Treffpunkt Königsplatz
Sinn von Foren - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Hallo Admin (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Anregungen und Kritik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sinn von Foren (/showthread.php?tid=265)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Sinn von Foren - Serge - 20.11.2016

(20.11.2016, 21:23)leopold schrieb:  Martin hat sich hier und in anderen Foren bereits mehrfach zur AfD bekannt.

Zur Lucke-AfD.
Ist das ein Grund, weiterhin dieses Pferd zu reiten?
Und es geht nicht nur um @Martin.
Herabsetzungen, Verunglimpfungen wie der Vorwurf pubertären Verhaltens, Infragestellen der Zurechnungsfähigkeit, z.B. in rhetorischen Fragen wie "Was soll man von jemand halten, der ...", gehören zu Ihren Standards. In dieser Dichte bringt dies kein anderer Forist.


RE: Sinn von Foren - Klartexter - 20.11.2016

(20.11.2016, 19:06)pocahontas schrieb:  Gut Klartexter, wenn Sie hier auf das freundschaftliche DU in der Anrede dieser Plattform ansprechen implizieren Sie ein unfreundliches SIE.
Diese Annahme ist genau so respektlos wie es alte Nicks dann eben nicht sind, Hauptsache, es wird geduzt. Ganz nach dem Motto, Du A.....loch klingt besser...... 
Ist das ein Unfug!

Es ist doch wirklich nicht so schwierig, pocahontas. Wenn ich in ein Steakhaus gehe, dann kann ich mich schlecht darüber beschweren, dass es dort keine veganen Speisen gibt. Und wenn ich in ein Stripteaselokal gehe, dann kann ich mich schlecht über die leicht bekleideten Damen aufregen. Und wenn ich mich auf einer Plattform anmelde, in der eine klare Ansage über die Form der Anrede gemacht wird, dann ist es ziemlich daneben, wenn ich mich darüber beschwere, weil ich die Anrede nicht will. Das Thema wurde aber längst hinreichend durchgekaut und ist für mich auch erledigt. Denn ich respektiere durchaus den Wunsch einzelner Menschen, nur wenn mir jemand unterstellt, ich sei pingelig, oder ich impliziere ein unfreundliches Sie, dann wird es mir doch zu abenteuerlich. :sneaky2:


RE: Sinn von Foren - pocahontas - 20.11.2016

(20.11.2016, 21:37)Klartexter schrieb:  Es ist doch wirklich nicht so schwierig, pocahontas. Wenn ich in ein Steakhaus gehe, dann kann ich mich schlecht darüber beschweren, dass es dort keine veganen Speisen gibt. Und wenn ich in ein Stripteaselokal gehe, dann kann ich mich schlecht über die leicht bekleideten Damen aufregen. Und wenn ich mich auf einer Plattform anmelde, in der eine klare Ansage über die Form der Anrede gemacht wird, dann ist es ziemlich daneben, wenn ich mich darüber beschwere, weil ich die Anrede nicht will. Das Thema wurde aber längst hinreichend durchgekaut und ist für mich auch erledigt. Denn ich respektiere durchaus den Wunsch einzelner Menschen, nur wenn mir jemand unterstellt, ich sei pingelig, oder ich impliziere ein unfreundliches Sie, dann wird es mir doch zu abenteuerlich. :sneaky2:
Seit wann ist abenteuerlich etwas negativ Belegtes?
Zeigen Sie doch mal Mut und akzeptieren Sie bescheidene Kritik.


RE: Sinn von Foren - Martin - 20.11.2016

(20.11.2016, 21:23)leopold schrieb:  Martin hat sich hier und in anderen Foren bereits mehrfach zur AfD bekannt.

Sie lügen, wie immer. Ja, ich stand zu Zeiten von Bernd Lucke der AfD nahe, ohne jemals Mitglied gewesen zu sein. Ich halte politisch auch weiterhin Prof. Lucke die Treue, da seine Ansichten zur EU und zum Euro unverändert richtig sind und der unterschwellige Antisemitismus der Gauland-AfD ein absolutes No Go für mich ist. Sie hatten ja auch schon damals Prof. Lucke verunglimpft. Wenn Sie mich zudem weiterhin in böswilliger und verleumderischer Absicht einer Mitgliedschaft der Pegida bezichtigen, werde ich hier einiges über Sie zu erzählen wissen, Herr W.L.

Martin


RE: Sinn von Foren - forest - 21.11.2016

Prof. Lucke wäre eine kreative Bereicherung und Korrektiv für jede anständige Partei, ähnlich wie es der Professor aus Heidelberg war/gewesen wäre (O'Ton Schröder zu Paul Kirchhof )


RE: Sinn von Foren - _solon_ - 21.11.2016

(20.11.2016, 21:23)leopold schrieb:  Martin hat sich hier und in anderen Foren bereits mehrfach zur AfD bekannt.

PS: Nun kann mich hier jedermann nach Herzenslust wieder als leopold ansprechen. Wenn es dem Forenfrieden dient...

wie seinerzeit Fritz Teufel: ...  "wenn's der Wahrheitsfindung dient..." und erhob sich vom Stuhl vor Gericht.

Schade, daß Sie nachgegeben haben.


RE: Sinn von Foren - TomTinte - 21.11.2016

(20.11.2016, 21:23)leopold schrieb:  Martin hat sich hier und in anderen Foren bereits mehrfach zur AfD bekannt.

PS: Nun kann mich hier jedermann nach Herzenslust wieder als leopold ansprechen. Wenn es dem Forenfrieden dient...

:cool: :thumbup1:


Das hilft den meisten, die haben sich am Anfang zu sammen reißen müssen.

Leopold ähm wie heißt der jetzt noch einmal?

Es vereinfacht die Sache ungemein.


RE: Sinn von Foren - Athineos - 21.11.2016

Nun muss ich doch mal ....... einen Gruß aus der Sonne schicken.
Über zwei Punkte bin ich gestolpert.
Das wäre erstens die Duzerei. Wen ich duze,  und wer mich, das bestimme ich und keine Forenkonstitution!
Zweitens:
ebenso wie es für mich keine guten oder schlechten Rassisten oder Nazis gibt - das sind alles die gleichen Widerlinge ( um mal euphemistisch zu sein ) - , gibt es für mich keine guten oder schlechten AfDler, es ist die gleiche, braune Bagage!
Ruhet sanft, bis wir uns wiedersehen ......!


RE: Sinn von Foren - Sophie - 21.11.2016

(20.11.2016, 21:44)pocahontas schrieb:  Seit wann ist abenteuerlich etwas negativ Belegtes?

Abenteuerlich ist negativ belegt. Oder würdest du eine abenteuerliche Beweisführung akzeptieren?


RE: Sinn von Foren - leopold - 21.11.2016

(20.11.2016, 23:20)Martin schrieb:  Sie lügen, wie immer. Ja, ich stand zu Zeiten von Bernd Lucke der AfD nahe, ohne jemals Mitglied gewesen zu sein. Ich halte politisch auch weiterhin Prof. Lucke die Treue, da seine Ansichten zur EU und zum Euro unverändert richtig sind und der unterschwellige Antisemitismus der Gauland-AfD ein absolutes No Go für mich ist. Sie hatten ja auch schon damals Prof. Lucke verunglimpft. Wenn Sie mich zudem weiterhin in böswilliger und verleumderischer Absicht einer Mitgliedschaft der Pegida bezichtigen, werde ich hier einiges über Sie zu erzählen wissen, Herr W.L.

Martin

Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie sich jemals von der aktuellen AfD distanziert hätten. Im Gegenteil gehen Sie hier ständig mit dieser Partei und deren angeblichen Wahrheiten hausieren. Im Pegida-Thread beispielsweise findet sich da einiges. Meuthen und Petry haben Sie ausdrücklich gelobt, erst vor wenigen Tagen haben Sie behauptet, allein die AfD verfüge über ein vernünftiges politisches Konzept zum Rentensystem. Dass Sie Mitglied der AfD sind, habe ich niemals behauptet. Dass Sie hinlänglich bekannte Pegida-Parolen verbreiten, ist offensichtlich.

Zu Ihren Drohungen: Da krieg' ich ja richtig Angst. :) Ich schreibe seit über einem Jahr gelegentlich in der Augsburger Allgemeinen unter Wolfgang L. und unter meinem alten leopold-Avatar. Hier schreibe ich - wie alle anderen - anonym. Ich glaube übrigens nicht, dass es der Betreiber dieses Forums dulden würde, dass Sie massiv gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoßen. Abgesehen davon habe ich nichts zu verbergen. Sie auch nicht?