Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Weltstars
#11

(15.09.2019, 08:21)UglyWinner schrieb:  Nein - ist mir nicht so bekannt. Vielleicht gabs noch ein zweites Rat Pack.

Ich rede von der Gruppe von Musikern, richtiger von Entertainern. Manchmal werden auch einige Schauspieler dazu gezählt, wie z.B. Shirley MacLaine. Sieh mal nach.

Ja, werde ich tun. Aber mit "The Rat Rack" sind eigentlich nur Samy Davis jr., Dean Martin und eben Frank Sinatra gemeint. Diese drei Leute. Soweit ich das in der Erinnerung habe. Später kamen dann eventuell noch mehr dazu. 

Ich suche es raus. Kann aber u.U. bis heute abend dauern.

Aber wir reden über die gleichen Leute, das kann dir schon jetzt verbindlich versichern. Es gab nur ein "Rat Pack", und nicht mehrere.
Zitieren
#12

Also ich kenne nur The Austrian Rat Pack, aber vielleicht ist das ja nur eine Coverversion? Irgendwie ist das auf alt gemacht, und das Publikum haben sie glaub auch reingeschnitten, ist aber richtig gut gemacht finde ich, sway with me.. Happy

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=5IgMslmXN_o ]
Zitieren
#13

(15.09.2019, 11:14)messalina schrieb:  Also ich kenne nur The Austrian Rat Pack, aber vielleicht ist das ja nur eine Coverversion? Irgendwie ist das auf alt gemacht, und das Publikum haben sie glaub auch reingeschnitten, ist aber richtig gut gemacht finde ich, sway with me.. Happy

Ja, das ist ziemlich nett gemacht, finde ich auch, hat aber mit "unserem" oder dem "eigentlichen" Rat Pack nichts zu tun.
Zitieren
#14

(15.09.2019, 11:45)Frank N. Furter schrieb:  Ja, das ist ziemlich nett gemacht, finde ich auch, hat aber mit "unserem" oder dem "eigentlichen" Rat Pack nichts zu tun.

Genau. Die sinds.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=harjSveLsbE ]
Zitieren
#15

Ok, wir hatten beide irgenwie recht. Der Kern der Truppe waren ursprünglich nur Dean Martin, Sammy Davis jr. und Frank Sinatra. Aber es kamen dann noch (mindestens) Joey Bishop, Peter Lawford und v.a. Shirley MacLaine dazu.

Es war am Ende also eine Truppe von fünf Mann und einer Frau. 

Gegründet wurde das "Rat Pack" aber ursprünglich nur von den von mir genannten Dreien. Joey Bishop und Peter Lawford sind inzwischen zurecht vergessen. Die waren echt nicht so besonders toll. Und auch mit der "Musik" von Shirley MacLaine kann ich leider nicht viel anfangen. Damals waren aber manche Leute regelrecht begeistert von ihr, das kann man auch gut im Video da unten sehen.

Huh Mich langweilt so was nur. Total. Wenn das im Radio liefe, würde ich sofort den Sender wechseln.

Ehrlich gesagt kann ich diese Art von "Musik" nur schwer ertragen. Das grenzt für mich an Folter. (Ich gebe aber gleichzeitig gerne zu, dass mein Musikgeschmack auch nicht jedermanns Sache ist. Und auch nicht sein muss. "Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden." Aber er muss es auch nicht. Jedenfalls nicht von mir aus.)

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=lkjQSpfW3iw ]
Zitieren
#16

(15.09.2019, 18:00)Frank N. Furter schrieb:  Ok, wir hatten bei irgenwie recht. Der Kern der Truppe waren ursprünglich nur Dean Martin, Sammy Davis jr. und Frank Sinatra. Aber es kamen dann noch (mindestens) Joey Bishop, Peter Lawford und v.a. Shirley MacLaine dazu.

Es war am Ende also eine Truppe von fünf Mann und einer Frau. 

Gegründet wurde das "Rat Pack" aber ursprünglich nur von den von mir genannten Dreien. Joey Bishop und Peter Lawford sind inzwischen zurecht vergessen. Die waren echt nicht so besonders toll. Und auch mit der "Musik" von Shirley MacLaine kann ich leider nicht viel anfangen. Damals waren aber manche Leute regelrecht begeistert von ihr, das kann man auch gut im Video da unten sehen.
ç
Huh Mich langweilt so was nur. Total. Wenn das im Radio liefe, würde ich sofort den Sender wechseln.

Ehrlich gesagt kann ich diese Art von "Musik" nur schwer ertragen. Das grenzt für mich an Folter. (Ich gebe aber gleichzeitig gerne zu, dass mein Musikgeschmack auch nicht jedermanns Sache ist. Und auch nicht sein muss. ("Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden." Aber er muss es auch nicht. Jedenfalls nicht mir aus.)

[...]

Es war ja auch eine Gruppe von Entertainern, nicht explizit von Musikern.
Und - Kunst ist niemals absolut sondern auch Geschmackssache.

Aber gut - das Thema wurde m.e. durch- und ausdiskutiert.

Auch ihn zähle ich zu den absoluten Weltstars. Gibt es jemand der Glen Miller nicht kennt?

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=xPXwkWVEIIw ]
Zitieren
#17

(15.09.2019, 18:49)UglyWinner schrieb:  Es war ja auch eine Gruppe von Entertainern, nicht explizit von Musikern.

Ich weiß nicht recht, was der große Unterschied sein soll. Auch ein "Entertainer" macht im Endeffekt Musik und muss deshalb Ahnung haben, wie das geht. Also ist das doch eigentlich auch nur ein Musiker, oder nicht? Singen konnten sie jedenfalls alle drei (oder sechs oder wie viele auch immer) ziemlich gut. Und ich schätze mal (ich weiß es nicht), dass sie auch vom Rest, also wie der Gesamtsound dann hergestellt wird, wenigstens Ahnung, wenn nicht Wissen hatten. Ich meine, um mal ein deutsches Beispiel herzunehmen: Denk mal an Harald Juhnke. Glaubst du, der hat nur gelegentlich gesungen? Ich glaube vielmehr, dass er ziemlich gute Ahnung oder vielleicht sogar großes Wissen davon hatte, was "hinter den Kulissen" aus ihm gemacht wurde. Und daran ist er dann letztlich auch kaputt gegangen, glaube ich, aber das wäre wieder ein anderes Thema, das vielleicht besser in "Deutsche Schlager" passen würde. 

Aber wir sollten uns, glaube ich, nicht über das "Rat Pack" streiten. Das ist nämlich schon lange Geschichte und kein Grund, heute noch einen grundlosen Streit darüber anzufangen.
Zitieren
#18

(15.09.2019, 19:35)Frank N. Furter schrieb:  Ich weiß nicht recht, was der große Unterschied sein soll. Auch ein "Entertainer" macht im Endeffekt Musik und muss deshalb Ahnung haben, wie das geht. Also ist das doch eigentlich auch nur ein Musiker, oder nicht? Singen konnten sie jedenfalls alle drei (oder sechs oder wie viele auch immer) ziemlich gut. Und ich schätze mal (ich weiß es nicht), dass sie auch vom Rest, also wie der Gesamtsound dann hergestellt wird, wenigstens Ahnung, wenn nicht Wissen hatten. Ich meine, um mal ein deutsches Beispiel herzunehmen: Denk mal an Harald Juhnke. Glaubst du, der hat nur gelegentlich gesungen? Ich glaube vielmehr, dass er ziemlich gute Ahnung oder vielleicht sogar großes Wissen davon hatte, was "hinter den Kulissen" aus ihm gemacht wurde. Und daran ist er dann letztlich auch kaputt gegangen, glaube ich, aber das wäre wieder ein anderes Thema, das vielleicht besser in "Deutsche Schlager" passen würde. 

Aber wir sollten uns, glaube ich, nicht über das "Rat Pack" streiten. Das ist nämlich schon lange Geschichte und kein Grund, heute noch einen grundlosen Streit darüber anzufangen.

Wir haben ja micht gestritten.... .
Ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen Musikern/Sängern und Entertainern.
Ich will das Thema nicht weiter vertiefen aber schau dir doch mal Shows von Sammy Davis jun. an.
Das war Gesang, Tanz, Geplauder und wenn er gut drauf war Schlagzeug, Vibraphon .... .

Zurück zu den wirklichen Welstars, keinen Sternchen.

Bei den Frauen ist es da schon etwas schwieriger.

Immer noch die First Lady of Jazz: Ella Fitzgerald

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=5gZ39ibnCBE ]
Zitieren
#19

(16.09.2019, 08:06)UglyWinner schrieb:  Zurück zu den eirklichen Welstars, keinen Sternchen.

Bei den Frauen ist es da schon etwas schwieriger.

Nicht unbedingt Zwinker

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=FdO7Mcu3c3k ]
Zitieren
#20

(16.09.2019, 08:27)Klartexter schrieb:  Nicht unbedingt Zwinker

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=FdO7Mcu3c3k ]

Natürlich gibts einige ...

Die Queen of Gospel, auch wenn nicht jedermanns Sache, darf hier nicht fehlen.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=X6xpEwmxhkg ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Schlager
Manni Burgsmüller
Letzter Beitrag von KuP
19.03.2024, 10:17
Letzter Beitrag von KuP
27.11.2023, 14:29
Nonsens, Party, Bierzelt
schwarzes-Schaf
Letzter Beitrag von Anonymous
26.11.2022, 10:15
Letzter Beitrag von Anonymous
24.11.2022, 20:32
Letzter Beitrag von Klartexter
10.09.2022, 20:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste