Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Weitere Verbote von Tabakwerbung vor Durchbruch
#11

Ohne HuiBui und Raucherwahnsinn macht der Raucher Thread keinen  Spass.  Rauch
Zitieren
#12

(10.12.2019, 20:32)Bogdan schrieb:  Ohne HuiBui und Raucherwahnsinn macht der Raucher Thread keinen  Spass.  Rauch

Ja, schade. Cry
Zitieren
#13

Wusste ich es doch, dass mit diesem Thema etwas Schwung in den Laden kommt.  Clown

Als früherer Gelegenheitsraucher (vor 20 Jahren + X) war das meine Lieblingsmarke.


[Bild: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...aporal.jpg ]

Martin

PS. Bild aus Wikipedia
Zitieren
#14

(10.12.2019, 20:25)Pony_und_Kleid schrieb:  Ja, die Beschaffung der Salems war immer ein Problem, vor allem abends, wenn die Läden geschlossen hatten. Gerade auf dem Land.

Quer übers zugige Lechfeld nach SMÜ mitm Radl >>> Suchtsuchtsucht!
Die Salem gabs auch für ein Fuchtzgerl im 6er-Packl. Die Frau vom Nordstaudenbauer war meine Tante selig, jüngste von vielen Schwestern meiner Mama, Tante Betty, auf dem Totenkärtchen stand stattdessen Barbara, eine Seele von Mensch und Urvieh von Arbeiterdenkmal. Sie starb früh mit etwa 60, angeblich weil sie nie zum Arzt ging, jedenfalls hat sie nicht geraucht.
Bevor ich Mentholzigaretten am laufenden Band wie Helmut Schmidt rauche, sterbe ich lieber gesund. Aber er hatte irgendwo recht. Was heißt irgendwo? Am Brahmsee, jedenfalls zuhause. 
Zitieren
#15

(10.12.2019, 21:13)Martin schrieb:  Wusste ich es doch, dass mit diesem Thema etwas Schwung in den Laden kommt.  Clown

Als früherer Gelegenheitsraucher (vor 20 Jahren + X) war das meine Lieblingsmarke.

Kennst du auch die legendären Gitanes Maïs? Die stellten so manchen Joint in den Schatten von der Dröhnung her.

Das waren noch echte Zigaretten, nicht dieser Kinderkrampf, der heute verkauft wird.
Zitieren
#16

Und dann gab es früher (ganz früher) noch diese komischen Zigaretten aus Indien. 

Die kamen in einer Dose und waren nicht zylindrisch, sondern kegelförmig. Mannomann, haben die geprallt...

Aber die wurden dann verboten und ich komme nicht mehr auf den Namen.
Zitieren
#17

(10.12.2019, 21:26)Pony_und_Kleid schrieb:  Kennst du auch die legendären Gitanes Maïs? Die stellten so manchen Joint in den Schatten von der Dröhnung her.

Das waren noch echte Zigaretten, nicht dieser Kinderkrampf, der heute verkauft wird.

Da gibt es einen Spiegel-Artikel von 1989:

Zitat:Adieu Gauloises: Die EG will den schwarzen Zigaretten den Garaus machen - französische Raucher sehen eine nationale Institution in Gefahr.

[...] Zwar setzen sich auch im Raucherland Frankreich leichte Filterzigaretten mehr und mehr durch, dennoch: 30 Prozent aller französischen Nikotinfreunde bleiben, Krebsdrohungen und TV-Aufklärungsspots Hohn lachend, auch heute noch bei den filterlosen scharfen Schwarzen. In Frankreich heißen sie "les brunes" (die Braunen), und sie haben es in sich: Die Gauloise enthält 19,8, die Gitane 21,7, die Gitane Mais - stärkster Tobak - gar 44 Milligramm des krebsfördernden Teerkondensats.

Quelle: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13495540.html 

Der Artikel ist doppelt spannend: Einmal wegen des Themas, zum anderen wegen der Qualität. So spritzig und detailgespickt waren die Spiegel-Artikel früher. Heute wären die Werte sicherlich nicht mehr angegeben, dafür aber ein Hinweis, dass die Mehrheit der AfD-Wähler Raucher sind.

Martin
Zitieren
#18

(10.12.2019, 21:32)Pony_und_Kleid schrieb:  Und dann gab es früher (ganz früher) noch diese komischen Zigaretten aus Indien. 

Die kamen in einer Dose und waren nicht zylindrisch, sondern kegelförmig. Mannomann, haben die geprallt...

Aber die wurden dann verboten und ich komme nicht mehr auf den Namen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beedi

 Martin
Zitieren
#19

Wer mal richtige Lungentorpedos rauchen will, sollte hier zugreifen .

Martin
Zitieren
#20

(10.12.2019, 21:26)Pony_und_Kleid schrieb:  Kennst du auch die legendären Gitanes Maïs? Die stellten so manchen Joint in den Schatten von der Dröhnung her.

Das waren noch echte Zigaretten, nicht dieser Kinderkrampf, der heute verkauft wird.

Die gabs für Kleingeld in Münsingen, teils Truppenstandort der französischen Zone. Sie reichten für 5 andere, also 3 pro Tag.
Pall Mall hießen die etwas milderen amerikanischen, das Eis gabs in Grafenwöhr im 1-Liter-Becher für ein Achtsgerl, wo der wackere Bundesdienstpflichtige nur Steckerleis oder in der Waffel kannte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste