Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ?
#91

(13.12.2016, 21:28)Martin schrieb:  Es mag seltsam klingen, aber es gehört zu den ureigensten Aufgaben eines Staates, für sich und der darin lebenden Bevölkerung entsprechende Vorteile zu sehen und zu nutzen. 

Martin

Eben, ncihts anderes habe ich mit meinem Post ausgesagt.
#92

(13.12.2016, 21:24)Felidae schrieb:  Heilsbringer sind weder Russland noch die USA. Beide Staaten sind darauf bedacht nach ihren Möglichkeiten die anderen Staaten zu beeinflussen, um selber einen Vorteil daraus für sich zu ziehen. Es wäre naiv zu glauben, daß die technischen Möglichkeiten, die inzwischen zur Verfügung stehen, nicht genutzt werden. Und dies alles andere als nur in legaler Weise. Sei es über meinungsbildende Beiträge in Foren/Kommentarseiten oder Fake-News, über Datenklau oder auch jeglicher anderer Spionagemöglichkeiten.
Da lege ich für beide Großmächte nicht die Hand ins Feuer.

Dem kann ich nur zustimmen,

da sind wir viel zu kleine Leuchten um da durchzublicken, um eine Seite bevorzugen zu können. At

Beide sind Großmächte und müssen das auch nach außen zeigen. Wenn sie das nicht machen, sind sie auch keine Großmacht mehr! No
#93

(13.12.2016, 21:16)leopold schrieb:  Von wem sollten syrische, irakische oder afghanische Flüchtlinge zentral gesteuert werden? Da sind eher die Erdogan-Fans unter den hier lebenden Türken ein Problem.

Sie sind ein Putin-Groupie - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Sie sind ein kalter Krieger - nicht mehr und nicht weniger. Und ein höriges Groupie dieser transatlantischen Burschenschaft.

PS: Zentrale Steuerung ist gar nicht nötig.
#94

(13.12.2016, 21:24)PuK schrieb:  Und wen himmeln Sie genau an? Etwa diesen kriegstreiberischen, falschen Friedensnobeltreisträger, der (noch) Präsident der US of A ist?

Na dann, herzlichen Glückwunsch.

Da verwechseln Sie mich mit Martin.
#95

(13.12.2016, 21:24)Felidae schrieb:  Heilsbringer sind weder Russland noch die USA. Beide Staaten sind darauf bedacht nach ihren Möglichkeiten die anderen Staaten zu beeinflussen, um selber einen Vorteil daraus für sich zu ziehen. Es wäre naiv zu glauben, daß die technischen Möglichkeiten, die inzwischen zur Verfügung stehen, nicht genutzt werden. Und dies alles andere als nur in legaler Weise. Sei es über meinungsbildende Beiträge in Foren/Kommentarseiten oder Fake-News, über Datenklau oder auch jeglicher anderer Spionagemöglichkeiten.
Da lege ich für beide Großmächte nicht die Hand ins Feuer.

Was Sie schreiben gilt natürlich auch für die "Kleinmächte".
- Sehen Sie den missionarischen Eifer vieler Politiker, die die deutsche Weltanschauung in andere Länder transportieren wollen?
- Glauben Sie, daß z.B. unsere Geheimdienste nicht auch versuchen andere politische Systeme zu destabilisieren?
#96

(13.12.2016, 21:16)leopold schrieb:  Von wem sollten syrische, irakische oder afghanische Flüchtlinge zentral gesteuert werden? Da sind eher die Erdogan-Fans unter den hier lebenden Türken ein Problem.

Sie sind ein Putin-Groupie - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Futter für Sie:

Propaganda-Feldzug sogar mit Sexmobs 

Zitat:In Sicherheitskreisen wird bereits diskutiert, wie Russland versuchen könnte, mit Störaktionen ein radikales Umdenken in der Bevölkerung zu erzwingen – womöglich sogar mit tödlicher Gewalt.

und

Putins hybrider Krieg gegen unsere Wahl 

Zitat:Experten sind sich einig: Mit seinen Kampagnen will Russen-Präsident Wladimir Putin (64) das Vertrauen der Bevölkerung in den deutschen Staat, die Behörden und insbesondere Angela Merkel (62, CDU) erschüttern und die Menschen in die Hände von linken und rechten Extremisten treiben.

Zu den "Experten" gehören natürlich auch Sie  [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_037.gif ] 

Leider kann ich nur das Wenige zitieren, da ich über keine Leserechte bei Meinungsflagschiff BILD verfüge. Aber Sie könnten sich die BILD ja mal kaufen. Dieses mal würde es sich lohnen   [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_037.gif ] 
#97

USA schickt 4000 Soldaten nach Polen 

Zitat:Norddeutschland wird im Januar die Drehscheibe für eine Verlegung von US-Streitkräften nach Mittel- und Osteuropa. Anfang des Jahres sollen rund 4000 US-Soldaten mit ihren Fahrzeugen und ihrer Ausrüstung unter anderem in Bremerhaven eintreffen, von dort geht es weiter nach Polen. Das gab der Oberbefehlshaber der US-Landstreitkräfte in Europa, General Frederick Hodges, in Osterholz-Scharmbeck bei Bremen bekannt. Der Transport soll per Schiff, Bahn und über die deutschen Straßen geschehen [...]
Weil die baltischen Staaten und vor allem Polen so Angst vor Russland haben :-/
#98

(14.12.2016, 11:35)Serge schrieb:  USA schickt 4000 Soldaten nach Polen 
Weil die baltischen Staaten und vor allem Polen so Angst vor Russland haben :-/

Ich lese komischerweise nie Dinge wie "Russland schickt ganz viele Soldaten an seine Westgrenze".

Und deshalb bin ich mir sehr unsicher, wer hier der Aggressor ist, egal was die Tagesschau und die Heute-Nachrichten mir erzählen wollen.
#99

(14.12.2016, 11:47)PuK schrieb:  Ich lese komischerweise nie Dinge wie "Russland schickt ganz viele Soldaten an seine Westgrenze".

Und deshalb bin ich mir sehr unsicher, wer hier der Aggressor ist, egal was die Tagesschau und die Heute-Nachrichten mir erzählen wollen.

Da muss ich Ihnen auch mal wieder recht geben,

Nein, die Putinfreunde sehen das nicht, können das auch nicht sehen, weil sie auf einem Auge blind sind. :rolleyes:

(14.12.2016, 16:02)FCAler schrieb:  Da muss ich Ihnen auch mal wieder recht geben,
Nein, die Putinfreunde sehen das nicht, können das auch nicht sehen, weil sie auf einem Auge blind sind. :rolleyes:

Tja, also wenn Sie das bezweifeln, dass er nicht der Aggressor ist, dann belegen Sie es doch einfach mit einem qualifizierten Link für eine Aggression gegen die NATO. Es muss solche Links ja dann haufenweise geben.

Ich lese immer nur nicht ernstzunehmendes Geschwafel von "Cyberarmeen" die er angeblich aufstellt, und mit denen er ganz böse Dinge vorhaben soll. Gruselige Geschichten. Weil sogenannte "Cyber-Experten" das so behaupten.

Wer "cyber" sagt, ist damit übrigens schon als blutiger IT-Laie entlarvt.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste