Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Was von der Randale übrig bleibt....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Düsseldorfer Rheinbad 26.07.19

Quer durch fast alle Medien gab es Schlagzeilen mit "Terror", "Kriegsschauplatz", "Randale", "Klima der Angst".... in deutschen Schwimmbädern.
Von „60 aggressiven Migranten nordafrikanischer Herkunft“ war die Rede, Besucher könnten sich kaum noch ins Bad trauen.
Das alles wurde insbesondere von der AfD natürlich weidlich ausgeschlachtet.

Neue Sicherheitsmaßnahmen wurden kurzerhand beschlossen. Von schneller Rückführung der Jugendlichen (!) in ihre Heimat ist die Rede. Vor ein paar Tagen tauchten 50 Leute einer privaten "Sicherheitswehr" an dem Bad auf......

Erst knapp 2 Wochen später wurde der letzte Vorfall im Düsseldorfer Rheinbad nun unter die Lupe genommen.

Folgendes hat sich nach umfangreichen Recherchen ergeben:


Zitat:Von "Terror" und "Gewalt" war die Rede, von "Nordafrikanern", die ein Freibad in Angst und Schrecken versetzt hätten. Zwei Wochen später bleibt davon so gut wie nichts übrig, zeigen Recherchen von Monitor.

Nach diesem Ereignis wurden im Rheinbad zusätzliche Überwachungskameras installiert. So lagen der Stadt und der Polizei Aufnahmen des jüngsten Vorfalls vor. Nach Durchsicht dieser Video-Aufnahmen ruderte der Düsseldorfer Oberbürgermeister zurück: Die Rutsche sei für etwa 15 Sekunden besetzt worden, aber es gebe keinen Hinweis auf Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten. Das teilt er in einer Pressekonferenz am Montag, dem 29. Juli der Öffentlichkeit gegenüber mit. Im Netz und in den sozialen Medien bricht sofort ein Shit-Storm über Geisel herein. Die AfD zum Beispiel, die das Rheinbad zum "Kriegsschauplatz" erklärt hatte, postet, Geisel solle "Handeln statt relativieren".
Auch die Polizei stellt auf den Videos "nichts Strafrelevantes" fest. Sie wurden inzwischen gelöscht. Doch nur wenige Medien berichten über die neue Sachlage.


Tagesschau: Was von der Randale übrig bleibt

ARD Video

Und hier der vollständige Monitor-Bericht:

Aufruhr im Freibad: Vom Jugendstreich zum Terrorakt

Das ist auch eine Klatsche für Teile des deutschen Journalismus wie auch Restle einräumen musste. Schade, dass die Videos - aus Datenschutzgründen - schon gelöscht wurden. Bei so einem "aufsehenerregenden" Fall, hätte man diese unbedingt erhalten müssen, um den Hetzern, die das ja jetzt nicht für glaubwürdig halten, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Auch @martin hat diesen Vorfall ja auch wiederholt hier eingebracht und von hunderten Randalierern gesprochen. Tzzz.

Pikantes Schlussdetail: Nur bei 2 Jugendlichen wurden am Ende die Personalien wegen Beleidigung festgestellt. Beide sind deutsche Staatsangehörige.

Das ist ein sehr typisches und eklatantes Beispiel wie bei uns Stimmung gemacht wird, ob gezielt oder einfach nicht hinterfragt, per copy & paste. Unglaublich. Aber ich bin mir sicher, diese Falschmeldungen werden noch tausendfach wiederholt und verbreitet werden. Wer liest denn schon die Recherchen?

Sophie

(09.08.2019, 13:36)EvaLuna schrieb: [ -> ]Düsseldorfer Rheinbad 26.07.19

Quer durch fast alle Medien gab es Schlagzeilen mit "Terror", "Kriegsschauplatz", "Randale", "Klima der Angst".... in deutschen Schwimmbädern.
Von „60 aggressiven Migranten nordafrikanischer Herkunft“ war die Rede, Besucher könnten sich kaum noch ins Bad trauen.
Das alles wurde insbesondere von der AfD natürlich weidlich ausgeschlachtet.

Neue Sicherheitsmaßnahmen wurden kurzerhand beschlossen. Von schneller Rückführung der Jugendlichen (!) in ihre Heimat ist die Rede. Vor ein paar Tagen tauchten 50 Leute einer privaten "Sicherheitswehr" an dem Bad auf......

Erst knapp 2 Wochen später wurde der letzte Vorfall im Düsseldorfer Rheinbad nun unter die Lupe genommen.

Folgendes hat sich nach umfangreichen Recherchen ergeben:




Tagesschau: Was von der Randale übrig bleibt

ARD Video

Und hier der vollständige Monitor-Bericht:

Aufruhr im Freibad: Vom Jugendstreich zum Terrorakt

Das ist auch eine Klatsche für Teile des deutschen Journalismus wie auch Restle einräumen musste. Schade, dass die Videos - aus Datenschutzgründen - schon gelöscht wurden. Bei so einem "aufsehenerregenden" Fall, hätte man diese unbedingt erhalten müssen, um den Hetzern, die das ja jetzt nicht für glaubwürdig halten, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Auch @martin hat diesen Vorfall ja auch wiederholt hier eingebracht und von hunderten Randalierern gesprochen. Tzzz.

Pikantes Schlussdetail: Nur bei 2 Jugendlichen wurden am Ende die Personalien wegen Beleidigung festgestellt. Beide sind deutsche Staatsangehörige.

Das ist ein sehr typisches und eklatantes Beispiel wie bei uns Stimmung gemacht wird, ob gezielt oder einfach nicht hinterfragt, per copy & paste. Unglaublich. Aber ich bin mir sicher, diese Falschmeldungen werden noch tausendfach wiederholt und verbreitet werden. Wer liest denn schon die Recherchen?

Ja da guck schau. Die Qualitätsmedien wieder mal. Schon interessant. Auch wie sich gleich eine Bürgerwehr berufen fühlt...

Und dem CDU-Mann fehlt der Charakter, seinen Irrtum einzugestehen.

leopold

Ich freue mich schon auf Martins und Serges Entschuldigungen. Oder warte ich da vergebens? Clown
(09.08.2019, 15:44)leopold schrieb: [ -> ]Ich freue mich schon auf Martins und Serges Entschuldigungen. Oder warte ich da vergebens? Clown
Ach, denen fällt schon wieder was ein, um die neuen Ergebnisse zu entkräften.

Übrigens haben sich nicht alle "Leitmedien" so massiv an dieser Hetze beteiligt und sehr differenziert vorsichtig berichtet.
Die Zeit-online schrieb schon am 29.7.2019 folgendes:

Zitat:Laut der Polizei hatten Jugendliche Sprungbrett und Rutsche besetzt, am Ende wurde das Bad zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen geräumt. Bädergesellschaftschef Roland Kettler sprach von einem "Katz-und-Maus-Spiel".
Tatsächlich gab es am Ende nur zwei Anzeigen: Eine wurde gegen einen 16-Jährigen ausgestellt, der eine Bademeisterin bedroht und beleidigt haben soll. Der zweite Mann, gegen den ermittelt wird, hatte laut Polizei mit dem Tumult selbst gar nichts zu tun. Der 27-Jährige habe eine Polizistin beleidigt, als er das Bad verlassen sollte. Weitere Ermittlungsverfahren gab es nach dem Vorfall laut Polizei nicht, auch weitere Personalien wurden nicht aufgenommen.

Zwei Anzeigen, keine weiteren Personalien

Aber "Terror in deutschen Schwimmbädern" klingt natürlich besser. Devil

Serge

(09.08.2019, 15:44)leopold schrieb: [ -> ]Ich freue mich schon auf Martins und Serges Entschuldigungen. Oder warte ich da vergebens? Clown

Da können Sie warten, bis Sie schwarz werden. Warum sollte ich mich bei Ihnen entschuldigen?
Die Medien müssten sich bei ihren Lesern und Sehern entschuldigen.
Ich habe nichts erfunden, ich habe mich auf die Qualitätsmedien verlassen, ARD, ZDF, SPIEGEL, SZ usw.

Aber mal ehrlich, da ist ja im selben Freibad dreimal innnerhalb von drei Wochen was übergekocht, wohl auf beiden Seiten.
Ich gehe mal schon davon aus, dass es da zu Vorfällen kam, wenn auch nicht so dramatisch wie ursprünglich von den Medien und der Polizei verbreitet.
Ja, welche Rolle spielte da die Polizei? Während, danach und jetzt?

Mit mehr kann ich Ihnen leider nicht dienen.

Martin

(09.08.2019, 15:44)leopold schrieb: [ -> ]Ich freue mich schon auf Martins und Serges Entschuldigungen. Oder warte ich da vergebens? Clown

Entschuldigung für genau was? Nehmen Sie ihre Tabletten.  Clown

Martin

Martin

Puh, einmal in dem ganzen Ozean von Morden, Messerattacken, Vergewaltigungen und "Schubsen" hat es sich ergeben, dass es nicht ganz so schlimm war, wie vorher berichtet.

Das entkräftet natürlich alles und ist eherner Beweis dafür, dass seit 2015 vorwiegend Heilige ins Land eingefallen sind.

Alles in bester Ordnung, gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.  Clown

Martin

leopold

(09.08.2019, 15:31)Sophie schrieb: [ -> ]Ja da guck schau. Die Qualitätsmedien wieder mal. Schon interessant. Auch wie sich gleich eine Bürgerwehr berufen fühlt...

Und dem CDU-Mann fehlt der Charakter, seinen Irrtum einzugestehen.


Ich denke, dass eher die Bildzeitung und die restliche Springerpresse wieder einmal federführend waren.

Serge

(09.08.2019, 18:06)leopold schrieb: [ -> ]Ich denke, dass eher die Bildzeitung und die restliche Springerpresse wieder einmal federführend waren.

Ach, ja klar, die BILD mal wieder. Wenn's die nicht gäbe, als Ausrede, als schwarzes Schaf, als Prügelknabe … keiner liest sie, aber alle wissen, was drin steht.
Und ARD und ZDF gleich daneben in der ersten Reihe. Gehören alle zum Springerkonzern, gell.
Randale und Plünderungen in Stuttgart

Die Leute sollte man in Schnellverfahren aburteilen, Mindeststrafe 1 Jahr ohne Bewährung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9