Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


(21.06.2019, 20:45)leopold schrieb:  Wer an solch einem Hauptreisetag über die Pässe fährt, spinnt, v. a. wenn auch noch Kinder dabei sind. Mit den Tiroler Maßnahmen um Innsbruck herum hat das rein gar nichts zu tun.
Die alte Brennerstraße war heute kaum befahren und nirgendwo war ein Hinweis auf eine Sperrung zu sehen. Da sind Sie wohl in der Nachweispflicht.

Übrigens gab es gestern keine Meldungen über irgendein Verkehrschaos. Zu lesen war nur etwas über einen Unfall auf der Brennerautobahn. Vermutlich waren Sie nur etwas überreizt.

Was wäre eigentlich, wenn keiner mehr spinnen würde sondern ganz vernünftig an einem Freitag fahren.... Innocent
Zitieren

(21.06.2019, 20:45)leopold schrieb:  Wer an solch einem Hauptreisetag über die Pässe fährt, spinnt, v. a. wenn auch noch Kinder dabei sind. Mit den Tiroler Maßnahmen um Innsbruck herum hat das rein gar nichts zu tun.
Die alte Brennerstraße war heute kaum befahren und nirgendwo war ein Hinweis auf eine Sperrung zu sehen. Da sind Sie wohl in der Nachweispflicht.

Übrigens gab es gestern keine Meldungen über irgendein Verkehrschaos. Zu lesen war nur etwas über einen Unfall auf der Brennerautobahn. Vermutlich waren Sie nur etwas überreizt.

PS: Mit Gott hat das nichts zu tun, eher mit Erfahrung. Ich war nämlich schon öfter im Süden und versuche Fehhler möglichst nicht zu wiederholen.

Ich bin in gar keiner Nachweispflicht. Es war, wie ich eben schrieb und Sie wahrscheinlich nicht gelesen haben, gestern in den Nachrichten von Ö3 und Radio Südtirol von der Sperrung aller Landstraßen um Innsbruck und entlang der Brenner-AB die Rede. 
Ach, Sie waren auch schon öfters im Süden … da schau an.
Normalerweise ist die Fahrt über den Reschen- und Fernpass an Sonn- und Feiertagen problemlos, manchmal vereinzelt kleine Staus, aber nur kurze Zeit, nicht strapaziös, Einzelfälle mal ausgenommen. Und für Kinder ist das sogar sehr interessant. Sind Sie schon mal mit Kindern diese Route gefahren? Ich schon. Vor etlichen Jahren. Da hatten die Kinder was zu sehen. 
Und natürlich hatte die gestrige totale Überlastung dieser Route in der Südrichtung mit den gestrigen Maßnahmen etwas zu tun. Den viele kamen durch das Nadelöhr um Innsbruck herum nicht mehr weiter, auch wenn die alte Brennerstraße nicht gesperrt war. Die Poizei kontrollierte an allen Landstraßen in Richtung Brenner, so z. B. auch schon unten am Zirler Berg. Wer Pickerl hatte, wurde durchgelassen, die anderen nicht.
Und diese anderen sind dann nicht heulend nach Hause gefahren, sondern mit einer gehörigen Wut im Bauch nach rechts in Richtung Imst und Landeck abgebogen.
Zitieren

(21.06.2019, 20:45)leopold schrieb:  Wer an solch einem Hauptreisetag über die Pässe fährt, spinnt, v. a. wenn auch noch Kinder dabei sind. Mit den Tiroler Maßnahmen um Innsbruck herum hat das rein gar nichts zu tun.
...........

PS: Mit Gott hat das nichts zu tun, eher mit Erfahrung. Ich war nämlich schon öfter im Süden und versuche Fehhler möglichst nicht zu wiederholen.

gerötet von mir

Wie oft hätte ich Ihren freundlichen Worten nach schon gesponnen.

Wie oft bin ich wohl über die Pässe gefahren...
nur nicht so langweilig wie wohl Sie.

Den 1. davon nicht nur der Passer wegen, einem besonderen Kajakfluss,
aber auch, weil dort Andreas Hofer in einem interessanten Museum geehrt wird
und am Museum ein uriger "Sandhof" lockte.

Wenn wir laufen, laufen, über ´n Jaufen, Jaufen ...
Ja, den "Andreas Hofer-Marsch"...

Den kennen Sie wohl auch nicht:
Stallersattel/Antholzer Tal  - bald (?) wieder Zentrum für Biathleten.

Öfter im Süden gewesen zu sein kann auch Ausdruck von langweiliger Routine sein,
einer von Spinnern!
Zitieren

(21.06.2019, 20:50)Sophie schrieb:  Was wäre eigentlich, wenn keiner mehr spinnen würde sondern ganz vernünftig an einem Freitag fahren.... Innocent

Dann würde ich am Donnerstag oder am Montag fahren. Aber wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann ist es die Trägheit und die Dummheit der Menschen.
Zitieren

(21.06.2019, 21:17)Serge schrieb:  Ich bin in gar keiner Nachweispflicht. Es war, wie ich eben schrieb und Sie wahrscheinlich nicht gelesen haben, gestern in den Nachrichten von Ö3 und Radio Südtirol von der Sperrung aller Landstraßen um Innsbruck und entlang der Brenner-AB die Rede. 
Ach, Sie waren auch schon öfters im Süden … da schau an.
Normalerweise ist die Fahrt über den Reschen- und Fernpass an Sonn- und Feiertagen problemlos, manchmal vereinzelt kleine Staus, aber nur kurze Zeit, nicht strapaziös, Einzelfälle mal ausgenommen. Und für Kinder ist das sogar sehr interessant. Sind Sie schon mal mit Kindern diese Route gefahren? Ich schon. Vor etlichen Jahren. Da hatten die Kinder was zu sehen. 
Und natürlich hatte die gestrige totale Überlastung dieser Route in der Südrichtung mit den gestrigen Maßnahmen etwas zu tun. Den viele kamen durch das Nadelöhr um Innsbruck herum nicht mehr weiter, auch wenn die alte Brennerstraße nicht gesperrt war. Die Poizei konExclamationierte an allen Landstraßen in Richtung Brenner, so z. B. auch schon unten am Zirler Berg. Wer Pickerl hatte, wurde durchgelassen, die anderen nicht.
Und diese anderen sind dann nicht heulend nach Hause gefahren, sondern mit einer gehörigen Wut im Bauch nach rechts in Richtung Imst und Landeck abgebogen.

Wegen acht Euro einen Riesenumweg? Wie blöd sind die Leute? Oder Sie erzählen hier schlicht einen Schmarrn.
Zitieren

(21.06.2019, 22:50)leopold schrieb:  Wegen acht Euro einen Riesenumweg? Wie blöd sind die Leute? Oder Sie erzählen hier schlicht einen Schmarrn.

Den Schmarrn erzählen schlicht und einfach Sie.
Ich glaube, dass Sie die Fern-/Brennerpassroute noch nie gefahren sind, sonst würden Sie hier kein so beängstigendes Szenario von diesen Alpenpässen entwerfen, die man mit Kindern nicht fahren sollte.
Das sind relativ niedrige Pässe (ca. 1200 und 1500m)die mit den großen Alpenpässen über 1800m nicht zu vergleichen sind. Sozusagen Kinderpässe, landschaftlich reizvoll und gut zu fahren.
Ansonsten sind Sie, obwohl nicht vor Ort und nur wie üblich in abgeschiedenen Bergregionen urlaubend, natürlich wieder mal klüger als alle anderen und glauben ebenso wieder mal der Berichterstattung der Medien, in diesem Falle der Nichtberichterstattung über die stundenlangen Staus.
Ich habe, als ich die ersten Staus auf der Gegenfahrbahn sah, das Radio eingeschaltet und erfuhr dann auf verschiedenen Sendern (Radio Südtirol, Radio Tirol und Ö3) in etwa 15-minütigem Abstand über die langen Staus, die aufgrund der Sperrung diverser Landstraßen und der damit verbundenen stundenlangen Polizeikontrollen vor der Brennerautobahn, auf der Brennerautobahn und auf den anderen Grenzübergängen, vor allem auf der Fern-/Brennerpassroute in Richtung Süden bestanden.
Eigentlich nachvollziehbar für jeden, der ohne vorgefasste Meinung bzw. politisch synchronisierte Erfahrungen durchs Leben geht.

Aber lassen wir das, Sie sind ein Gscheiterle und bleiben eins und das ist noch das Wenigste.

PS: Ich weiß nicht, wann Sie das letzte Mal ein 10-Tage-Pickerl gekauft haben, aber derzeit kostet es 9,20.
Aber Sie sind ja superschlau oder haben wahrscheinlich - wie immer - die besten Beziehungen oder und bekommen es für 8 €.

Bleibt man länger als 10 Tage, so sind das 18,40 plus 19 € für die Brennerautobahn.
Das macht zusammen 37,40 für 36 km AB und einige km Zubringer.
Für ein kinderloses Beamtenehepaar ein Klacks.
Zitieren

(22.06.2019, 07:53)Serge schrieb:  Den Schmarrn erzählen schlicht und einfach Sie.
Ich glaube, dass Sie die Fern-/Brennerpassroute noch nie gefahren sind, sonst würden Sie hier kein so beängstigendes Szenario von diesen Alpenpässen entwerfen, die man mit Kindern nicht fahren sollte.

An der Stelle Ihrer Märchengeschichte habe ich aufgehört zu lesen: Ich schrieb lediglich, dass nur Irre an solchen Hauptreisetagen über die Pässe fahren - und dann auch noch mit Kindern an Bord. Sie waren es doch, der das Leid der Kinder so anschaulich beschrieben hat. Clown

Bleiben Sie doch einfach bei dem, was ich sage und erfinden nicht ständig etwas dazu, um dann Ihren Müll abladen zu können. Das ist einfach unredlich.
Zitieren

(22.06.2019, 09:43)leopold schrieb:  An der Stelle Ihrer Märchengeschichte habe ich aufgehört zu lesen: Ich schrieb lediglich, dass nur Irre an solchen Hauptreisetagen über die Pässe fahren - und dann auch noch mit Kindern an Bord. Sie waren es doch, der das Leid der Kinder so anschaulich beschrieben hat. Clown

Bleiben Sie doch einfach bei dem, was ich sage und erfinden nicht ständig etwas dazu, um dann Ihren Müll abladen zu können. Das ist einfach unredlich.


Nein, ich habe generell das "Leid" der Urlauber beschrieben, die stundenlang im Stau standen, und dabei auf besonders davon Betroffene wie Kinder und Alte verwiesen.

Hauptreisetag ist im Übrigen immer noch der Samstag. 
Sonntag und Feiertage sind vor allem als Anreisetage bei Urlaubern beliebt, weil die Straßen LKW-frei sind.
Es sei denn, irgendwelche regionale Provinzfürsten treffen populistische Entscheidungen, die zu Massenstaus führen - die den Grünen das Herz höher schlagen lassen.

Ich habe nichts "dazu"erfunden, sondern Siie lediglich darauf hingewiesen, dass Sie über die aktuellen Pickerlpreise nicht informiert sind und ebenso wenig über die Kosten einer Brenner-AB-Benutzung bei An- und Rückreise inklusive Pickerl für mehr als 10 Tage.
Zitieren

(21.06.2019, 22:46)leopold schrieb:  Dann würde ich am Donnerstag oder am Montag fahren. Aber wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann ist es die Trägheit und die Dummheit der Menschen.

Allzu klug ist dumm (Sprichwort).
Zitieren

(22.06.2019, 10:27)Serge schrieb:  Nein, ich habe generell das "Leid" der Urlauber beschrieben, die stundenlang im Stau standen, und dabei auf besonders davon Betroffene wie Kinder und Alte verwiesen.

Hauptreisetag ist im Übrigen immer noch der Samstag. 
Sonntag und Feiertage sind vor allem als Anreisetage bei Urlaubern beliebt, weil die Straßen LKW-frei sind.
Es sei denn, irgendwelche regionale Provinzfürsten treffen populistische Entscheidungen, die zu Massenstaus führen - die den Grünen das Herz höher schlagen lassen.  

Ich habe nichts "dazu"erfunden, sondern Siie lediglich darauf hingewiesen, dass Sie über die aktuellen Pickerlpreise nicht informiert sind und ebenso wenig über die Kosten einer Brenner-AB-Benutzung bei An- und Rückreise inklusive Pickerl für mehr als 10 Tage.

Was sind Sie für ein grandioser schwäbischer Spießer. Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste