Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Muslima muss am Schwimmunterricht mit Jungen teilnehmen
#11

(10.01.2017, 21:13)Martin schrieb:  Sie glauben doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass die Betroffene und andere Anhänger dieser Gewichtsklasse künftig am Schwimmunterricht teilnehmen werden? Diese juristische Posse war in Wirklichkeit ein erneuter Anlauf, die Religion über den Staat zu erheben. In der Praxis wird man sich jetzt eben mit Krankmeldungen u. ä. verweigern, nachdem die juristische Legitimation verwehrt wurde.

Martin

1.) Sie wird an keinen Schwimmunterricht teilnehmen, solange die Eltern das sagen haben. Wenn sie 18 ober älter könnte es anders sein. Ich sehe in Augsburg Oberhausen mehr junge türkische Frauen in Minirock als mit Burka herumlaufen.

2.) Richtig, der Anlauf ist gescheitert. Deshalb schrieb ich, dass das Urteil wichtig ist.
#12

(11.01.2017, 11:51)TomTinte schrieb:  1.) Sie wird an keinen Schwimmunterricht teilnehmen, solange die Eltern das sagen haben. Wenn sie 18 ober älter könnte es anders sein.

Falsch. Die uneingeschränkte Religionsmündigkeit ist in Deutschland bereits mit 14 Jahren gegeben. Natürlich werden ihre Eltern so tolerant sein, ihr ab diesem Alter die Teilnahme am Schwimmunterricht freizustellen, schließlich respektieren sie die deutsche Gesetzgebung....


(11.01.2017, 11:51)TomTinte schrieb:  Ich sehe in Augsburg Oberhausen mehr junge türkische Frauen in Minirock als mit Burka herumlaufen.

Noch. 

Martin
#13

(11.01.2017, 11:51)TomTinte schrieb:  1.) Sie wird an keinen Schwimmunterricht teilnehmen, solange die Eltern das sagen haben. Wenn sie 18 ober älter könnte es anders sein. Ich sehe in Augsburg Oberhausen mehr junge türkische Frauen in Minirock als mit Burka herumlaufen.

Mit Burka gibt's wahrscheinlich gar keine, mit Niqab vielleicht eine Handvoll junger Muslimas in Augsburg.
Aber es gibt mittlerweile mehr, viel mehr, die mit Kopftuch als mit Minirock herumlaufen (letzteres sind wahrscheinlich Assyrerinnen oder Aramäerinnen).
Jedenfalls läuft keine kopftuchtragende junge Muslima im Minirock rum. Allah bewahre.
#14

(11.01.2017, 12:06)Serge schrieb:  Mit Burka gibt's wahrscheinlich gar keine, mit Niqab vielleicht eine Handvoll junger Muslimas in Augsburg.
...

Also ich habe vor einigen Monaten am Königsplatz mal eine mit Niqab. Sie schob einen Kinderwagen, also war sie vermutlich etwas jünger.
An weitere kann ich mich momentan nicht mehr erinnern.
#15

(10.01.2017, 21:17)PuK schrieb:  ............. ich konnte mich zwar damals in der Berufsschule von Deutsch und Religion befreien lassen. Aufgrund Vorbildung, ich hatte auch Lehrzeitverkürzung. Aber nicht vom Sport, nicht an einer bayerischen Berufsschule. No way, außer man sitzt im Rollstuhl................

Sport kam zu meiner Zeit an der Berufsschule gar nicht vor dafür wurde ich, nach meiner atheistischen Wahl des katholischen Unterrichts (davon konnte man sich damals nicht befreien lassen), vom Religionslehrer selbst befreit.
Nach kurzer Diskussion über Drewermanns "Psycholanalyse und Moraltheologie" wollte er sich das nicht mehr antun, oder sich die Klasse nicht "versauen" lassen.
Ich durfte dann während seines Unterichts ganz offiziell Kaffeetrinken gehen.
#16

(11.01.2017, 21:14)Kreti u. Plethi schrieb:  Sport kam zu meiner Zeit an der Berufsschule gar nicht vor dafür wurde ich, nach meiner atheistischen Wahl des katholischen Unterrichts (davon konnte man sich damals nicht befreien lassen), vom Religionslehrer selbst befreit.
Nach kurzer Diskussion über Drewermanns "Psycholanalyse und Moraltheologie" wollte er sich das nicht mehr antun, oder sich die Klasse nicht "versauen" lassen.
Ich durfte dann während seines Unterichts ganz offiziell Kaffeetrinken gehen.

Die Religionsbefreiung war schwierig. Das Abitur allein hätte nicht dafür gereicht. Aber ich war mal zwei Semester auf der Uni in Philosophie eingeschrieben. That did the trick.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste