Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Unabhängige Presse?
#11

KuP schrieb:Ich kann mir nur vorstellen, dass es um den Beitrag von Christina M. geht, dort schreibt sie...

Die auch, KuP, die ist hier früher als Messalina angemeldet gewesen, aber eine andere "Dame" war hier gemeint:

   

Sowohl Tagesschau wie auch beim ZDF die heute-Nachrichten haben mehrfach berichtet, dass da auch Leute von der CDU dabei waren. Aber solche frechen Fake-News bleiben stehen, und genau dadurch entstehen Bilder, die nichts mit den tatsächlichen Realitäten zu tun haben.
Zitieren
#12

Klartexter schrieb:Die auch, KuP, die ist hier früher als Messalina angemeldet gewesen, aber eine andere "Dame" war hier gemeint:



.....................

Echt jetzt, ich hätte da eher auf Nicola.L getippt, aber egal aus der politischen Richtung wir eh immer mehr mit Frauen gearbeitet, ob die es nun sind oder nur so tun, grad wurscht.
Zitieren
#13

I(ch galueb, das Preoblem liegt an der personellen Ausstattung des Moderatorenteams der AZ. Sie sind einerseits vielleicht nicht in der Lage zwischen Wahrheit und Unwahrheit zu entscheiden und andererseits, sofern sich ein Konjunktic in einer Behauptung findet, ist das wohl meiusten als Meinungsäußerung auszulegen.
Nichtsdesttrotz teile ich die Ansicht, daß zu viel an einfachen Unwahrheiten einfach so durchgeht (ich unterstelle keiunen bösen Willen o.ä..).
Ich nehme mir manchmal schon die Freiheit raus um einfachste unwahre Dinge gerade ztu stellen. Das hat mir schon einige male den Ruf eines "Oberlehrers" eingebracht. Macht nichts. Einerseits ist das eine der wenigen Attribute die ich wirklich mit Humor nehme, andererseits, und das zeigen mir Reaktionen, habe ich den IQ von sehr stark besaiteten ein wenig angehoben.  Clown
Zitieren
#14

…und ich heiße meistens Erbsenzählerin oder Gscheidhaferl… Egal um welche Themen es geht, das Raushauen irgendeines Kommentars geht halt schon sehr schnell. Diejenigen, die dann falsch oder richtig nachweisen wollen, brauchen dazu meistens deutlich länger. Bis die dann soweit sind, ist die Deshabidochgleigwusst-Welle schon längst am rollen.
Zitieren
#15

Olaf Scholz – Kanzler ohne Macht 

Zitat:Wer nicht Herr im eigenen Haus ist und dann auch noch auf Koalitionspartner angewiesen ist, die so gegensätzlich sind wie Grüne und FDP, wem also die Durchsetzungsmacht fehlt, der kann nicht ständig die Machtworte sprechen, die von Scholz gefordert werden.


Ein sehr guter und zutreffender Kommentar von Herrn Junginger, auch wenn den gewisse Sofapolitiker nicht verstehen werden.
Zitieren
#16

Klartexter schrieb:Olaf Scholz – Kanzler ohne Macht 



Ein sehr guter und zutreffender Kommentar von Herrn Junginger, auch wenn den gewisse Sofapolitiker nicht verstehen werden.

Aus dem Link:
Zitat:An der Spitze der Demonstrationen der Anständigen in vielen Städten findet er die lang vermissten klare Worte gegen eine drohende Spaltung der Gesellschaft. Wenn ihm bloß gelänge, nun auch seine Ampel zu überzeugen, dass es nur miteinander geht ...
Dazu gehört auch die Opposition, nicht nur die innerhalb der eigenen Regierung.
Allerdings gilt das auch weltweit angesichts der zu lösenden Probleme.
Zitieren
#17

Studie: "Augsburger Allgemeine" zählt zu ausgewogensten Medien Deutschlands 
Zitat: Insgesamt 11.280 Beiträge aus 47 Medien unterzogen die Forscher einer aufwendigen Inhalts- und Datenanalyse. Sie wählten die zwischen der Zeit von März und Mai 2023, als der Streit um Heizungsgesetz, die Affäre um Robert Habecks Staatssekretär Patrick Graichen und die Debatte um die Flüchtlingskosten oft die Schlagzeilen beherrschten (…)

Alle Medien kennzeichnete dabei klar eine kritische Haltung. „In acht der neun untersuchten öffentlich-rechtlichen Formate sowie in allen untersuchten Vergleichsmedien stellten die Redaktionen sowohl Parteien links der Mitte als auch Parteien rechts der Mitte überwiegend negativ dar“, erklären die Studienautoren. Unserer Zeitung bescheinigten die Forscher aufgrund ihrer Inhaltsanalyse, dass sie zusammen mit der Welt und dem Münchner Merkur von allen 47 Medien „insgesamt am ausgewogensten berichtete“.

Interessantes Ergebnis.
Auf alle Fälle fühle ich mich von der AA und der WELT ausgewogener informiert als von der SZ - wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf.
Zitieren
#18

harvest schrieb:Studie: "Augsburger Allgemeine" zählt zu ausgewogensten Medien Deutschlands 

Interessantes Ergebnis.
Auf alle Fälle fühle ich mich von der AA und der WELT ausgewogener informiert als von der SZ - wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf.

Das kann jeder für sich selbst entscheiden, werter harvest. Ich halte die Augsburger Allgemeine nicht für ausgewogen, daran ändert auch eine sogenannte Studie nichts.
Zitieren
#19

Um sich ausgewogen zu informieren muss es nicht unbedingt ein Medium sein, ausgewogen ist auch wenn man sich immer in unterschiedlichen Medien informiert, dann ist es auch nicht so wichtig ob dabei eigene Tendenzen existieren.
Demokratische Kompromisse und auch Meinungsbildung entsteht sehr wohl auch wenn vielfältige Argumente ausgetauscht werden und weniger wenn ein einzelner eine Vorsortierung vornimmt.
Zitieren
#20

Man kann sich doch wohl am besten ein halbwegs realistisches Bild machen wenn man mehrere Quellen benützt. Ich habe die AZ (print), schaue abends fast immer "Heute" oder "Tagesschau" an, zwischendurch mal, wenn der Lesestoff ausgeht "FOCUS" oder "Spiege", und ggfs. auch zwischendurch das Netz.
Die AZ-Kommentarfunktion habe ich hier nicht erwähnt. Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste