Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Erika Steinbach verlässt die CDU
#51

(21.01.2017, 11:32)Kreti u. Plethi schrieb:  Respekt, im Dumm stellen sind Sie echt klasse.

Ha ha [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Dann erklären Sie doch mal, was daran nicht stimmt?
#52

Über die Nordsee sind meines Wissens noch keine Flüchtlinge gekommen...
#53

(21.01.2017, 13:37)SilverSurfer schrieb:  Über die Nordsee sind meines Wissens noch keine Flüchtlinge gekommen...

Dass Du das nicht kapierst,

was messalina damit sagen will, wundert mich nicht. No

Wer nämlich über die Nordsee zu uns kommt, der würde zuerst in Deutschland einreisen, als erstes Land und hätte somit Anspruch auf Asyl.

Die bisherigen Flüchtlinge, sind doch alle über Länder gekommen, die sie nur durchgewunken haben und somit nicht dem Dublin Abkommen entspricht. Yes

Ein kleiner aber feiner Unterschied, wo man aber zuerst das Gehirnkastel (wenn vorhanden) einschalten muss. Zwinker
#54

(21.01.2017, 15:06)FCAler schrieb:  Wer nämlich über die Nordsee zu uns kommt, der würde zuerst in Deutschland einreisen, als erstes Land und hätte somit Anspruch auf Asyl.

Die bisherigen Flüchtlinge, sind doch alle über Länder gekommen, die sie nur durchgewunken haben und somit nicht dem Dublin Abkommen entspricht. Yes

Genau so wollte man sich im Norden schadlos halten, Dublin hätte aber nur dann funktioniert wenn man die im Süden nicht alleine gelassen hätte.
Worüber wunder man sich dann jetzt?

Und wie immer beantwortet niemand die Frage was mit den Menschen stattdessen hätte geschehen sollen, außer die sollen einfach nicht mehr kommen.
Da habe ich, um beim Thema zu bleiben, auch von der Steinbach nichts vernommen.
Die fuhr auf der verbalen Autobahn so oft sie den Mund aufmachte nicht nur auf der Standspur sondern schon außerhalb den Leitplanken.
#55

(21.01.2017, 15:06)FCAler schrieb:  Dass Du das nicht kapierst,

was messalina damit sagen will, wundert mich nicht. No

Wer nämlich über die Nordsee zu uns kommt, der würde zuerst in Deutschland einreisen, als erstes Land und hätte somit Anspruch auf Asyl.

Die bisherigen Flüchtlinge, sind doch alle über Länder gekommen, die sie nur durchgewunken haben und somit nicht dem Dublin Abkommen entspricht. Yes

Ein kleiner aber feiner Unterschied, wo man aber zuerst das Gehirnkastel (wenn vorhanden) einschalten muss. Zwinker

Ein weiteres deiner vielen Probleme ist,  das Du Beiträge ohne Smilies noch viel weniger verstehst.
Hoffentlich hast Du nach dem schreiben des Beitrages wenigstens Taschentücher benutzt....
#56

(21.01.2017, 10:29)_solon_ schrieb:  Gut recherchiert - aber vielleicht nicht sehr gut.

1. Das Dublin-Verfahren per se ist eine Verordnung und hat keinen Gesetzescharakter.

2. Richtig ist, wenn Sie zitieren: ... er kann sich nicht darauf berufen .... . Das heißt aber nur, daß er keinen Rechtsanspruch hat. Das bedeutet nicht, caß man diesen Anspruch auf Asyl nicht gewähren darf.
Man kann, salopp gesagt, ohne weiteres sagen: er hat zwar keinen Anspruch aber wir nehmen ihn trotzdem.

Das ist vollkommen richtig. Genau so ist es. Passt natürlich vielen nicht.
#57

(21.01.2017, 13:37)SilverSurfer schrieb:  Über die Nordsee sind meines Wissens noch keine Flüchtlinge gekommen...

Ja und deshalb ist dieses Abkommen, mit dem Deutschland meinte, fein raus zu sein, auch so beschämend.

Und deshalb haben wir nun den 'Salat'. Man hat den Kopf in den Sand gesteckt und die Hände überm Bauch verschränkt und sich gedacht: Wie gut, dass wir keine Außengrenze haben. Macht ihr mal schön.

Die Griechen, die mit ihren eigenen Problemen wahrlich genug zu tun hatten, hat man völlig alleine gelassen mit der Flüchtlingsproblematik.

Im Grunde wollte Merkel wohl auch wieder etwas gut machen von den Versäumnissen. Neben dem anderen Kalkül, ohne das es bei ihr nie geht.
#58

(21.01.2017, 16:19)Sophie schrieb:  Ja und deshalb ist dieses Abkommen, mit dem Deutschland meinte, fein raus zu sein, auch so beschämend.

Und deshalb haben wir nun den 'Salat'. Man hat den Kopf in den Sand gesteckt und die Hände überm Bauch verschränkt und sich gedacht: Wie gut, dass wir keine Außengrenze haben. Macht ihr mal schön.

Die Griechen, die mit ihren eigenen Problemen wahrlich genug zu tun hatten, hat man völlig alleine gelassen mit der Flüchtlingsproblematik.

Im Grunde wollte Merkel wohl auch wieder etwas gut machen von den Versäumnissen. Neben dem anderen Kalkül, ohne das es bei ihr nie geht.

Nicht nur die Griechen, Sophie, auch Italien bat immer wieder vergeblich um Hilfe. Italien hat dann die Notbremse gezogen und die Flüchtlinge ziehen lassen.
#59

(21.01.2017, 16:07)SilverSurfer schrieb:  Ein weiteres deiner vielen Probleme ist,  das Du Beiträge ohne Smilies noch viel weniger verstehst.
Hoffentlich hast Du nach dem schreiben des Beitrages wenigstens Taschentücher benutzt....

Oh, ich kann mit meinen paar Problemen

die ich habe, sehr gut leben, hoffentlich Du mit Deinen auch. At

Meine Smilies setze ich immer so ein, dass sie meine Aussagen unterstützen, wenn Du das nicht kapierst, ist das allein Dein Problem. Yes

Das mit den Taschentücher ist auch so ein Problem. Du weißt nämlich nicht, was Du wem schreibst und welchen Sinn das haben soll. Rotzen brauchte ich nach meinem Beitrag schreiben bestimmt nicht, ich weiß schon warum und weshalb ich jemanden eine Antwort gebe/schreibe, darauf kannst Du Dich verlassen! Zwinker

Bei Dir reichen ja (nur Smilies vergeben) auf Beiträge zitieren, um jemanden in den Arsch zu kriechen, so sieht es mit Dir Trittbrettfahrer aus und deshalb kann ich Dich nicht ausstehen! "NEIN"
#60

(21.01.2017, 15:36)Kreti u. Plethi schrieb:  Genau so wollte man sich im Norden schadlos halten, Dublin hätte aber nur dann funktioniert wenn man die im Süden nicht alleine gelassen hätte.
Worüber wunder man sich dann jetzt?

Und wie immer beantwortet niemand die Frage was mit den Menschen stattdessen hätte geschehen sollen, außer die sollen einfach nicht mehr kommen.
Da habe ich, um beim Thema zu bleiben, auch von der Steinbach nichts vernommen.
Die fuhr auf der verbalen Autobahn so oft sie den Mund aufmachte nicht nur auf der Standspur sondern schon außerhalb den Leitplanken.

Die Unredlichkeit von messalina und dem FCAler wurde letzlich noch von denen übertroffen, die sich dieses "Abkommen ohne Wert" aus den klebrigen Fingern gesaugt hatten.

Nur, um es nochmal zusammenzufügen:
Martin behauptet, die Union und inbesondere die CSU wären bar jeder Ausländerfeindlichkeit.
Die Union und insbesondere die CSU stehen seit der Steinzeit einem Einwanderungsgesetz entgegen.
Die Union (u.i.d.csu) haben die Abhängigkeit der Südländer ausgenutzt, um sie mit "Dublin" über den Tisch zu ziehen. Alles für mich, nix für dich.

Bei strikter Umsetzung von "Dublin" wäre kein einziger Mensch asylberechtigt gewesen, messalinas und der Unionstraum hätten sich umsetzen lassen. Die "Obergenze" war Null.

Die EU eine "Gemeinschaft" zu nennen, kann unter solchen Bedingungen unmöglich ernst gemeint sein.

Es ist der Union also gelungen, den Solidaritätscharakter innerhalb der Gemeinschaft erst durch die idiotische Griechenlandpolitik, dann durch das Ignorieren der Hilferufe aus dem Süden und zuletzt durch Dublin zu torpedieren.

Kein Wunder, dass der Laden jetzt zerfällt, die Schuldzuschreibungen dafür kassiert die Partei der sogenannten Kanzlerin. Ihr Trumpf ist es, den von der csu geforderten Schießbefehl nicht umgesetzt zu haben, und Steinbach ist darüber jetzt noch verbittert. Glücklicherweise verstößt Humanität noch nicht gegen Gesetze, erst dann hätten die gerne verlangten "Klagen" einen Hintergrund.

Der einzige Weg, den Steinbach, die Rechtaußen und die Union hätten beschreiten können, die Situation zu beenden, wäre der Einsatz des Militärs gegen Zivilisten an den Grenzen gewesen. Man hätte auf Frauen und Kinder entweder schießen müssen, oder zusehen, wie sie an der Grenze verenden. Das hätte bestimmt Klasse ausgesehen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste