Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

„Anne Will“ verkommt zur Propaganda-Sendung für den IS
#1

Zitat:[...] „Polygamie hat viele Vorteile“, sagte Illi da etwa als Befürworterin der Mehrehe. Die sei eine „Bereicherung für jede Beziehung“ – aber natürlich dürfe nur der Mann mehrere Frauen haben, nicht die Frau mehrere Männer.

Schon nach der Lektüre solcher Zeilen hätte es sich für Will verbieten sollen, Illi einzuladen. Dass sie es trotzdem tat, machte aus dem Themenabend mit der guten Vorlage des „Tatort“ aus dem ja ernsthaften Thema „Mein Leben für Allah – Warum radikalisieren sich immer mehr junge Menschen?“ eine Skandalsendung.

[...]„Verniedlichen Sie, in den Krieg zu ziehen?“, fragte Will etwa zu der Darstellung des Krieges als Langzeitprüfung. Aber ist das wirklich noch eine Frage, ob es eine Verniedlichung ist? Müsste nicht jemand, der sich ausdrücklich als Anlaufstelle für solche ausreisewilligen, minderjährigen IS-Sympathisantinnen ansieht, gefragt werden, warum er den Krieg verniedlicht?

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article1...en-IS.html 

Nach dem Lesen des Artikels musste ich erst mal tief Luft holen. Unglaublich, mit welcher Naivität, Fahrlässigkeit und Ignoranz dem IS ein kostenfreier Werbeplatz zur besten Sendezeit im deutschen TV geboten wird. Ich weiß nicht, ob ich mir das in der Mediathek noch ansehen will. Es ist deprimierend.

Martin
#2

(07.11.2016, 12:43)Martin schrieb:  Nach dem Lesen der Artikels musste ich erst mal tief Luft holen. Unglaublich, mit welcher Naivität, Fahrlässigkeit und Ignoranz dem IS ein kostenfreier Werbeplatz zur besten Sendezeit im deutschen TV geboten wird. Ich weiß nicht, ob ich mir das in der Mediathek noch ansehen will. Es ist deprimierend.

Guckst du hier. Die ÖR können neuerdings nicht mal mehr einen Fisch von einem Säugetier unterscheiden.

Das ist vermutlich gar keine Ignoranz. Die wissen es tatsächlich nicht besser.
#3

(07.11.2016, 12:43)Martin schrieb:  Nach dem Lesen der Artikels musste ich erst mal tief Luft holen. Unglaublich, mit welcher Naivität, Fahrlässigkeit und Ignoranz dem IS ein kostenfreier Werbeplatz zur besten Sendezeit im deutschen TV geboten wird. Ich weiß nicht, ob ich mir das in der Mediathek noch ansehen will. Es ist deprimierend.

Martin

Zitat aus Wikipedia zum Verein:

Zitat:Der IZRS vertritt einen salafistisch [3] [4]  und wahhabitisch [5] [6]  geprägten Islam. Er steht unter Beobachtung des Nachrichtendienstes des Bundes .[4] 

Strafverfahren 
#4

(07.11.2016, 12:43)Martin schrieb:  Nach dem Lesen der Artikels musste ich erst mal tief Luft holen. Unglaublich, mit welcher Naivität, Fahrlässigkeit und Ignoranz dem IS ein kostenfreier Werbeplatz zur besten Sendezeit im deutschen TV geboten wird. Ich weiß nicht, ob ich mir das in der Mediathek noch ansehen will. Es ist deprimierend.

Martin

Da muss ich Ihnen vollkommen recht geben, sehen Sie dazu meinen Beitrag zu dem Thema. :thumbup1:



"Anne Will" zu Radikalisierung
Talkshow-Gast mit Nikab erhitzt die Gemüter
07.11.2016, 09:59 Uhr | David Heisig, t-online.de

Mit dem "Tatort: Borowski und das verlorene Mädchen" hat die ARD sich eines düsteren Themas angenommen: der Radikalisierung Jugendlicher durch islamische Fundamentalisten. Das wollte Anne Will in ihrem Talk im Anschluss vertiefen und fragte, warum die das mit sich machen lassen. Neue Denkanstöße? Fehlanzeige.

Die Gäste

Sascha Mané, Kampfsport-Trainer
Nora Illi, Frauenbeauftragte des islamischen Zentralrats der Schweiz
Wolfgang Bosbach (CDU), Innenexperte
Ahmad Mansour, Islamismus-Experte und Psychologe
Mohamed Taha Sabri, Imam

Zitat:Das Thema

Der Stoff berührte. Im "Tatort" wurde die Wandlung einer wohlbehüteten jungen Frau zu einer radikalisierten Kämpferin gezeigt. "Wie kann das sein?", mag sich der Zuschauer gefragt haben. Eine Realität, die Mané Tag für Tag erlebt. Seine Tochter radikalisierte sich und ist in Syrien verschwunden. "Erkennen Sie Ihre Tochter in dem Tatort wieder?", fragte Will. "Nein", war die Antwort.


Zitat:So real war der Fernsehfilm dann auch wieder nicht. Einige Situationen seien aber ähnlich gewesen. Staatsorgane arbeiteten nicht zusammen, Betroffene stünden alleine da. Wichtiger war ihm, warum Jugendliche nach Syrien gingen. "Wir vermitteln ihnen keine Werte mehr", meinte Mané.

Die Fronten

"Was hat Ihre Tochter dann im Islam gesucht?", fragte Will. Sie wollte wohl die Welt verbessern, der Islam predige Frieden, antwortete der Vater. Kontakt hätten sie kaum mehr. Das schmerzte ihn sichtlich. Ihm gegenüber saß Illi, ein Nikab verschleierte ihr Gesicht. Sie schien genau Abbild dessen zu sein, was Manés Tochter im Glauben zu suchen scheint. Illi sprach von der Vielfältigkeit, der Liebe des Islam. Ihre Vollverschleierung wirkte da wie ein gegenteiliges Statement, provozierte.


Ich habe sowohl den Tatort, als auch anschließend die Anne Will Sendung gesehen, dabei hat mir manches wie in vielen Talkshows nicht gepaßt und zwar die ständige drein Rederei, das heißt den/die Anderen nicht aussprechen zu lassen. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili..._joint.gif ]

Was mich jedoch am meisten geärgert hat, war diese vollverschleierte Dame mit "Sehschlitz" (Warum eigentlich nicht noch ein Gitternetz drüber) der es aus meiner Sicht nur darum ging, Aufsehen zu erregen, zu provozieren und sonst nichts. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili...llbash.gif ]

Mit dem Glauben des Islams, hat das meines Erachtens absolut nichts zu tun, sich so vor einem Millionen-Publikum zu präsentieren und das in Deutschland. Macht sie das im Orient, ist das für mich so wurscht, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/d7c35bcf.gif ]

Kern der Diskussion


Weiter im Link
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ueter.html 
#5

Die Sendung lief gestern?
Als ich beim Zappen während der Football-Übertragung dort eine Vermummte gesehen habe, stand sofort fest, dass ich mir das nicht ansehe, auch wenn ich die Herren Bosbach und Mansour mag.

Ich WILL gar nicht wissen, was ein solches "Wesen" zu vermelden hat!

In ihrer Heimat dürfte die mit fremden Männern nicht mal in einer Runde sitzen, geschweige denn den Mund aufmachen, warum also sollte ich mir anhören, wovon Mohammed und seine Clowns nix wissen wollen?
#6

(07.11.2016, 12:43)Martin schrieb:  Nach dem Lesen der Artikels musste ich erst mal tief Luft holen. Unglaublich, mit welcher Naivität, Fahrlässigkeit und Ignoranz dem IS ein kostenfreier Werbeplatz zur besten Sendezeit im deutschen TV geboten wird. Ich weiß nicht, ob ich mir das in der Mediathek noch ansehen will. Es ist deprimierend.

Martin
Ich wollte dazu auch einen thread aufmachen. Sie waren schneller. Ich kann und will das nicht mehr ertragen. Diese schweizer Blödtuss tingelt durch die deutschen Talkshows, sie war nicht nur bei der Will.
Die Zusammensetzung dieser Runde war der eigentliche Witz. Der tapfer argumentierende Bosbach gegen 4 Moslems. 
Ja wo leben wir denn?
#7

(07.11.2016, 15:01)bbuchsky schrieb:  Die Sendung lief gestern?
Als ich beim Zappen während der Football-Übertragung dort eine Vermummte gesehen habe, stand sofort fest, dass ich mir das nicht ansehe, auch wenn ich die Herren  Bosbach und Mansour mag.

Ich WILL gar nicht wissen, was ein solches "Wesen" zu vermelden hat!

In ihrer Heimat dürfte die mit fremden Männern nicht mal in einer Runde sitzen, geschweige denn den Mund aufmachen, warum also sollte ich mir anhören, wovon Mohammed und seine Clowns nix wissen wollen?

Da die Frauen in die Richtung des Wahhabismus gehört hier, was Ihr verboten ist.

- keine selbstständiges Autofahren
- nicht alleine reisen

Zwischenbemerkung: Wie kam sie eigentlich zur Sendung?

- nur in Begleitung von Männer ausgehen
- der männliche Vormund entscheidet, wenn sie heiratet

usw. usw. usw.
#8

So sieht es die NZZ, die noch etwas mehr Hintergrundwissen zu dieser vollverschleierten Dame hat:
http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-theme...-ld.126837 
#9

(07.11.2016, 15:42)pocahontas schrieb:  So sieht es die NZZ, die noch etwas mehr Hintergrundwissen zu dieser vollverschleierten Dame hat:
http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-theme...-ld.126837 

Die Welt hat auch etwas .


Zitat:„Niqab-Nora“, wie sie in ihrem Heimatland Schweiz von Medien bezeichnet wird, war als Jugendliche in der Punkszene unterwegs, ließ sich als Teenager auf eigenen Wunsch katholisch taufen und wandte sich später zunächst dem Buddhismus zu.

Und nächste Woche dann vegan und übernächste evangelikal.

Zitat:Der NDR bezeichnet die Einladung als „notwendig“.

Das war sie sicherlich nicht.
#10

(07.11.2016, 15:05)pocahontas schrieb:  Ich wollte dazu auch einen thread aufmachen. Sie waren schneller. Ich kann und will das nicht mehr ertragen. Diese schweizer Blödtuss tingelt durch die deutschen Talkshows, sie war nicht nur bei der Will.
Die Zusammensetzung dieser Runde war der eigentliche Witz. Der tapfer argumentierende Bosbach gegen 4 Moslems. 
Ja wo leben wir denn?

Sie haben die Sendung offensichtlich nicht gesehen. Den meisten Gegenwind bekam das doch ziemlich unbedarfte Mädchen unter dem Schleier von einem Moslem.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste