Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(16.09.2017, 19:06)forest schrieb:  Nicht für alle, sie sind nur fort. Irgendjemand hat die.

Das ist wohl wahr, ich wüsste auch, wo ich suchen muss.
Zitieren

(16.09.2017, 19:25)messalina schrieb:  Außerdem, ich bin schon gebildet…

Eingebildet…

Die Kundgebung beginnt schon in 32 Minuten, du musst dich ein bisschen beeilen, Messa…
Zitieren

(16.09.2017, 19:25)messalina schrieb:  Aber warum gibt man das Geld nicht gleich Leuten wie mir, wir haben es schließlich verdient, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Außerdem, ich bin schon gebildet und integriert, da würde das Geld voll in den Konsum gehen, das wäre ein noch viel besseres Konjunkturprogramm.

https://www.welt.de/wirtschaft/article15...ieren.html 

Mag sein, dass es bei Ihnen voll in den Konsum gehen würde. Bei mir aber schon nicht mehr und bei den Spitzenverdienern und Superreichen, die von Steuersenkungen am meisten profitieren würden, schon gar nicht.
Zitieren

So einfach (um nicht zu sagen platt oder hohl) ist es letztlich:

[Video: https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.M...690647437/ ]
Zitieren

Wenn man "Menschen" durch "Konsumenschen" ersetzt, erhält die Aussage die richtige Färbung. Die Dame hat Konsumenten im Sinn. Im Wahltrööt wird doch auch langsam deutlich, dass in der BRD Politik für Anteilseigner und Investoren gemacht wurde und wird. DAX und Dow Jones bestimmen das Handeln. 

Sieht man doch auch an der Panikreaktion Gabriels vor der UNO-VV, nachdem Trumpiemaus das Iran-Atomabkommen verteufelt hat. Es geht Gabi nicht um den Weltfrieden, Entspannung, Sicherheit oder das "einzige Atomabkommen", es geht einzig um die Marktfähigkeit von Airbus, Siemens und Bosch.

Wenn die vereinbarten Flugzeuglieferungen an den Iran vollzogen werden, und wir zu den Lieferanten von Schurkenstaaten gezählt werden, wird es nix mit Gabis Aufsichtsratsposten bei Airbus.
Zitieren

Zitat:Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird Kalkutta.

(Peter Scholl-Latour)
Zitieren

Zitat:Gegenüber der NZZ sagt [Sahra Wagenknecht] nun, ihre Partei müsse die Probleme mit der Zuwanderung deutlich ansprechen. Deutschland habe ein Problem mit einem sich zunehmend radikalisierenden Islam. Auch über die gescheiterte Integrationspolitik müsse man reden.
Auf die Frage, warum die Partei die Themen bisher nicht angesprochen habe, sagt Wagenknecht: «Wir müssen darüber reden und den falschen Eindruck korrigieren, die Linke wolle, dass möglichst viele Flüchtlinge nach Deutschland kämen.»

Quelle: NZZ 

Tja. Das hätte man vor der Wahl klarstellen müssen, dann wäre die Linke für mich und noch viele mehr andere wählbar gewesen und hätte vermutlich meine Stimme auch bekommen. Aber so falsch kam (und kommt) mir der Eindruck, den ich vor der Wahl hatte, gar nicht vor. Noch immer nicht, denn leider ticken in der Linken nicht alle so wie sie. Eine Sahra macht noch keinen Sommer.

Das Wahlprogramm sah so aus:

Zitat:Die Linke fordert sichere Fluchtwege, ein Bleiberecht für alle sowie einen sofortigen Abschiebungsstopp

Quelle: BPB 

Bleiberecht für alle und auskömmliche Sozialhilfe für alle und den Mindestlohn rauf auf 12,50 €, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, und die werden nur im Überraschungsei von Ferrero erfüllt. Auf mindestens eines muss man verzichten, wenn das realistisch sein soll, und dann ist einem natürlich das Hemd näher als der Rock. Oder sollte es zumindest sein, sonst wirkt man nur schlecht angezogen.

Die Linke ist nicht so unschuldig am Erfolg der AfD wie sie tut, denn sie hat es versäumt, zur richtigen Zeit das Potenzial des Protests gegen Merkels Politik auszunutzen, indem sie auf genau das, wogegen der Protest sich richtete, noch einen draufsetzen wollte.
Zitieren

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=U4exns9A7o8 ]
Zitieren

ZON, 3. Dezember 2015, 3:44 Uhr 


Zitat:ZEIT: Vielleicht sind ja die Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, im Schnitt besser als die Daheimgebliebenen?

Wößmann: Denkbar, aber nicht wahrscheinlich. Schaut man sich ältere Zahlen der Bundesagentur für Arbeit an, zeigt sich, dass rund zwei Drittel der Asylbewerber aus den Kriegsländern keine berufsqualifizierende Ausbildung haben.

ZON,  18. September 2017, 15:43 Uhr 

Zitat:Fake News: Wie die AfD mit falschen Zahlen Vorurteile schürt
Zwei Drittel aller Flüchtlinge hätten keine Schulausbildung, behauptet die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel. Das lässt sich wissenschaftlich nicht belegen.

Stimmt, falls sich die Schulbildung der Flüchtlinge nicht auf völlig überraschende Weise in nicht einmal zwei Jahren aus ungeklärten Gründen grundlegend verbessert hat, dann verbreitet hier irgendjemand Fake News. 

Wer das wohl ist?
Zitieren

(25.10.2017, 09:49)PuK schrieb:  ZON, 3. Dezember 2015, 3:44 Uhr 



ZON,  18. September 2017, 15:43 Uhr 


Stimmt, falls sich die Schulbildung der Flüchtlinge nicht auf völlig überraschende Weise in nicht einmal zwei Jahren aus ungeklärten Gründen grundlegend verbessert hat, dann verbreitet hier irgendjemand Fake News. 

Wer das wohl ist?

Das lässt sich nicht so ohne weiteres sagen. Da ich den ersten Artikel nicht lesen kann, kann man ich etwaige Widersprüche nicht aufzeigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste