Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(18.10.2019, 09:13)Martin schrieb:  Lesen Sie keine Zeitungen? Trump hat einen Waffenstillstand im Kurdengebiet durchgesetzt.

Martin

So naiv können doch nicht mal Sie sein, oder?

Erst eine Situation verursachen und dann irgenwas minimal ausbessern ist für Sie also toll?

Das ist wie wenn Sie einfach so jemanden Krankenhausreif schlagen, dann den Notarzt rufen und dann noch Lob wollen.
Zitieren

(18.10.2019, 09:20)Der Seher schrieb:  So naiv können doch nicht mal Sie sein, oder?

Erst eine Situation verursachen und dann irgenwas minimal ausbessern ist für Sie also toll?

Das ist wie wenn Sie einfach so jemanden Krankenhausreif schlagen, dann den Notarzt rufen und dann noch Lob wollen.

Wenn Sie das Retten von Menschen als "minimal" ansehen, ok. Trump ist übrigens nicht der König von Arabien, soll doch Deutschland solidarisch Truppen entsenden.

Martin
Zitieren

(18.10.2019, 09:13)Martin schrieb:  Lesen Sie keine Zeitungen? Trump hat einen Waffenstillstand im Kurdengebiet durchgesetzt.

Martin

Ich lese überall, dass Erdogan damit alle seine Ziele erreicht hat. Trump hat sich mit seinem dummen Rückzug  selbst ins Knie geschossen. So sieht das jedenfalls eine große Mehrheit  im US-Parlament, die ihm das schriftlich gegeben hat. Yes
Zitieren

(18.10.2019, 09:34)leopold schrieb:  Ich lese überall, dass Erdogan damit alle seine Ziele erreicht hat. Trump hat sich mit seinem dummen Rückzug  selbst ins Knie geschossen. So sieht das jedenfalls eine große Mehrheit  im US-Parlament, die ihm das schriftlich gegeben hat. Yes

Sagt Erdogan und die Medien zitieren ihn.
Man muss das dann bloß noch glauben ...
Zitieren

(18.10.2019, 09:36)Serge schrieb:  Sagt Erdogan und die Medien zitieren ihn.
Man muss das dann bloß noch glauben ...

Ich denke, man kann das ganz objektiv betrachten. Erdogan wollte die YPG vertreiben und das passiert. Oder haben Sie andere Informationen?
Zitieren

(18.10.2019, 09:24)Martin schrieb:  Wenn Sie das Retten von Menschen als "minimal" ansehen, ok. Trump ist übrigens nicht der König von Arabien, soll doch Deutschland solidarisch Truppen entsenden.

Martin

Sie steigen zu spät in den Prozess ein.
Wollen oder können Sie das "Vorher" nicht erkennen?
Zitieren

(18.10.2019, 10:03)Der Seher schrieb:  Sie steigen zu spät in den Prozess ein.
Wollen oder können Sie das "Vorher" nicht erkennen?

Trump geht immer nach demselben Prizinzip vor: Erst zündet er das Haus an und dann hilft er beim Löschen. Ich nenne das Brandstiftung.
Zitieren

(18.10.2019, 09:52)leopold schrieb:  Ich denke, man kann das ganz objektiv betrachten. Erdogan wollte die YPG vertreiben und das passiert. Oder haben Sie andere Informationen?

Wir haben einen ausgehandelten Waffenstillstand, der schon wieder teilweise gebrochen wurde. Vertrieben wurde die YPG allenfalls lokal, die YPG hat mit Hilfe der syrischen Armee im ganzen sogenannten Sicherheitsgürtel überhaupt nicht.
Das ist objektiv.
Zitieren

(18.10.2019, 08:44)leopold schrieb:  Da sind die Kurden, auch die hier in Deutschland, aber ganz anderer Meinung. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass Sie dem Erdogan-Regime völlig unkritisch, geradezu hörig gegenüberstehen. Das kann nur Ihrer Angst vor persönlichen Nachteilen geschuldet sein oder Sie sind ein Profiteur dieses  Regimes.

Ich weiß ja nicht, zu welchen Kurden Sie Kontakt haben, aber ich kenne den Unterschied zwischen Kurden und kurdischen PKK-Sympathisanten und PKK-Terroristen. 
Und wo um alles in der Welt bin ich hörig? Habe ich etwas versäumt ?? Ich lebe hier seit 30 Jahren, kenne die Türkei seit 34 Jahren und erlebe seitdem den Terrorismus der PKK hautnah. Weit über 40.000 Menschenleben hat dieser Terror gekostet. Und wenn jetzt dem Ganzen ein Ende entgegensteht - und das tut es, da der PKK der Rückzugsort nach Syrien zur YPG abgeschnitten wurde, und damit auch die ganzen Waffenlieferungen - dann bin ich zufrieden - ja, das bin ich. Was das aber mit eigenem Profit zu tun haben könnte, das verstehe ich nicht, muss ich auch nicht. Ich weiß nur, dass ich keine Lust mehr habe, die Mütter, Väter, Kinder, Brüder und Schwestern weinen zu sehen und in Trauer erleben zu müssen, weil der Terror wieder zugeschlagen hat. 
Und wenn in dieser Sicherheitszone wieder die Dörfer und damit das Leben entstehen, die Flüchtlinge wieder nach Hause können, was will die Welt mehr ??
Zitieren

(18.10.2019, 14:50)Maylin schrieb:  Und wenn in dieser Sicherheitszone wieder die Dörfer und damit das Leben entstehen, die Flüchtlinge wieder nach Hause können, was will die Welt mehr ??

Ja wenn das so wäre und wenn unsere 750.000 Syrer da auch hin könnten und wenn sie das beim BAMF so beschließen würden, also dass die jetzt alle ausreisepflichtig werden und es wieder ein sicheres Herkunftsland wäre, dann wäre das echt schön Happy

Aber man weiß eigentlich viel zu wenig was da gerade passiert in dem Landstreifen und in den Filmberichten sieht man ja eigentlich fast nur Sand und Steine? Und ein paar Raketen die da drüberfliegen. Ob man da wirklich wohnen kann? Und ob es WLAN gibt?

Auf jeden Fall müssten die da einiges neu aufbauen glaube ich. Aber Angela Merkel hat das denen ja schon gesagt, also dass sie erwartet dass die mit dem was sie an Fähigkeiten bei uns gelernt haben wieder zurückgehen und ihr Land wieder aufbauen. Und irgendwann muss man eben damit anfangen, weil bei uns sind ja die meisten Syrer nur auf Hartz IV und können nichts tun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste