Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit auf dem Vormarsch
#11

(23.09.2023, 12:37)Klartexter schrieb:  Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, werter harvest, ob denn die sogenannten Leitmedien plus dem ÖRR alle daneben liegen, also nach Deiner Definition "woke-grün-gendersensibel" sind, oder ob Du schlicht und ergreifend falsch liegst. Es gibt da den Spruch "Alle doof außer mich", an den muss ich immer denken, wenn man den Medien und dem ÖRR unterstellt, Gehirnwäsche zu betreiben. Bestimmte Medien wie BILD und WELT machen das mit Sicherheit, weil sie wenig Information, aber viel Stimmungsmache liefern. Schau Dir die Auflagen von den beiden Springerprodukten an und vergleiche sie mit den Auflagezahlen der SZ. Die SZ liegt bei rund 281.400 Exemplaren, BILD bei rund 1,11 Millionen Exemplaren. In der Süddeutschen werden jede Menge Informationen und Hintergrundberichte geliefert, dort wird durchaus auch kritisch über die Regierungsarbeit geschrieben. Aber dazu muss man auch bereit sein, diese großen Artikel zu lesen und sich mit der Politik auseinander zu setzen. Da nehmen dann viele Leute lieber die BILD, die hat halbseitige Schlagzeilen, ein paar Bildchen und redet den Leuten nach dem Mund. Wirklichen Journalismus sucht man da vergeblich, dafür wird sehr viel Stimmung gegen Ausländer, gegen die Ampel oder gegen das GEG erzeugt, mit Information hat das alles nichts zu tun. Ein Boulevardblatt eben, für das jeder Cent zu schade ist.

Ich habe bewusst Spiegel und Zeit außen vor gelassen, weil die nur wöchentlich erscheinen. Aber auch die beiden Zeitschriften arbeiten journalistisch und liefern Informationen. Wenn man die beiden Zeitschriften in die Ecke "woke-grün-gendersensibel" stellen will, wo muss man dann den FOCUS verorten?

Du kannst ganz beruhigt sein, ich mache mir Gedanken.
Aber mit dem Ableugnen von Tatsachen kommst du nicht weiter, auch nicht im Wahlkampf, Klartexter.
Zu deiner Beruhigung: Ich lese die BILD definitiv nicht, ich lese aber öfter mal die WELT. Als Ausgleich dazu SZ und ZEIT. Auch in der WELT gibt es übrigens jede Menge Hintergrundinfos und Kommentare, letztere oft sogar gegensätzlich. Ich fühle mich also ganz gut informiert.

Du solltest dir eigentlich nur mal die Wahlprognosen anschauen und auf dich wirken lassen. Und dann nachdenken. Länger als 3 Minuten.
SPD und GRÜNE haben zusammen 31%, gerade mal 2 oder 3% mehr als die CDU/CSU.
Und der Rest?
Alle blöd, primitiv, AfD-nah, rechtsextremistisch oder gar Nazis? An die 70% ?
Ich sage dir: Das sind ehemalige SPD-Wähler, die ihre Partei nicht mehr als SPD verstehen können und wollen, weil sie sich programmatisch aufgegeben und stattdessen an die Grünen angehängt hat, sowie ehemalige Grünen-Wähler, denen das Geschwurbel und der Dilettantismus der Spitzenleute auf die Nerven geht, Wechselwähler usw.
Wirklich die AfD wählen von diesen 70% vielleicht 12 bis 15%, davon 10 aus tiefer Überzeugung.
Man wird sehen, wie diese exklusive (im eigentlichen Sinne des Wortes) Art der Ampelpolitik, die vor allem die Flüchtlings-, Wirtschafts- und Mobilitätspolitik betrifft, dann bei den Wahlen ankommt.
Man wird auch sehen, ob bzw. wie recht der neue T-online Chefredakteur Politik Schwennicke hat, der bei Lanz im Kontext der Flüchtlingskrise und der Ampelpolitik zu Esken sagte: Sie werden ein fürchterliches Ergebnis einfahren ...
Zitieren
#12

(21.09.2023, 22:21)Klartexter schrieb:  Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit auf dem Vormarsch 

Da ist sicher wieder die Ampel schuld. Aber vielleicht brauchen ja die Menschen erst wieder zerstörte Häuser, Verschleppung in Gefängnisse wegen einer Kritik an den Machthabern, Angst um das eigene Überleben, um zu begreifen, wie wertvoll die Demokratie ist? Nur dann ist es leider zu spät für eine Rückholung der Demokratie, jeder Versuch wird mit aller Härte durch die Machthaber verhindert. Vielleicht sollte man die leute einfach mal ein Jahr nach Russland schicken, vielleicht begreifen sie dann, was sie anrichten würden....

Mein Gott Walter, jetzt komm bitte nicht mit dieser unsäglichen und völlig unangebrachten Schwarzmalerei! Bei dir marschieren ja schon die braunen Horden durch die Maxstraße ...
Zitieren
#13

Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen: AfD-Kandidat unterliegt in Stichwahl 

Zumindestgibt es keinen Grund zum jubeln für die Schaumschläger. Aber es ist schlimm genug, dass 45% dem AfD-Kandidaten ihre Stimme gaben.
Zitieren
#14

Zitat:Fakt ist, wir haben in der politischen Landschaft derzeit nur zweite und dritte Wahl im Vergleich zu früheren Politikern.

Ja, leider schreiben die wirklichen guten Politiker erster Wahl nur noch hier im Forum der Augsburger Allgemeine. Wenn die nur wollten, dann würde ab morgen Milch und Honig fließen, Strom gäbe es zum Nulltarif und Fahrten mit dem ÖPNV ebenfalls. Wir hätten das schönste Leben, nur allerbeste Entscheidungen, die uns persönlich nicht belasten. Die Renten würden die selbe Höhe wie die Löhne haben, aber die wären steuerfrei. Nur leider fehlt den wirklich guten Politikern die Zeit für politische Ämter, weil sie hier so viel schreiben müssen und daher auch lieber nicht regieren als schlecht regieren.
Zitieren
#15

Klartexter schrieb:Ja, leider schreiben die wirklichen guten Politiker erster Wahl nur noch hier im Forum der Augsburger Allgemeine. Wenn die nur wollten, dann würde ab morgen Milch und Honig fließen, Strom gäbe es zum Nulltarif und Fahrten mit dem ÖPNV ebenfalls. Wir hätten das schönste Leben, nur allerbeste Entscheidungen, die uns persönlich nicht belasten. Die Renten würden die selbe Höhe wie die Löhne haben, aber die wären steuerfrei. Nur leider fehlt den wirklich guten Politikern die Zeit für politische Ämter, weil sie hier so viel schreiben müssen und daher auch lieber nicht regieren als schlecht regieren.

Zwar sehr sarkastisch, aber es stimmt ähnlich wie 80.000 bessere Trainer auf den Rängen.
Nur gibt es leider immer noch zu viele Wähler in ganz Europa, ach was mittlerweile weltweit, die glauben es gäbe die einfachen Lösungen.
Manche sogar man müsse lediglich seine Menschlichkeit über Bord werfen.
Zitieren
#16

Klartexter schrieb:Ja, leider schreiben die wirklichen guten Politiker erster Wahl nur noch hier im Forum der Augsburger Allgemeine. Wenn die nur wollten, dann würde ab morgen Milch und Honig fließen, Strom gäbe es zum Nulltarif und Fahrten mit dem ÖPNV ebenfalls. Wir hätten das schönste Leben, nur allerbeste Entscheidungen, die uns persönlich nicht belasten. Die Renten würden die selbe Höhe wie die Löhne haben, aber die wären steuerfrei. Nur leider fehlt den wirklich guten Politikern die Zeit für politische Ämter, weil sie hier so viel schreiben müssen und daher auch lieber nicht regieren als schlecht regieren.

Es ist anscheinend für dich unverzeihlich, dass nicht alle Foristen deinen tiefen Durchblick besitzen und sich darüber hinaus noch eine eigene, von dir deutlich verschiedene Meinung anmaßen.
So, das musste mal gesagt werden.
Und bevor du andere wegen was auch immer, aber letztlich deswegen kritisierst und für ahnungslos, blind und dumm hältst, weil diese die Ampel kritisieren, solltest du mit deiner ätzenden Kritik lieber mal bei deiner SPD anfangen, die sich ja nach Kräften bemüht, auch die letzten ihrer Stammwähler zu vergrätzen. Was glauben eigentlich die führenden SPD-Genossen, wer sie überhaupt noch wählen will oder kann? 
Ergänzend möchte ich noch bemerken, dass bestimmt nicht alle im AA-Forum, die wie du die Ampel und speziell die Grünen und die SPD verteidigen oder gar verherrlichen (wie die Groupies von Habeck und Baerbock), deinen Anspruch an Qualität erfüllen. Da dreschen etliche auch immer dieselben politischen Standard-Phrasen oder bewegen sich in intellektuell seichten Gewässern.
Überleg' mal, was für einen Anspruch an ein Forum du da äußerst ... 
Gibt es kein spezielles SPD- oder Ampelforum?
Zitieren
#17

harvest schrieb:Es ist anscheinend für dich unverzeihlich, dass nicht alle Foristen deinen tiefen Durchblick besitzen und sich darüber hinaus noch eine eigene, von dir deutlich verschiedene Meinung anmaßen.
So, das musste mal gesagt werden.

Du warst doch mal für Bildung tätig, daher sollte Dir eigentlich daran gelegen sein, dass nicht dumm daher geredet wird. Das hat mit Meinung nichts zu tun, wenn Leute, die egal bei welchem Thema, die Politiker für dumm und unfähig bezeichnen. Wenn ich etwas kritisiere, harvest, dann habe ich mich vorab erst einmal in diversen Quellen kundig gemacht zum Thema. Denn die Dinge sind oft wesentlich komplizierter, als Lieschen Müller sich das vorstellt. Ich sag Dir, dass es den Leuten heute viel zu gut geht, und deshalb hat dann auch eine AfD ihre Stimme oder in Holland der Wilders. Es ist ja nicht so, dass es nicht Beispiele gibt, vor 90 Jahren hat man schon mal solchen angeblichen Heilsbringern vertraut.

Heute ist der Egoismus grenzenlos, jeder meint, nur seine eigenen Interessen wären wichtig. Gemeinschaftsgefühl gibt es nur noch bei der Kritik an den Verantwortlichen. Dass man für viele Zustände selbst mit verantwortlich ist wird nur zu gerne vergessen. Man beklagt die Versiegelung des Bodens, aber das gilt natürlich nicht für den eigenen Hausbau. Man beklagt die Preise, aber natürlich will man selber gut verdienen. Man beklagt die Probleme im Gesundheitswesen, aber die eigenen Kassenbeiträge sollen nicht betroffen sein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland in militärische Kriege kommt, an deren Ende werden die Überlebenden dann wissen, wie gut es ihnen vor dem Krieg ging.

Nochmal zum Thema Meinung: Warum schließen sich die ganzen Besserwisser nicht einer Partei an? Fähige Leute kann jede Partei brauchen, aber dazu müsste man ja den eigenen Arsch vom Sofa wegbewegen. Aber vermutlich wissen die Leute auch, dass sie nur mit Wasser kochen und keineswegs Kompetenz für schwierige Sachverhalte haben. Mir hat vor vielen Jahren mal so ein Herr beim Aufbau der Dult erklärt, wie ich besser den Marktschirm aufbauen könnte. Ich habe ihn gefragt, ob er schon mal so einen Schirm aufgebaut habe (der muss in einer bestimmte Folge der Einzelteile zusammengesetzt sein), was er verneint hat. An den Herrn muss ich oft bei Kritiken in den Foren denken, keine Ahnung haben, aber gscheit daher schwätzen.
Zitieren
#18

Klartexter schrieb:Du warst doch mal für Bildung tätig, daher sollte Dir eigentlich daran gelegen sein, dass nicht dumm daher geredet wird. Das hat mit Meinung nichts zu tun, wenn Leute, die egal bei welchem Thema, die Politiker für dumm und unfähig bezeichnen. Wenn ich etwas kritisiere, harvest, dann habe ich mich vorab erst einmal in diversen Quellen kundig gemacht zum Thema. Denn die Dinge sind oft wesentlich komplizierter, als Lieschen Müller sich das vorstellt. Ich sag Dir, dass es den Leuten heute viel zu gut geht, und deshalb hat dann auch eine AfD ihre Stimme oder in Holland der Wilders. Es ist ja nicht so, dass es nicht Beispiele gibt, vor 90 Jahren hat man schon mal solchen angeblichen Heilsbringern vertraut.

Heute ist der Egoismus grenzenlos, jeder meint, nur seine eigenen Interessen wären wichtig. Gemeinschaftsgefühl gibt es nur noch bei der Kritik an den Verantwortlichen. Dass man für viele Zustände selbst mit verantwortlich ist wird nur zu gerne vergessen. Man beklagt die Versiegelung des Bodens, aber das gilt natürlich nicht für den eigenen Hausbau. Man beklagt die Preise, aber natürlich will man selber gut verdienen. Man beklagt die Probleme im Gesundheitswesen, aber die eigenen Kassenbeiträge sollen nicht betroffen sein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland in militärische Kriege kommt, an deren Ende werden die Überlebenden dann wissen, wie gut es ihnen vor dem Krieg ging.

Nochmal zum Thema Meinung: Warum schließen sich die ganzen Besserwisser nicht einer Partei an? Fähige Leute kann jede Partei brauchen, aber dazu müsste man ja den eigenen Arsch vom Sofa wegbewegen. Aber vermutlich wissen die Leute auch, dass sie nur mit Wasser kochen und keineswegs Kompetenz für schwierige Sachverhalte haben. Mir hat vor vielen Jahren mal so ein Herr beim Aufbau der Dult erklärt, wie ich besser den Marktschirm aufbauen könnte. Ich habe ihn gefragt, ob er schon mal so einen Schirm aufgebaut habe (der muss in einer bestimmte Folge der Einzelteile zusammengesetzt sein), was er verneint hat. An den Herrn muss ich oft bei Kritiken in den Foren denken, keine Ahnung haben, aber gscheit daher schwätzen.

Mit anderen Worten:
Du willst ein Forum, dessen Mitglieder einen bestimmten (bzw. von dir gewünschten) Intelligenzquotienten nachweisen müssen?
Eben weil ich von Bildung etwas verstehe, finde ich deine Haltung unrealistisch und zudem elitär. Glaubst du etwa nicht, dass z.B. in Schulklassen, egal welcher Stufe, ein oft recht deutliches Gefälle hinsichtlich der Allgemeinbildung, der schulischen Fähigkeiten, der Lernbereitschaft usw. besteht?
Abgesehen davon darf im AA-Forum jeder mitschreiben, der sich ordnungsgemäß angemeldet hat. Negative Auswüchse hinsichtlich Sprache, Diskussionskultur u.a., wie es sie in den berüchtigten SM gibt, kommen da selten vor, weil die Moderation konsequent eingreift. 
Was willst du also mehr? Sollen weniger Gebildete und einfachere Geister von der Moderation gesperrt und damit gebrandmarkt werden?
Als jemand, der von Bildung eine Ahnung hat, finde ich es gut, wenn sich in unseren Zeiten jemand die Mühe macht, im AA-Forum ganze Beiträge zu schreiben und nicht nur rudimentäre Ein- und Zweizeiler mit Bildchen und Smilies.
Sogar du verfällst ja in Plattitüden, wenn du schreibt, dass es den Leuten heutzutage "viel zu gut geht" und dass dies der Grund für das Erstarken rechter Parteien bis hin zur Regierungsübernahme geht. Offensichtlich ziehst du es vor, um den heißen Brei herumzureden. Wenn es einen dominanten Grund dafür gibt, dann ist dies die lasche bis de facto nicht vorhandene Migrationspolitik der meisten EU-Länder, speziell aber Deutschlands, und der EU selbst. Viel selbstverliebtes humanes Gedönse, aber keine Versuche, das Problem der illegalen Einwanderung in den Griff zu kriegen. Erst in den letzten Wochen ist man unter dem Druck neuer rapid ansteigender Flüchtlingszahlen und den Appellen der sie aufnehmen sollenden Bundesländer aufgeschreckt und kündigte Maßnahmen an, aber es kommt noch nichts ins Rollen. 
Und komme mir bitte jetzt nicht wieder damit, dass die EU in der Flüchtlingspolitik die führende Rolle hat und die europäischen Nationalstaaten nichts ohne sie machen können.
Doch, siehe Dänemark, Schweden und Finnland und in den beiden letzten Ländern beschränkte man schon vor den Regierungswechseln die Aufnahme und verstärkte die Abschiebungen.
[size=2][size=2]Ich finde auch, dass Razzien [/size][/size]bei Reichsbürgern und Antisemiten sind nur eine Ablenkung sind. Das ist letztlich eine Scheinaktivität, die mit Migrations- und Asylpolitik nichts zu tun hat. Oder glaubst du etwa, dass die meist muslimischen radikalen Antisemiten auf den Pro-Palästina-Demos sich vor Abschiebungen fürchten müssten? 
Und bitte, die Parteien, Medien und sich wichtig fühlende Personen des öffentlichen Lebens sollten die wachsende Gefahr des Rechtsradikalismus nicht gebetsmühlenartig an die Wand malen - das läuft sich tot - sondern sich stattdessen für etwas wirklich Effizientes dagegen einsetzen. Dazu siehe oben!
Die Rechten wären nicht schuld, wenn sie an die Regierung kämen (dafür sind sie übrigens viel zu schwach), sondern schuld wären die, die ihnen durch ihre Politik des Wegsehens und Nichtstuns den Weg öffnen.
Zitieren
#19

harvest schrieb:Als jemand, der von Bildung eine Ahnung hat, finde ich es gut, wenn sich in unseren Zeiten jemand die Mühe macht, im AA-Forum ganze Beiträge zu schreiben und nicht nur rudimentäre Ein- und Zweizeiler mit Bildchen und Smilies.
Sogar du verfällst ja in Plattitüden, wenn du schreibt, dass es den Leuten heutzutage "viel zu gut geht" und dass dies der Grund für das Erstarken rechter Parteien bis hin zur Regierungsübernahme geht. Offensichtlich ziehst du es vor, um den heißen Brei herumzureden. Wenn es einen dominanten Grund dafür gibt, dann ist dies die lasche bis de facto nicht vorhandene Migrationspolitik der meisten EU-Länder, speziell aber Deutschlands, und der EU selbst. Viel selbstverliebtes humanes Gedönse, aber keine Versuche, das Problem der illegalen Einwanderung in den Griff zu kriegen. Erst in den letzten Wochen ist man unter dem Druck neuer rapid ansteigender Flüchtlingszahlen und den Appellen der sie aufnehmen sollenden Bundesländer aufgeschreckt und kündigte Maßnahmen an, aber es kommt noch nichts ins Rollen. 
Und komme mir bitte jetzt nicht wieder damit, dass die EU in der Flüchtlingspolitik die führende Rolle hat und die europäischen Nationalstaaten nichts ohne sie machen können.
Doch, siehe Dänemark, Schweden und Finnland und in den beiden letzten Ländern beschränkte man schon vor den Regierungswechseln die Aufnahme und verstärkte die Abschiebungen.
Ich finde auch, Razzien  bei Reichsbürgern und Antisemiten sind nur eine Ablenkung. Das ist letztlich eine Scheinaktivität, die mit Migrations- und Asylpolitik nichts zu tun hat. Oder glaubst du etwa, dass die meist muslimischen radikalen Antisemiten auf den Pro-Palästina-Demos sich vor Abschiebungen fürchten müssten?
Und bitte, die Parteien, Medien und sich wichtig fühlende Personen des öffentlichen Lebens sollten die wachsende Gefahr des Rechtsradikalismus nicht gebetsmühlenartig an die Wand malen - das läuft sich tot - sondern sich stattdessen für etwas wirklich Effizientes dagegen einsetzen. Dazu siehe oben!
Die Rechten wären nicht schuld, wenn sie an die Regierung kämen (dafür sind sie übrigens viel zu schwach), sondern schuld wären die, die ihnen durch ihre Politik des Wegsehens und Nichtstuns den Weg öffnen.

Im Forum der AA wirst Du weder Bildchen noch Smilies finden. Ich rede auch nicht um den heißen Brei herum, sondern ich sehe die Realitäten. Dir als gebildeter Mensch sollte eigentlich bekannt sein, dass es  eine Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen gibt, an die auch die europäischen Länder gebunden sind. Dann erklär doch mal, was man mit den Menschen machen soll, die illegal über das Mittelmeer einreisen oder dort von Schiffen aufgenommen werden. Schau Dir Nordafrika an, da ist niemand bereit, die Leute "zurück" zu nehmen. Soll man die Leute im Mittelmeer ersäufen? Hast Du Dir eigentlich schon mal darüber Gedanken gemacht, warum die Leute alle nach Europa wollen? Ganz schuldlos sind wir Europäer auch nicht daran, weil Afrika seit Jahrzehnten der Schrottplatz Europas ist, da wird alles hingeschickt, was wir nicht brauchen oder wollen.

Mir gefällt die illegale Migration auch nicht, aber ich weiß auch nicht, wie die unterbunden werden kann. Wir haben Freizügigkeit in Europa, aber auch scharfe Grenzkontrollen würden nichts ändern, dazu haben wir zuviel grüne Grenzen, die in dieser Länge gar nicht komplett überwacht werden kann. Also mach mal einen Vorschlag, was Du gegen die illegale Migration machen würdest.
Zitieren
#20

Klartexter schrieb:Im Forum der AA wirst Du weder Bildchen noch Smilies finden. Ich rede auch nicht um den heißen Brei herum, sondern ich sehe die Realitäten. Dir als gebildeter Mensch sollte eigentlich bekannt sein, dass es  eine Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen gibt, an die auch die europäischen Länder gebunden sind. Dann erklär doch mal, was man mit den Menschen machen soll, die illegal über das Mittelmeer einreisen oder dort von Schiffen aufgenommen werden. Schau Dir Nordafrika an, da ist niemand bereit, die Leute "zurück" zu nehmen. Soll man die Leute im Mittelmeer ersäufen? Hast Du Dir eigentlich schon mal darüber Gedanken gemacht, warum die Leute alle nach Europa wollen? Ganz schuldlos sind wir Europäer auch nicht daran, weil Afrika seit Jahrzehnten der Schrottplatz Europas ist, da wird alles hingeschickt, was wir nicht brauchen oder wollen.

Mir gefällt die illegale Migration auch nicht, aber ich weiß auch nicht, wie die unterbunden werden kann. Wir haben Freizügigkeit in Europa, aber auch scharfe Grenzkontrollen würden nichts ändern, dazu haben wir zuviel grüne Grenzen, die in dieser Länge gar nicht komplett überwacht werden kann. Also mach mal einen Vorschlag, was Du gegen die illegale Migration machen würdest.

Mein Gott Walter ... dich hat man ja schon ganz schön durch die grüne Mangel gedreht, wie viele deiner Parteigenossen.
Ich kann dir nur empfehlen: Schau, wie die Dänen es hinkriegen. 
Komisch, wie du dich der Lethargie und Hilflosigkeit ergibst ... sobald von Kontrolle an den Außengrenzen der EU die Rede ist, heulen alle Grün-Roten auf.
Und stationäre oder mobile Kontrollen an den Außengrenzen Deutschlands werden ebenso beheult. Da kann ja nichts vorwärts gehen.
Afrika ist der Schrottplatz Europas? Wenn du Maschinen und Autos aller Art meinst ... die braucht man dort, die will man dort ... weil die nagelneuen Exemplare zu teuer sind und dicke Wirtschaftshilfen oft in ganz anderen Kanälen landen als den gedachten. 
Siehe auch EU-Zahlungen an die palästinensische Zivilbevölkerung (Aber nein, die Hamas kriegt da nichts, das wird überwacht ... soso ???)

PS: "Im Forum der AA wirst Du weder Bildchen noch Smilies finden."
Hab ich das so geschrieben? Ich wollte lediglich den Gegensatz zu Foren oder SM herstellen, wo überall Bildchen und Smileys zu finden sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste