Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Spiegelbilder
#21

(05.02.2017, 11:25)messalina schrieb:  Die letzten beiden Antworten von leopold und TomTinte zeigen schön die Verwandtschaft oder Spiegelung zum "Nazi" finde ich. Auch "Nazi" wird nur noch mit Hass verwendet oder zum Pöbeln mangels Argumenten.

....

Die Verwendung stimmt aber die Verwandtschaft ist wohl nicht gegeben.
#22

(05.02.2017, 13:29)TomTinte schrieb:  Es gibt dies auf beiden Seiten. Das sehe ich auch so. Wenn die Sachargumente ausgehen, wird versucht den anderen in die Schmuddelecke zu stellen.

Die Spezialisten hierfür dürften Sie ja kennen.
#23

(05.02.2017, 17:13)FCAler schrieb:  Da ich das Wort "Gutmensch" in letzter Zeit gegen Menschen/User die mit geschlossenen Augen an der Wirklichkeit vorbei gehen eingesetzt habe, weiß ich auf wen dieser Artikel zielt. Besonders wenn ich den letzten Satz im 2. Absatz lese. Yes


Ich glaube ich brauche mir von niemanden vorwerfen lassen, dass ich ein Egoist bin, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist und dem das Schicksal andere am Arsch vorbei geht. Wenn jeder soviel Gutes für seine Mitmenschen täte, wäre es glaube ich um diese Welt nicht sooo schlecht bestellt. Mehr will ich dazu nicht sagen.


Blauäugig, wäre vielleicht ein Ausdruck dafür, aber leider bei manchen Menschen nicht mehr ausreichend und da ist eben "Gutmensch" noch die Steigerung dazu. Ich weiß schon, wann und bei wem ich dieses Wort einsetze. Und wenn Sie glauben, dass Sie zu den wenigen gehören, den die Not anderer nicht gleich ist, dann glauben Sie dies halt auch und sprechen mir dies als CSU-Wähler einfach ab, ich kann damit leben, hoffentlich Sie auch. Ich habe noch nicht alle Artikel gelesen (hatte dafür noch keine Zeit) aber warum wacht jetzt (Nur die Überschrift kurz überflogen) auch der SPDler Oppermann auf und will die Meeres-Flüchtlinge wieder zurück bringen, wo sie hergekommen sind? At

Viel Spass ebim weiter diskutieren über die "Bösmenschen" wie mich. 


Was Ihnen auch voll und ganz gelungen ist. Devil

Nemen Sie's nicht persönlich. Für alles was einem in freundlicher oder unfreundlicher Art erwidert wird weiß man von wem's kommt.
Und dann relativiert sich sehr sehr viel.
#24

(05.02.2017, 11:48)Athineos schrieb:  Der Inhalt dieses Beitrags wird nicht angezeigt, weil Athineos auf deiner Ignorierliste steht.

Kann es sein, dass mir schon wieder Schmutz am Absatz klebt? Ich meine, ein Beitrag von dem so direkt nach meinem? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]
#25

(05.02.2017, 11:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Mir ist da noch weit mehr und länger zurück (AA-Forum) im Gedächtnis.

Meinen Sie jetzt mich? Und kann es ein, dass Sie mich verwechseln? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Ich bin da nur ein einziges Mal gelöscht worden, bei über 1.200 Beiträgen. Und mit Anonyme bin ich immer gut ausgekommen, sie hat mir auch am Schluss eine liebe PN zum Abschied geschickt, so.
#26

(05.02.2017, 19:10)messalina schrieb:  Meinen Sie jetzt mich? Und kann es ein, dass Sie mich verwechseln? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Ich bin da nur ein einziges Mal gelöscht worden, bei über 1.200 Beiträgen. Und mit Anonyme bin ich immer gut ausgekommen, sie hat mir auch am Schluss eine liebe PN zum Abschied geschickt, so.

Respekt. Das Gedächtnis funktioniert wohl sehr gut. :thumbup1:
#27

(05.02.2017, 19:22)_solon_ schrieb:  Respekt. Das Gedächtnis funktioniert wohl sehr gut. :thumbup1:

Das war ein traumatisches Erlebnis, so etwas prägt sich ein, ja.
#28

(05.02.2017, 19:22)_solon_ schrieb:  Respekt. Das Gedächtnis funktioniert wohl sehr gut. :thumbup1:

Eine Legende muss man auswendig im Schlaf können, damit man sich nicht verplappert .....
#29

(05.02.2017, 19:31)messalina schrieb:  Das war ein traumatisches Erlebnis, so etwas prägt sich ein, ja.

Na - so hart wirtds auch nicht gewesen sein. Zwinker
#30

(05.02.2017, 17:13)FCAler schrieb:  Da ich das Wort "Gutmensch" in letzter Zeit gegen Menschen/User die mit geschlossenen Augen an der Wirklichkeit vorbei gehen eingesetzt habe, weiß ich auf wen dieser Artikel zielt. Besonders wenn ich den letzten Satz im 2. Absatz lese. Yes

Ich bin fast sicher, dass mindestens zwei von drei Beiträgen nur wegen Ihnen geschrieben werden.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste