Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Angela Merkels Mann will angeblich nicht mehr
#21

Also heute war bis jetzt nichts zum Thema zu finden.
Ist wohl eine klassische Ente.
Zitieren
#22

(16.12.2016, 01:03)Michl schrieb:  Letzlich weiß es (nur) der Pathologe!

Unterschied zw Internisten, Orthopäden und Pathologen?
Internist weiß alles, kann nix.
Orthopäde kann alles, weiß nix.
Pathologe weiß alles, kann alles, leider zuu spät!

Und der Anästhesist sorgt dafür dass niemand etwas davon bemerkt. Innocent
Zitieren
#23

So der dritte Zeitschriftenladen hatte dieses Prachtexemplar von Journalismus dann endlich. Es liegt hier vor mir, einmal im Leben kann man schon mal 1,60 € für so einen Müll rausschmeißen.

Und die Auflösung, woher sie das "wissen", ist wirklich der Knüller. Die ist so hirnverbrannt, dass sie schon wieder gut ist.

Also, hier jetzt die Auflösung, alles aufgepasst bitte.

Der Herr Sauer hat die Gäste bei seiner neulichen Rede zum 80. Geburtstag von Wolf Biermann angeblich zur Abwechslung "mit Eloquenz, Witz und Charme" überrascht. Was er sonst nie tut. Und überhaupt hat er da mal eine seltene Rede gehalten.

Und das ist jetzt das untrügliche Indiz für die "Frau aktuell", dass seine Ehe am Ende sein muss. Mehr oder irgendetwas von Substanz gibt es in dem (sehr kurzen) Artikel weit und breit nicht.

Selbst das Kreuzworträtsel in dem Mistblatt ist viel zu einfach. Das macht so doch keinen Spaß.
Zitieren
#24

(16.12.2016, 13:10)PuK schrieb:  So der dritte Zeitschriftenladen hatte dieses Prachtexemplar von Journalismus dann endlich. Es liegt hier vor mir, einmal im Leben kann man schon mal 1,60 € für so einen Müll rausschmeißen.


Der letzte FB-Eintrag dieser journalistischen Perle datiert vom April 2015. Die Auflage befindet sich im freien Fall . Die Merkel-Story soll wohl in letzter Minute den Besuch von Peter Zwegat verhindern. Ich mag Merkel zwar nicht, aber in diesem Fall hätte ich jedes Verständnis, wenn sie die Anwälte auf dieses Mistblatt loslässt.

Martin
Zitieren
#25

(16.12.2016, 13:10)PuK schrieb:  Also, hier jetzt die Auflösung, alles aufgepasst bitte.

Der Herr Sauer hat die Gäste bei seiner neulichen Rede zum 80. Geburtstag von Wolf Biermann angeblich zur Abwechslung "mit Eloquenz, Witz und Charme" überrascht. Was er sonst nie tut. Und überhaupt hat er da mal eine seltene Rede gehalten.

Das ist schlüssig. In einer gewöhnlich seriösen Presse glaube ich gelesen zu haben, daß Herr Sauer bei den Damenprogrammen nicht nur deswegen der Hahn im Korb ist, weil er einer ist, sondern auch weil er eben "mit Eloquenz, Witz und Charme"  die Damen verzücke.

Merkel wird um ihn beneidet. So erklärt sich ihre Macht. Er ist der wahre Kanzler. Cherchez l'homme!

Bei Hillary wärs nicht anders (gewesen).
Zitieren
#26

(16.12.2016, 13:32)Martin schrieb:  Der letzte FB-Eintrag dieser journalistischen Perle datiert vom April 2015. Die Auflage befindet sich im freien Fall . Die Merkel-Story soll wohl in letzter Minute den Besuch von Peter Zwegat verhindern. Ich mag Merkel zwar nicht, aber in diesem Fall hätte ich jedes Verständnis, wenn sie die Anwälte auf dieses Mistblatt loslässt.

Interessant ist aber, wie dieses Zeug gekauft wird. Wie verrückt, von manchen. Es gibt ja wirklich viele Dutzende solcher Boulevardblätter, Zielgruppe Frauen mit 55 aufwärts, überall stehen die gleichen haltlosen Spekulationen drin. Man steht echt fünf Minuten vor dem Regal, bis man weiß, ob "Frau aktuell" nicht vorrätig ist, oder ob man die Stecknadel im Heuhaufen nur nicht findet. In einem Laden musste ich fragen, so viel von dem Zeug hatten sie. Alles das 100-%-ig Gleiche, es sieht auch vom völlig mit Schlagzeilen und Fotos überladenen Cover her alles gleich aus.

Erinnert irgendwie an den dystopischen Krimi "Mord im 31. Stock"  von Sjöwall und Wahlhöö. Die Handlung dreht sich um einen Zeitschriftenverlag, der das Monopol im Land hat, und nur solche Beruhigungspillen fürs Volk herausgibt. Ein sehr gutes Buch. Und auf einmal sollen sie, oben im 31. Stock des Verlagsgebäudes, geheim selbst vor den anderen Mitarbeitern, eine "Nullnummer" für eine "richtige" Zeitschrift herstellen, mit echtem Journalismus, gründlicher Recherche, engagierten Kommentaren und allem. Langsam stellt sich aber heraus, dass das nur Beschäftigungstherapie für problematische Redakteure und Journalisten ist. Es besteht vom korrupten Verlag aus gar nicht die Absicht, diese Zeitschrift wirklich irgendwann erscheinen zu lassen. Später gibt es Tote. Hochspannend, aber auch äußerst luzide.

Am Ende bin ich dann im kleinsten Kiosk von den dreien fündig geworden mit der "Frau aktuell".

Da stand heute eine ältliche Dame am Regal neben mir, die hörte gar nicht mehr auf, genau solche Zeitschriften aufeinanderzustapeln, um sie käuflich zu erwerben. Die Frau hat mindestens ein Dutzend dieser Blättchen mitgenommen. Einen ganzen Stapel, dick wie "Brehms Tierleben", einmal quer durchs Regal und immer kraftvoll zugegriffen. Das macht die bestimmt jede Woche am Freitag so, und deckt sich mit reichlich Lesestoff fürs Wochenende ein.

Angewandte Volksbildung.

Da muss man sich dann nicht wundern, woher die absurden Wahlergebnisse kommen. Diese Leute, die so etwas regelmäßig kaufen, dürfen nämlich alle auch wählen, das ist das Schlimme!
Zitieren
#27

(15.12.2016, 20:11)pocahontas schrieb:  Obwohl, zum Verstehen wäre es doch!

Ich würde Sie auch gerne mal persönlich sehen wollen,


vielleicht, könnte man da dann auch gewisse Paralellen zur Bundeskanzlerin sehen? Zwinker

Ich meine aber nur vom Aussehen her, denn vom Inhalt des Kopfes, wird es sicherlich keine Paralellen geben! No
Zitieren
#28

(16.12.2016, 18:23)messalina schrieb:  Erstmal danke PuK für's Nachkucken. Und mehr war da wirklich nicht? Auch kein "Fortsetzung auf Seite 16" oder so? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79] Mich wundert das jetzt schon, weil auf dem Cover waren die sich so sicher, "Ehe vor dem Aus!" mit Rufezeichen, nicht mit Fragezeichen. Vielleicht ist ja doch etwas dran und die wissen mehr und wollten nur nicht der Konkurrenz zu viele Infos liefern, man weiß ja nie?

Ich würde es ja gerne scannen, aber dann haben wir hier ein Urheberrechtsproblem.

Nein, mehr ist da wirklich nicht. Obige "Infos" über die Geburtstagsrede und der Rest gefüllt mit rührseligem, nicht mal als Küchenpsychologie tauglichem Geschwafel wie (letzter Satz) :

Zitat:Sauers neue, selbstbewusste Art ist ein Zeichen, dass er wenigstens in seinem eigenen Leben die Hauptrolle spielen möchte.

So etwas nennt sich dort "Titelgeschichte" und besteht aus eineinhalb Seiten, von denen mehr als eine Seite beliebige Agenturfotos einnehmen, die alle nichts mit der Spekulation im Text zu tun haben. Ein großes Foto von Merkel mit "Raute" ist natürlich auch dabei. Das gibt es in diesem Bereich des sog. Journalismus sehr oft, dass eine große Schlagzeile auf dem Cover steht und der Artikel rein gar nichts davon hält, was da versprochen wird. S.a. Topfvollgold. Mir würde das bei einer Zeitschrift nur einmal passieren, dann würde ich sie nicht mehr kaufen. Aber das geneigte Publikum scheint recht schmerzfrei zu sein. Die kaufen das immer wieder.

Geben Sie mir bitte per PN Ihre Postadresse, wenn Sie sich das heute gekaufte Exemplar selbst ansehen möchten. Das schicke ich Ihnen dann gerne und völlig kostenfrei zu. Das können Sie dann auch gerne behalten. Ich brauche es nämlich nicht mehr, ganz sicher nicht. Andernfalls wandert es ganz einfach spätestens übermorgen ins Altpapier, ziemlich ungelesen. Oder ich schenke es meiner Nachbarin über mir, die könnte sich dafür interessieren.
Zitieren
#29

Aha.

Die AfD-Sympathiesantin, die sich bemüht, den Kampfbegriff "Lügenpresse" ihrer faschistoiden "Organisation" in die Nähe der "fake-news" zu rücken, verbreitet also beides. Lügenpressen-Inhalte ("Bild der Frau") und fakes.

Was für ein erbärmliches Thema.....
Zitieren
#30

Mit den Kindern hat es sich einfach nicht ergeben?

Wahrscheinlich immer das Licht ausgeschaltet und das Ziel verfehlt. :tt1:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste