Treffpunkt Königsplatz
Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln (/showthread.php?tid=2821)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Martin - 04.01.2019

(04.01.2019, 20:16)EvaLuna schrieb:  Auch nicht kapiert oder gelesen? Habe ich doch extra nochnmals zitiert.
Fast 300 im Jahr in nur 10 Bundesländern ist nicht fast jeden Tag?

Bin ich hier jetzt im Altersheim?

Wenn man natürlich dümmliche Beleidigungen hinzu addiert, schaffen Sie alleine das Jahrespensum nur in diesem Forum.

Martin


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - EvaLuna - 04.01.2019

(04.01.2019, 20:27)Martin schrieb:  Wenn man natürlich dümmliche Beleidigungen hinzu addiert, schaffen Sie alleine das Jahrespensum nur in diesem Forum.

Martin

Auch Sie haben immer noch nicht den 2 x zitierten Artikel mit dem Frontal21-Video gelesen/gesehen.
Da ging es nur um Angriffe auf Parteibüros!

Ist mir jetzt echt zu blöd hier....


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Serge - 04.01.2019

(04.01.2019, 20:16)EvaLuna schrieb:  Auch nicht kapiert oder gelesen? Habe ich doch extra nochnmals zitiert.
Fast 300 im Jahr in nur 10 Bundesländern ist nicht fast jeden Tag?

Bin ich hier jetzt im Altersheim?

Aber ich hab keine fast 300 Tage im Jahr davon gelesen. Sorry, aber das mein' ich ernst. Und ich lese jeden Tag querbeet. Von links über die goldenen Mitte nach rechts.


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Klartexter - 04.01.2019

(04.01.2019, 21:39)Serge schrieb:  Aber ich hab keine fast 300 Tage im Jahr davon gelesen. Sorry, aber das mein' ich ernst. Und ich lese jeden Tag querbeet. Von links über die goldenen Mitte nach rechts.

Da muss ich Eva Luna schon mal in Schutz nehmen, Serge. Wenn Du den Artikel von Frontal21  liest, dann bestätigen sich die Zahlen. Natürlich sind es nicht 300 Bombenanschläge, in der Mehrzahl sind es eingeschlagene Fensterscheiben und dergleichen. Es ist nicht der Stoff für bundesweite Schlagzeilen, darüber wird allenfalls in der lokalen Presse mal berichtet. Man könnte die Situation schon fast mit Ladendiebstahl vergleichen, da regt sich schon lange niemand mehr groß auf.

Wer in einer Demokratie das Eigentum anderer politischer Personen beschädigt, der hat keine Argumente und will nur ein Klima der Verunsicherung schaffen. Solchen Leuten sollte man klar und deutlich zeigen, dass sie keine Demokraten sondern Kriminelle sind!



RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Martin - 04.01.2019

(04.01.2019, 22:00)Klartexter schrieb:  
Da muss ich Eva Luna schon mal in Schutz nehmen, Serge. Wenn Du den Artikel von Frontal21  liest, dann bestätigen sich die Zahlen. Natürlich sind es nicht 300 Bombenanschläge, in der Mehrzahl sind es eingeschlagene Fensterscheiben und dergleichen. Es ist nicht der Stoff für bundesweite Schlagzeilen, darüber wird allenfalls in der lokalen Presse mal berichtet. Man könnte die Situation schon fast mit Ladendiebstahl vergleichen, da regt sich schon lange niemand mehr groß auf.

Wer in einer Demokratie das Eigentum anderer politischer Personen beschädigt, der hat keine Argumente und will nur ein Klima der Verunsicherung schaffen. Solchen Leuten sollte man klar und deutlich zeigen, dass sie keine Demokraten sondern Kriminelle sind!

Vielleicht sollte man auch einen Blick darauf werfen, von wem „rechte“ Straftaten begangen werden:

Zitat:Demgegenüber steht eine Zahl, die der Studie "Jüdische Perspektiven auf Antisemitismus in Deutschland" entstammt, die am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld erstellt wurde. Dort gaben Opfer von antisemitischen Gewaltdelikten zu 81 Prozent an, dass die mutmaßlichen Täter einer "muslimischen Gruppe" angehört hätten.

Deidre Berger und Fabian Weißbarth vom American Jewish Committee (AJC) in Berlin kritisieren im "Tagesspiegel", dass "eine Parole wie 'Juden raus' fast ausschließlich dem Rechtsextremismus zugeordnet wird, obgleich man über die Hintergründe nur wenig weiß". Vorfälle mit NS-Bezug seien statistisch fast immer rechts, was dazu geführt habe, dass selbst "ein Hitlergruß von Hisbollah-Anhängern auf der islamistischen Al-Quds-Demo als rechtsextrem eingruppiert" worden sei.

Quelle: https://faktenfinder.tagesschau.de/hintergrund/antisemitismus-147.html 

Schon komisch, dass beim ganzen Geschrei gegen „Rechts“ die größte Tätergruppe offenbar ausgeklammert wird.

Martin


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Serge - 05.01.2019

(04.01.2019, 22:00)Klartexter schrieb:  
Da muss ich Eva Luna schon mal in Schutz nehmen, Serge. Wenn Du den Artikel von Frontal21  liest, dann bestätigen sich die Zahlen. Natürlich sind es nicht 300 Bombenanschläge, in der Mehrzahl sind es eingeschlagene Fensterscheiben und dergleichen. Es ist nicht der Stoff für bundesweite Schlagzeilen, darüber wird allenfalls in der lokalen Presse mal berichtet. Man könnte die Situation schon fast mit Ladendiebstahl vergleichen, da regt sich schon lange niemand mehr groß auf.

Wer in einer Demokratie das Eigentum anderer politischer Personen beschädigt, der hat keine Argumente und will nur ein Klima der Verunsicherung schaffen. Solchen Leuten sollte man klar und deutlich zeigen, dass sie keine Demokraten sondern Kriminelle sind!

Es ehrt dich ja, dass du Frau Luna in Schutz nimmst, aber sie meinte ja letztendlich, dass hauptsächlich die Linken, die SPD und Grünen betroffen seien. So jedenfalls verstand ich ihre mehrfachen Ausführunen.
Dem ist aber nicht so. Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Frontal21-Artikel.
Zitat:Am häufigsten betroffen ist die AfD, gefolgt von der Linkspartei. Die rechts- und linksextremistischen Täter haben das gleiche Ziel: Angst verbreiten und Engagement des politischen Gegners verhindern (…)
Differenziert nach Parteien liegen Frontal 21 Zahlen aus zwölf Bundesländern für das Jahr 2016 vor, zu den bereits genannten zusätzlich aus Niedersachsen und Baden-Württemberg. Die Auswertung zeigt: Mit 105 Anschlägen sind am häufigsten AfD-Büros betroffen, danach die Linkspartei mit 78 Angriffen. Es folgen die SPD mit 54 Anschlägen, die CDU 39 und Bündnis90/Die Grünen mit 22 Übergriffen.

Was wiederum zeigt, dass die linksextremen Antifas und die Rechtsextremen hier nicht nur dieselben Mitteln, sondern auch (dasselbe) Argument der Einschüchterung verwenden.
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Angriffe auf Parteieinrichtungen der Linken, der SPD, der CDU/CSU und der Grünen allesamt auf das Konto der AfD gehen.
Da gibt es genug Reibereien bis hin zum Hass zwischen Grünen und Linken, zwischen SPD und Linken ...


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - EvaLuna - 05.01.2019

(05.01.2019, 00:32)Serge schrieb:  Es ehrt dich ja, dass du Frau Luna in Schutz nimmst, aber sie meinte ja letztendlich, dass hauptsächlich die Linken, die SPD und Grünen betroffen seien. So jedenfalls verstand ich ihre mehrfachen Ausführunen.
Dem ist aber nicht so. Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Frontal21-Artikel.

Wie bitte? Jetzt glaub ich echt, Sie haben eine Leseschwäche.
Ich zitiere nochmals meinen Beitrag # 6:

Zitat:Schon eigenartig, dass Ihnen ausgerechnet diese Nachricht in einem Provinzblättchen aufgefallen ist. [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/zwink.gif
Ihnen ist schon bekannt, dass es in Deutschland in den letzten Jahren hunderte solcher Anschläge gab? Fast jeden Tag. 
Vor einigen Jahren waren überwiegend Parteibüros der Linken betroffen, auch CDU, SPD und Grüne.
Seit die AfD immer mehr Hass verbreitet ist sie nun an erster Stelle.
Es waren im Schnitt ca. 1/3 AfD-Büros betroffen und 2/3 andere Parteien. Zufrieden?

Ich verurteile jede Form von Gewalt, egal von welcher Seite.

Dass Sie nicht jeden Tag über so eine Meldung stolpern, ist doch logisch. Auch wenn Sie querbeet lesen, was ich auch tue, werden Sie doch nicht jedes Provinzblättchen aufrufen.
Oder lesen Sie z.B. jeden 2. Tag, dass eine Frau von ihrem (Ex)Partner ermordet wurde? Nee? Dann kann ja die Zahl von ca. 150 toten Frauen im Jahr nicht stimmen? Innocent


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - EvaLuna - 05.01.2019

(05.01.2019, 00:32)Serge schrieb:  Es ehrt dich ja, dass du Frau Luna in Schutz nimmst, aber sie meinte ja letztendlich, dass hauptsächlich die Linken, die SPD und Grünen betroffen seien. So jedenfalls verstand ich ihre mehrfachen Ausführunen.
Dem ist aber nicht so. Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Frontal21-Artikel.

Was wiederum zeigt, dass die linksextremen Antifas und die Rechtsextremen hier nicht nur dieselben Mitteln, sondern auch (dasselbe) Argument der Einschüchterung verwenden.
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Angriffe auf Parteieinrichtungen der Linken, der SPD, der CDU/CSU und der Grünen allesamt auf das Konto der AfD gehen.
Da gibt es genug Reibereien bis hin zum Hass zwischen Grünen und Linken, zwischen SPD und Linken ...

Ach, jetzt haben Sie gerade Ihren Beitrag von gestern Abend ergänzt. Aber Ihre falsche Behauptung steht immer noch da.

Bezogen auf den ergänzten 2. Absatz habe ich auch nie behauptet, dass die Angriffe auf andere Parteien nur von der AfD stammen. Wäre ja eh Blödsinn, weil ja viele verschiedene linke und rechte Gruppierungen unterwegs sind.....


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - EvaLuna - 05.01.2019

Hier ist mal ein persönliches Beispiel einer Politikerin, die von Rechten jahrelang bedroht und angegriffen wurde, aber leider
wurde das von den zuständigen Behörden in MeckPom nie wirklich ernst genommen:

Freiwild in Güstrow 


Zitat:Die Politikerin Karen Larisch (Linke) wird von Neonazis bedroht – die Polizei ermittelt erstaunlich defensiv.....
Nach den Äußerungen aus dem Ministerium fühle sie sich wie „Freiwild“. Denn seit Jahren wird sie aus der rechten Szene attackiert, bedroht, eingeschüchtert, beleidigt. Auch 2017. „Jetzt ist Schluss“, sagt die zierliche Frau trotzig. „So funktioniert es nicht.“......
Keine Straftaten? Das Innenministerium hat die Fälle nach OZ-Anfrage noch einmal untersucht. Der Anschlag auf das Wahlkreisbüro sei als extremistische Straftat eingestuft, sagt eine Sprecherin. Da es sich um ein Gemeinschaftsbüro der Linken handele, sei Larisch nicht als Betroffene erfasst. Der Sprengsatz an der Villa sei dagegen in der Kategorie Silvester-Knallerei eingeordnet. „Ich fasse es nicht“, reagiert Larisch.

Unglaublich.


RE: Schwere Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Serge - 05.01.2019

(05.01.2019, 12:54)EvaLuna schrieb:  Ach, jetzt haben Sie gerade Ihren Beitrag von gestern Abend ergänzt. Aber Ihre falsche Behauptung steht immer noch da.

Bezogen auf den ergänzten 2. Absatz habe ich auch nie behauptet, dass die Angriffe auf andere Parteien nur von der AfD stammen. Wäre ja eh Blödsinn, weil ja viele verschiedene linke und rechte Gruppierungen unterwegs sind.....

Welche falsche Behauptung denn?