Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

„Anne Will“ verkommt zur Propaganda-Sendung für den IS
#51

Talksendung Anne Will anzuschauen, ist doch komplett verplämperte Zeit. Die GEZ-Gebühren kann man doch sinnvoller ausgeben. Ich bin gespannt, wenn der ÖR bemerkt, dass Talksendung nicht mehr in die aktuelle Zeit passen. Außerdem haben diese Sendungen nichts mit Informationsvermittlung bzw. Analyse der Themen zutun.
#52

(05.12.2016, 15:06)TomTinte schrieb:  Talksendung Anne Will anzuschauen, ist doch komplett verplämperte Zeit. Die GEZ-Gebühren kann man doch sinnvoller ausgeben. Ich bin gespannt, wenn der ÖR bemerkt, dass Talksendung nicht mehr in die aktuelle Zeit passen. Außerdem haben diese Sendungen nichts mit Informationsvermittlung bzw. Analyse der Themen zutun.

Diese ganzen Polit-Talkshows im Ersten. Nur noch zum Kotzen. Immer die gleichen Gäste, und wenn es kein Thema gibt, dann saugt man sich eines aus den Fingern. Ich frage mich immer, wo sie das Publikum für diese Live-Shows hernehmen. Mir müsste man Geld geben, damit ich mich da reinsetze. Und zwar nicht unter 500 Euro. Plus Kost und Logis im guten Hotel und Bahnfahrt erster Klasse. Nur, damit ich bereit wäre, im Publikum zu sitzen bei der Aufzeichnung, wohlgemerkt. Auftreten würde ich da auf keinen Fall, weil da die Berufsdiskutanten mit mir in der Runde säßen, die zwar fähig sind, alles zu zerreden, aber in der Realität nichts und niemals hinkriegen.
#53

(05.12.2016, 15:30)PuK schrieb:  Diese ganzen Polit-Talkshows im Ersten. Nur noch zum Kotzen. Immer die gleichen Gäste, und wenn es kein Thema gibt, dann saugt man sich eines aus den Fingern. Ich frage mich immer, wo sie das Publikum für diese Live-Shows hernehmen. Mir müsste man Geld geben, damit ich mich da reinsetze. Und zwar nicht unter 500 Euro. Plus Kost und Logis im guten Hotel und Bahnfahrt erster Klasse. Nur, damit ich bereit wäre, im Publikum zu sitzen bei der Aufzeichnung, wohlgemerkt. Auftreten würde ich da auf keinen Fall, weil da die Berufsdiskutanten mit mir in der Runde säßen, die zwar fähig sind, alles zu zerreden, aber in der Realität nichts und niemals hinkriegen.
Es ist nur noch ein elender Einheitsbrei.
Egal, ob die pseudointellektuelle Will, die ewig dazwischen quatschende Illner oder die völlig einseitige Maischberger moderieren, es ist wirklich Zeitverlust, da reinzusehen.
Warum moderiert nicht wieder ein Mann, der nachsetzt, Politikern auf die Finger schaut und sich nicht mit diesen massenweisen Platituden abspeisen läßt (gerne denke ich an Böhme zurück).
#54

(05.12.2016, 15:30)PuK schrieb:  Diese ganzen Polit-Talkshows im Ersten. Nur noch zum Kotzen. Immer die gleichen Gäste, und wenn es kein Thema gibt, dann saugt man sich eines aus den Fingern. Ich frage mich immer, wo sie das Publikum für diese Live-Shows hernehmen. Mir müsste man Geld geben, damit ich mich da reinsetze. Und zwar nicht unter 500 Euro. Plus Kost und Logis im guten Hotel und Bahnfahrt erster Klasse. Nur, damit ich bereit wäre, im Publikum zu sitzen bei der Aufzeichnung, wohlgemerkt. Auftreten würde ich da auf keinen Fall, weil da die Berufsdiskutanten mit mir in der Runde säßen, die zwar fähig sind, alles zu zerreden, aber in der Realität nichts und niemals hinkriegen.

12 Euro wollen die haben. 

Dann doch lieber 3 Glühwein oder 3 bis 4 Sorten Tee beim Tee Walter auf dem Augsburger Christkindlsmarkt kaufen. Die sind wesentlich gehaltvoller.
#55

(05.12.2016, 15:40)pocahontas schrieb:  Es ist nur noch ein elender Einheitsbrei.
Egal, ob die pseudointellektuelle Will, die ewig dazwischen quatschende Illner oder die völlig einseitige Maischberger moderieren, es ist wirklich Zeitverlust, da reinzusehen.
Warum moderiert nicht wieder ein Mann, der nachsetzt, Politikern auf die Finger schaut und sich nicht mit diesen massenweisen Platituden abspeisen läßt (gerne denke ich an Böhme zurück).

Anne Will wünsche ich mal einen Gast, der ihre provozierenden Unterstellungen und Zuspitzungen einfach mal mit "Ja" und einem Lächeln beantwortet :rolleyes:
#56

(05.12.2016, 15:30)PuK schrieb:  Mir müsste man Geld geben, damit ich mich da reinsetze. Und zwar nicht unter 500 Euro. Plus Kost und Logis im guten Hotel und Bahnfahrt erster Klasse. Nur, damit ich bereit wäre, im Publikum zu sitzen bei der Aufzeichnung, wohlgemerkt.

Die Zuschauerkarten kaufen ohnehin meist irgendwelche Claqueure der anwesenden Meinungsvertreter. Was man immer schön daran merkt, wenn einer oder mehrere plötzlich wie besessen an der falschen Stelle zu klatschen beginnen. Manchmal ist das richtig peinlich und unterstreicht den Eindruck der Manipulation, dessen manch sich dann nur schwer erwehren kann.

Zum Schreien komisch ist auch immer die Auswahl der "Diskutanten". Meist 4-5 Vertreter der behaupteten Mainstreammeinung und ein armes Würstchen, das den Prügelaugust spielen darf. Besonders krass war das zuletzt im Vorfeld der US-Wahl, als man einen sehr jungen Amerikaner einem Rudel politisch und journalistisch erfahrener Silberrücken zum Fraß vorwarf.

Martin
#57

(05.12.2016, 15:40)pocahontas schrieb:  Es ist nur noch ein elender Einheitsbrei.
Egal, ob die pseudointellektuelle Will, die ewig dazwischen quatschende Illner oder die völlig einseitige Maischberger moderieren, es ist wirklich Zeitverlust, da reinzusehen.
Warum moderiert nicht wieder ein Mann, der nachsetzt, Politikern auf die Finger schaut und sich nicht mit diesen massenweisen Platituden abspeisen läßt (gerne denke ich an Böhme zurück).

Mir gefallen diese Sendungen "fast" ausgesprochen gut

und ich würde mich da sehr, sehr gerne als Moderator zur Verfügung stellen. Und glauben Sie mir "liebe Frau" ich würde den Gästen anständig auf die Finger klopfen, wie es so meine Art ist! Hammer

Aber mich wollen die ja nicht, da würde ja kein Gast mehr kommen. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/d7c35bcf.gif ]    [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/Jubel1.gif ][Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/lol.gif ][Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/diablo.gif ]
#58

(05.12.2016, 16:00)FCAler schrieb:  Mir gefallen diese Sendungen "fast" ausgesprochen gut

und ich würde mich da sehr, sehr gerne als Moderator zur Verfügung stellen. Und glauben Sie mir "liebe Frau" ich würde den Gästen anständig auf die Finger klopfen, wie es so meine Art ist! Hammer

Aber mich wollen die ja nicht, da würde ja kein Gast mehr kommen. :clover:    [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/Jubel1.gif ]:lol:[Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/diablo.gif ]

Dann wundern einen auch die grotesken Wahlergebnisse weniger, wenn man weiß, dass es irgendwo da draußen Leute wie Sie gibt. Gottseidank kenne ich relativ wenige von der Sorte persönlich besser. Das will man nämlich alles gar nicht so genau wissen...
#59

(05.12.2016, 16:21)PuK schrieb:  Dann wundern einen auch die grotesken Wahlergebnisse weniger, wenn man weiß, dass es irgendwo da draußen Leute wie Sie gibt. Gottseidank kenne ich relativ wenige von der Sorte persönlich besser. Das will man nämlich alles gar nicht so genau wissen...

Ich kenne Sie zwar persönlich,


aber nur vom sehen einmal im Fanzelt und Sie mich auch. Es macht aber auch gar nichts, dass Sie mich nicht näher kennen und ich Sie nicht. No

Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist. At
#60

(05.12.2016, 16:39)FCAler schrieb:  Ich kenne Sie zwar persönlich,
aber nur vom sehen einmal im Fanzelt und Sie mich auch. Es macht aber auch gar nichts, dass Sie mich nicht näher kennen und ich Sie nicht. No
Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist. At

Ich finde die Entscheidung, dort nicht nüchtern hinzugehen, im Nachhinein übrigens desto richtiger, je mehr ich darüber nachdenke. Ich glaube mittlerweile, nüchtern hätte es mir einfach das Gehirn raus- und ins Nirvana gesogen, dieses intellektuelle Vakuum dort.

:)
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste