Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das "Wahlopfer" von Chemnitz
#61

(28.08.2019, 12:05)Klartexter schrieb:  Ach so, es muss also erst mal Blut fließen, sonst war es keine Hetze? Sie sollten weniger VK, ACHGUT und TICHY lesen. Ihr Verständnis von Begriffen ist wirklich haarsträubend!

messalina liest auch nur das, was gerade in ihr Weltbild passt:

Guck mal da messalina:

Hätteste schon bei   wiki  finden können:

Zitat:Im übertragenen Sinne wird auch von einer Hetze oder Hetzjagd für „das Verfolgen, Jagen eines Menschen“ gesprochen, wenn Menschen zum Beispiel durch einen Mob oder anderen Zusammenrottungen meist mit dem Ziel oder der Androhung einer körperlichen Schädigung gejagt, durch Presseorgane (Hetzkampagne) oder auch im Internet (Cyber-Mobbing) wiederholt diffamiert und mit vollem Namen, Foto und womöglich Adresse genannt werden. Bisweilen wird der Begriff auch noch abstrakter insbesondere von Medien gebraucht. Die Ereignisse, die zum Rücktritt von Christian Wulff als Bundespräsident führten, bezeichnete der Journalist Heribert Prantl als "einmalige Hetzjagd". Im Gegensatz etwa zu Verhetzung oder Volksverhetzung ist Hetzjagd jedoch kein juristisch definierter Begriff. Insbesondere nach den Ausschreitungen in Chemnitz 2018 entwickelte sich eine politische und mediale Debatte, ob „Hetzjagden“ stattgefunden hätten und über die Begrifflichkeit als solche
Zitieren
#62

(28.08.2019, 12:23)messalina schrieb:  Hetz-jagd, nicht Hetz-e! Und die gehen nun mal von Natur aus nicht gut aus für die Beute. Mannmannmann..

https://de.wikipedia.org/wiki/Hetzjagd 

Hallo? Liest du deine eigenen Links nicht?

Hetze und Hetzjagd wird in dem Wiki-Artikel bei der Erläuterung des Begriff im übertragenen Sinne gleich gesetzt. Das gilt übrigens auch bereits für die Jagd. Hetze ist der waidmännische Fachbegriff.
Zitieren
#63

(28.08.2019, 12:20)messalina schrieb:  Also ich glaube auch dass der unschuldig ist. Aber dass es deshalb ein politisches Urteil sein soll, also ich weiß ja nicht? Nanu

Weil da hätte es ja Anweisungen von "ganz oben" geben müssen, oder nicht? Aber von wem denn? Also von der Regierung bestimmt nicht, weil ja die Zweifel eher schädlich sind, sieht man ja jetzt, gerade so kurz vor der Wahl. Also müsste die AfD die Anweisung gegeben haben, oder? Aber warum sollte der Richter auf jemand aus der Opposition hören, der ihm gar keine Anweisungen geben kann?

Ich glaube der Richter hatte ganz einfach eine schwere Kindheit und ist irgendwie latent traumatisiert. Und da muss man eben Verständnis haben, dass er auch mal bisschen ausrastet und einen schlechten Tag hat, gerade in diesen Zeiten. Außerdem, ein Schaden für die Allgemeinheit ist ja auch nicht entstanden, oder?

Das ist mal wieder Satire. Kennzeichnungspflichtig, messalina!
Zitieren
#64

(28.08.2019, 11:37)Ich_bins schrieb:  Okay von meiner Seite ist jetzt alles mehrfach dargelegt worden. Der Rest wäre ein totes Pferd reiten.

So tot ist das Pferd nicht. Es fehlen noch einige Viechereien, wofür sie doch zuständig sind Zwinker :

- So reiten wir auf dem Geschäftsverteilungsplan des Gerichts herum; da kann es schon vorkommen, daß durch Zufall (sic!) ein Verfahren einem bestimmten von der Vorsehung verwöhnten Richter 'zufällt';

- dieser Zufall mit späterer bevorzugter Beförderung zusammenfällt;

- dann gäbe es die Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft gegenüber ihrer Vorgesetzten und indirekt letztlich dem Justizminister, dieser gegenüber seines die Richtlinien der Politik bestimmenen Ministerpräsidenten;

- erst dann oder auch schon gleich - was natürlich nie sein darf - gegenüber dem Pöbel von der Straße oder/und dem edlen vom Salon.

Bin kein Jurist, habe aber Fälle wie Max Strauß und Mollath samt Urteilsbegründung 'genossen'.
Der Herrgott hat einen großen Tiergarten Yes
Zitieren
#65

(28.08.2019, 12:33)messalina schrieb:  ....
Und wo sind jetzt die Verletzten, von denen EvaLuna geschrieben hat?

Benötigen Sie Bildbeweise?

Im Tagesschaubericht der ARD, von E.L. zitiert steht:


Zitat:Es gebe schon "übelst aufs Maul hier", soll einer der Demonstrationsteilnehmer am Nachmittag des 26.8.2018 geschrieben haben, und dass er "Bock" habe "Kanacken zu boxen".



Zitat:So soll Christian K. in einem Chat am 28.8. nach der Demo gegenüber einem Bekannten damit angegeben haben, dass es ihm gut gehe, aber dem "neu Zugewanderten" nicht, den er "erwischt" habe.

Am Abend, gegen 21 Uhr, soll er demselben Bekannten geschrieben haben, er sei in der Nähe des Zentrums, weil er dort "Kanacken mit Messern" vermute und hoffe, dass er vielleicht so noch mal "einen erwische wie gestern".


Sie meinen, die "Erwischten" wurden nicht verletzt?

Gut, bei den von Ihnen schon mit diesem PuK ausgetauschten Sexinteressen, (ich stelle mir eben Ihr Profilbild vor)
da beginnt der Zustand vllt. erst später.
Zitieren
#66

(28.08.2019, 12:33)messalina schrieb:  Naja, "im übertragenen Sinn" steht da aber? Nanu Außerdem bin ich da bstimmt nicht allein, also damit wie man den Begriff verstehen kann.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...26854.html 

Und wo sind jetzt die Verletzten, von denen EvaLuna geschrieben hat?
Hören Sie doch auf mit Ihren Ablenkungsmanövern! Hier geht es um das Urteil, nicht um den Begriff "Hetzjagden", die ja jetzt durch den LKA-Bericht bestätigt wurden.

Hier ist mal ein kleiner Auszug über die Gewalttaten nach dem Mord:

Zitat:Im Grunde ist die Debatte um die Hetzjagden müßig. Denn dass es bei den Demonstrationen Gewalttaten gab, auch Angriffe auf Migranten, ist erwiesen:
– Das LKA Sachsen ermittelt in 138 Fällen zu rechts motivierten Straftaten im Zusammenhang mit den Chemnitz-Demonstrationen. Laut der Generalstaatsanwaltschaft Dresden kam es allein bei den Demonstrationen an den ersten beiden Tagen nach der Messertat zu 38 Gewaltstraftaten. Auf einer weiteren Demonstration am 1. September 2018 soll es erneut zu 37 Strafanzeigen gekommen sein. Dabei wurde etwa ein 20-jähriger Afghane attackiert, der Prellungen am Kopf und eine Schnittwunde im Gesicht erlitt.
– Auch die unabhängige Opferberatung des RAA Chemnitz zählte allein in den ersten Tagen der Demonstrationen 23 Körperverletzungen und 11 Bedrohungen gegen Migranten, Gegendemonstranten und JournalistInnen. Dabei sei es auch zu „Jagdszenen“ gekommen, so der Verein. MigrantInnen seien „angegriffen und gejagt“ worden.......
bitte weiterlesen....
Also doch Hetzjagden?

 Es gab auch letztes Jahr schon genügend Berichte. Wollen Sie unbedingt Fotos von den Verletzten sehen?
Zitieren
#67

(28.08.2019, 13:05)messalina schrieb:  Was wollen Sie eigentlich mit einem Beispiel vom 1. September? Nanu Der Regierungssprecher hat am 27. August von Hetzjagden gesprochen. Da fehlen irgendwie fünf Tage, schon oder? Milchmädchengerechnet natürlich nur, "im übertragenen Sinn" war das ja bestimmt gleichzeitig.
Es gibt ja nicht nur Beispiele vom 1. September! Diese Einwürfe haben Sie schon letztes Jahr immer wieder gemacht.

Hier mal ein Bericht mit Video, aber da können Sie sich ja auch wieder rausreden, dass das ein paar Tage später war...

Opfer einer Attacke 

Ein Afghane, der seit Jahren in Chemnitz lebt, ist am Samstag von Vermummten zusammengeschlagen worden. Die Polizei ermittelt.


 Wenn Sie den Begriff "Hetzjagden" weiter diskutieren wollen, dann machen Sie bitte einen eigenen Thread auf!
Zitieren
#68

(28.08.2019, 12:20)messalina schrieb:  Also ich glaube auch dass der unschuldig ist. Aber dass es deshalb ein politisches Urteil sein soll, also ich weiß ja nicht? Nanu

Weil da hätte es ja Anweisungen von "ganz oben" geben müssen, oder nicht? Aber von wem denn? Also von der Regierung bestimmt nicht, weil ja die Zweifel eher schädlich sind, sieht man ja jetzt, gerade so kurz vor der Wahl. Also müsste die AfD die Anweisung gegeben haben, oder? Aber warum sollte der Richter auf jemand aus der Opposition hören, der ihm gar keine Anweisungen geben kann?

Ich glaube der Richter hatte ganz einfach eine schwere Kindheit und ist irgendwie latent traumatisiert. Und da muss man eben Verständnis haben, dass er auch mal bisschen ausrastet und einen schlechten Tag hat, gerade in diesen Zeiten. Außerdem, ein Schaden für die Allgemeinheit ist ja auch nicht entstanden, oder?
Dazu braucht es keine Anweisungen von "oben". Es reicht der Druck des Mobs, wenn Sie so wollen.

Es war eine Richterin.

Der Schaden für die Allgemeinheit ist riesig, wenn das ein Fehlurteil war. Dass Ihnen der Betroffene völlig wurscht ist, müssen Sie nicht extra betonen.
Zitieren
#69

(28.08.2019, 12:44)messalina schrieb:  ----

Aber wie gesagt mir ging es ja eigentlich um die Verletzten von denen EvaLuna geschrieben hat und die ich damals aber nie gefunden habe obwohl ich Wochen lang immer verzweifelt gekuckt habe, als das mit der Hetzjagd in Mode war.
von mir gefärbt.

Ach, Hetzjagd war in Mode.
Ist das also Ihr besonderer Wunsch, Blut zu sehen!
Es reicht Ihnen also nicht, wenn Sie mit der gaffenden Menge
behindernd an Verkehrsunfällen vorbei stau n en!
Zitieren
#70

(28.08.2019, 12:38)forest schrieb:  So tot ist das Pferd nicht. Es fehlen noch einige Viechereien, wofür sie doch zuständig sind Zwinker :

- So reiten wir auf dem Geschäftsverteilungsplan des Gerichts herum; da kann es schon vorkommen, daß durch Zufall (sic!) ein Verfahren einem bestimmten von der Vorsehung verwöhnten Richter 'zufällt';

- dieser Zufall mit späterer bevorzugter Beförderung zusammenfällt;

- dann gäbe es die Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft gegenüber ihrer Vorgesetzten und indirekt letztlich dem Justizminister, dieser gegenüber seines die Richtlinien der Politik bestimmenen Ministerpräsidenten;

- erst dann oder auch schon gleich - was natürlich nie sein darf - gegenüber dem Pöbel von der Straße oder/und dem edlen vom Salon.

Bin kein Jurist, habe aber Fälle wie Max Strauß und Mollath samt Urteilsbegründung 'genossen'.
Der Herrgott hat einen großen Tiergarten Yes

Beförderung?
VRinLG Simone Herberger ist Vorsitzende der 1. Strafkammer beim Landgericht Chemnitz.
Auch die Wahl zum Mitglied des  Sächsisches Verfassungsgerichtshofes war im Dezember 2017.

Ähm soviel zum politischen Druck der möglicherweise auf der Richterin lag. Innocent
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste