Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

Türkischer Präsident: Erdogan rechnet mit Einführung der Todesstrafe nach Verfassungsreferendum 

Schön. Damit erklärt er gleichzeitig das Ende der EU-Beitrittsverhandlungen.
Zitieren

(18.03.2017, 16:38)Lumpensammler schrieb:  Türkischer Präsident: Erdogan rechnet mit Einführung der Todesstrafe nach Verfassungsreferendum 
Schön. Damit erklärt er gleichzeitig das Ende der EU-Beitrittsverhandlungen.

Blubb.  WIr haben sie längst für bestimmte Delikte (die EU ernsthaft abschaffen wollen z.B.), und sie ist nicht mal von einem richterlichen Urteil abhängig.
Zitieren

(18.03.2017, 15:27)leopold schrieb:  Aber im Falle von Putin finden Sie es in Ordnung, dass er nun wieder mit der Türkei kooperiert?

Putin gehört weder zu meiner Familie noch ist er mein Freund. Er ist von mir völlig unabhängig, ich von ihm auch Rauch
Zitieren

(18.03.2017, 14:42)leopold schrieb:  Ich wüsste nicht, dass ich Sie irgendwo so angesprochen hätte.

Stimmt. Ich brauche, glaube ich, eine bessere Brille, oder mehr Konzentration beim Lesen. Gibt es Letztere auch beim Optiker?
Zitieren

(18.03.2017, 16:47)Serge schrieb:  Putin gehört weder zu meiner Familie noch ist er mein Freund. Er ist von mir völlig unabhängig, ich von ihm auch Rauch

Ich verstehe, dass Ihnen da nicht so recht eine Antwort einfällt, wo Sie doch so schön über Merkel vom Leder gezogen haben. Klassisches Eigentor.
Zitieren

(18.03.2017, 16:38)Lumpensammler schrieb:  Türkischer Präsident: Erdogan rechnet mit Einführung der Todesstrafe nach Verfassungsreferendum 

Schön. Damit erklärt er gleichzeitig das Ende der EU-Beitrittsverhandlungen.

Er will doch schon lange nicht mehr in die EU. Mit Russland und China tun sich ebenso lukrative Märkte auf. Und nicht nur Märkte - auch geostrategisch ist die Türkei für beide Länder höchst interessant.

Im übrigen, und darauf weise ich gerne hin, ist die EU hochbefreundet mit Staaten, die die Todesstarfe nicht nur haben sondern sie auch vollstrecken.
Zitieren

(18.03.2017, 17:01)leopold schrieb:  Ich verstehe, dass Ihnen da nicht so recht eine Antwort einfällt, wo Sie doch so schön über Merkel vom Leder gezogen haben. Klassisches Eigentor.

Jaja, klassisches Eigentor. Reden Sie sich alles nur schön Yawn
Zitieren

(18.03.2017, 20:38)_solon_ schrieb:  Er will doch schon lange nicht mehr in die EU. Mit Russland und China tun sich ebenso lukrative Märkte auf. Und nicht nur Märkte - auch geostrategisch ist die Türkei für beide Länder höchst interessant.

Im übrigen, und darauf weise ich gerne hin, ist die EU hochbefreundet mit Staaten, die die Todesstarfe nicht nur haben sondern sie auch vollstrecken.

Warum beendet der Sultan dann die Verhandlungen, sondern droht bei Abbruch der EU und einstellen der EU-Hilfen mit Kündigung des Flüchtingsdeal? At
Zitieren

(18.03.2017, 10:52)Martin schrieb:  Ist doch so etwas von klar, dass dieser operettenhaft inszenierte "Putsch" lediglich eine schlechte Kopie von Gleiwitz '39 war. Die erstaunten Gesichter der ahnungslosen Soldaten bei der Verhaftung sprachen Bände. Es ging Erdowahn ausschließlich darum, die kemalistisch geprägte Armee kalt zu stellen um hinterher sein islamistisches Kalifat, pardon "Präsidialsystem", ungestört installieren zu können.

Martin

Die Meldung stammt von den Chef des Auslandnachrichtendienstes, wo sich die Regierung extrem zurückhält und fast täglich beleidigt wird.
Zitieren

(18.03.2017, 15:27)leopold schrieb:  Aber im Falle von Putin finden Sie es in Ordnung, dass er nun wieder mit der Türkei kooperiert?

Putin hat der EU vorgemacht, wie man mit einem Sultan umgeht. Mit der jetzigen Kooperation zeigt er wie es gehen kann. Auch umgeht der damit teilweise die Sanktionen der EU. Zwei Fliegen mit einer Klappe nennt man das.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste