Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Präsidentschaftswahlen in Österreich
#71

(05.12.2016, 14:46)TomTinte schrieb:  Ich stimme Ihnen zu. Die Franzosen leben über ihre Verhältnisse. Leider ist sehr wenig über den Kandidaten François Fillon bekannt. Stärkung der Nationalstaaten gegenüber der EU, gutes Verhältnis zu Putin, Kooperation mit Assad sind nicht gerade Postion von Frau Merkel. Es bedeutet auf eine Verschlechterung der Beziehung zu Dt. hin.
Eine weitere Verschlechterung der Beziehung von GB, Frankreich und Dt. kann nicht im Interesse dieser 3 Staaten sein.

Fillon ist ein typischer Neoliberaler, im Falle seiner Wahl wird es wohl in den großen Städten wieder mal Barrikaden geben.
Dass er das Verhältnis zu Russland verbessern, also normalisieren möchte, finde ich dagegen ausgezeichnet. Das ist die De Gaullesche Schule. Gutes Verhälnis zu den beiden damaligen Großmächten, keine besondere Zuwendung oder Anhänglichkeit zu einer einzelnen. 
Das wird Leopold zwar gar nicht schmecken, aber der kennt halt den kalten Krieg der 50-er bis 70-er Jahre nur aus Zeitungen und Büchern.
#72

(05.12.2016, 12:43)leopold schrieb:  Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Wegen der Großmannssucht Stoibers und Faltlhausers werden die bayerischen Bürger noch lange Schulden in Milliardenhöhe abzuzahlen haben:



Milliardengrab Landesbank 

Frage: Habe ich irgendwo geschrieben,

dass es in der kleinen csu nur gscheite Leute gibt, wenn ich mir da z.B. die beiden Maut-Fritzen anschaue, den Vorgänger und Jetzigen? At

NEIN, habe ich nicht und trotzdem geht es den Bayern noch besser als allen anderen Bundesländer, die durch die Bank, viel, viel gscheitere Leute an den Hebeln der Macht haben. Zwinker
Irgendwie sonderbar, gell. Huh
#73

(05.12.2016, 12:43)leopold schrieb:  Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Wegen der Großmannssucht Stoibers und Faltlhausers werden die bayerischen Bürger noch lange Schulden in Milliardenhöhe abzuzahlen haben:



Milliardengrab Landesbank 

Impressum des Links:

Impressum

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag

My  für den ganzen Beitrag
#74

(05.12.2016, 16:41)TomTinte schrieb:  Impressum des Links:

Impressum

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag

My  für den ganzen Beitrag

Danke,

soweit habe ich den Schmarrn-Beitrag gar nicht gelesen, völlig uninteressant für echte Bayerische Schwaben. Rauch   Idea
#75

(05.12.2016, 16:48)FCAler schrieb:  Danke,

soweit habe ich den Schmarrn-Beitrag gar nicht gelesen, völlig uninteressant für echte Bayerische Schwaben. Rauch   Idea

Ja, sehr ehrenvoll, seine Entscheidungen auf Basis von Unkenntnis zu fällen. Tradition verpflichtet?

Da bleiben sich die schwäbischen Bayern und bayerischen Schwaben gleichermaßen treu.

Die Rettung der abendländischen Politikkultur kann ich daraus allerdings nicht ableiten, schließlich hat fast die Hälfte der Ostmärkler den rechten Holterdipolter gewählt. Wer die FPÖ einordnen möchte, der schaue sich nochmal den Auftritt von Haider bei den alten SS-Kameraden in Kärnten an. "Sieg Heil, Kameraden!"
#76

(05.12.2016, 17:09)bbuchsky schrieb:  Ja, sehr ehrenvoll, seine Entscheidungen auf Basis von Unkenntnis zu fällen. Tradition verpflichtet?

Da bleiben sich die schwäbischen Bayern und bayerischen Schwaben gleichermaßen treu.

Sehe ich ganz genauso, denn einmal Löwe immer Löwe, oder so ähnlich ist das Motto von einigen Fußball-Fans, gehöre aber zu dem Verein bestimmt nicht dazu. No

Zitat:Die Rettung der abendländischen Politikkultur kann ich daraus allerdings nicht ableiten, schließlich hat fast die Hälfte der Ostmärkler den rechten Holterdipolter gewählt. Wer die FPÖ einordnen möchte, der schaue sich nochmal den Auftritt von Haider bei den alten SS-Kameraden in Kärnten an. "Sieg Heil, Kameraden!"

Der war schon allein aus dem Grund nicht mein Freund, weil ich um warme Brüder, grundsätzlich einen ganz, ganz weiten Bogen mache, das ist nämlich mein Persönlichkeitsrecht. Exclamation
#77

(05.12.2016, 17:39)FCAler schrieb:  Der war schon allein aus dem Grund nicht mein Freund, weil ich um warme Brüder, grundsätzlich einen ganz, ganz weiten Bogen mache, das ist nämlich mein Persönlichkeitsrecht. Exclamation

:sick:
#78

(05.12.2016, 17:39)FCAler schrieb:  ../.....

Der war schon allein aus dem Grund nicht mein Freund, weil ich um warme Brüder, grundsätzlich einen ganz, ganz weiten Bogen mache, das ist nämlich mein Persönlichkeitsrecht. Exclamation

Ein Schulbeispiel zurückhaltender Art (§ 189 StGB lässt grüßen.)[Bild: http://www.dreambox.info/images/smilies/brutal_5.gif ]

Die Menschenwürde wirkt über den Tod hinaus!
   [Bild: http://media.istockphoto.com/vectors/ang...d478687010 ]
#79

(05.12.2016, 18:38)Lueginsland schrieb:  
Ein Schulbeispiel zurückhaltender Art (§ 189 StGB lässt grüßen.)[Bild: http://www.dreambox.info/images/smilies/brutal_5.gif ]

Die Menschenwürde wirkt über den Tod hinaus!
   [Bild: http://media.istockphoto.com/vectors/ang...d478687010 ]

Wie oft wollen Sie den Beitrag jetzt noch weglöschen und dann neu posten, damit er immer oben steht? Lassen Sie das doch mal so, wie es jetzt ist. Es ist den Aufwand nicht wert. Der Beitrag ist ganz nett, aber nichts für die Ewigkeit.
#80

(05.12.2016, 12:43)leopold schrieb:  Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Wegen der Großmannssucht Stoibers und Faltlhausers werden die bayerischen Bürger noch lange Schulden in Milliardenhöhe abzuzahlen haben:



Milliardengrab Landesbank 

Bayern kann sich das eben leisten. :euro:
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste