Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fünf Gründe, warum die AfD immer stärker wird
#11

(31.05.2023, 12:13)Klartexter schrieb:  Manchmal muss ich mich bei Dir schon über Deine Realitätsverweigerung wundern, harvest! Lies mal diesen Artikel: Warum die Abschiebepläne kaum einzuhalten sind . Nur ein Zitat daraus:


Dann nenne mir bitte mal Möglichkeiten, wie Deutschland illegale Einwanderung eindämmen könnte, aber bitteschön nicht mit dem dämlichen Argument der Grenzkontrolle. Deutschland hat 3900 Kilometer Außengrenze, soll da jetzt eine Berliner Mauer II errichtet werden? Denn wer illegal hier einreisen will, der hat über die grüne Grenze jede Menge Möglichkeiten. Zudem gehört Deutschland zum Schengenraum, der Freizügigkeit garantiert.

Und WIE willst Du Ausreisepflichtige abschieben, wenn sich das Herkunftsland weigert, diese Personen aufzunehmen? Oder wie im Zitat keine Papiere existieren, welche die Herkunft belegen? Parteien wie die AfD klammern das generös aus, aber auch die hätte keine Möglichkeit, solche Leute auszuweisen. Es ist doch nicht Faulheit der Innenminister, dass so wenig Ausweisungen möglich sind. Aber natürlich ist es leichter, den Amtsträgern Unfähigkeit zu unterstellen, als sich mal schlau zu machen, warum es hakt!

Na ja, Klartexter, wer seine Identität verschleiert darf nicht mit Aufenthalt belohnt werden, sondern muss bis zur Klärung ins Gefängnis. Klingt rechts? Kaum, das links regierte Kanada handhabt das so. Solange es Vorteile gibt, wenn man seinen Ausweis wegwirft, wird genau das passieren. Und wenn Länder sich weigern, entsprechende Papiere auszustellen, dann muss diesen Ländern die Entwicklungshilfe und andere Vergünstigungen gestrichen werden. Was fehlt, ist der politische Wille hierfür. Und die SPD wird in dieser Hinsicht von den Grünen in den Abgrund gerissen.

Leider befürchte ich, dass die AfD, wenn sie denn an der Regierung wäre, zumindest diese Probleme lösen würde. Und das ist das Gefährliche daran, weil die Leute das spüren.

Ein Blick nach Italien zeigt, dass das Land durch eine weitaus "rechtere" Regierung nicht im Chaos versunken ist, ganz im Gegenteil. Man muss Meloni zugestehen, dass sie vieles richtig macht und im Kern eine bürgerlich-konservative Politik praktiziert.

Ich würde die heutige AfD niemals wählen, kann aber Leute verstehen, die dies aus Verzweiflung tun. Auf NTV wird mit ein Artikel von "von Lucke" angeboten, ein omnipräsenter, linker Einpeitscher, der davon schwadroniert, dass die FDP zurückstecken sollte, um "Deutschland nicht weiter zu lähmen". Was wird denn konkret gelähmt? Das grüne Heizungsgesetz, das von einer gewaltigen Mehrheit abgelehnt wird. Das ist aber nicht die Lähmung Deutschlands! Ich habe das grüne Weltuntergangsgeplapper so satt, wenn man dies oder jenes nicht unbedingt täte. Am liebsten alles verteuern und den Rest verbieten. So funktioniert Politik nicht und ich hoffe die SPD hat die Kraft, die Grünen zu zügeln.

Martin
Zitieren
#12

   

Bei der nächsten Umfrage hat die AfD vorne vermutlich eine "2"....

Nicht mehr zu vermitteln, was in diesem Land vorgeht.

Martin
Zitieren
#13

(01.06.2023, 11:12)Martin schrieb:  Bei der nächsten Umfrage hat die AfD vorne vermutlich eine "2"....

Nicht mehr zu vermitteln, was in diesem Land vorgeht.

Martin

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in der AZ heute dazu gelesen:
sie kommt deshalb mit Auflagen frei, weil das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.
Ist das wirklich gängige Praxis?
Zitieren
#14

(01.06.2023, 11:12)Martin schrieb:  Bei der nächsten Umfrage hat die AfD vorne vermutlich eine "2"....

Nicht mehr zu vermitteln, was in diesem Land vorgeht.

Martin

Stimmt, Martin, es ist kaum mehr jemand zu vermitteln, dass wir in einem Rechtsstaat leben und nicht in einer Diktatur. In einem Rechtsstaat gibt es bestimmte Regeln für die Untersuchungshaft , und an diese hat sich das Gericht gehalten. Die Angeklagte saß bereits seit zweieinhalb Jahren in U-Haft, das Gericht hat sie zu 5 Jahren Haft verurteilt. Da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, die verhängte Strafe aber durch die U-Haft schon zur Hälfte verbüsst wurde, hat das Gericht den bestehenden Haftbefehl aufheben müssen! Denn für eine Haftfortdauer fehlten jetzt schlicht die Gründe. Nur interessiert das Populisten und die Springerpresse einen Dreck, außer, sie sind selbst betroffen. Dann weiß man plötzlich wieder, dass wir ja in einem Rechtsstaat leben.
Zitieren
#15

AfD nun bei 20%, SPD überholt.

   

Tja.

Martin
Zitieren
#16

Na wenn das in der Union selbst so gesehen wird und bitte nicht mit Einzelmeinung kommen, denn sonst wird ja auch gern verallgemeinert.

https://www.weser-kurier.de/politik/inla...s1iqytza94 


Zitat:„Es gelingt uns als Union nicht ausreichend, mit überzeugenden Angeboten wahrgenommen zu werden und die enttäuschten Stimmen abzuholen“, sagt Günther der „Welt am Sonntag“.
Zitieren
#17

(10.06.2023, 12:32)KuP schrieb:  Na wenn das in der Union selbst so gesehen wird und bitte nicht mit Einzelmeinung kommen, denn sonst wird ja auch gern verallgemeinert.

https://www.weser-kurier.de/politik/inla...s1iqytza94 

Natürlich nicht. Die CDU wird seit Merkel als links wahrgenommen und Merz zieht Brandmauern gegen "rechts" hoch und hält sich offenbar eine Koalition mit Grün offen.

Der Hauptgroll rechts richtet sich aber gegen Grün.

Was erwarten Sie angesichts dieser Situation? Wollen wir wetten, wann die AfD die 25% knackt? Im Osten gehts stramm auf die absolute Mehrheit zu.

Aber ich halte es für außerordentlich zielführend, sich die Schuld weiterhin gegenseitig in die Schuhe zu schieben und nichts an der Politik zu ändern. /Ironie off

Martin
Zitieren
#18

   
Zitieren
#19

Nach nur knapp 2 Jahren haben die Bürger die strammen Ideologiepolitik der Ampel, die sich im wesentlichen durch Gängelung, Verboten und Besserwisserpolitik auszeichnet, gehörig satt. 
Nachdem sich aber große Teile der einzig ernsthaften Oppositionpartei, der CDU/ CSU,  als "Grünenkuschler" outen können die kein Kapital aus der Chaospolitik der Ampel ziehen. 

Ach ja, wie heißt das Thema: Gründe warum die AfD immer stärker wird.
Zitieren
#20

Für wen die Ampel arbeiten sollte:

Zitat:Deutsche Wirtschaft stellt Ampel vernichtendes Zeugnis aus - Habeck stürzt ab

Besonders verheerend fällt das Urteil für die beiden Grünen-Minister Annalena Baerbock und Robert Habeck aus. So haben noch vor einem Jahr 91 Prozent der Befragten beiden Ministern eine gute Arbeit bescheinigt. In diesem Jahr fällt die Außenministerin auf 49 Prozent hinab, Wirtschaftsminister Habeck kracht sogar auf gerade mal 24 Prozent, die seine Arbeit noch gut finden. Am besten schneidet der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) ab, dem 95 Prozent zusprechen.

Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/stellt-...13068.html 


Für wen die Ampel arbeitet:



Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48
Letzter Beitrag von Martin
05.07.2023, 13:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste