13.03.2017, 20:14
(13.03.2017, 11:37)TomTinte schrieb:Zitat:Die Kunden sind nun in allen Zügen der DB Regio angehalten, die Fahrscheine vor bzw. bei Fahrtantritt zu erwerben. Ein Nachlösen im Zug beim Kundenbetreuer ist nur noch in Ausnahmefällen möglich.
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Künftig ist der Kauf eines Fahrscheins beim Kundenbetreuer nur noch möglich, wenn keine Möglichkeit besteht, Tickets im Vorverkauf im DB Reisezentrum, bei einer DB Agentur oder am DB Automaten zu erwerben. Die Deutsche Bahn setzt beim Verkauf ihrer Fahrkarten auf ein Konzept mit sieben Verkaufskanälen:
Eine Mutter mit 5 Kindern ist für mich ein Ausnahmefall. Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, hätte die Schafferin bei nicht defekten Gerät, die Fahrkarte problemlos verkauft.
Deutsche Bahn
Sorry, TomTinte, aber die Frau wollte von Jena nach Gera. In Jena ist es bei richtiger Zeitplanung durchaus möglich, ein entsprechendes Ticket zu erwerben. Dort gibt es mehr als einen Automaten, und es gibt auch Schalter zum Ticketkauf. Eine andere Frage ist die, warum die DB nicht wie andere Eisenbahngesellschaften Tickets im Zug verkauft. Die BRB hat beispielsweise in jedem Zugteil einen Fahrkartenautomaten.