Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(07.02.2017, 15:20)FCAler schrieb:  Genitalverstümmelung
"Mädchenbeschneidung" hat Deutschland erreicht


Wer verteidigt da bitte noch,
den saudummen Satz vom ehemaligen Bundespräsident Christian Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehöre. At

Drum sollte man das mit der Einwanderung auch nicht übertreiben, um diejenigen die da sind zu integrieren. Solche schlimmen Rituale werden sonst nicht limitiert, sondern weiten sich in unserem Land sogar aus.

Das sollte der Bundekanzlerin zu denken geben, warnende Beispiele sein, welche große Aufgabe es ist, so etwas unter Kontrolle zu bekommen.
Zitieren

(07.02.2017, 15:27)Manni Burgsmüller schrieb:  Drum sollte man das mit der Einwanderung auch nicht übertreiben, um diejenigen die da sind zu integrieren. 

Sie sind ja so was von billig. Aber da gleichen Sie Ihren Gesinnungsgenossen. Das Leid anderer zu verdrehen und in Ihrem Sinne zu missbrauchen.
Zitieren

(07.02.2017, 17:16)Athineos schrieb:  Sie sind ja so was von billig. 

Schwerwiegende Probleme, die solche Kulturen mitbringen, sind nicht leicht zu beseitigen. Dass sie das nicht verstehen wollen, wundert mich nicht, da fehlt die Einsicht.  Stur

Zitat:Aber da gleichen Sie Ihren Gesinnungsgenossen. 

Sie sind der Vernunft nicht mächtig, das ist mir bekannt. [Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/kran1k.gif ] 


Zitat:Das Leid anderer zu verdrehen und in Ihrem Sinne zu missbrauchen.

Dieses Leid darf bei uns nicht weiter ausgetragen werden, da stehen wir in der Verantwortung. Ihre Unvernunft kostet körperliche und geistige Gesundheit, das ist Ihr politischer Wille, nicht meiner.  Hammer
Zitieren

(06.02.2017, 14:01)TomTinte schrieb:  Auch Oscar Lafontaine ist für konsequente Abschiebung. 

Artikel 

Hier das ganze dem Artikel zugrundeliegende Interview  mit der WELT.

Sollte man lesen, gerade die Querfront-Schreier. Da wird das mit der "konsequenten Abschiebung" in einen erhellenden Kontext gestellt.
Zitieren

(07.02.2017, 15:20)FCAler schrieb:  Genitalverstümmelung
"Mädchenbeschneidung" hat Deutschland erreicht


Wer verteidigt da bitte noch,
den saudummen Satz vom ehemaligen Bundespräsident Christian Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehöre.

Was hat der Islam mit der Beschneidung von Mädchen zu tun?
Zitieren

(07.02.2017, 20:14)Klartexter schrieb:  Was hat der Islam mit der Beschneidung von Mädchen zu tun?

Auf die Antwort darf man gespannt sein!
Zitieren

(07.02.2017, 20:14)Klartexter schrieb:  Was hat der Islam mit der Beschneidung von Mädchen zu tun?

Das mache ich dann doch gerne für Sie

und besonders für den schlauen Lateinlehrer, der wohl ganz gespannt drauf ist, was der dumme Volksschüler alles weiß, bzw. weiß wie man die Antworten ergoogeln kann. Zwinker

Nur lesen müssen Sie es schon selber, da es ein sehr, sehr langer Wikipedia-Artikel ist, der sowohl ein dafür und auch ein dagegen enthält. Ich setze nur ein paar wichtige Zitate dazu rein!

Tatsache ist aber doch und das wollen Sie wohl doch nicht bestreiten, dass diese Unsitten doch meist aus den Islamistischen geprägten Ländern kommen, oder? At

https://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_...%BCmmelung 

Zitat:Geschichte der Terminologie

Im anglophonen Sprachraum war female circumcision (deutsch: Weibliche Genitalbeschneidung) die gängige Bezeichnung. Dieser Begriff setzte die Praktiken semantisch mit der Beschneidung der männlichen Vorhaut (Zirkumzision) gleich und wurde als persönlich-medizinisch, religiös oder kulturell begründete Entscheidung betrachtet.[6]  Der scheinbar harmlosere oder neutralere Ausdruck circumcision („Beschneidung“) wird jedoch den Praktiken, bei denen die äußeren weiblichen Geschlechtsorgane ganz oder teilweise entfernt oder beschädigt werden, und ihren physischen und psychischen Auswirkungen nicht gerecht.[7] 

Mir ist bei der männlichen Beschneidung nur allgemein bekannt, dass dies wahrscheinlich meist nur bei Moslems und Juden angewandt wird. Warum sollte es dann bei Frauen wohl anders sein? At

https://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_...g#Religion 

Zitat:Alle vier sunnitischen  Rechtsschulen (Madhhab ) befürworten die Beschneidung von Frauen. Die Schafiiten  erklären sie explizit zur religiösen Pflicht.[132]  In den Ländern des Nahen Ostens und Ostafrikas, in denen die schafiitische Rechtsschule dominiert, ist die Beschneidung deshalb auch allgemein verbreitet. Auch einer überlieferten hanbalitischen Position zufolge ist die Beschneidung bei Frauen religiöse Pflicht. Für die Malikiten  ist die Beschneidung Prophetentradition (sunna) und damit empfehlenswert, für die Hanafiten  wie auch für manche Hanbaliten  ist sie ehrenhaft (makruma).[133] 


Ja, erst beim studieren dieses Beitrages hab ich auch die Gegenargumente, die mir bisher nicht bekannt waren, dass das im Koran nicht gelehrt wird. Aber ob das alle Menschen wissen, halte ich für ein Gerücht.

Gründe der Beschneidung

Zitat:Tradition wird als wichtigster Grund für diese Praxis angenommen.[25]  Weil die Beschneidung seit langer Zeit und an praktisch allen Frauen der praktizierenden Gruppe durchgeführt wird, betrachten sie die Beschneidung als festen Bestandteil ihrer kulturellen Welt.[102] 
Zitieren

Wo er recht hat, hat er recht. Die Diskussion gab's schon mal im Nachbarforum.
In Ägypten z.B. ist die Beschneidung immer noch weit verbreitet.

Deutschland: Knapp 50.000 Mädchen und Frauen Opfer von Beschneidung 
Zitat:Die meisten der hierzulande betroffenen Mädchen und Frauen stammen aus Eritrea, Irak, Somalia, Ägypten und Äthiopien.


Ägypten Kampf gegen die Frauenbeschneidung 
Zitat:In Ägypten sind offiziellen Zahlen zufolge 90 Prozent der 15- bis 49-jährigen Frauen beschnitten. Nun sollen die weibliche Genitalverstümmelung und die Verantwortung dafür als Verbrechen mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft werden - ein Etappensieg. Denn das Ritual ist tief historisch verankert und der Kampf dagegen mit vielen Rückschlägen verbunden.
Zitieren

(07.02.2017, 23:23)FCAler schrieb:  Mir ist bei der männlichen Beschneidung nur allgemein bekannt, dass dies wahrscheinlich meist nur bei Moslems und Juden angewandt wird. Warum sollte es dann bei Frauen wohl anders sein? At

https://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_...g#Religion 

Ähm... 2. Irrtum: ca. 30 % der Männer weltweit sind beschnitten. In den USA sogar 70 %.
Wie viel Muslime und Juden gibt es auf der Welt und in den USA?
Zitieren

(08.02.2017, 00:07)EvaLuna schrieb:  Ähm... 2. Irrtum: ca. 30 % der Männer weltweit sind beschnitten. In den USA sogar 70 %.
Wie viel Muslime und Juden gibt es auf der Welt und in den USA?

Die Beschneiderei hat mich noch nie,

besonders für mich persönlich,
groß interessiert. Es soll ja was ich mal gehört habe, vorwiegend aus hygienischen Gründen erfolgen (Sand und Schweiß in den warmen Ländern unter der Vorhaut) was wahrscheinlich der Auslöser dafür war. Schöner schaut es meines Erachtens bestimmt nicht aus. :cool:

Frage zu den USA:
Können Sie dabei auch in Prozentzahlen aufzählen, wieviel Schwarze Bürger oder anderer zugewanderten Kulturen sich in den USA angesiedelt haben, dabei beschnitten sind? Angel

Ich denke, dass sich dann die Zahl von 70 % gegenüber weißen Bürgern, wahrscheinlich (ich weiß es nicht, ist mir auch wurscht) ganz schnell nach unten relativieren würde, oder? Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste