Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Klimacamp
#21

(10.09.2020, 22:58)ThorstenK schrieb:  Ich glaube, Ihr müsst euch da in eurem schwarzen  Augsburg  mal etwas lockerer machen. In München sind solche Proteste ganz normal, das regt sich schon längst niemand mehr auf. Ist doch schön, wenn sich die jungen Leute für ihre Ideale einsetzen und ein paar Plakate malen.

Sie glauben, also wissen Sie nichts!

Augsburg war 1200 Jahre alt, da haben sich an der Stelle Münchens noch Schweine gesuhlt.
Lediglich dem Reichstag in Augsburg zu verdanken, dass München überhaupt aus dem dörflichen Charakter rauskam.

Ansonsten wurde aus München noch entschieden, dass das Lesen lutherischer Schriften unter Strafe gestellt wird,
da waren die Augsburger zum "Religionsfrieden" bereit!

Wenn derartiges Unrecht im Münchner Stadtgebiet normal wäre, dann haben Sie ggf. nicht so richtig aufgepasst!
Wann noch wurde das Protestcamp aufgelöst und die Affen Protestler von den Bäumen geholt?
Selbst OB Reiter war am Unrechtsort!
(nur 1 Beispiel ...)

Schwarzes Augsburg, kindisches Urteil. 
Aber erzählen Sie ruhig, was Ihnen Negatives auffällt, dass seit 1946 2/3 der OB CSU Mitglieder waren.
OB Gribl war zum Zeitpunkt seiner Wahl sogar noch parteilos.
Zitieren
#22

(10.09.2020, 22:58)ThorstenK schrieb:  Ich glaube, ....
Ist doch schön, wenn sich die jungen Leute für ihre Ideale einsetzen und ein paar Plakate malen.

Haben Sie schon mal den Versuch gewagt, im öffentlich Raum einfach so Ihren PkW abzustellen,
oder nur einen Koffer ?

Der PkW wird abgeschleppt auf Ihre Kosten 
 der Koffer gesprengt, sofern er sich nicht verflüchtigt hat.   Angel
Zitieren
#23

Zitat:Die Stadtverwaltung ließ das Hochbeet inzwischen entfernen. Augsburgs Baureferent Gerd Merkle bewertet den Vorfall als "rechtswidrigen Eingriff in den öffentlichen Verkehrsraum". Da es sich aber um ein erstmaliges Vergehen handele, sehe die Stadt zunächst von einem Verfahren gegen das Klimacamp ab.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/pla...z,SAAKXVZ/ 


Immerhin hat es Herr Merkle erkannt, dass alles auch Grenzen hat...
Zitieren
#24

(10.09.2020, 22:41)ThorstenK schrieb:  Ehrlich gesagt sieht das Bild eher nach  Grüner Jugendfreizeit aus. Wo sind denn die bösen Menschen mit ihren Fahnen?

Ehrlich gefragt, kennen Sie denn überhaupt das historische Stadtbild Augsburgs?

Könnte man doch glatt die Mülltrennung abschaffen.

Was das Bild Grüner Jugendfreizeit auszumachen hat, das weiß ich nicht.
Wenn es Ihrer Meinung nach diesem entspricht, kann ich nicht widersprechen.
Es kotzt mich trotzdem an.

Ich bin seit frühester Jugend noch Uraltmitglied der DPSG, so "der Treue verpflichtet."
Wir haben regelmäßig ÜBERALL für Sauberkeit gesorgt!
Zitieren
#25

(10.09.2020, 22:58)ThorstenK schrieb:  ..........
Ist doch schön, wenn sich die jungen Leute für ihre Ideale einsetzen und ein paar Plakate malen.

Ja schon seltsam wenn vor gar nicht allzu langer Zeit noch die Meinung herrschte sie interessieren sich zu wenig für Politik.
Tun sie es dann doch passt es auch wieder nicht, ich denke ja es liegt eher an den, für manche, falschen Themen.
Zitieren
#26

(11.09.2020, 00:31)nomoi III schrieb:  ...........

Ich bin seit frühester Jugend noch Uraltmitglied der DPSG, so "der Treue verpflichtet."
Wir haben regelmäßig ÜBERALL für Sauberkeit gesorgt!
Ey Kollega, Neusäß Thomas Morus?
Zitieren
#27

(10.09.2020, 22:58)ThorstenK schrieb:  Ich glaube, Ihr müsst euch da in eurem schwarzen  Augsburg  mal etwas lockerer machen. In München sind solche Proteste ganz normal, das regt sich schon längst niemand mehr auf. Ist doch schön, wenn sich die jungen Leute für ihre Ideale einsetzen und ein paar Plakate malen.

Man stelle sich vor, die Ideale wären nicht linksgrüner Natur. Dann wäre der Bagger schon längst angerückt.

Die Augsburger, die mehrheitlich CSU gewählt haben, müssen sich doch vera*scht vorkommen, erleben sie gerade ein Chaos wie bei einer R2G Stadtregierung in Berlin.

Martin
Zitieren
#28

(11.09.2020, 00:31)nomoi III schrieb:  Ehrlich gefragt, kennen Sie denn überhaupt das historische Stadtbild Augsburgs?

Da ich in Augsburg geboren bin und wegen Besuchen von Verwandten und Freunden regelmäßig in der Stadt bin, habe ich eine Ahnung davon.
"Schwarzes Augsburg" war zugegebenermaßen vielleicht angesichts der roten OB-Vergangenheit nicht ganz der richtig Ausdruck. Aber was unterscheidet die Roten und Schwarzen in Augsburg? Eigentlich wenig. Was verbindet sie? Eine gewisse Enge im Denken?
Zitieren
#29

(11.09.2020, 08:05)Martin schrieb:  Man stelle sich vor, die Ideale wären nicht linksgrüner Natur. Dann wäre der Bagger schon längst angerückt.

Die Augsburger, die mehrheitlich CSU gewählt haben, müssen sich doch vera*scht vorkommen, erleben sie gerade ein Chaos wie bei einer R2G Stadtregierung in Berlin.

Martin

Na ja, Chaos ist doch ein bisschen was anderes. Nur weil mal etwas ungewöhnlich ist, bricht nicht gleich Chaos aus.  Das meine ich mit "Enge". Frau Weber scheint ihren Bürgern ein Stück voraus zu sein.
Zitieren
#30

(11.09.2020, 08:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja schon seltsam wenn vor gar nicht allzu langer Zeit noch die Meinung herrschte sie interessieren sich zu wenig für Politik.
Tun sie es dann doch passt es auch wieder nicht, ich denke ja es liegt eher an den, für manche, falschen Themen.

Es gibt doch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Leute zum Beispiel jeden Tag einen Demonstrationszug veranstalten würden, KuP. Aber hier wird widerrechtlich seit Wochen ein Platz besetzt und mit unansehnlichen Hütten verschandelt, ich kenne das eigentlich nur aus Afrika mit den Squattercamps dort. Mit dieser Aktion finden die Leute bei mir auch keinerlei Sympathie, obwohl ich durchaus mit den Problemen des Klimas vertraut bin. Denn für mich ist das reine Anarchie, und es ist eine Schande für unsere Rechtsprechung, dass man so etwas auch noch duldet. Von daher muss man sich nicht wundern, wenn Populisten einen enormen Zulauf haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste