Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Unterwerfung
#61

(10.08.2017, 16:23)Paul schrieb:  Gegen die Weltsprache Arabisch werden die über eine Mrd. Chinesen und Inder aber Einspruch erheben.

Machen wir uns nix vor. Fast jeder Wissenschaftler, der in den Genuß internationaler wissenschaftlicher Aufmerksamkeit kommen möchte, ist gezwungen, auf Englisch zu publizieren.

Die Relevanz von Wissenschaft verliert in dem Maß an Bedeutung, wie die Religion und einzelne Interessengruppen an Einfluß gewinnen, siehe Polen, siehe Türkei, siehe die Trump-Fangemeinde.

Englisch wird trotz Trump die Sprache der denkenden Welt bleiben. Die der glaubenden Welt wird zonal variieren, dort sind Bereitschaft und Fähigkeit, sich wenigstens auf eine Verhandlungsbasis zu einigen, ist nicht ausgeprägt genug, um einmal ein gemeinsames Handeln oder gar eine altruistische Mentalität zu etablieren. Konzepte, die auf die Vermarktung von "Ewigkeit" ausgelegt sind, scheinen den Wert des einzelnen Menschen regelmäßig allzu gering bewerten zu können, und wollen auf Konflikt und "Hurz!" nicht verzichten. Wenn Macht und Glaube sich paaren, kann nur Godzilla dabei rauskommen.

Mit Blick auf die Zustände in "arabischen Ländern" sollte ein Interesse an der Verbreitung der mit diesen Zuständen verbundenen Sprache jedem vernünftigen Menschen herzlich zuwider sein.
Ich finde, Arabisch hört sich wie eine fortwährende Beschimpfung an. Ok, ich hätte mit den Obduktionen postmortal beginnen sollen......
Zitieren
#62

(10.08.2017, 19:13)bbuchsky schrieb:  Machen wir uns nix vor. Fast jeder Wissenschaftler, der in den Genuß internationaler wissenschaftlicher Aufmerksamkeit kommen möchte, ist gezwungen, auf Englisch zu publizieren.

Die Relevanz von Wissenschaft verliert in dem Maß an Bedeutung, wie die Religion und einzelne Interessengruppen an Einfluß gewinnen, siehe Polen, siehe Türkei, siehe die Trump-Fangemeinde.  

Englisch wird trotz Trump die Sprache der denkenden Welt bleiben. Die der glaubenden Welt wird zonal variieren, dort sind Bereitschaft und Fähigkeit, sich wenigstens auf eine Verhandlungsbasis zu einigen, ist nicht ausgeprägt genug, um einmal ein gemeinsames Handeln oder gar eine altruistische Mentalität zu etablieren. Konzepte, die auf die Vermarktung von "Ewigkeit" ausgelegt sind, scheinen den Wert des einzelnen Menschen regelmäßig allzu gering bewerten zu können, und wollen auf Konflikt und "Hurz!" nicht verzichten. Wenn Macht und Glaube sich paaren, kann nur Godzilla dabei rauskommen.

Mit Blick auf die Zustände in "arabischen Ländern" sollte ein Interesse an der Verbreitung der mit diesen Zuständen verbundenen Sprache  jedem vernünftigen Menschen herzlich zuwider sein.
Ich finde, Arabisch hört sich wie eine fortwährende Beschimpfung an. Ok, ich hätte mit den Obduktionen postmortal beginnen sollen......

Das ist vollkommen richtig. Ich sprach aber von ARABISCH.
Zitieren
#63

(11.08.2017, 08:05)Paul schrieb:  Das ist vollkommen richtig. Ich sprach aber von ARABISCH.

Und ich versuchte einzuwenden, dass eine Sprache, die aus einem komplett wissenschaftsfeindlichen Kulturkreis stammt, nur dann Verbreitung finden sollte, wenn wir uns vorher darauf geeinigt haben, auf Wissenschaft und erkenntnistheoretische Erwägungen zukünftig komplett zu verzichten.

Wenn also alle glauben, bereits dumm genug zu sein, solltet ihr arabisch lernen......
Zitieren
#64

Habe eine charmante Nachbarschaft, bestehend aus einem aus Spanien mitgebrachten Pinscher samt Frauchen, in deren Herzchen er sich wahrscheinlich urlaubsbedingt eingeschmeichelt hat wie Chulio Iglesias. Er kläfft mit arabischem Akzent, unverkennbar dieses 'ch' vor und nach jeder Silbe des Gebells. Maurisch eben, wie die Sagrada Familia oder in Teilen Neuschwanstein oder der maurische Kiosk in Linderhof.
Der Kini soll seine Rechnungen nicht immer bezahlt haben, zumindest nicht gleich. Wahrscheinlich hat er sich an den arabischen Ziffern ob ihrer geschwungenen Form so ergötzt, daß er sie sich öfter vorlegen ließ. Erinnerung heißt man das; Mahnungen erhielt ein Kini nicht, sonst bezahlt er überhaupt nicht und läßt einen einsperren.
Die arabische Kultur ist älter als die römische, zumindest in Zahlenzeichen, außerdem praktischer. Man stelle sich bloß vor, XVIIICM zu entziffern, was ja noch geht, aber niemals eine Zahl verkörpert.
Wie die Schweizer zu ihrem Chäs kommen? Vermutlich von Hannibal zurückgelassener arabischer Hund. Hat sich bis zum Allgäu herumgesprochen. Vielleicht ist der Hund auch nur chronisch heiser und nicht arabischer Herkunft. Wenn man lange genug trockene, staubige und windige Wüstenluft geatmet hat, kein Wunder. Im Engadin ist manchmal der Schnee gelb. Das kommt nicht von arabischen Hunden, aber auch aus der Sahara, windgereister Wüstensand.
Zitieren
#65

(11.08.2017, 10:07)forest schrieb:  Die arabische Kultur ist älter als die römische, zumindest in Zahlenzeichen, außerdem praktischer.

Äh, nein. Die frühesten Schriftstücke in arabischer Sprache datieren auf das 7te Jahrhundert, die Römer waren bekanntermaßen früher da und kannten auch schon das Dezimalsystem. Gerade ein Augschburger sollte das wissen. Die Zahlenzeichen stammen zudem aus Indien und werden nur umgangssprachlich "arabische Ziffern" genannt. Die Araber haben schon früh damit begonnen, etwas für sich zu reklamieren, was ihnen tatsächlich nicht gehört. Das wiederum zieht sich wie ein roter Faden durch die arabische Kultur.

Martin
Zitieren
#66

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=7mpZ_1e1x5A ]
Zitieren
#67

(11.08.2017, 10:17)Martin schrieb:  Äh, nein. Die frühesten Schriftstücke in arabischer Sprache datieren auf das 7te Jahrhundert, die Römer waren bekanntermaßen früher da und kannten auch schon das Dezimalsystem. Gerade ein Augschburger sollte das wissen. Die Zahlenzeichen stammen zudem aus Indien und werden nur umgangssprachlich "arabische Ziffern" genannt. Die Araber haben schon früh damit begonnen, etwas für sich zu reklamieren, was ihnen tatsächlich nicht gehört. Das wiederum zieht sich wie ein roter Faden durch die arabische Kultur.

Ach daher! Wundere mich öfter bei Rechnungen, woher die Zahlen kommen. Aus Indien also.
Zitieren
#68

(11.08.2017, 10:51)forest schrieb:  Ach daher! Wundere mich öfter bei Rechnungen, woher die Zahlen kommen. Aus Indien also.

Nur im Great Punjab Restaurant. Manchmal kommen sie auch aus Italien oder aus Mexiko. Seltener sind die Sedenionen , die als sehr scheu bekannt sind.

martin
Zitieren
#69

(11.08.2017, 11:01)Martin schrieb:  Nur im Great Punjab Restaurant. Manchmal kommen sie auch aus Italien oder aus Mexiko. Seltener sind die Sedenionen , die als sehr scheu bekannt sind.

martin

Der Nullteiler ist aber auch irgend so ein neoliberaler Unhold, oder?

Wer sich in der Vorverhandlung "Zivilisierte Welt gegen Araber" mit der Behauptung irgendeiner Urheberschaft im Sinne des Beschuldigten allzu weit aus dem Fenster hängt, hat zum Einen erst spät zu zählen begonnen, zum Anderen verkennt er den Umstand, dass die wenig sesshaften Herrschaften da unten erst zu siedeln begonnen haben, als sich herausstellte, dass der ölquellenabhängig gewählte Wohnort langfristig Einnahmen sichert.
Die Kulturträger "da unten" waren die Ägypter, die zu dem Zeitpunkt gar keine "Araber" waren, und natürlich die Perser, die bis heute keine "Araber" geworden sind. Dann wohl die Juden bzw. Israeliten, Aramäer und Anthony Quinn.

"Araber" haben keine Kultur! Ha! Unser letzter "Bildersturm" ist auch noch nicht so lange her, deshalb muss ich mich zurückhalten, aber im Vernichten von Kultur haben die "Araber" seit 600-irjendwatt Maßstäbe gesetzt..

Wenn nicht Briten, Franzosen und Deutsche da unten Ausgrabungen geordnet und Dinge gesucht hätten, wüßte da unten niemand etwas von Pharaonen. Die hätten längst alles geschändet, in kleine Stücke gehackt und verkauft. Also die, die nicht auf Öl oder Gas siedeln.

Nicht mal die Flugzeugentführung ist deren Entwicklung, allein beim Verüben von Meuchelmorden während Olympischer Spiele haben sie in meiner Erinnerung einen uniken, festen und sehr schwarzen Platz.

Ich gedenke, am Ende der Hauptverhandlung ein konzertiertes Vorgehen gegen alle islamischen Länder zu beantragen, unter dem bewährten Motto:
Der Krieg ist der Vater aller Dinge.

Wir sollten nicht abwarten, bis eine leicht zu radikalisierende Volksgruppe, die uns zahlenmäßig bereits überlegen ist, waffentechnologisch ebenbürtig ist, zumal deren Krieger keinen Tod fürchten, und sich für Gesegnete halten. Im Moment finanzieren wir die, die diesen Segen aussprechen, sogar noch......
Zitieren
#70

Arabisch für Anfänger. Heute: Warum SpongeBob ein Kind des Schaitans (الشيطان) ist, audhubillah. Video

[Video: https://www.facebook.com/salafistillon/v...685008449/ ]

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste