Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

Box-Weltmeister Ünsal Arik: "Im Notfall wird Erdogan das Referendum manipulieren" 

Natürlich. Wer die Hälfte der Akademiker des Landes quasi über Nacht ins Gefängnis steckt oder entlässt, hat doch sicher keine Hemmungen, ein paar Wahlzettel verschwinden zu lassen. Oder glaubt das - außer dem Erdo-Fangirl - hier jemand ernsthaft?

Martin
Zitieren

(13.04.2017, 12:23)leopold schrieb:  War wohl das Scherz gedacht.  Liegen bei Ihnen schon die Nerven blank? Sie könnten bald in einer Diktatur leben - nicht nur real, sondern auch formal.

Nein, meine Nerven lieben noch nicht blank - habe es allerdings jetzt wirklich nicht als Scherz aufgefasst :). 

Und nein, ich werde auch künftig in keiner Diktatur leben. Weder real noch formal. Erdogan regiert jetzt schon seit 15 Jahren das Land, und es gab weder Anzeichen von Islamismus noch von Diktatur. Dass er nach dem Putschversuch in die Vollen griff und jeden auch nur annähernd Verdächtigen seines Amtes enthob oder verhaften ließ, das kann natürlich nur der nachvollziehen, der die Gefahr, der die Türkei ausgesetzt war (meiner Meinung nach sogar immer noch ist) erkennt. Man kann Leute, die einen Staat von innen heraus untergraben nicht unterstützen oder gar weiter walten lassen. Kennen Sie die Zahlen der Verhaftungen und Toten nach dem letzten Militärputsch?

Und wäre der Putsch gelungen, was wäre aus der Türkei geworden? Wir hätten gerade wieder einmal eine Militärregierung, viele viele Tote, womöglich sogar einen Bürgerkrieg. 

Und was das Referendum angeht, bin ich auf das Ergebnis auch sehr gespannt. Niemand kann voraus sagen, wie es kommen wird. Egal ob JA oder NEIN, es wird vermutlich sehr eng werden.
Zitieren

(12.04.2017, 14:30)Maylin schrieb:  Und da kann ich Ihnen heute schon garantieren, dass diese Wahl mit 70 % mit einem NEIN enden wird. So viel zur türkischen Demokratie. 


(13.04.2017, 12:37)Maylin schrieb:  Und was das Referendum angeht, bin ich auf das Ergebnis auch sehr gespannt. Niemand kann voraus sagen, wie es kommen wird.

Gestern konnten Sie es noch garantieren und haben von 70% Nein-Stimmen geschrieben. Lol

Martin
Zitieren

(13.04.2017, 12:23)leopold schrieb:  War wohl das Scherz gedacht. ..........

Yepp, als Auferstehungsscherz des Kalifen. Rauch
Zitieren

(13.04.2017, 12:37)Maylin schrieb:  Dass er nach dem Putschversuch in die Vollen griff und jeden auch nur annähernd Verdächtigen seines Amtes enthob oder verhaften ließ, ...

Falsch. Er hat jeden festsetze lassen, der ihm politisch und/oder intellektuell gefährlich werden könnte. Der Putsch war nur ein willkommener Vorwand.


Zitat:Und was das Referendum angeht, ...

OSZE-Kritik
Nein-Lager in der Türkei wird behindert
 

Sag mal, merkst du eigentlich noch was? Irgendwas?
Zitieren

(13.04.2017, 21:04)Lumpensammler schrieb:  Falsch. Er hat jeden festsetze lassen, der ihm politisch und/oder intellektuell gefährlich werden könnte. Der Putsch war nur ein willkommener Vorwand.



OSZE-Kritik
Nein-Lager in der Türkei wird behindert
 

Sag mal, merkst du eigentlich noch was? Irgendwas?

NEIN-Lager werden behindert? So ein Schwachsinn. Ich war in Istanbul, ich war in Antalya, ich war im konservativen Landesinneren und ich lebe an der Ägäis. Und überall sind Demos, Veranstaltungen, Wahlstände, die alle NEIN vertreten. Und überall war und ist es friedlich. Von dem abgesehen, gibt es viel mehr NEIN-Stände als JA-Stände. Übrigens, NEIN geht mir machmal derart auf den Geist, weil sie sowas von laut sind, deren Wahlkampf-Lied ist nicht nur ein Ohrwurm :), sie drehen auch auf bis zum Umfallen. Egal wo, ob sie durch die Straßen fahren und stundenlang an ihren Ständen damit plärren. Und stellen Sie sich vor, kein Mensch geht dagegen vor. Kürzlich fuhr ich in unsere Kreis-Stadt und was lese ich mit riesigen Lettern auf einem Banner an einem zentralen Punkt, quer über die vierspurige Straße gezogen: Unsere Stadt sagt NEIN. Und das Banner hängt immer noch. 
Also kommen Sie mir nicht mit dieser OSZE-Kritik .......
Zitieren

Ab morgen regiert in der Türkei ein Alleinherrscher. Die Einführung der Todesstrafe und der Scharia werden folgen. Schade um dieses schöne Land, mein Mitgefühl gehört den Menschen dort, die sich für ihr Leben etwas anderes vorstellen als eine traurige Existenz in einem islamistischen Überwachungsstaat. Sad
Zitieren

(16.04.2017, 19:07)leopold schrieb:  Ab morgen regiert in der Türkei ein Alleinherrscher. Die Einführung der Todesstrafe und der Scharia werden folgen. Schade um dieses schöne Land, mein Mitgefühl gehört den Menschen dort, die sich für ihr Leben etwas anderes vorstellen als eine traurige Existenz in einem islamistischen Überwachungsstaat. Sad

Wenn mehr als die Hälfte es so will und Erdogan ihr Führer sein soll ... man kann nicht sagen, dass sie nicht bewusst diese Entscheidung getroffen hätte. Erdogan hat keinen Zweifel daran gelassen, was er will.
Zitieren

(13.04.2017, 23:13)Maylin schrieb:  NEIN-Lager werden behindert? So ein Schwachsinn.
Ja, klar, Mädchen. Du bis wohl ein williger Untertan Erdogans, aber garantiert kein objektiver Beobachter!
Zitieren

(16.04.2017, 19:07)leopold schrieb:  Ab morgen regiert in der Türkei ein Alleinherrscher.

Und die Lämmer, die nur noch nicht merken, daß sie zur Schlachtbank geführt werden, fuhren vorhin im Autotross hupend und die türkische Fahne hochgereckt durch die Max. Wie blöd kann man eigentlich sein? So jemand hat hier nix verloren! Denen gehört der deutsche Pass, sofern vorhanden, abgenommen und in ihr türkisches Hinterland zurückgeschickt!

Fertig, aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste