Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sieh an, sieh an...
#11

KuP schrieb:Solche, ja schon fast Verschwörungstheorien, kenne ich auch zu Genüge die werden auch immer wieder von einem Sergei Wiktorowitsch Lawrow nur allzu gern befeuert.
Glaubhaft sind sie für mich indes kein Stück mehr.

Ach so, das sind Verschwörungstheorien. Gut für Sie, gell.
Klar, alles, was nicht in Ihre Blase passt, sind Verschwörungstheorien. Widdewiddewitt bom boom !!!
Zitieren
#12

harvest schrieb:Ach so, das sind Verschwörungstheorien. Gut für Sie, gell.
Klar, alles, was nicht in Ihre Blase passt, sind Verschwörungstheorien. Widdewiddewitt bom boom !!!

Ja genau, deshalb muss ich ja jede Nacht einmal raus zum Pinkeln.
Und nein das kann niemals nicht an den Medikamenten liegen die ich zuhauf nehme.
Zitieren
#13

KuP schrieb:Ja genau, deshalb muss ich ja jede Nacht einmal raus zum Pinkeln.
Und nein das kann niemals nicht an den Medikamenten liegen die ich zuhauf nehme.

Oder auch an Ihrer Prostata …
Zitieren
#14

harvest schrieb:Abgesehen davon gibt es komischerweise Leute, die der Meinung sind, dass dieser Krieg möglichst schnell beendet werden sollte, auch mit Gebietsverlusten für die Ukraine (entsprechend der jetzigen Lage). Das Gemetzel der Stellungskriege und der missglückten Offensive sei genug. Vor allem die Zivilbevölkerung leidet darunter.
Oder solche bzw. die Gleichen, die meinen, man sollte nicht völlig mit Russland brechen, selbst wenn der Präsident Putin heißt. Man weiß ja nicht, was bzw. wer danach kommt.
Oder solche, die nicht der festen Meinung sind, dass die Schwarzmalerei "Ukraine gut - Russland böse" zutreffend ist, und die Selenski mittlerweile sehr kritisch sehen und auch die zukünftige und völlig überzogene rasche Aufnehme der Ukraine nicht gutheißen.

Und dann auch noch solche, die nicht wie der Mainstream aller Aufrechten und Gerechten die Meinung vertreten, dass Russland allein schuldig sei an der Entwicklung bis hin zum Ausbruch des Krieges sei.

Hättest Du so etwas auch nach Hitlers Überfall auf Polen geschrieben? Nichts anderes hat Putin bei der Ukraine gemacht. Das dumme Gerede von der Bedrohung durch die NATO ähnelt Hitlers Aussage, das seit 5 Uhr 45 zurückgeschossen werde. Nur zur Erinnerung: Russland grenzt an Alaska, Alaska gehört zu den USA. Im Zeitalter von Raketen spielt es keine große Rolle mehr, wie weit Moskau von Alaska entfernt ist. Abgesehen davon ist die NATO ein Verteidigungsbündnis, welches die Veränderungen in 1989/90 überlebt hat. Der untergegangene Warschauer Pakt war übrigens auch direkt an der Grenze der NATO-Staaten, ohne dass die NATO die Sowjetunion je angegriffen hätte.
Zitieren
#15

Klartexter schrieb:Hättest Du so etwas auch nach Hitlers Überfall auf Polen geschrieben? Nichts anderes hat Putin bei der Ukraine gemacht. Das dumme Gerede von der Bedrohung durch die NATO ähnelt Hitlers Aussage, das seit 5 Uhr 45 zurückgeschossen werde. Nur zur Erinnerung: Russland grenzt an Alaska, Alaska gehört zu den USA. Im Zeitalter von Raketen spielt es keine große Rolle mehr, wie weit Moskau von Alaska entfernt ist. Abgesehen davon ist die NATO ein Verteidigungsbündnis, welches die Veränderungen in 1989/90 überlebt hat. Der untergegangene Warschauer Pakt war übrigens auch direkt an der Grenze der NATO-Staaten, ohne dass die NATO die Sowjetunion je angegriffen hätte.

Ich bin alt genug, um mir selbst ein Bild von den Begebenheiten zu machen, zumal ich Luftlinie 15 km von der damaligen Tschechoslowakei geboren wurde und bis 20 dort auch lebte. Bewusst habe ich so ziemlich alles erlebt und mitbekommen, was nach der Nachkriegszeit passierte, manches sehr hautnah (so z.B. in 1968 die Verlegung deutscher und amerikanischer Truppen nach dem Einmarsch der Russen in die CSSR an die deutsche Ostgrenze, alles durch meinen Wohnort hindurch, einige Tage lang Tag und Nacht). Ich habe also schon persönliche Erfahrungen.

Schon zu Zeiten des Maidan schrieb ich im Vorgängerforum, dass es sehr auffällig war, wie präsent der Westen bei diesem Aufstand agierte, so z.B. mit einer amerikanischen Elite-Söldnertruppe Academi (früher Blackwater), die im Osten der Ukraine gegen die Separatisten kämpfte und mit politischer und wirtschaftlicher Unterstützung (Investitionen in Land u. Bodenschätze). Schon damals fiel das Wort "Nato", und EU war sowieso das Reizwort für Russland.. Manche konnten es gar nicht abwarten, sich eine goldenen Nase zu verdienen. Auslöser des Maidan war ja das Assoziierungsabkommen mit der EU, das der damalige ukrainische Präsident Janukowitsch auf Druck Russlands nicht unterschrieb.
Der bekannteste, aber sicher nicht der finanziell einträglichste Fall war der von Biden Sohn Hunter, der 2014 einen extra geschaffenen Verwaltungsratsposten in dem ukrainischen, in Zypern niedergelassenen Erdgasförderkonzern Burisma ergatterte.
So weit, so schlecht.
Bestätigt sehe ich mich in meiner Einschätzung der Ursachen des Ukrainekonflikts durch die Aussagen Henry Kissingers. Er hat im Nachhinein bestätigt, dass ich nicht so falsch mit meiner Sicht der Dinge liege. Siehe dazu explizit  meinen #9, untere Hälfte.
Da darfst aber gerne bei deiner ideologisch eingeengten Meinung bleiben. Ich zähle dich deswegen auch nicht zu den Verschwörungstheoretikern.

PS: Du kannst ja bei Interesse gerne googeln, ob das alles so stimmt, was ich schrieb. Ich wollte den Beitrag nicht mit Links zerfleddern.
Im Übrigens kannst du ja im AA-Forum verfolgen, dass die Kriegseuphorie mittlerweile von Kriegsmüdigkeit aus humanitärer und politischer Einsicht abgelöst wurde.

PPS: Gerade habe ich auf dem A-Live-Ticker gelesen, dass der Kiewer OB Klitschko schwere Vorwürfe an Präsident Selenski richtet, indem er ihm Unehrlichkeit und gelogene Euphorie vorwirft.
Zitat:Der 52-Jährige stellte sich auch demonstrativ auf die Seite des ukrainischen Oberkommandierenden der Streitkräfte, Walerij Saluschnyj, der zur Verärgerung Selenskyjs unlängst von einer Pattsituation in dem Krieg gesprochen hatte. Die Ukraine sei in einer Sackgasse, hatte Saluschnyj erklärt.
Klitschko wirft Selenskyj Fehler vor und wirbt für Ehrlichkeit 
Zitieren
#16

harvest schrieb:Ich bin alt genug, um mir selbst ein Bild von den Begebenheiten zu machen, zumal ich Luftlinie 15 km von der damaligen Tschechoslowakei geboren wurde und bis 20 dort auch lebte. Bewusst habe ich so ziemlich alles erlebt und mitbekommen, was nach der Nachkriegszeit passierte, manches sehr hautnah (so z.B. in 1968 die Verlegung deutscher und amerikanischer Truppen nach dem Einmarsch der Russen in die CSSR an die deutsche Ostgrenze, alles durch meinen Wohnort hindurch, einige Tage lang Tag und Nacht). Ich habe also schon persönliche Erfahrungen.

Schon zu Zeiten des Maidan schrieb ich im Vorgängerforum, dass es sehr auffällig war, wie präsent der Westen bei diesem Aufstand agierte, so z.B. mit einer amerikanischen Elite-Söldnertruppe Academi (früher Blackwater), die im Osten der Ukraine gegen die Separatisten kämpfte und mit politischer und wirtschaftlicher Unterstützung (Investitionen in Land u. Bodenschätze). Schon damals fiel das Wort "Nato", und EU war sowieso das Reizwort für Russland.. Manche konnten es gar nicht abwarten, sich eine goldenen Nase zu verdienen. Auslöser des Maidan war ja das Assoziierungsabkommen mit der EU, das der damalige ukrainische Präsident Janukowitsch auf Druck Russlands nicht unterschrieb.

1968 hat aber die NATO nur reagiert, harvest, als die Sowjets in der Tschechei einmarschiert sind. Denn es war nicht ganz auszuschließen, dass die Truppen sicht nicht nur auf die Tschechei beschränken. Zum Maidan: Was dem Einen seine  Academi ist dem Anderen sein Wagner. Da schenken sich doch beide Seiten nichts. Und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, aber es ist noch lange kein Grund, ein Land mit Krieg zu überziehen. Ich mag den Selenski auch nicht besonders, aber er ist nun mal der gewählte Präsident der Ukraine.
Zitieren
#17

Klartexter schrieb:1968 hat aber die NATO nur reagiert, harvest, als die Sowjets in der Tschechei einmarschiert sind. Denn es war nicht ganz auszuschließen, dass die Truppen sicht nicht nur auf die Tschechei beschränken. Zum Maidan: Was dem Einen seine  Academi ist dem Anderen sein Wagner. Da schenken sich doch beide Seiten nichts. Und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, aber es ist noch lange kein Grund, ein Land mit Krieg zu überziehen. Ich mag den Selenski auch nicht besonders, aber er ist nun mal der gewählte Präsident der Ukraine.
GsD hat die NATO damals nur reagiert.
Wagner ist eine russische Söldnertruppe, die im Krieg mit der Ukraine in Russland agierte, Academi ist eine amerikanische, die in der Ukraine agierte. Schon ein Unterschied, der tief blicken lässt. Wäre vergleichbar mit mit einer chinesischen oder nordkoreanischen Söldnertruppe, die für Russland in der Ukraine kämpft.
Zitieren
#18

harvest schrieb:GsD hat die NATO damals nur reagiert.
Wagner ist eine russische Söldnertruppe, die im Krieg mit der Ukraine in Russland agierte

Aber nicht nur da, auch in Afrika! Die Wagner-Truppe in Afrika  Auch da geht es nur um Macht, Geld und Einfluß, wie gesagt, da steht niemand auf der besseren Seite.
Zitieren
#19

Klartexter schrieb:Aber nicht nur da, auch in Afrika! Die Wagner-Truppe in Afrika  Auch da geht es nur um Macht, Geld und Einfluß, wie gesagt, da steht niemand auf der besseren Seite.

An dem Einsatz dieser Söldnertruppen zeigt sich ganz offen, wer sich wo engagiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste