Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(18.06.2018, 09:23)Serge schrieb:  ...
Ich meinerseits möchte gerne weiterhin in einem Land leben, in dem die oben genannten europäischen Werte und die damit verbundene Lebensweise weiter gelten, nicht aufgeweicht oder teilweise zersetzt durch eine diesen Werten widersprechende Religion und der damit verbundenen Mono-Kultur.
Das ist dann keine bunte, sondern eine blöde Gesellschaft.
So eine Art von "Gesellschaft" wäre für mich, der ich die Lebensmitte schon deutlich überschritten habe, noch auszuhalten, aber meinen Kindern möchte ich das auf gar keinen Fall wünschen.
...

So weit, so d'accord.
Man muss aber auch deutlich sagen, dass viele der jüngeren Generationen damit deutlich besser umgehen können, von Straftaten natürlich abgesehen.
Zitieren

(18.06.2018, 10:06)Don Cat schrieb:  
So weit, so d'accord.

Man muss aber auch deutlich sagen, dass viele der jüngeren Generationen damit deutlich besser umgehen können, von Straftaten natürlich abgesehen.


Und Du meinst,

dass die "jüngere Generation" deutlich gscheiter ist, als die "alten Deppen" dass Du Dich da ja nicht täuscht.  At
Zitieren

[https://www.google.com/search?q=Seit+Beg...20&dpr=1.5 [quote]

Heute steht das so in mehreren großen Zeitungen, z.B. in der "Zeit". Ach was, in allen großen Zeitungen steht dieser Satz. Ist wohl eine Agenturmeldung.

Prima, dann wissen die Schlepper und die Flüchtlinge das. Sowas posaunt am Besten ganz groß raus, damit sich das rumspricht, dass man es über die A8 nicht versuchen muss.

Was würde ich tum? Ich würde ein sauberes Auto über einen kleinen Grenzübergang vorausfahren lassen und dann per Mobiltelefon den Fahrer anweisen, mir in geringem Abstand zu folgen. Abet so, dass er noch rechtzeitig die letzte Ausfahrt in AT nehmen kann. Und was ist eigentlich mit der grünen Grenze? Wird die überwacht? Sonst macht man halt einfach eine Bergtour abseits der ausgetretenen Pfade.
Zitieren

(18.06.2018, 12:15)PuK schrieb:  [https://www.google.com/search?q=Seit+Beg...20&dpr=1.5 
Zitat:Heute steht das so in mehreren großen Zeitungen, z.B. in der "Zeit". Ach was, in allen großen Zeitungen steht dieser Satz. Ist wohl eine Agenturmeldung.

Prima, dann wissen die Schlepper und die Flüchtlinge das. Sowas posaunt am Besten ganz groß raus, damit sich das rumspricht, dass man es über die A8 nicht versuchen muss.

Was würde ich tum? Ich würde ein sauberes Auto über einen kleinen Grenzübergang vorausfahren lassen und dann per Mobiltelefon den Fahrer anweisen, mir in geringem Abstand zu folgen. Abet so, dass er noch rechtzeitig die letzte Ausfahrt in AT nehmen kann. Und was ist eigentlich mit der grünen Grenze? Wird die überwacht? Sonst macht man halt einfach eine Bergtour abseits der ausgetretenen Pfade.
Derzeit werden ganze 3 Genzübergänge von ca. 90 überprüft.
Wie und mit welchen Personal alle Grenzen überprüft werden sollen ist mir sowieso schleierhaft.
Zitieren

Zitat:Auf die Frage: „Wem vertrauen Sie mehr in der Flüchtlingspolitik, Kanzlerin Merkel oder Innenminister Seehofer?“, antworteten 38,2 Prozent mit „Eindeutig Seehofer“, weitere 10,5 Prozent mit „Eher Seehofer“. Angela Merkel vertrauen insgesamt 32,2 Prozent. 

https://www.welt.de/politik/deutschland/...sitesearch 


Nun auch, folgerichtig, Merkeldämmerung! Nur knapp ein Drittel vertraut noch Merkel in der Flüchtlingspolitik. Thumbup1
Zitieren

(18.06.2018, 13:34)sobinichhalt schrieb:  
Zitat: schrieb:Auf die Frage: „Wem vertrauen Sie mehr in der Flüchtlingspolitik, Kanzlerin Merkel oder Innenminister Seehofer?“, antworteten 38,2 Prozent mit „Eindeutig Seehofer“, weitere 10,5 Prozent mit „Eher Seehofer“. Angela Merkel vertrauen insgesamt 32,2 Prozent. 

https://www.welt.de/politik/deutschland/...sitesearch 


Das heißt 80,9 % vertrauen in der Flüchtlingspolitik der Regierung.
Zitieren

(18.06.2018, 01:22)Plimm schrieb:  1.  Das muss ich nun mal loswerden: Vor fast drei Jahren – im Herbst 2015 – kamen hunderttausende Flüchtlinge in unser Land und sie wurden damals nicht nur von unseren Bürgerinnen und Bürgern freundlich aufgenommen. Es war damals eine humanitäre Aktion der Bundeskanzlerin – wofür diese heute beschimpft und attackiert wird. Viele haupt- und ehrenamtliche Personen arbeiteten damals bis an die Grenzen der Belastbarkeit, um den Flüchtlingen Schutz zu bieten. Städte und Kommunen errichteten Unterkünfte für die Schutzbedürftigen in denen sie menschenwürdig versorgt wurden.
........./....

2.  Die bayerische Staatsregierung verwendet das Wort Asyltourismus obwohl die Zahlen der Asylbewerber deutlich zurückgegangen sind. Des Weiteren spricht man fälschlicherweise von einer Gefahr für den Rechtsstaat wenn nicht bald erforderliche Maßnahmen zur Ausgrenzung eingeleitet werden.

3.  Die Menschenverachtung der Bayerischen Staatsregierung erreicht nun den „vorläufigen Höhepunkt“ durch den „bayerischen Asylplan“ u. a. Auch mit der Einführung von Ankerzentren. Bundesinnenminister Horst Seehofer gefährdet durch seinen dubiosen „Masterplan“ den Zusammenhalt der Regierungsfraktion.

4.  Die Bundesregierung gefährdet den Familiennachzug der Schutzbedürftigen in dem sie die Zahlen auf max. 1000 Personen pro Monat einschränkt obwohl die Familie zu den Grundwerten der Gesellschaft zählt.

5.  Nicht zuletzt die weitere menschenverachtende Aktion der Bundesregierung: Es darf wieder uneingeschränkt nach Afghanistan abgeschoben werden. Dazu nimmt man sich als „Alibi“ den vor kurzer Zeit erstellten realitätsfremden und „geschönten“ Lagebericht des Auswärtigen Amtes.
..../...

6.  Ich fordere sowohl die Parteien mit dem „C“ im Parteinamen auf, sich auf die christlichen Grundwerte zu besinnen. Es ist ein deutlicher Widerspruch, wenn man auf der einen Seite in öffentlichen Gebäuden Kreuze aufhängt und auf der anderen Seite menschenverachtende Maßnahmen beschließt. Die Bundesregierung muss in aller Deutlichkeit aufgefordert werden, den Masterplan des Bundesinnenministers abzulehnen und die Abschiebungen nach Afghanistan endgültig zu stoppen. Afghanistan ist nicht sicher. Die Abschiebungen in dieses Land sind ein deutlicher Verstoß gegen die Menschenrechte. Man gefährdet durch alle diese geplanten Maßnahmen das Gelingen der Integration.

(gekürzt, rot nummeriert durch mich)

zu 1.  Richtig war auch m.E. die humanitäre Aktion unserer Bundeskanzlerin. Die "Berater" jedoch, die sie an ihrer Seite hatte, haben extrem versagt.
Auch ich kenne die Hilfsaktionen der Bürger durch eigenes Handeln, z.B. beim "Übergepäck" in Augsburg.
Nach mehrwöchiger Tätigkeit wurde mir diese Mithilfe zuwider, als deutlich erkennbar Unruhestifer im Hintergrund agierten.
Asylbewerber erhielten über Handys Anweisungen in englischer Sprache (!), die ich dummerweise mithören konnte,
wie sie ihre "Leidensgenossen" zu führen hatten, wohin sie sich z.B. vom Alten Postweg "schnustracks" zum HBf zu begeben hatten,
von wo sie in großer Zahl mit Zügen "geplant und gelenkt" weiter fuhren;
Sammelpunkt mal hinter der Schule am Roten Tor.... einige scharten sich um vermutlich deutsche Capos und gestikulierten heftig um/mit diesen.

zu 2.  Falsch! die Bewerberzahlen sind in letzter Zeit nicht stark zurück gegangen.
2017 wurden 198.000 Erstanträge gestellt, bis April d.J. bereits 63.000, also vermutlich gleichbleibend ca 200.000 zum Jahresende!

zu 3.  Was soll an dem Asylplan, den Ankerzentren menschenverachtend sein? Die Asylbewerber dürfen gemeinsam in Sammelunterkünften, kasernengleich, wohnen und werden dort versorgt.
Sie dürfen sich absolut frei bewegen! Sie genießen dort Beratung zum Verfahren, gar Schulung und Einführung in unsere Sprache und Lebensgewohnheiten.
Zum maßgeblichen Vorteil für das Verfahren, diese Asylsuchenden sind an Ort und Stelle der weiteren Maßnahmen, einer möglichen Anerkennung,
auch während eines andauernden Gerichtsweges auch bis zu einer ggf.  absolut notwendigen Rückführung. 
Soll man diese Menschen aus allen Himelsrichtungen zum Verfahren bringen
oder kann ihnen diese Hilfeleistung an zentralem Punkt vor, während und zum Abschluss eines Verfahrens zugemutet werden?

Ist denn die Kasernenpflicht für deutsche Soldaten auch menschenverachtend?
Wir mussten um Ausgang bitten, diese dürfen sich frei bewegen, bei Kost und Logis!

zu 4.  Die Familie zählt mit gutem Recht zu unseren Grundwerten!
War dem Asylbewerber, der den beschwerlichen Weg zu uns auf sich genommen hat, seine Familie auch etwas wert oder hat er die Wertschätzung
aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen mal "über Bord geworfen" um sich diese hier mordsmäßig an die Fahne zu hängen?

zu 5.  Falsch! Derzeit gilt ein Abschiebestopp nach Afghanistan, von dem Straftäter und terroristische Gefährder sowie abgelehnte Asylbewerber,
die sich hartnäckig einer Identitätsfeststellung verweigern, ausgenommen sind.
Die Bundesregierung plant zur Zeit künftig auch straffreie Asylbewerber dorthin abzuschieben.

zu 6.  Kreuze in öffentlichen Gebäuden aufzuhängen ist auch m.E. Unfug.
Woher jedoch nehmen Sie das Besserwissen gegenüber der Deutschen Botschaft in Afghanistan, wie die Sicherheitslage dort ist?
Wie auch nur könnte man Integration gefährden, wenn es nichts zu integrieren gibt?  Afghanen sind doch/waren schon zuhause integriert,
und ihre ca. 34 Mio. Mitmenschen sind es weiterhin!
Zitieren

(18.06.2018, 14:22)Udo schrieb:  Das heißt 80,9 % vertrauen in der Flüchtlingspolitik der Regierung.

Lol 

Ja klar, alle wollen Merkel weiter im Amt, denn sie ist "alternativlos", "weiter so", das ist es, was uns diese Umfrage sagen will.  Thumbup1
Zitieren

(18.06.2018, 15:08)sobinichhalt schrieb:  diese Umfrage sagen will.  Thumbup1

Civey


Zitat: Immer mit dem Hinweis, ob die Befragung erst eine niedrige oder schon eine mittlere oder sogar hohe Qualität hat. Je nachdem, wie viele sich bereits beteiligt haben und ob die Teilnehmer einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung darstellen.

Durch die Gewichtung und den hinter Civey liegenden Algorithmus sollen Manipulationsversuche von organisierten Gruppen ausgeschlossen werden. Gerrit Richter versichert, gegen Manipulationsversuche gewappnet zu sein. "Wer provozieren will, hat bei uns nichts zu suchen", sagt er: "Wir sind kein Meinungsmachertool, sondern ein Meinungsforschungstool."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/umfra...88068.html 

Bei Civey kann man ohne das es überprüft wird unter den Artikel seine Meinung eingeben. Auch werden später recht persönliche Daten abgefragt, die zur Einordnung der Meinung gar nicht notwendig sind.
Weiterhin kann man problemlos mehrfach seine Meinung abgeben. Wenn die Antworten pausibel sind, es ist nicht möglich das Versprechen im 2. Absatz zu halten.
Auch wird ja nicht gesagt, welche Meinungen man vorher aussortiert hat, bevor man die Ergebnisse veröffentlicht.
Zitieren

Auf der Facebook-Seite der CSU rudert Heißluft-Horst gerade live zurück. Kernaussage: Er möchte es der Bundeskanzlerin recht machen, das ist seine Devise. Der Sturm im Wasserglas legt sich somit wieder, aber die Nebelkerzen werden geworfen, unaufhörlich!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste