Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Der Fall Maaßen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Serge

(20.09.2018, 19:46)leopold schrieb: [ -> ]Deutschland? Die Grünen? Sie wären deutlich glaubwürdiger, wenn Sie den Splitter nicht nur immer im Auge des Anderen sehen würden.  Rauch

Stellen sie sich nicht nicht dümmer, als Sie sind ...
Hilfloses Herumgeeiere ist das ...

observer

Ja, für die "Beförderung" von Hans-Georg Maaßen fehlt mir jedes Verständnis. Und Ja, Andrea Nahles hat Recht, wenn sie sagt, diese Personalie war es nicht wert, die Regierung, die ansonsten gute Arbeit macht, aber in der Außendarstellung ein Desaster ist, "ohne Not" zerbrechen zu lassen.

Nun ist es kein Naturgesetz, dass an der Um-Besetzung eines Beamtenpostens eine Regierung scheitert. Soweit kam es nur deshalb, da der CSU diese Koalition offensichtlich so wenig Wert ist, dass sie sie für eine "Beförderung" auf Spiel setzt. Wieder einmal!

Während es in Deutschland Probleme gibt, die wirklich gelöst werden müssen (Altersarmut, Rentenfinanzierung, Pflegenotstand, Wohnungsnot...) nimmt diese Partei einmal mehr die Regierung und damit ganz Deutschland wegen einer Lappalie in Geiselhaft, nur um das Ego von Horst Seehofer zu befriedigen und der AfD nach dem Mund zu reden.

So macht die Große Koalition dann wiederum auch keinen Sinn mehr. Neuwahlen wären vielleicht eine Katastrophe - die Abhängigkeit eines Landes von den Launen einer Klein-Partei ist eine noch größere...

leopold

Mir scheint, dieses Mal hat sich der gute Horst verzockt. Der Sturm der Entrüstung wird stündlich stärker.  Rauch

leopold

Und schon steht die Wende bevor: Merkel hat Seehofer offenbar klargemacht, dass es so nicht geht. Rauch

Serge

(21.09.2018, 18:21)leopold schrieb: [ -> ]Und schon steht die Wende bevor: Merkel hat Seehofer offenbar klargemacht, dass es so nicht geht. Rauch

Wenn sie wirklich dieser Meinung ist, merkt sie es aber reichlich spät.
Erst kommt das Aussitzen, dann der Druck von außen, dann rückt sie ein bisschen. Merkel halt.

leopold

Fakt ist jedenfalls: Seehofers Spielchen sind an ihre Grenzen gestoßen. Vielleicht widmet er sich stattdessen endlich seiner Arbeit. Und hoffentlich kann der Baustaatssekretär Adler nun wieder seine wichtige Arbeit tun, unbehelligt von den politischen Ausrastern seines Chefs.

forest

Merkel gibt die Kanzlerin.
Seehofer ist zwar kraft Geburt an allem schuld, auch daran.  Zwinker
Sie scheint, zu spuren. Endlich! War eine schwere Geburt.

forest

Zitat:Der Brief von Nahles ist nach Informationen aus der SPD Ergebnis eines Krisentreffens von Nahles und Vizekanzler Olaf Scholz mit Vertrauten im Willy-Brandt-Haus am späten Donnerstagabend, das vier Stunden dauerte. Dabei sei man einhellig zu der Auffassung gekommen, dass die Causa Maaßen in der SPD, aber auch in der gesamten Bevölkerung einen immensen Vertrauensverlust bewirkt habe.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...00071.html

...hätte ich denen schon sagen können, schon vor dem Willy-Brandt-Haus.

Die Nahles ist reif gewesen, jetzt ist sie faul.
Aber das ist ein Problem der SPD, dem Reifegrad von Fallobst hinterherzuhinken.
Schulz war schon faul, als er als reif gerühmt wurde.
Scholz wär ne Marke. Aber den wollense mal wieder nich. Ja mei... Sad

sobinichhalt

Zitat:"Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, dass wir uns geirrt haben. Wir haben Vertrauen verloren, statt es wiederherzustellen. Das sollte Anlass für uns gemeinsam sein, innezuhalten und die Verabredung zu überdenken", schreibt Nahles in dem Brief, der dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...29423.html

Die Frau hat einfach keinen Plan, ist überfordert, als Parteichefin ist sie offensichtlich ungeeignet, Führungsqualitäten fehlen. Sie ist der beste Beweis, dass die Bundesregierung nichts im Griff hat.

Kreti u. Plethi

(22.09.2018, 08:28)sobinichhalt schrieb: [ -> ]Die Frau hat einfach keinen Plan, ist überfordert, als Parteichefin ist sie offensichtlich ungeeignet, Führungsqualitäten fehlen. Sie ist der beste Beweis, dass die Bundesregierung nichts im Griff hat.

Mag sein, nur hat die AFD nur einen einzigen Griff der sie vor dem Absturz vom Donnerbalken in den Kloakentümpel bewahrt, die Flüchtlinge mitsamt allem Fremden.
Vorher gab's da noch Lucke und Petry, aber deren Haltedübel hatten sich gelöst.
Nicht verwunderlich, wenn man sich so tiel über das Duft verursachende hinunterhängen lässt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21