Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FDP-Mann ist Ministerpräsident in Thüringen
#21

(05.02.2020, 20:27)messalina schrieb:  Aber sicher weiß man eben nichts. Und einer von der AfD kann sich auch enthalten haben, oder kennt man den schon wer es war?

[...]

Wenn ich es richtig sehe, dann  tappt H. Simonis nach 15 Jahren immer noch im Dunkeln. Clown
Zitieren
#22

(05.02.2020, 20:22)Sophie schrieb:  Gute Schilderung der Ereignisse in der Zeit.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...nt-fdp-afd 


Hat schon 1700 Kommentierungen.

Ich halte das nicht unbedingt für einen Dammbruch, sondern für das Ergebnis dilettantischer Taktierei unfähiger Politiker. Das könnte der FDP ("Lieber nicht regieren als falsch regieren") auch bundesweit massiv schaden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ramelow nach Neuwahlen die notwendige Mehrheit haben wird.

PS: AKK ist auch schon in Bedrängnis, da sich die Thüringer CDU womöglich Neuwahlen widersetzen will. Die "Bürgerlichen" haben sich heute einen ordentlichen Schuss ins eigene Knie verpasst.
Zitieren
#23

(05.02.2020, 20:31)UglyWinner schrieb:  Eines haben Sie in Ihrer Allwissenheit geflissentlich zur Seite gelegt:
die Wahl war geheim.

Egal wer was sagt, schreibt oder vermutet - nicht alles muß auch dem wirklichen Kreuzchen auf dem Wahlzettel entsprechern.

Ganz genau! Schönes neues Avatarbildchen übrigens, meine Lieblingsfarbe Happy
Zitieren
#24

(05.02.2020, 20:33)Otto schrieb:  Ich halte das nicht unbedingt für einen Dammbruch, sondern für das Ergebnis dilettantischer Taktierei unfähiger Politiker.
[...]

Trump hätte es nicht besser formulierfen können.
Hat er ja auch vor einigen Stunden gegenüber den Demokraten in Iowa (natürlich im übertragenen Sinne).
Zitieren
#25

(05.02.2020, 20:33)EvaLuna schrieb:  Meinen Sie jetzt echt, dass einer von rot-rot-grün den FDPler gewählt hat? Anders wäre es sonst nicht möglich.

Vielleicht wollte ja jemand Ramelow einen Denkzettel verpassen, könnte doch sein, oder? Nanu Ich glaube schon. Und jetzt war eben der Moment da. Ich finde, man kann die Bösen jetzt genauso bei den Linken suchen, oder bei der SPD und den Grünen, man weiß es einfach nicht. Weil es eben eine geheime Wahl war.
Zitieren
#26

Also das war gestern schon bekannt:


Zitat:Sorge vor „Wahl-Unfall“ in Thüringen Stürzt die CDU mit der AfD Ministerpräsident Bodo Ramelow?
SPD und Grüne warnen die CDU, mithilfe der AfD den linken Regierungschef Ramelow aus dem Amt zu wählen. Die Abstimmung am Mittwoch im Landtag wird spannend.
[/url][url=https://www.tagesspiegel.de/politik/die-wacklige-wahl-in-thueringen-so-will-bodo-ramelow-wieder-ministerpraesident-werden/25507768.html]Es wird eine Ministerpräsidentenwahl, wie es sie noch nie in Deutschland gegeben hat.  Der Linken-Ministerpräsident Bodo Ramelow  stellt sich an diesem Mittwoch der Wiederwahl – ohne eine Mehrheit zu haben. Deswegen könnte mit den Stimmen von AfD, CDU und FDP auch ein anderer neuer Regierungschef werden.

https://www.tagesspiegel.de/politik/sorg...07934.html 
Zitieren
#27

(05.02.2020, 20:33)Otto schrieb:  Ich halte das nicht unbedingt für einen Dammbruch, sondern für das Ergebnis dilettantischer Taktierei unfähiger Politiker. Das könnte der FDP ("Lieber nicht regieren als falsch regieren") auch bundesweit massiv schaden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ramelow nach Neuwahlen die notwendige Mehrheit haben wird.

PS: AKK ist auch schon in Bedrängnis, da sich die Thüringer CDU womöglich Neuwahlen widersetzen will. Die "Bürgerlichen" haben sich heute einen ordentlichen Schuss ins eigene Knie verpasst.

Selbst Herr Baum spricht von Dammbruch.

Es fühlt sich auf jeden Fall so an, weil es ausgerechnet Thüringen und Höcke ist. Es fühlt sich ein wenig wie 'Machtübernahme' an.

Hat ja damals auch keiner für möglich gehalten.

Sie schrieben unlängst von Minderheitenposition. Hoffentlich behalten Sie recht.
Zitieren
#28

(05.02.2020, 20:31)UglyWinner schrieb:  Eines haben Sie in Ihrer Allwissenheit geflissentlich zur Seite gelegt:
die Wahl war geheim.

Egal wer was sagt, schreibt oder vermutet - nicht alles muß auch dem wirklichen Kreuzchen auf dem Wahlzettel entsprechern.
Dann verraten Sie mir doch wohin die 22 Stimmen der AfD im 3. Wahlgang gegangen sind, nachdem es nur 1 Enthaltung bei 90 abgegebenen Stimmen gab?
Zu Ramelow? Lol

Sie verstehen doch mal wieder die Zusammenhänge und den Ablauf nicht, weil Sie zu faul sind nachzuschauen.
Zitieren
#29

(05.02.2020, 20:43)messalina schrieb:  Vielleicht wollte ja jemand Ramelow einen Denkzettel verpassen, könnte doch sein, oder? Nanu Ich glaube schon. Und jetzt war eben der Moment da. Ich finde, man kann die Bösen jetzt genauso bei den Linken suchen, oder bei der SPD und den Grünen, man weiß es einfach nicht. Weil es eben eine geheime Wahl war.
Einfach Blödsinn. Warum sollten die Abgeordneten von rot-rot-grün, die ab heute die Regierung bilden würden und die Ministerposten schon vergeben waren, sich selbst abwählen wollen nach monatelangem Zusammenraufen?

Also 2 Wahlgänge machen sie mit, im 3. nicht mehr? Und rein rechnerisch müssten dann AfDler Ramelow gewählt haben.
Anders ginge es nicht. Hören Sie doch auf mit Ihren Spielchen! Das sind doch wieder Ablenkungsmanöver! Wie immer halt.
Lesen Sie nach!
Zitieren
#30

(05.02.2020, 20:52)EvaLuna schrieb:  Dann verraten Sie mir doch wohin die 22 Stimmen der AfD im 3. Wahlgang gegangen sind, nachdem es nur 1 Enthaltung bei 90 abgegebenen Stimmen gab?
Zu Ramelow? Lol

Sie verstehen doch mal wieder die Zusammenhänge und den Ablauf nicht, weil Sie zu faul sind nachzuschauen.

Es ist der reine Zwang zum Dagegenreden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste