Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(27.08.2018, 15:09)EvaLuna schrieb:  Das Asylrecht ist so ein aufgeblähtes, kompliziertes Mammutwerk, dass es da keine Gerechtigkeit geben kann. Und solange Menschen in ihrer Heimat bedroht sind bzw. keine Existenzgrundlage haben, werden sie hierher kommen und manche werden weiterhin alle rechtlichen Mittel nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen. Genauso wie der Staat alle rechtlichen Mittel nutzt, um manche Leute wieder los zu werden.

Bitte, der Beleg zu Ihrer Forderung im Thread "AfD und ihre Folgen".

In diesem kurzen Beitrag lässt sich gut erkennen, 
1) dass Sie das Asylrecht für von Grund auf ungerecht halten,
2) dass alle hierher, d.h. nach Deutschland, kommen werden und sollen (in welches Land der EU denn sonst bitte?) 
3) und dass Sie offenbar der Meinung sind, dass unser Staat alles tut (tut er das wirklich?), um manche (welche bitte?) "wieder los zu werden". Das klingt so, als ob das gar nicht anständig und gut wäre.

Das ist ich meinen Augen nicht nur eine weltfremde, sondern auch eine sehr extreme Position, die den sozialen Frieden zerbrechen würde. Denn letztlich fordern Sie damit, dass jeder kommen und bleiben kann.

Dazu passt natürlich bestens Leopolds geniale Forderung:

(01.09.2018, 09:16)leopold schrieb:  Ein junger Mensch, der hier aufgewachsen ist, aber keine Arbeit bekommt, hat natürlich Anspruch auf soziale Sicherung, obwohl er hier niemals gearbeitet und zum allgemeinen Wohlstand nichts beigetragen hat. Warum sollte das bei einem Einwanderer anders sein, der hierherkommt, hier leben und arbeiten will und Teil unserer Gesellschaft geworden ist? Sie leben mit Ihren völkischen Ansichten noch im letzten Jahrhundert und zwar in dessen erster Hälfte.
Klar, das nicht so zu wollen (es ging um H4) ist völkisch  Lol
und nicht realitätsverweigernd.
Zitieren

(11.09.2018, 21:32)EvaLuna schrieb:  Ach so, jetzt sind Ihre politischen Feinde, die sog. "Anständigen" bzw. "Gutmenschen" wie Sie manchmal zu sagen pflegen, sogar schuld an der Abmeldung von Forest? Huh Haben Sie noch alle? Es war doch für alle deutlich lesbar, dass er die Nase voll hat von FCA'lers Pöbeleien. Und bitte schmeißen Sie mich nicht in einen Topf mit dem! Das verbitte ich mir ausdrücklich!

Und hetzen tun Sie hier - seit Monaten immer schlimmer. Es gibt wohl nur noch ein Thema für Sie. Das gilt aber nicht für die Mehrheit der Bevölkerung. Für die ist nämlich der wachsende Rechtsradikalismus das wichtigste Thema und die größte Gefahr zur Zeit und nicht die Flüchtlinge!

Können Sie nicht lesen?
Ich schmeiße Sie in den Topf, in den die gehören, die @forest das Forenleben vermiest haben.
Ich wehre mich übrigens gegen Ihre und Leopolds Hetze.
Zitieren

(12.09.2018, 10:58)Serge schrieb:  Können Sie nicht lesen?
Ich schmeiße Sie in den Topf, in den die gehören, die @forest das Forenleben vermiest haben.
Ich wehre mich übrigens gegen Ihre und Leopolds Hetze.


Ach, die Eva Luna hat doch gar nicht "mein" Auto,

ist doch gut, dass man niemand ignoriert, dann bekommt man immer die "schönsten Sachen" zu lesen! 

Danke auch dafür!  Zwinker
Zitieren

Ich habe ein interessantes Zitat gefunden. Wie sich bei manchen Wendehälsen die Ansichten doch ändern können...

Zitat:Fort mit den Schwarzen!

Wir wenden uns nicht gegen die schwarzen Menschen als solche, denn wir Sozialdemokraten lehnen getreu unserem Programm jeden Rassenhass ab. Aber wir wissen, dass die Sitten und Gebräuche bei uns im Abendlande eben anders sind und dass die Kulturstufe jener Rasse unmöglich mit unserer verglichen werden kann. 

Selbst Schulmädchen, die in Begleitung ihrer Lehrerinnen Ausflüge machten, mussten vor Marokkanern, die sie zu überfallen suchten, flüchten. 

Denn ohne alle Übertreibung müssen wir vor der Öffentlichkeit feststellen, dass die Verpflanzung von 50.000 farbigen fremdrassigen Truppen in das Herz des weißen Europa ein Verbrechen an Gesamteuropa ist. 

Die fortgesetzte Gewalttätigkeit, die Ermordung harmloser Bürger, die Vergewaltigung von Frauen, Mädchen und Knaben [...] stellen eine Politik Frankreichs gegen Deutschland dar, die man nur als Fortsetzung des Kriegs im Frieden bezeichnen kann. 

"Vorwärts",  Zentralorgan der SPD, 20. Mai 1920 (gekürzt)
 
Nur für den Fall, dass immer noch jemand hier denkt, offene Grenzen wären total links. Links sein und Grenzöffnung haben nichts miteinander zu tun. Gar nichts.
Zitieren

(12.09.2018, 09:47)Serge schrieb:  Bitte, der Beleg zu Ihrer Forderung im Thread "AfD und ihre Folgen".

In diesem kurzen Beitrag lässt sich gut erkennen, 
1) dass Sie das Asylrecht für von Grund auf ungerecht halten,
2) dass alle hierher, d.h. nach Deutschland, kommen werden und sollen (in welches Land der EU denn sonst bitte?) 
3) und dass Sie offenbar der Meinung sind, dass unser Staat alles tut (tut er das wirklich?), um manche (welche bitte?) "wieder los zu werden". Das klingt so, als ob das gar nicht anständig und gut wäre.

Das ist ich meinen Augen nicht nur eine weltfremde, sondern auch eine sehr extreme Position, die den sozialen Frieden zerbrechen würde. Denn letztlich fordern Sie damit, dass jeder kommen und bleiben kann.
Das gibt der Beitrag von EvaLuna mit Sicherheit nicht her. Warum interpretierst du da was rein, was da nicht geschrieben steht?
Zitieren

(12.09.2018, 12:29)observer schrieb:  Das gibt der Beitrag von EvaLuna mit Sicherheit nicht her. Warum interpretierst du da was rein, was da nicht geschrieben steht?

Weil er sich dann mit seiner (mittlerweile an der Sichtweise der  AfD orientierten) Haltung besser fühlen kann.
Zitieren

(27.08.2018, 15:09)EvaLuna schrieb:  Das Asylrecht ist so ein aufgeblähtes, kompliziertes Mammutwerk, dass es da keine Gerechtigkeit geben kann.

Es gibt einen Unterscheid zwischen Recht und Gerechtigkeit. 


Funktionen des Rechts 


Zitat:Der Begriff der Gerechtigkeit (griechisch: διϰαιοσύνη dikaiosýne , lateinisch: iustitia , englisch und französisch: justice) bezeichnet seit der antiken Philosophie in ihrem Kern eine menschliche Tugend , siehe Gerechtigkeitstheorien . Gerechtigkeit ist nach dieser klassischen Auffassung ein Maßstab für ein individuelles menschliches Verhalten.

Die Grundbedingung dafür, dass ein menschliches Verhalten als gerecht gilt, ist, dass Gleiches gleich und Ungleiches ungleich behandelt wird. Wobei in dieser Grunddefinition offen bleibt, nach welchen Wertmaßstäben zwei Einzelfälle als zueinander gleich oder ungleich zu gelten haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerechtigkeit 


Also ist Gerechtigkeit subjektiv aus der Sicht des Betrachters.
Zitieren

(12.09.2018, 12:29)observer schrieb:  Das gibt der Beitrag von EvaLuna mit Sicherheit nicht her. Warum interpretierst du da was rein, was da nicht geschrieben steht?

Dass Sie das nicht verstehen bzw.nicht sehen wollen, wundert mich nicht.
Zitieren

(12.09.2018, 14:22)leopold schrieb:  Weil er sich dann mit seiner (mittlerweile an der Sichtweise der  AfD orientierten) Haltung besser fühlen kann.

Nein, weil es eindeutig so gemeint ist.
Zitieren

@Serge, lesen Sie mal im Sperrungen-Thread den Beitrag von Eva #196. Dort steht, wie wir beide die Flüchtlingspolitik sehen. Das hat mit Ihren Unterstellungen rein gar nichts zu tun. Und das wissen Sie auch ganz genau.
Sie sind es, der hier extreme Positionen einnimmt. Ihre Position in der Flüchtlingsfrage bildet in der Parteienlandschaft nur die AfD ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste