Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Meldung und Gedenktage abseits der Schlagzeilen

https://www.facebook.com/427135637426776...14&sfns=mo 

Happy Birthday, mein lieber Henryk.

Martin
Zitieren

(20.08.2019, 18:13)Martin schrieb:  Happy Birthday, mein lieber Henryk.

Wenn es nur um den Geburtstag geht - meinetwegen. Alles Gute!

Aber mit diesem Blatt, das den 6-Tage-Krieg feiert, das er da triumphierend in in die Kamera hält, sieht es anders aus. Israel wurde nicht angegriffen damals. Es wurden nur Manöver an der Grenze zu Israel erprobt. Es handelte sich dabei um einen "Präventivschlag" Israels, also um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
Zitieren

(21.08.2019, 08:22)PuK schrieb:  Wenn es nur um den Geburtstag geht - meinetwegen. Alles Gute!

Aber mit diesem Blatt, das den 6-Tage-Krieg feiert, das er da triumphierend in in die Kamera hält, sieht es anders aus. Israel wurde nicht angegriffen damals. Es wurden nur Manöver an der Grenze zu israle erprobt. Es handelte sich dabei um einen "Präventivschlag" Israels, also um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.

Tja, so ähnlich wie Putin in der Krim. Interessiert nur keinen, weil da keine Juden involviert sind.

Martin
Zitieren

(21.08.2019, 20:26)Martin schrieb:  Tja, so ähnlich wie Putin in der Krim. Interessiert nur keinen, weil da keine Juden involviert sind.

Nein, tut mir leid. Da muss ich dir widersprechen.

Ich habe hier schon mehrfach ausgeführt, dass die Ukraine und insbesondere die Krim schon sehr lange ein Teil von Russland war. Stalin hat dann mal eine (missglückte, aber das konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht wissen) Gebietsreform durchgeführt, die die Ukraine praktisch zu so etwas wie einem Bundesland der UdSSR machte. Und erst das ermöglichte dann viel später die Loslösung der Ukraine von Russland.

Bei Israel sieht es aber völlig anders aus. Das Gebiet gehörte zum Kolonialgebiet von England, und sie haben den Juden, wohlgemerkt nach dem Holocaust, ein genau umrissenes Gebiet geschenkt. Vorher besaßen die Juden da unten nämlich gar nichts. Das ermächtigt den Staat Israel noch lange nicht, umliegende Gebiete einfach zu annektieren, und dann noch in Form eines Angriffskriegs.

Wohlgemerkt: Dieser Post ist weder von Zuneigung zu Stalin noch von Abneigung gegen Israel geprägt. Sondern nur von historischen Tatsachen.
Zitieren

(22.08.2019, 02:26)PuK schrieb:  Nein, tut mir leid. Da muss ich dir widersprechen.

Ich habe hier schon mehrfach ausgeführt, dass die Ukraine und insbesondere die Krim schon sehr lange ein Teil von Russland war. Stalin hat dann mal eine (missglückte, aber das konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht wissen) Gebietsreform durchgeführt, die die Ukraine praktisch zu so etwas wie einem Bundesland der UdSSR machte. Und erst das ermöglichte dann viel später die Loslösung der Ukraine von Russland.

Bei Israel sieht es aber völlig anders aus. Das Gebiet gehörte zum Kolonialgebiet von England, und sie haben den Juden, wohlgemerkt nach dem Holocaust, ein genau umrissenes Gebiet geschenkt. Vorher besaßen die Juden da unten nämlich gar nichts. Das ermächtigt den Staat Israel noch lange nicht, umliegende Gebiete einfach zu annektieren, und dann noch in Form eines Angriffskriegs.

Wohlgemerkt: Dieser Post ist weder von Zuneigung zu Stalin noch von Abneigung gegen Israel geprägt. Sondern nur von historischen Tatsachen.

Nun, wie viele Gebiete und Ländereien wechselten die letzten Jahrhunderte die Eigentümer durch Kriege? Sollen wir die wirklich alle auflisten? Und bei wie vielen fordert man eine "Zweistaatenlösung"? Nur bei einem Land, das sich zurecht wehrte, als die Araber tausende von Panzer und Soldaten an seine Grenze entsendete. 

Du vergisst, dass bei dem vorausgegangenen Unabhängigkeitskrieg die Araber zuerst angriffen:

Zitat:Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 rückten am 15. Mai, kurz nach 0 Uhr, reguläre Armeeeinheiten einer Allianz, die von den arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak gebildet worden war, in das ehemalige britische Mandatsgebiet ein und griffen Israel an.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg 

Martin
Zitieren

schnellste Frau der Welt auf vier Rädern 

Tja wer sich freiwillig in einem jetgetriebenen Rennwagen setzt...

Nein kein Mitleid, nein überhaupt nicht Grund: eigenverantwortliches Handeln
Zitieren

Zitat:"Löwenzahn"-Schauspieler Krauss ist tot

Das ZDF trauert um den Schauspieler, Kabarettisten und Synchronsprecher Helmut Krauss. Er starb am Montag im Alter von 78 Jahren. Jahrzehntelang hatte er bei "Löwenzahn" den Nachbarn Hermann Paschulke gemimt und auch Hollywoodstars seine Stimme geliehen.

Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Loewenzahn-Sch...39254.html 

Tja, wer kennt ihn nicht, den Nachbarn Paschulke. Jetzt ist der dem Peter Lustig gefolgt. Traurig.

Martin
Zitieren

Nachlässiges Sexualleben im Alter begünstigt Krebs und Herzkrankheiten 

Ich weis, ich weis: Alle im Forum werden locker 100 Jahre alt. Clown

PS: passend dazu Heute ist Welttag der sexuellen Gesundheit 2019.
Zitieren

55 Mannschaften, 32 Länder. Trainer-Legende Rudi Gutendorf ist mit 93 Jahren gestorben.
Zitieren

Frankreichs Ex-Präsident Jacques Chirac ist tot 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste