Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

Kriegserklärung von Erdogan:


Zitat:Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können.“

Quelle 
Zitieren

(28.03.2017, 09:03)TomTinte schrieb:  Kriegserklärung von Erdogan:

Ich erwarte stündlich die Bilder eines machtbesoffenen Kalifen, der vor der nächsten Goldenen Horde die unverfängliche Fragestellung von Goebbels wiederholt:

"Wollt ihr den totalen Krieg !?!"

Die Antwort kenne ich schon.....
Zitieren

Zitat:Zwei Wochen vor dem Verfassungsreferendum in der Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erneut scharfe Kritik an Europa geäußert und die EU als "Kreuzritter-Allianz" bezeichnet. "Versteht Ihr, warum sie die Türkei seit 54 Jahren nicht in die EU aufnehmen?", fragte Erdogan am Sonntag bei einer Wahlkampfveranstaltung in der Hauptstadt Ankara vor Tausenden Anhängern.

"Ich sage es laut und deutlich: Das ist durchweg eine Kreuzritter-Allianz."

Ironie  Besser so eine Allianz als so einen Möchtegernführer. Ironie
Zitieren

(28.03.2017, 09:03)TomTinte schrieb:  Kriegserklärung von Erdogan:

Sie können diesen Satz aber schon richtig interpretieren? Das hat mit Krieg nichts zu tun, dieser Satz bezog sich auf den Terrorismus, das hat mit Kriegserklärung nichts zu tun. 
Man sollte sich halt ganz einfach nur kurz informieren, bevor man etwas postet.
Zitieren

(02.04.2017, 18:13)Maylin schrieb:  Sie können diesen Satz aber schon richtig interpretieren? Das hat mit Krieg nichts zu tun, dieser Satz bezog sich auf den Terrorismus, das hat mit Kriegserklärung nichts zu tun. 
Man sollte sich halt ganz einfach nur kurz informieren, bevor man etwas postet.

Unsinn. Erdogan macht sich mit dieser Aussage zum Sympathisanten und Sprachrohr der IS-Terroristen. Auch sein Ausdruck "Kreuzritter-Allianz" bestätigt dies nachdrücklich. Dieser Begriff gehört der IS-Diktion an.
Was treibt Sie eigentlich an, diesem tobsüchtigen, übergeschnappten Pascha immer noch die Stange zu halten?
Auf welche Weise profitieren Sie von ihm?
Zitieren

Zitat:Erdogans Facebook-Hasser: MitAnlaufInDieFresse

Hetze statt Herzchen: Auf Seiten wie "Osmanische Generation" sammeln sich Zehntausende Erdogan-Fans aus Deutschland. Sie verbreiten Hass, Halb-Wahrheiten und Verschwörungstheorien. Eine verstörende Parallelwelt.

[...] "Als würde ich die Ungläubigen schlagen, habe ich meinen Stempel gesetzt", hat ein Deutschtürke gedichtet und das Werk ebenfalls neben seinem Wahlschein abgelichtet.

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/facebook-s...41468.html 

Vor nicht allzu langer Zeit wäre ein Artikel wie dieser noch als "islamophob" gebrandmarkt worden, jetzt wird es selbst dem Spiegel langsam mulmig. Soll bitte keiner sagen, es hätte all die Jahre nicht genug warnende Stimmen gegeben!

Martin
Zitieren

(03.04.2017, 08:03)Serge schrieb:  Unsinn. Erdogan macht sich mit dieser Aussage zum Sympathisanten und Sprachrohr der IS-Terroristen. Auch sein Ausdruck "Kreuzritter-Allianz" bestätigt dies nachdrücklich. Dieser Begriff gehört der IS-Diktion an.
Was treibt Sie eigentlich an, diesem tobsüchtigen, übergeschnappten Pascha immer noch die Stange zu halten?
Auf welche Weise profitieren Sie von ihm?

Ganz einfach

und das habe ich schon mehrmals geschrieben, bezahlter Troll/in, nur wollen das nicht alle gern hören/lesen! Yes
Zitieren

(03.04.2017, 08:03)Serge schrieb:  Unsinn. Erdogan macht sich mit dieser Aussage zum Sympathisanten und Sprachrohr der IS-Terroristen. Auch sein Ausdruck "Kreuzritter-Allianz" bestätigt dies nachdrücklich. Dieser Begriff gehört der IS-Diktion an.
Was treibt Sie eigentlich an, diesem tobsüchtigen, übergeschnappten Pascha immer noch die Stange zu halten?
Auf welche Weise profitieren Sie von ihm?

Denken Sie mal nach und versetzen sich in die Lage der Türken, so wie Sie es bei den Russen ja auch sehr gut hinkriegen:

Erstens: Maylin lebt in der Türkei und hat den Putschversuch wohl anders miterlebt als Sie. Vor ein paar Tagen habe ich beispielsweise gelesen, dass ein Militärkommando am Tag des Putsches regelrecht Jagd auf Erdogan gemacht hat, um ihn zu töten. Wie würde unser Staat auf solch einen Angriff reagieren? Wie würde Putin auf solch einen Putschversuch  reagieren?
Zweitens: Erdogan hat die Türkei wirtschaftlich und gesellschaftlich in den ersten Jahren seiner Regierung unbestreitbar sehr erfolgreich vorangebracht. Das haben ihm die meisten der in und außerhalb der Türkei lebenden Türken nicht vergessen. Trotzdem sind starke politische (v. a. konservative) Kräfte in der EU immer auf Distanz zur Türkei geblieben. Dies hat wohl im Verhältnis zur EU seitens der Türken zu stärkeren Irritationen geführt, als wir hier wahrhaben wollten. Dann kam der Putsch und der Umstand, dass die Gülen-Bewegung in unserem Staat Schutz genießt. Auch hier würde ich den Vergleich zu Putin und den aus Sicht der Russen bedrohlichen Aktivitäten der Nato heranziehen.

Vielleicht verstehen sich Türken und Russen derzeit gerade deswegen so gut, weil sich beide von der EU getäuscht sehen oder enttäuscht sind.
Zitieren

(03.04.2017, 19:17)leopold schrieb:  Trotzdem sind starke politische (v. a. konservative) Kräfte in der EU immer auf Distanz zur EU geblieben.

Der Satz ergibt keinen Sinn, Sie meinen wohl eher auf Distanz zur Türkei.
Zitieren

(03.04.2017, 19:24)Klartexter schrieb:  Der Satz ergibt keinen Sinn, Sie meinen wohl eher auf Distanz zur Türkei.

Danke, nach einem langen Arbeitstag fällt es gelegentlich schwer sich zu konzentrieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste