Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(08.06.2019, 17:17)leopold schrieb:  Wundert mich nicht, da ich Ihr Gebrabbel dort bereits ex ante widerlegt habe.

You are a douchebag!

Sie haben überhaupt nix widerlegt, ich habe Ihnen jüngste Zahlen (aus amerik. Quelle) genannt
und nur weil Sie unfähig sind, den Originaltext auch zu finden und dann zu lesen,
werden Sie erneut ausfällig!

Ist das der Fronhofstil?
Zitieren

(08.06.2019, 17:33)nomoi schrieb:  You are a douchebag!

Sie haben überhaupt nix widerlegt, ich habe Ihnen jüngste Zahlen (aus amerik. Quelle) genannt
und nur weil Sie unfähig sind, den Originaltext auch zu finden und dann zu lesen,
werden Sie erneut ausfällig!

Ist das der Fronhofstil?

Ihre abgeschriebenen Zahlen bestreitet niemand, die Auswirkungen der fehlenden oder nicht ausreichenden KV sind allerdings ganz andere, als Sie meinen: Eine schwere Krankheit ist für fast alle Amerikaner eine Bedrohung ihrer Existenz und die Existenz ihrer Familie. Traurig - und das in einem der reichsten Länder der Erde. No
Zitieren

(08.06.2019, 13:29)Sophie schrieb:  Ich verstehe das vollkommen anders.

Ihn verwundert wohl eher, welche Verklärung Sie mit dem Judentum betreiben während Sie Muslime als  - wie war der Begriff nicht gleich? 'xxx'? zu betrachten pflegen.

Das maßgebliche Wort akzeptiert der Filter nicht (mehr). Recht hat er.

Wenn man der Meinung ist recht zu haben sollte man/frau sich nicht einem Filter unterordnen.
Was nach der Meinungsäußerung passiert ist, sollte für den Äußerer irrelvant sein.
Zitieren

(08.06.2019, 16:42)nomoi schrieb:  Auch na ja, meine Quelle schreibt halt 8 %, das sind 28 Mio....  

Deutschlandfunk nennt 28 Millionen US-Amerikaner als unterversichert oder haben keine Krankenversicherung.

Ich weiß, 8 % hört sich an wie nix, dagegen gleich diese Vielen!   Innocent

Nur zum Vergleich: in Deutschland sind 0,1% nicht krankenversichert.
Zitieren

(08.06.2019, 17:43)leopold schrieb:  Ihre abgeschriebenen Zahlen bestreitet niemand, die Auswirkungen der fehlenden oder nicht ausreichenden KV sind allerdings ganz andere, als Sie meinen: Eine schwere Krankheit ist für fast alle Amerikaner eine Bedrohung ihrer Existenz und die Existenz ihrer Familie. Traurig - und das in einem der reichsten Länder der Erde. No

Jetzt plötzlich!

Fühlen sich in die Enge gedrängt und kommen mit dem albernen Teil: "abgeschriebene Zahlen"

Wer erwartet denn hier, dass man Zahlen selbst eruiere?
Natürlich habe ich diese aus seriöser Quelle geschöpft.

Sie schreiben und zerbrechen sich den Kopf für Amerikaner:
"die zum Teil inhumanen Verhältnisse in den USA  (ohne Krankenversicherung, ohne soziale Absicherung.)"

Eine schwere Krankheit mag/wird für ca 8 % der Amerikaner eine Existenzbedrohung sein,
aber für 92 % eben nicht.
Wir haben auch Familie in den USA. Zuerst Papa dann Mama nach schwerer Erkrankung verstorben.
Einziges Glück, Papa hatte vorgesorgt
und so gehörten die Nachfahren nicht zu den "fast allen Amerikanern" Ihrer Phantasie!


Und was machen Sie draus: für fast alle Amerikaner.


Mir wird auch immer bewusster was gemeint ist, wenn vor allem 2 User Sie hier regelmäßig als Lügner bezeichnen.
Sie lügen nicht bewusst, meine ich.
Ihnen passen Antworten nicht in den Kram, verdrehen die Ausgangslage und biegen sich diese.
Macht Ihr "standing" nicht besser,
fast hätte ich geschrieben, Sie sind dumm!
Zitieren

(08.06.2019, 18:14)UglyWinner schrieb:  Nur zum Vergleich: in Deutschland sind 0,1% nicht krankenversichert.

weil es in Deutschland eine Versicherungspflicht gibt.

Deshalb, auch deshalb singen die Amerikaner mit der Hand auf dem Herzen:

O! say can you see
by the dawn’s early light,
What so proudly we hailed
......
O’er the land of the free
and the home of the brave?
Zitieren

Ein krankes System

https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/o...-2/seite-2 


>>Dass das System versagt, zeigen die Statistiken: Seit Jahren landen die USA im Ranking des Commonwealth Funds, der die Gesundheitsversorgung der zwölf reichsten Länder der Welt vergleicht, auf dem letzten Platz. 

Den Amerikanern bleibe angesichts dieser Lage mittelfristig keine andere Möglichkeit, als dem Beispiel anderer Länder zu folgen und ein Versicherungssystem für alle einzuführen, glaubt Noelle Sullivan. "Der Status quo ist aus wirtschaftlicher Sicht schlicht nicht tragbar." <<





Aber es geht hier gar nicht um das Amerikanische Gesundheitssystem an sich, ist ja auch nicht Threadthema. Es geht darum, dass Martin alles scheiße findet, was hier in Deutschland abläuft und alles in den Himmel lobt oder verteidigt, wenn es denn nur jüdisch oder amerikanisch ist. 
Zitieren

(08.06.2019, 18:51)Sophie schrieb:  ....


Aber es geht hier gar nicht um das Amerikanische Gesundheitssystem an sich, ist ja auch nicht Threadthema. Es geht darum, dass Martin alles scheiße findet, was hier in Deutschland abläuft und alles in den Himmel lobt oder verteidigt, wenn es denn nur jüdisch oder amerikanisch ist. 

Irgendwie weiß man gar nicht mehr so recht worum es hier eigentlich geht. Das eigentliche Thema wurde in den ersten 10-20 Posts eigentlich abgehandelt.
Man könnte diesen Thread eigentlich schliessen.
Oder man huldigt weiter Lobhudeleien.
Zitieren

(08.06.2019, 18:37)nomoi schrieb:  weil es in Deutschland eine Versicherungspflicht gibt.
.....

Ja. Und trotzdem fallen 80.000 (!!) durch diese Netzmaschen. Für ein Land wie das unsrige ein Skandal - finde zumindest ich.
Zitieren

(08.06.2019, 18:31)nomoi schrieb:  Jetzt plötzlich!

Fühlen sich in die Enge gedrängt und kommen mit dem albernen Teil: "abgeschriebene Zahlen"

Wer erwartet denn hier, dass man Zahlen selbst eruiere?
Natürlich habe ich diese aus seriöser Quelle geschöpft.

Sie schreiben und zerbrechen sich den Kopf für Amerikaner:
"die zum Teil inhumanen Verhältnisse in den USA  (ohne Krankenversicherung, ohne soziale Absicherung.)"

Eine schwere Krankheit mag/wird für ca 8 % der Amerikaner eine Existenzbedrohung sein,
aber für 92 % eben nicht.
Wir haben auch Familie in den USA. Zuerst Papa dann Mama nach schwerer Erkrankung verstorben.
Einziges Glück, Papa hatte vorgesorgt
und so gehörten die Nachfahren nicht zu den "fast allen Amerikanern" Ihrer Phantasie!


Und was machen Sie draus: für fast alle Amerikaner.


Mir wird auch immer bewusster was gemeint ist, wenn vor allem 2 User Sie hier regelmäßig als Lügner bezeichnen.
Sie lügen nicht bewusst, meine ich.
Ihnen passen Antworten nicht in den Kram, verdrehen die Ausgangslage und biegen sich diese.
Macht Ihr "standing" nicht besser,
fast hätte ich geschrieben, Sie sind dumm!

Lesen Sie den Link in dem neu eröffneten Thread, dann wissen Sie, wie ich zu der Behauptung komme. Yawn

Bitte an Klartexter: Verschieben der USA-KV-Diskussion in den entsprechenden Thread.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste