Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

Zitat:Syrische Truppen erreichen türkische Grenze

Nach dem Abzug der US-Soldaten nimmt das türkische Militär zwei nordsyrische Städte ein. Zur Unterstützung der Kurdenmilizen schickt auch die Assad-Regierung ihre Truppen an die türkische Grenze. Für die Kurden ist das Zweckbündnis mit Damaskus jedoch ein "schmerzhafter Kompromiss".

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Syrische-Tru...29747.html 

Und jetzt weiter nach Istanbul, um dem türkischen Diktator zu zeigen, wo der Hammer hängt! Lieber eine Türkei unter Putin als unter Erdogan.

Martin
Zitieren

Die Neue Zürcher Zeitung bringt es auf den Punkt. Trump wirkt:


Zitat:Der amerikanische Präsident hat in Syrien eine verhängnisvolle Kettenreaktion ausgelöst. Zu deren Folgen gehört, dass der Kriegsverbrecher Asad seine Macht schlagartig ausdehnen kann. Im Hintergrund jubelt der Kreml.

Wie ein Kartenhaus aus leeren Versprechungen, Halbherzigkeit, Selbstbetrug und Kurzsichtigkeit stürzt die amerikanische Syrien-Politik vor den Augen der Welt in sich zusammen. Die vor einer Woche von Präsident Trump abrupt gefällte Entscheidung, einem türkischen Einmarsch in Nordsyrien nicht länger im Weg zu stehen, hat einen wahren Dominoeffekt ausgelöst. Dieser kommt nicht unerwartet, doch seine Geschwindigkeit verblüfft. In kürzester Zeit haben die USA praktisch jede Möglichkeit verloren, das Geschehen zu steuern, und sehen sich gezwungen, ihre verbleibenden Truppen in Nordsyrien fluchtartig abzuziehen. Sie hinterlassen eine Region, in der die in den letzten Jahren erkämpfte Stabilität jäh in neues Blutvergiessen umschlägt. Es ist ein Debakel, das wohl noch lange nachwirken wird.


Trump verhilft Asad und Putin zum Triumph 
Zitieren

(14.10.2019, 21:00)leopold schrieb:  Na, dann träumen Sie mal von Ihrem Kurdenstaat. Mal sehen, was davon in drei Monaten noch übrig ist.

Einen Kurdenstaat auf der Grundlage der YPG wird es nie und nimmer geben. Darüber sind sich alle einig. Seit wann überlässt man Terroristen Land und Leute ? Fragen Sie mal die Kurdenvereinigung von Syrien, was die davon halten. Dann fragen Sie noch die aramäischen Christen, wie sie unter der YPG leiden. Interessiert nur keinen ..... 

In einem Interview mit der [color=rgba(221, 0, 0, 0.76)]Neuen Osnabrücker Zeitung  (NOZ), sagten Vertreter aramäischer Christen Syriens, dass „kurdische Nationalisten“ die größte Gefahr für sie darstellten.[/color]
Im Westen möge das viele überraschen, sagt Augin Kurt Haninke, Chefredakteur von Assyria TV, der selbst aus Qamishli stammt. Die Kurdenmiliz stelle sich in westlichen Medien erfolgreich als multi-ethnische Truppe und Beschützerin von Minderheiten dar.
„In Wahrheit ist das reine Propaganda der Kurden“, sagte Haninke der NOZ; die YPG werde von den örtlichen Christen vor allem gefürchtet.
Zitieren

(14.10.2019, 21:41)Maylin schrieb:  Einen Kurdenstaat auf der Grundlage der YPG wird es nie und nimmer geben. Darüber sind sich alle einig. Seit wann überlässt man Terroristen Land und Leute ? Fragen Sie mal die Kurdenvereinigung von Syrien, was die davon halten. Dann fragen Sie noch die aramäischen Christen, wie sie unter der YPG leiden. Interessiert nur keinen ..... 

Zum Glück geht es den Kurden und den Christen unter Erdogan deutlich besser.   Clown Ich hoffe, dass Syrien und Russland in die Türkei einmarschieren. Liese sich diesmal auch gut als Maßnahme gegen den Terror verkaufen.

Martin
Zitieren

(14.10.2019, 21:03)Martin schrieb:  @leopold & Godwin. Doppelter Quatsch.

Ja. Godwin's Law wird von gewissen Leuten immer wieder gerne befolgt.
Zitieren

(14.10.2019, 21:52)Frank N. Furter schrieb:  Ja. Godwin's Law wird von gewissen Leuten immer wieder gerne befolgt.

habe ich doch "auf die Schnelle" gelesen:   Godwin´s  Lawn ...

´s Braune von de Hund, ---   hätte schon irgendwie gepasst.
Zitieren

(14.10.2019, 21:58)nomoi schrieb:  habe ich doch "auf die Schnelle" gelesen:   Godwin´s  Lawn ...
´s Braune von de Hund, ---   hätte schon irgendwie gepasst.

Huh  Sie wissen sicher, was Sie damit meinen. Ich nicht. Aber ich will es auch eigentlich gar nicht wissen.
Zitieren

Bei Erdogan frage ich mich eh, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Da gibt es dieses Nachbarland Syrien. Seit Jahren schon von Russland protegiert, mit russischen Truppen im Land, das Regime mit russischem Geld gestützt, mit viel russischem Blut und Mühe den IS-Terror besiegt. 

Und angesichts dieser Ausgangssituation marschiert Erdogan dummdreist ein und meint ernsthaft, die Russen würden ihre extremen Bemühungen der letzten Jahre ihren Einfluss in Syrien zu halten, mal so eben aufgeben. Klar, Erdogan, komm doch einfach rein und hol' dir ein Stück. Wir haben zwar Milliarden von Rubel, Militärgerät und Leben in Syrien gelassen, aber es ist ok, wenn ein Aasgeier aus der Türkei meint, mal auf die Billige ein Kuchenstück für lau abzustauben.

Ich kann nur hoffen, dass die Russen jetzt in die Türkei einmarschieren, alleine schon aus Prinzip. Dann sind die Tage des AKP-Eunuchen  gezählt.

Martin
Zitieren

(14.10.2019, 21:44)Martin schrieb:  Zum Glück geht es den Kurden und den Christen unter Erdogan deutlich besser.   Clown Ich hoffe, dass Syrien und Russland in die Türkei einmarschieren. Liese sich diesmal auch gut als Maßnahme gegen den Terror verkaufen.

Martin

Ja, den Christen und den Kurden geht es unter Erdogan deutlich besser. Kein Regierungschef vor Erdogan hat für die Christen so viel getan, wie Erdogan und kein Regierungschef hat vor Erdogan den Kurden zu ihren Rechten verholfen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 
Und selten so einen Schmarrn gelesen wie Sie schreiben:  Ich hoffe, dass Syrien und Russland in die Türkei einmarschieren. 
Dass sich die alle untereinander schon lange einig sind, auf die Idee sind sie wohl noch nicht gekommen. 
Zitieren

(14.10.2019, 22:14)Maylin schrieb:  Dass sich die alle untereinander schon lange einig sind, auf die Idee sind sie wohl noch nicht gekommen. 

Dass Erdogan wieder in die Türkei zurückgedrängt wird, dass auf beiden Seiten Menschen sterben und das IS-Kämpfer in großem Stile fliehen, war abgesprochen? Donnerwetter.

Wissen das die Erdogan-Wähler?

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste