Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(20.09.2017, 20:58)bbuchsky schrieb:  Für sein gefaktes Diplom.

Und natürlich für seine Glanzleistung, die Beendigung der Vorstellung, unter einem islamischen Diktat könne Pluralismus, Demokrate oder gar Meinungsfreiheit existieren.
Diesen Beweis hat er erbracht, von der Phantasie ist die Welt kuriert.

Wir haben hier in der Türkei weder ein islamisches Diktat noch sonstige Phantasien. 
Tut mir leid, aber Sie schreiben einfach das nach, das irgendwer vorgeschrieben hat, ohne die Tatsachen zu kennen. 
Ich habe schon gefühlte hundert Mal User gefragt, was denn in der Türkei derzeit islamischer sei, als vor Erdogan. Keiner konnte mir eine Antwort geben. Vielleicht sind Sie der Erste  :rolleyes:.
Zitieren

(20.09.2017, 22:07)Martin schrieb:  Jajaja. Bei den Türken und Arabern geht es immer um diffuse Interpretationen von „Respekt“ und „Ehre“. Und wenn das unterentwickelte Selbstbewusstsein ein Verletzung derselbigen zu erkennen glaubt, greift man bevorzugt zum Messer oder zum religiös verbrämten Staatsterror, je nach Möglichkeiten.

Martin

So ein Schmarrn. Haben Sie im Elternhaus nicht gelernt, was Respekt bedeutet? Nicht ? Dann fragen Sie einfach mal Herrn Gockel, der weiß garantiert die richtige Antwort. Das hat mit Selbstbewusstsein rein gar nichts zu tun und mit Messer und Staatsterror schon zwei Mal nicht. Manchmal frage ich mich schon, was in manchen Köpfen für Gedankengänge vorherrschen.
Zitieren

(20.09.2017, 22:39)Maylin schrieb:  So ein Schmarrn. Haben Sie im Elternhaus nicht gelernt, was Respekt bedeutet? Nicht ? Dann fragen Sie einfach mal Herrn Gockel, der weiß garantiert die richtige Antwort. Das hat mit Selbstbewusstsein rein gar nichts zu tun und mit Messer und Staatsterror schon zwei Mal nicht. Manchmal frage ich mich schon, was in manchen Köpfen für Gedankengänge vorherrschen.

Zurück zum Thema:

Zitat:Politische Freiheitsrechte wie die Meinungsäusserungs- und Versammlungsfreiheit sind stark eingeschränkt. Zugang zur und Effizienz der Justiz sind ungenügend. Gerichtliche Untersuchungen und Verhandlungen sind intransparent. Verdächtige kommen für undefinierte Zeit in Untersuchungshaft. Betroffen sind neben politisch aktiven Kurden/-innen auch Menschenrechtsverteidiger/innen, Studenten/-innen, Journalisten/-innen und Gewerkschafter/innen.
...
Frauen, LGBT-Personen, Flüchtlinge und Asylbewerber/innen sind von Diskriminierungen und Gewalt betroffen. Fälle von willkürlichen Ausschaffungen und exzessiver Gewaltanwendung haben sich an der Grenze zu Syrien gehäuft.
Stand vom Juli 2016. Quellen: Amnesty International, US State Dept.
Link 
Zitieren

(20.09.2017, 20:31)Maylin schrieb:  Man muss kein Erdogan-Fan sein, um Satiriker wie Sonneberg oder Böhmermann als Witzfiguren darzustellen. 

und hier die Lage in der Türkei:

Zitat:Nach dem Putschversuch im Juli 2016 wurden weit über 100 Journalisten verhaftet, rund 150 Medien geschlossen und mehr als 700 Presseausweise annulliert. Kritische Journalisten stehen unter Generalverdacht

Link 


Okay für eine Dikatur sind das genau einer der Schritte, die sie unternimmt.
Gleiches trifft für die Jusitz zu. Da kann kein Demokrat mehr von Jusitz sprechen.
Zitieren

(20.09.2017, 22:36)Maylin schrieb:  Wir haben hier in der Türkei weder ein islamisches Diktat noch sonstige Phantasien. 
Tut mir leid, aber Sie schreiben einfach das nach, das irgendwer vorgeschrieben hat, ohne die Tatsachen zu kennen. 
Ich habe schon gefühlte hundert Mal User gefragt, was denn in der Türkei derzeit islamischer sei, als vor Erdogan. Keiner konnte mir eine Antwort geben. Vielleicht sind Sie der Erste  :rolleyes:.

Das Tragen eines Stoff-Jochs in staatlichen Einrichtungen und an Lehranstalten*, die staatlich organisierte Terrorisierung und Behinderung anderer Religionsrichtungen, die eurer religiösen Extase geschuldeten Völkermordambitionen gegen, diesmal, Kurden.

Alle groben Pauschalisierungen, die euer Häuptling abläßt, etwa der Umstand, dass der Besitz eines Buches seines ehemaligen besten Freundes Gülen inzwischen zum Terrorismusverdacht führt.

Das Ende der Meinungsfreiheit in eurem Land ist allerdings das herausragende Ergebnis der religiös-nationalistischen Hysterie, die bei euch ausgebrochen ist. Liberal ward ihr ja noch nie, aber der Anspruch eures Kalifen, als Chef der obersten "Religionsbehörde" immer und überall "absolut" Recht zu haben, macht ja euren Parlamentarismus überflüssig.
Bei uns waren diese Versammlungen unter Hitler auch nur dazu gut, jubelnde Menschen zu zeigen, die dem Führer "absolut" oder "total" Recht zu geben.
Das Niveau habt ihr erreicht.

Dass ihr in der Türkei keine "Phantasien" habt, ist schonmal ein gutes Eingeständnis. Weiter so!

* Wer die Weigerung, etwas lernen zu wollen, schon durch das Tragen eines Stoff-Jochs signalisiert, sollte nicht in Unis den Betrieb aufhalten.
Zitieren

(20.09.2017, 22:36)Maylin schrieb:  Ich habe schon gefühlte hundert Mal User gefragt, was denn in der Türkei derzeit islamischer sei, als vor Erdogan. Keiner konnte mir eine Antwort geben. Vielleicht sind Sie der Erste  :rolleyes:.

Dann sollten Sie anfangen die Anwort auch zu lesen.

Antwort 1 

Anwort 2 

Anwort 3 

usw. usw. usw.

Okay da in der Türkei:

Zitat:
Zitat: schrieb:Nach dem Putschversuch im Juli 2016 wurden weit über 100 Journalisten verhaftet, rund 150 Medien geschlossen und mehr als 700 Presseausweise annulliert. Kritische Journalisten stehen unter Generalverdacht

Link 

Kann man keine Berichterstattung über diesen Prozess in der Türkei erwarten. Innocent

PS: Sie müssen sich um mich keine Sorgen machen. Ich werde bis zu meinen Lebensende nicht die Türkei besuchen. Somit ist eine Verhaftung meiner Person durch die Schergen des Dikatators ausgeschlossen. Rauch

PSS: Wenn Sie die Warnung Ihres Messias - Dikators Ernst nehmen, ist Deutschland für sie tabu. :rolleyes:
Zitieren

Der Exodus der Intelligenzia der Türkei nimmt weiter an Fahrt auf.

Wer auf freie Meinungsäußerung, freie Wissenschaft, unverhüllte Frauen und neutrale Bildung für sich und seine Familie Wert legt, verläßt das Land.

Ganz abgsehen davon, dass der Türkei so die Pluralität verlorengeht, beraubt sie sich auch jeder kenntnisbasierten Entwicklung.

Ob es reichen wird, dass alle Dagebliebenen glauben, ins Paradies zu gelangen, wird sich zeigen.
Zu Verhältnissen wie im Iran, Saudiarabien oder Somalia wird es sicher reichen.
Zitieren

(16.10.2017, 07:38)bbuchsky schrieb:  Ganz abgsehen davon, dass der Türkei so die Pluralität verlorengeht, beraubt sie sich auch jeder kenntnisbasierten Entwicklung.

Man darf aber dabei nicht vergessen, dass die Türkei schon mal auf einem guten Weg war mit dem Kemalismus. Und noch vor ein paar Jahren fand ich die Atmosphäre in Istanbul recht angenehm. Heute möchte ich da nicht mehr hin.

Und man darf nicht vergessen, dass Erdogan kein fremder Unterdrücker ist, der den Türken irgendwas aufdrückt. Er wurde gewählt und er hat innenpolitisch vermutlich immer noch die Mehrheit, auch wenn Claudia Roth das nicht wahrhaben will.

Fazit: Es kann keine Rede davon sein, dass die Türken nicht um die Vorzüge des entspannten Laizismus wüssten. Sie wissen, was das ist. Bis vor Kurzem hatten sie nämlich einen solchen. Aber sie haben dann etwas anderes gewählt.
Zitieren

(16.10.2017, 07:50)PuK schrieb:  Fazit: Es kann keine Rede davon sein, dass die Türken nicht um die Vorzüge des entspannten Laizismus wüssten. Sie wissen, was das ist. Bis vor Kurzem hatten sie nämlich einen solchen. Aber sie haben dann etwas anderes gewählt.

Du darfst nicht vergessen, dass der Laizismus dort überhaupt nur funktionierte, weil das einstmals starke Militär diesen Zustand sicherstellte. Nachdem das laizistische Militär enthauptet wurde, geht die Türkei den ganz normalen Weg jedweder islamischen Mehrheitsgesellschaft: Mit Vollgas zurück ins 7te Jahrhundert.

Martin
Zitieren

(16.10.2017, 07:59)Martin schrieb:  Du darfst nicht vergessen, dass der Laizismus dort überhaupt nur funktionierte, weil das einstmals starke Militär diesen Zustand sicherstellte. .
..............

Martin

Sicher hat sich das Militär während seine diversen Putsche  oder im Nachgang nicht immer mit Ruhm bekleckert.
Sieht man sich aber die Vorläufe an und die Zustände die dazu geführt haben wird es schnell klar dass Kemal Attatürk seine Pappenheimer nur allzu gut kannte.
So gesehen fällt auf den "Putschversuch"(?) von 2016 ein ganz komisches Bild. At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste