Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Lev Tahor sucht Asyl im Iran
#11

(17.10.2021, 12:39)Martin schrieb:  Und wie viele vergleichbare Attentate gab es aus dem Christentum? Aus dem Buddhismus? Aus dem Hinduismus?

Ein Breivik wiegt die tausende vergleichbarer Attentate aus dem Islam nicht auf!

Martin

Na ja, Martin, wenn ich mir die Drohnenangriffe der USA in Ländern wie dem Irak oder Afghanistan ansehe, denen jede Menge Zivilisten zum Opfer gefallen sind, obwohl man angeblich doch nur die führenden Kräfte vernichten wollte, dann ist das durchaus auch Terrorismus, nur eben unter einem anderen Begriff. Und Hindus sind keineswegs so friedlich:

Zitat:Indien ist ein multireligiöses Land, in dem verschiedene Konfessionen lange friedlich zusammen lebten. Das ändert sich, seit der hindu-nationalistische Premierminister Narendra Modi an der Macht ist: Übergriffe auf religiöse Minderheiten häufen sich, Christen und Muslime müssen sich zunehmend vor gewaltsamen Attacken von Hindus fürchten. https://www.deutschlandfunk.de/fanatisch..._id=374888 
Zitieren
#12

(17.10.2021, 12:52)Klartexter schrieb:  Na ja, Martin, wenn ich mir die Drohnenangriffe der USA in Ländern wie dem Irak oder Afghanistan ansehe, denen jede Menge Zivilisten zum Opfer gefallen sind, obwohl man angeblich doch nur die führenden Kräfte vernichten wollte, dann ist das durchaus auch Terrorismus, nur eben unter einem anderen Begriff. Und Hindus sind keineswegs so friedlich:

Wie viele Anschläge haben Hindus in Europa verübt, in den USA?

Martin
Zitieren
#13

(17.10.2021, 13:08)Martin schrieb:  Wie viele Anschläge haben Hindus in Europa verübt, in den USA?

Martin

Ah, Ihre Welt besteht also nur aus Europa und den USA?
Israel natürlich nicht zu vergessen, wie konnte ich nur.
Sie gleiten immer ab in irgendwelche einzelnen Auswirkungen, mir geht es aber um die Hintergründe die nämlich überall und jederzeit auftreten können und dabei sind gerade solche Ansichten und Haltungen wie die Ihre so gar nicht hilfreich, eher wirken sie im Zweifel wie Brandbeschleuniger.

Ich selbst habe mit so manchem auch meine ganz schlechten Erfahrungen gemacht, Stichwort katholisches Vollzeit-Internat.
Ich käme aber nie auf die Idee jetzt alle dafür abstrafen zu wollen.
Das hat weniger mit emotionalem eher mit der Suche nach Gründen zu tun und hoffen, dass das wenigstens das nachvollziehbar ist.
Der Hass gegen etwas kann einen ganz schnell auffressen und ist das letzte was man dabei vergessen sollte.
Zitieren
#14

(17.10.2021, 14:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Ah, Ihre Welt besteht also nur aus Europa und den USA?
Israel natürlich nicht zu vergessen, wie konnte ich nur.
Sie gleiten immer ab in irgendwelche einzelnen Auswirkungen, mir geht es aber um die Hintergründe die nämlich überall und jederzeit auftreten können und dabei sind gerade solche Ansichten und Haltungen wie die Ihre so gar nicht hilfreich, eher wirken sie im Zweifel wie Brandbeschleuniger.

Ich selbst habe mit so manchem auch meine ganz schlechten Erfahrungen gemacht, Stichwort katholisches Vollzeit-Internat.
Ich käme aber nie auf die Idee jetzt alle dafür abstrafen zu wollen.
Das hat weniger mit emotionalem eher mit der Suche nach Gründen zu tun und hoffen, dass das wenigstens das nachvollziehbar ist.
Der Hass gegen etwas kann einen ganz schnell auffressen und ist das letzte was man dabei vergessen sollte.

Sie wollen es nicht verstehen, gell? Weder die Hindus, noch die Christen noch die Juden streben die Weltherrschaft an. Der Islam schon.

Martin
Zitieren
#15

(17.10.2021, 14:08)Martin schrieb:  Sie wollen es nicht verstehen, gell? Weder die Hindus, noch die Christen noch die Juden streben die Weltherrschaft an. Der Islam schon.

Martin

Sie unterstellen dem Islam etwas, Martin, was man auch schon den Juden unterstellt hat:

Zitat:Ab dem frühen 20. Jahrhundert verbreitete sich die Behauptung, dass die Juden nach der Weltherrschaft strebten. Als "Beweis" dienten "Die Protokolle der Weisen von Zion". Den Juden wurde unterstellt, dass sie das herrschende System in verschiedenen Ländern absetzen und die Weltherrschaft übernehmen wollten.
https://www.planet-wissen.de/gesellschaf...s-100.html 

Eben jenes Gerücht wurde dann von den Nazis noch perfektioniert mit all den bekannten grausamen Folgen. Ihr Duktus ist praktisch der selbe, nur soll jetzt der Islam der Böse sein. Aber Verbrechen werden immer von MENSCHEN begangen, nie von Religionen, Verbrechen sollen allenfalls mit religiösen Motiven gerechtfertigt werden.
Zitieren
#16

(17.10.2021, 15:14)Klartexter schrieb:  Sie unterstellen dem Islam etwas, Martin, was man auch schon den Juden unterstellt hat:


Eben jenes Gerücht wurde dann von den Nazis noch perfektioniert mit all den bekannten grausamen Folgen. Ihr Duktus ist praktisch der selbe, nur soll jetzt der Islam der Böse sein. Aber Verbrechen werden immer von MENSCHEN begangen, nie von Religionen, Verbrechen sollen allenfalls mit religiösen Motiven gerechtfertigt werden.

So viel zum nicht verstehen wollen, ich wollte es bisher nur nicht so direkt rüberbringen.
Zitieren
#17

(17.10.2021, 15:14)Klartexter schrieb:  Sie unterstellen dem Islam etwas, Martin, was man auch schon den Juden unterstellt hat:

Unterstellung??? Das steht wortwörtlich im Koran:

Zitat:(Sure 2,191.193) [ 5 ]. Noch einmal der Ayatollah: "Die Juden, die Christen und die Materialisten verzerren die Wahrheiten des Islam Allah möge sie erniedrigen! Der Westen ist nichts als ein Haufen von Diktaturen voller Unrecht. Wir müssen diese Unruhestifter mit eiserner Energie schlagen!"

Geht es denn noch deutlicher? Warum wollen Sie die Realität nicht zur Kenntnis nehmen? Die "Protokolle der Weisen von Zion" waren Fälschungen, der Koran ist keine.

Martin
Zitieren
#18

(17.10.2021, 18:18)Martin schrieb:  Unterstellung??? Das steht wortwörtlich im Koran:


Geht es denn noch deutlicher? Warum wollen Sie die Realität nicht zur Kenntnis nehmen? Die "Protokolle der Weisen von Zion" waren Fälschungen, der Koran ist keine.

Martin


Die genannte Sure 2 Vers 5:



Zitat:Diese Koranstelle eignet sich, um zu zeigen, welche Probleme auftreten, wenn ein Vers aus seinem Kontext und seinem geschichtlichen Zusammenhang gerissen wird. Oft wird ein Vers dann noch dezidiert als Legitimation einer einzigen und eindimensionalen Kernaussage präsentiert.

Sure 9 Vers 5 - "Erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet" (Archiv) (deutschlandfunk.de) 


Der Koran wurde im 6 Jh. über viele Jahre "geschrieben."



Mohamed verkündete diese Offenbarungen mündlich, Zuhörer haben davon Notizen gemacht.



Damals konnten ganz wenige Menschen schreiben - waren denn diese die Zuhörer?



Bis zum Tode des Propheten Muhammad lag überhaupt kein abgeschlossener, von ihm autorisierter Text des Korans vor.

DANN:



Der Begriff Diktatur wurde im 16. Jh. von Machiavelli eingeführt.
Der Koran darf vom streng gläubigen Muslim nur in arabisch gelesen und gelehrt werden, 
da keines seiner Worte verändert werden darf.
Wie passt das zum Ayatollah?
Zitieren
#19

(17.10.2021, 18:18)Martin schrieb:  Unterstellung??? Das steht wortwörtlich im Koran:


Geht es denn noch deutlicher? Warum wollen Sie die Realität nicht zur Kenntnis nehmen? Die "Protokolle der Weisen von Zion" waren Fälschungen, der Koran ist keine.

Martin

Sie bringen da einiges durcheinander, Martin. Zum einen fehlt schon mal der Link zu Ihrem Zitat, aber Google hilft da ja weiter:

Zitat:https://www.efg-hohenstaufenstr.de/downl...chaft.html 

Zum anderen ist Ihr Zitat eine Interpretation von Ayatollah Khomeini, steht so aber mitnichten im Koran.
Zitieren
#20

Aus dem Link:

Zitat:Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen. 192. Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig. 193. Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten."
Das ist eigentlich unmissverständlich, wider jeder radikalen Auslegung von wem und woher auch immer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von nomoi III
02.07.2021, 17:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste