Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die CSU - das Bollwerk gegen die Linksfront
#61

(16.01.2017, 11:27)Plimm schrieb:  Du bisch scho a netts Herrle, du willsch doch AFD wählen, nacher isch des völlig wurscht, was dr Seehofer macht.

Da kommt es nicht auf die Partei an, sondern auf den richtigen Weg, den kann auch Seehofer beschreiten.
Zitieren
#62

Allein die Überschrift dieses Trööts ist ein Witz.

"Bollwerk gegen den Verstand" träfe es exakt.

Selektive Gesetze, rückwärtsgewandte Poltik, Verbreitung von Panik und immer wieder Nationalpopulismus.

Wie schön wäre es, wenn euer Haufen dem kurzsichtigen Plan des FCAlers folgte, und sich Deutschlandweit zur Wahl stellte. In Bayern 30%, im Rest der Republik unter der 5% Hürde, dann könnte sich das Präsidium darauf beschränken, Paulaner zu saufen. Das können sie sowieso besser als alles andere.
Zitieren
#63

(20.01.2017, 12:06)bbuchsky schrieb:  Allein die Überschrift dieses Trööts ist ein Witz.

"Bollwerk gegen den Verstand" träfe es exakt.

Selektive Gesetze, rückwärtsgewandte Poltik, Verbreitung von Panik und immer wieder Nationalpopulismus.

Wie schön wäre es, wenn euer Haufen dem kurzsichtigen Plan des FCAlers folgte, und sich Deutschlandweit zur Wahl stellte. In Bayern 30%, im Rest der Republik unter der 5% Hürde, dann könnte sich das Präsidium darauf beschränken, Paulaner zu saufen. Das können sie sowieso besser als alles andere.

Dem FCAler folgt doch nicht mal sein Schachclub. Zwinker
Zitieren
#64

(20.01.2017, 12:06)bbuchsky schrieb:  Allein die Überschrift dieses Trööts ist ein Witz.

Die CSU war mal richtig stark, ist momentan durch Angela Merkel geschwächt.

Setzt Seehofer die Obergrenze durch, oder geht er in die Opposition, hat er sich um die CSU verdienet gemacht, Werte verteidigt.

Nur wenn die CSU sich von der CDU abgrenzt, wird sie auch weiterhin überleben.


Ihre Einlassungen sind wie immer eine Unverschämtheit.  :@
Zitieren
#65

(20.01.2017, 14:55)Manni Burgsmüller schrieb:  Die CSU war mal richtig stark, ist momentan durch Angela Merkel geschwächt.

Setzt Seehofer die Obergrenze durch, oder geht er in die Opposition, hat er sich um die CSU verdienet gemacht, Werte verteidigt.

Nur wenn die CSU sich von der CDU abgrenzt, wird sie auch weiterhin überleben.


Ihre Einlassungen sind wie immer eine Unverschämtheit.  :@

Diese "Obergrenze", von der die CSU träumt, wird nie kommen.

Es ist schlicht unvorstellbar, dass die anderen Parteien dieser intellektuellen Deformation folgen und das GG im Sinn der CSU entwerten.
Ich interpretiere mal frei:
Artikel 1 "Die Würde des Deutschen ist unantastbar"

oder, noch besser:
"Die Würde des Deutschen ab einem Mindestvermögen von einer Million Euro ist unantastbar"

Artikel 16 a: " 20 politisch Verfolgte am Tag genießen Asylrecht"

Nur Artikel 16 zu ändern, reichte ja nicht, weil die Ankömmlinge sich dann auf Artikel 1 berufen könnten.

Ich freue mich sehr darüber, dass die "Union" die nächste Bundestagswahl nicht überleben wird. Und ohne Regierungsbeteiligung wird aus der csu wieder schnell das, was sie immer war:

Ein randständiges Kulturphänomen!   Rauch

Zitieren
#66

(20.01.2017, 14:55)Manni Burgsmüller schrieb:  Die CSU war mal richtig stark, ist momentan durch Angela Merkel geschwächt.

Setzt Seehofer die Obergrenze durch, oder geht er in die Opposition, hat er sich um die CSU verdienet gemacht, Werte verteidigt.

Nur wenn die CSU sich von der CDU abgrenzt, wird sie auch weiterhin überleben.


Ihre Einlassungen sind wie immer eine Unverschämtheit.  :@

Seehofer mach sich um die CSU verdient wenn er einen Kompromiss findet - und der wird gefunden werden.

Ohne die CDU verkümmert die CSU zu Regionalpartei - was sie de facto ist. Und das weiß niemand besser als Seehofer.
Zitieren
#67

(20.01.2017, 12:06)bbuchsky schrieb:  Allein die Überschrift dieses Trööts ist ein Witz.

Dann bin ich aber froh, dass ich nicht der Thread-Eröffner war und für die Überschrift nicht verantwortlich bin. Dafür bekommt aber der solon noch sein Fett ab! Zwinker

Zitat:"Bollwerk gegen den Verstand" träfe es exakt.

Nee der Titel paßt schon, nur sollte er auf die Personen angewendet werden, die nicht kapieren (wollen) wie wichtig die kleine csu, für ganz Deutschland ist. Ja bei denen mangelt es eben an leider Verstand. Blush

Zitat:Selektive Gesetze, rückwärtsgewandte Poltik, Verbreitung von Panik und immer wieder Nationalpopulismus.

Nee, nee, alles falsch, was da wieder aus Ihrem Munde plappert, die csu erkennt als einzige demokratische Partei, wo es hinläuft, wenn es weiter sooo läuft, nur tun Sie sich da etwas schwer, es zu begreifen. Aber ich bin Ihnen gerne behilflich und kläre Sie deshalb immer wieder auf. :laugh:

Zitat:Wie schön wäre es, wenn euer Haufen dem kurzsichtigen Plan des FCAlers folgte, und sich Deutschlandweit zur Wahl stellte. In Bayern 30%, im Rest der Republik unter der 5% Hürde, dann könnte sich das Präsidium darauf beschränken, Paulaner zu saufen. Das können sie sowieso besser als alles andere.

Da würden Sie aber schauen, denn Ihre blöden Landsleute, bzw. alle Preußen, lechzen doch gerade nach einer Partei, die Zucht und Ordnung in den Laden bringt wie es der alte Fritz auch getan hat und ein Freund der Bayern war, wie man dem Zitat entnehmen kann. In Bayern 40 % und im übrigen Deutschland denke ich 15 % ergäbe eien ganz schönen Batzen zusammen mit der CDU, die in Bayern 5 % holen würde und im übrigen Deutschland, wahrscheinlich unter die 30 % Marke fallen würde. So zumindest meien Meiung, aufgepaßt @Serge, meine Meinung, nicht eine Behauptung!

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_...u%C3%9Fen) 


Zitat:Im Bayerischen Erbfolgekrieg  (1778/1779), auch als „Kartoffelkrieg“ bekannt, vereitelte Friedrich II. die Bestrebungen des habsburgischen Kaisers Joseph II., Belgien  gegen große Teile Bayerns zu tauschen. Ohne das Eingreifen Preußens wäre Bayern damals mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Teil Österreichs geworden. Das österreichische Festhalten am bayerisch-belgischen Tauschprojekt beantwortete Preußen mit der Gründung des protestantisch dominierten Fürstenbundes  im Jahre 1785.


Ich will mich jetzt aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst werde ich sicherlich vom "Latein-Lehrer" wieder der Dummheit bezichtigt.
Zitieren
#68

(20.01.2017, 13:42)_solon_ schrieb:  Dem FCAler folgt doch nicht mal sein Schachclub. Zwinker

Jetzt muss ich es Ihnen aber mal deutlich sagen,

Sie sind ja noch blöder, als ich Sie eigentlich eingestuft habe! (Und das soll was heißen)

Sie sind nämlich zu blöde, sich bevor Sie so einen Schmarrn schreiben, sich zu erkunden, wer denn den Thread eröffnet hat. Ich habe ja in dem anderen "Hunde-Thread" wo Sie sich auch über mich lustig gemacht haben (erinnern Sie sich an den Ochsen) ein Kontra angedroht und da ist es nun! Yes

Dem FCAler folgt sein Schachklub eben schon, denn ohne ihn würde es nämlich keinen Schachklub in Wehringen geben! Zwinker
Zitieren
#69

(20.01.2017, 14:55)Manni Burgsmüller schrieb:  Die CSU war mal richtig stark, ist momentan durch Angela Merkel geschwächt.

Setzt Seehofer die Obergrenze durch, oder geht er in die Opposition, hat er sich um die CSU verdienet gemacht, Werte verteidigt.

Nur wenn die CSU sich von der CDU abgrenzt, wird sie auch weiterhin überleben.


Ihre Einlassungen sind wie immer eine Unverschämtheit. 

Falsch Manni,

die csu ist noch immer stark genug und nur wegen ihr steigt auch die CDU im Ansehen wieder an/auf und mit ihr Frau Merkel, weil die Leute wissen, dass der Seehofer die Bundeskanzlerin zu ihrem Glück/Erfolg geradezu treibt. Yes

Ich war auch immer gegen eine feste Obergrenze, wie einer Zahl von 200.000, aber ein grenzeloser Einlass ist eben Deutschland nicht zuzumuten. Wenn man den wirklich Bedürftigen helfen will, muss man die Nichtbedürftigen wieder nachhause schicken, da sie sich nur aus sozialen Gründen aufgemacht haben, nach Deutschland zu kommen!

Und deshalb muss Seehofer und die CSU, diesmal Wort halten und sich eben von der CDU abgrenzen, dann schaumermol was raus kommt. At

bb`s Einlassungen, sind meist unverschämt, aber ich weiß ihn inzwischen zu nehmen, einfach mit gleicher Münze heimzahlen, das will er, das fordert er geradezu heraus, denn sonst wäre es hier doch langweilig. Rauch
Zitieren
#70

(20.01.2017, 16:09)bbuchsky schrieb:  Diese "Obergrenze", von der die CSU träumt, wird nie kommen.

Schaumermol, ob der Horschti stark genug bleibt, dann reden wir wieder. :cool:

Zitat:Es ist schlicht unvorstellbar, dass die anderen Parteien dieser intellektuellen Deformation folgen und das GG im Sinn der CSU entwerten.
Ich interpretiere mal frei:
Artikel 1 "Die Würde des Deutschen ist unantastbar"

oder, noch besser:
"Die Würde des Deutschen ab einem Mindestvermögen von einer Million Euro ist unantastbar"

Artikel 16 a: " 20 politisch Verfolgte am Tag genießen Asylrecht"

Nur Artikel 16 zu ändern, reichte ja nicht, weil die Ankömmlinge sich dann auf Artikel 1 berufen könnten.

Und ich sage einfach dazu: Bla, Bla, Bla......

Zitat:Ich freue mich sehr darüber, dass die "Union" die nächste Bundestagswahl nicht überleben wird. Und ohne Regierungsbeteiligung wird aus der csu wieder schnell das, was sie immer war:

Ein randständiges Kulturphänomen!   Rauch


Träumen Sie weiter. Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste