Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die CSU - das Bollwerk gegen die Linksfront
#1

Zitat:Energisch forderte Seehofer die Delegierten auch dazu auf, den Kampf gegen Rot-Rot-Grün im kommenden Jahr aufzunehmen. Es sei eine „Wahnvorstellung“ zu glauben, man könne Berlin einer linken Regierung überlassen, um dann 2018 in Bayern wieder eine absolute Mehrheit zu erreichen. Seehofer sagte: „Die CSU ist und bleibt das Bollwerk gegen die Linksfront.“

Quelle: AZ 

Seehofer sitzt nur leider dem aus irgendeinem unerfindlichem Grund noch immer verbreiteten Irrtum auf, eine Regierung, an der die SPD und die Grünen beteiligt wären, wäre eine linke Regierung. Angesichts dessen, was diese beiden schon alles verbrochen haben (Agenda 2010, völkerrechtswidriger Angriffskrieg), ist diese Annahme völlig verfehlt. Die SPD ist nicht mehr von der CDU zu unterscheiden und die Grünen sind eine grün angestrichene FDP (s. BW). Und natürlich würde Seehofer mit beiden koalieren, wenn die CSU in Bayern sich einen Koalitionspartner suchen müsste (was zweifellos irgendwann der Fall sein wird, vllt. sogar eher früher als später; kommt drauf an, wie die AfD in Bayern abschneidet).  

Angesichts der Doppelspitze Kipping / Riexinger sind übrigens auch bei der Linken inzwischen begründete Zweifel am eigentlichen Linkssein angebracht. Linke Politik bedeutet jedenfalls nicht zuerst  "offene Grenzen", weil sie sonst nämlich ganz sicher unbezahlbar wird. Das muss jedes Land für sich machen und dann wird der Sozialismus weltweit siegen. Oder auch nicht. Aber Grenzen auf und Freibier für alle Anwesenden, das geht nicht gleichzeitig.

Und außerdem ist das alles soooo  laaaangweilig . Fällt euch denn gar nichts neues ein? Und damit wollt ihr regieren, mit dieser Einfallslosigkeit, die euch sogar zwingt, einen schon zwei Mal gebrauchten Slogan von der Schwesterpartei nochmal aufzukochen?

Tipp: Ich würde "Rotfront", nicht "Linksfront" benutzen. "Rotfront" ist nämlich noch älter . Daran erinnert sich bestimmt keiner eurer Wähler mehr. Das in den beiden Links da oben haben sie (vielleicht) noch im Kopf. Aber die "Rotfront" sicher nicht mehr, die ist zu alt.
Zitieren
#2

Gut. Hübsches Plädoyer.

Dir ist aber leider nicht der Gedanke gekommen, dass sich aus Sicht der CSU JEDE andere politische Position als "Links" darstellt, diese "Haltung" teilt sich eure "Bayernpartei" zu Recht mit AfD und NPD.

Es ist der Union unter Anwendung alter Propagandatricks gelungen, für sich die "Mitte" zu reklamieren, dass ist ungefähr so, als hätte Schröder behauptet, Sozialdemokrat zu sein. Beides ist bzw. wäre schlicht eine dreiste Lüge gewesen. Die Rassisten von AfD und Nationalsozialisten der NPD sind in Bayern nicht unter 10%, weil ihr alle klüger seid als der Rest der Republik, sondern weil man diese xenophoben Inhalte in eurer "CSU" repräsentiert sieht.

Von wegen "Mitte".......
Zitieren
#3

(05.11.2016, 12:00)bbuchsky schrieb:  Gut. Hübsches Plädoyer.

Dir ist aber leider nicht der Gedanke gekommen, dass sich aus Sicht der CSU JEDE andere politische Position als "Links" darstellt, diese "Haltung" teilt sich eure "Bayernpartei" zu Recht  mit AfD und NPD.

Es ist der Union unter Anwendung alter Propagandatricks gelungen, für sich die "Mitte" zu reklamieren, dass ist ungefähr so, als hätte Schröder behauptet, Sozialdemokrat zu sein. Beides ist bzw. wäre schlicht eine dreiste Lüge gewesen. Die Rassisten von AfD und Nationalsozialisten der NPD sind in Bayern nicht unter 10%, weil ihr alle klüger seid als der Rest der Republik, sondern weil man diese xenophoben Inhalte in eurer "CSU" repräsentiert sieht.

Von wegen "Mitte".......

Lieber bbuchsky,

Ihre Tiraden gegen alles was Bayerisch ist, sind ja allen Usern wohl bekannt und werden wohl von den wenigsten Lesern ernst genommen!

Sie dienen doch mehr dem Unterhaltungswert, was mich persönlich auch manchmal wirklich schmunzeln läßt, statt sich daran ein Beispiel nehmen zu können. At

Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn Sie es den Politikern und anderen Behörden öfters deftig geben, da es ja auch vielfach angebracht ist. Rauch

Ich sehe aber nicht ein, dass ich mich als Bayerisch/Schwäbischer Bürger, in vielen ihrer Beiträge, als dummen Tölpel ohne Hirn bezeichnen lassen muss und das gerade von einem NRW-Flüchtling, der nicht mal einen richtigen Wohnsitz hat. Exclamation

Wenn sich das andere Bayerische User, ein ums andere Mal gefallen lassen, ist das allein deren Problem. Ich jedenfalls wehre mich dagegen "öffentlich" (Und nicht hintherum) ständig von Ihnen pauschal im Kollektiv, beleidigt zu werden und verbitte mir dies! Zwinker

Zu ihren letzten Worten soviel:

Die CSU, hat wohl noch nie behauptet, die Mitte der Parteienlandschaft zu präsentieren, sondern schon immer eher rechts von der Mitte. Wogegen die CDU, meiner Meiung nach, die Mitte, aber vielleicht zuletzt doch eher links von der Mitte, angesiedelt ist.

Gerade aus diesem Grund sehe ich es für mich, absolut notwendig, dass sich beide Parteien endlich daruf besinnen, wirklich ganze Parteien zu werden und Jede für sich "Deutschlandweit" antreten würde. Nur so könnte ich beide Parteien wirklich ernst nehmen. Dazu gehört aber auch Mut und den scheint selbst der Hemdsärmlig auftretende Horst Seehofer nicht zu haben, genauso wenig wie Kanzlerin Angela Merkel.

Was die beiden Parteien mit Mut zur Durchsetzung, dann in "Gesamt-Deutschland" dadurch an Stimmen dazu gewinnen würde, ließe die Hoffnung von Rot-rot-Grün,  (wohl auch bb. Hoffnung) ganz schnell im Nirwana verschwinden. Idea

Nur auf "Bayern" bezogen, hätte die CSU wohl ein Probelm, mit der absoluten Mehrheit, was aber nicht unbedingt ein Schaden sein müsste, wenn man dazu den richtigen Partner gewinnen könnte, bestimmt aber nicht die AFD oder die Freien Wähler, NEIN.

Das wäre für Bayern nicht unbedingt ein Beinbruch. :cool:

Meine Einstellung zu Total links und Total rechts. Beide  Gruppierungen in einen Sack und immer feste druff. Hammer

Ich sehe nämlich keine großen Unterschied darin, wenn die Einen Polizeiautos anzünden, Schaufensterscheiben bei ihren Krawallen einschmeissen, wie wenn die braune Brut, Asylantenheime anzündet, denn beides ist gleich verwerflich und schadet allen Bürgern, die dafür hinterher wieder für den Aufbau, für Ersatzbeschaffung, finanziell dazu vom Staat geschröpft werden. Nicht zu vergessen, beide Gruppierungen spielen mit dem Leben, bzw. mit Verletzungen, von völlig unbeteiligten Bürgern und Unschuldiger!

Soviel zu ihren ständig wiederholenden, abfälligen Bemerkungen gegen Bayern, die CDU/CSU und vor allem Bayerischer Bürger, die Gott gewollt in diesem Bundesland geboren wurden, die mich einfach nur ankotzt. Zwinker

An ihre ständig abfälligen Bemerkungen gegen alles, was mit dem Glauben zusammen hängt, habe ich mich inzwischen gewöhnt, da sind Sie und Andere (In den Foren tummeln sich ja sowieso, meist nur Atheisten) wohl unheilbar erkrankt. Das muss ich leider so zur Kenntnis nehmen. Angel

 Einen schönen Tag noch.
Zitieren
#4

(05.11.2016, 13:04)FCAler schrieb:  Lieber bbuchsky,

Ihre Tiraden gegen alles was Bayerisch ist, sind ja allen Usern wohl bekannt und werden wohl von den wenigsten Lesern ernst genommen!

......

Ich sehe aber nicht ein, dass ich mich als Bayerisch/Schwäbischer Bürger, in vielen ihrer Beiträge, als dummen Tölpel ohne Hirn bezeichnen lassen muss und das gerade von einem NRW-Flüchtling, der nicht mal einen richtigen Wohnsitz hat. Exclamation

Wenn sich das andere Bayerische User, ein ums andere Mal gefallen lassen, ist das allein deren Problem. Ich jedenfalls wehre mich dagegen "öffentlich" (Und nicht hintherum) ständig von Ihnen pauschal im Kollektiv, beleidigt zu werden und verbitte mir dies! Zwinker

.....

Hier muß ich Ihnen uneingeschränkt Recht geben.

Ich spare es mir näher ins Detail zu gehen.
Zitieren
#5

(05.11.2016, 13:04)FCAler schrieb:  Lieber bbuchsky,

Ihre Tiraden gegen alles was Bayerisch ist, sind ja allen Usern wohl bekannt und werden wohl von den wenigsten Lesern ernst genommen!

Sie dienen doch mehr dem Unterhaltungswert, was mich persönlich auch manchmal wirklich schmunzeln läßt, statt sich daran ein Beispiel nehmen zu können. At

Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn Sie es den Politikern und anderen Behörden öfters deftig geben, da es ja auch vielfach angebracht ist. Rauch

Ich sehe aber nicht ein, dass ich mich als Bayerisch/Schwäbischer Bürger, in vielen ihrer Beiträge, als dummen Tölpel ohne Hirn bezeichnen lassen muss und das gerade von einem NRW-Flüchtling, der nicht mal einen richtigen Wohnsitz hat. Exclamation

Wenn sich das andere Bayerische User, ein ums andere Mal gefallen lassen, ist das allein deren Problem. Ich jedenfalls wehre mich dagegen "öffentlich" (Und nicht hintherum) ständig von Ihnen pauschal im Kollektiv, beleidigt zu werden und verbitte mir dies! Zwinker

Zu ihren letzten Worten soviel:

Die CSU, hat wohl noch nie behauptet, die Mitte der Parteienlandschaft zu präsentieren, sondern schon immer eher rechts von der Mitte. Wogegen die CDU, meiner Meiung nach, die Mitte, aber vielleicht zuletzt doch eher links von der Mitte, angesiedelt ist.

Gerade aus diesem Grund sehe ich es für mich, absolut notwendig, dass sich beide Parteien endlich daruf besinnen, wirklich ganze Parteien zu werden und Jede für sich "Deutschlandweit" antreten würde. Nur so könnte ich beide Parteien wirklich ernst nehmen. Dazu gehört aber auch Mut und den scheint selbst der Hemdsärmlig auftretende Horst Seehofer nicht zu haben, genauso wenig wie Kanzlerin Angela Merkel.

Was die beiden Parteien mit Mut zur Durchsetzung, dann in "Gesamt-Deutschland" dadurch an Stimmen dazu gewinnen würde, ließe die Hoffnung von Rot-rot-Grün,  (wohl auch bb. Hoffnung) ganz schnell im Nirwana verschwinden. Idea

Nur auf "Bayern" bezogen, hätte die CSU wohl ein Probelm, mit der absoluten Mehrheit, was aber nicht unbedingt ein Schaden sein müsste, wenn man dazu den richtigen Partner gewinnen könnte, bestimmt aber nicht die AFD oder die Freien Wähler, NEIN.

Das wäre für Bayern nicht unbedingt ein Beinbruch. :cool:

Meine Einstellung zu Total links und Total rechts. Beide  Gruppierungen in einen Sack und immer feste druff. Hammer

Ich sehe nämlich keine großen Unterschied darin, wenn die Einen Polizeiautos anzünden, Schaufensterscheiben bei ihren Krawallen einschmeissen, wie wenn die braune Brut, Asylantenheime anzündet, denn beides ist gleich verwerflich und schadet allen Bürgern, die dafür hinterher wieder für den Aufbau, für Ersatzbeschaffung, finanziell dazu vom Staat geschröpft werden. Nicht zu vergessen, beide Gruppierungen spielen mit dem Leben, bzw. mit Verletzungen, von völlig unbeteiligten Bürgern und Unschuldiger!

Soviel zu ihren ständig wiederholenden, abfälligen Bemerkungen gegen Bayern, die CDU/CSU und vor allem Bayerischer Bürger, die Gott gewollt in diesem Bundesland geboren wurden, die mich einfach nur ankotzt. Zwinker

An ihre ständig abfälligen Bemerkungen gegen alles, was mit dem Glauben zusammen hängt, habe ich mich inzwischen gewöhnt, da sind Sie und Andere (In den Foren tummeln sich ja sowieso, meist nur Atheisten) wohl unheilbar erkrankt. Das muss ich leider so zur Kenntnis nehmen. Angel

 Einen schönen Tag noch.

Ja, grüß Gott, lieber FCAler!

Da ich gleich lenzen muss, um nicht auf Tiefe zu gehen, nur ein erstes, kurzes Statement zu Ihrer Einlassung.

Die CDU ist links? Schwachsinn! Ihr hättet das Grundgesetz eben nie in Kraft setzen dürfen, denn die "Würde" wird dort allen Menschen zugestanden, nicht nur den Bayern oder Deutschen. Diesen Denkfehler habt ihr euch selber zuzuschreiben, aus der Befolgung von Regeln läßt sich doch nicht ableiten, dass man "links" ist.

Meine politische wie philosophische Haltung mit einer "Krankheit" gleichzusetzen, eröffnet natürlich die Möglichkeit, dass Leute wie Sie Leute wie mich zur "Heilung" wieder in Lager treiben und uns dort konzentrieren, oder?
Ich würde Ihnen alle Freiheiten zur Ausübung ihres Glaubens gewähren, wenn Sie sich damit aus der Politik raushalten, die Gründe dafür habe ich oft genug angeführt. Sie hingegen wollen meine Ansichten unterdrücken, am liebsten verbieten. Habe ich das richtig verstanden?

Das korrespondiert geradezu trefflich mit Ihrem Versuch, Gewalt gegen Gegenstände (Fenster, KFZ) mit der Gewalt gegen mitunter belebte Flüchtlingsheime, also Mord und Mordversuche, gleichzusetzen.
Das ist demaßen widerlich, dass ich mich frage, wie Sie sich dazu wirklich stellen!
Oder verstehe ich Sie miss?

Die bundesweite Übernahme von AfD und NPD Wählergruppen durch Ausbreitung der CSU käme mir sehr gelegen, denn erneut würde sich zeigen, dass der Faschismus in Bayern beheimatet ist, womit sich auch meine abwertende Haltung gegenüber eurer zweifelhaften intellektuellen Qualität begründen läßt. Ihnen scheinen sichtbar keine Probleme dadurch zu entstehen, dass Sie bei ihren Parteitagen Höcke und Gauland zuhören müssten. Die CDU würde in Bayern stärkste Partei, und euer Haufen wäre weg vom Fenster!

Ihr lasst denken, statt es selber zu tun.
Zitieren
#6

(05.11.2016, 13:42)bbuchsky schrieb:  Ja, grüß Gott, lieber FCAler!

Da ich gleich lenzen muss, um nicht auf Tiefe zu gehen, nur ein erstes, kurzes Statement zu Ihrer Einlassung.

Mein Beileid, dann ist Ihr Kahn wohl um die Schraube herum nicht ganz dicht, frohes schaffen beim lenzen, etwas kenn ich mich da ja von meinem Böttchen noch aus.


Zitat:Die CDU ist links? Schwachsinn! Ihr hättet das Grundgesetz eben nie in Kraft setzen dürfen, denn die "Würde" wird dort allen Menschen zugestanden, nicht nur den Bayern oder Deutschen. Diesen Denkfehler habt ihr euch selber zuzuschreiben, aus der Befolgung von Regeln läßt sich doch nicht ableiten, dass man "links" ist.

Bitte richtig lesen und verstehen. Ich habe geschrieben links von der Mitte, jedoch nicht ganz sooo links wie die SPD, deshalb harmonieren die beiden Parteien mit einander nicht ganz sooo schlecht. Ob das nun für alle Deutschen ein Denkfehler sein muss, halte ich für ein Gerücht.

Zitat:Meine politische wie philosophische Haltung mit einer "Krankheit" gleichzusetzen, eröffnet natürlich die Möglichkeit, dass Leute wie Sie Leute wie mich zur "Heilung" wieder in Lager treiben und uns dort konzentrieren, oder?

Ich würde Ihnen alle Freiheiten zur Ausübung ihres Glaubens gewähren, wenn Sie sich damit aus der Politik raushalten, die Gründe dafür habe ich oft genug angeführt. Sie hingegen wollen meine Ansichten unterdrücken, am liebsten verbieten. Habe ich das richtig verstanden?

Zu Absatz 1. Sie interpredieren in meine Antwort etwas rein, was ich so nicht gesagt/geschrieben habe. Ohne groß nachzudenken, packen Sie gleich wieder den Dampfhammer aus, unterstellen mir etwas, obwohl mir das in Ihrem politischen Geplänkel, total fern liegt. At

Diese "Unheilbare Krankheit" bezieht sich nämlich nur auf Absatz 2. mit der ich inzwischen leben kann/muss, weil ich daran leider weder bei Ihnen noch anderen Usern etwas ändern kann/will.

Es sollte jedem Menschen selbst überlassen bleiben, ob er an etwas glaubt oder nicht. Also lassen Sie Menschen an etwas glauben und Sie glauben eben an nichts, wo ist da ein Problem zu sehen?

Das Problem ist doch nur, dass Sie versuchen, immer und immer wieder, Andersdenkenden eintrichtern zu wollen, dass Sie doof sind, wenn sie an Gott glauben. Nur das ist nämlich das Problem was mich an Ihnen stört, ich will Sie bestimmt nicht bekehren, NEIN. Rauch

Zitat:Das korrespondiert geradezu trefflich mit Ihrem Versuch, Gewalt gegen Gegenstände (Fenster, KFZ) mit der Gewalt gegen mitunter belebte Flüchtlingsheime, also Mord und Mordversuche, gleichzusetzen.

Das ist demaßen widerlich, dass ich mich frage, wie Sie sich dazu wirklich stellen!
Oder verstehe ich Sie miss?

Nein ich verstehe Sie nicht miss, aber Sie mich, bzw wollen mich nicht verstehen und picken sich die Rosinen aus, die Sie für Ihre Rechtfertigung brauchen/benötigen.

Ich habe nicht umsonst von Leben und Verletzungen geschrieben, wohin nicht nur rechte Krawalle, sondern auch linke Krawalle ausufern können.

Ja und ich weiß ganz genau, das bei bewohnten Asylantenheime die Gefahr um Leib und Leben noch größer ist, darüber brauche ich bestimmt  keine Aufklärung von Ihnen.

Aber beide Gruppierungen sind für mich verwerflich, was Sie leider, in Ihrer Links-Kommonistischen Einstellung nicht einsehen/berücksichtigen mögen.

Zitat:Die bundesweite Übernahme von AfD und NPD Wählergruppen durch Ausbreitung der CSU käme mir sehr gelegen, denn erneut würde sich zeigen, dass der Faschismus in Bayern beheimatet ist, womit sich auch meine abwertende Haltung gegenüber eurer zweifelhaften intellektuellen Qualität begründen läßt. Ihnen scheinen sichtbar keine Probleme dadurch zu entstehen, dass Sie bei ihren Parteitagen Höcke und Gauland zuhören müssten. Die CDU würde in Bayern stärkste Partei, und euer Haufen wäre weg vom Fenster!

Wenn Sie nur versuchen würden, richtig zu lesen und zu verstehen, dann bräuchte man Ihnen Ihre Leseschwäche nicht vorhalten. Auch würde ich Ihnen nicht mangelnde Intelligenz absprechen wollen, (Sie sind wohl intelligenter als ich) aber mangelnde Einsicht. Ich unterstelle Ihnen nur Boshaftigkeit, dass Sie Ihren Schmutzkübel ständig über das Bayerische Volk, sowie die CDU/CSU ausleeren müssen! Ich bin bestimmt kein Freund von Parteien, mir würde es nicht im Traum einfallen, Mitglied einer Partei zu werden und diese meist unfähigen Politiker dadurch mit meinem Geld zu unterstützen, NEIN.

Aber eines sollten Sie schon richtig erkennen. Die CSU bekämpft die AfD, die NPD oder sonstige rechte Parteien, bis aufs Blut und will diese nicht aufkommen lassen und diese Leute bestimmt nicht integrieren. Genauso bekämpft sie kommunistische Umtriebe, nach meiner Meiung vollkommen zu recht. Rauch

Ich unterstütze ja auch nicht im Fußball Bayern München, sondern die Deutsche Nationanlmannschaft. Dass ich FCA-Fan und Mitglied bin, möge man mir bitte verzeihen. im Fußball gab es neben meinem Heimatverein Wehringen, wo ich selbst noch leidlich kickte, eben nur den BCA und später eben dann den FCA und dem halte ich heute die Daumen für einen Sieg. Thumbup1

Zitat:
Ihr lasst denken, statt es selber zu tun.

Dann glaube ich das halt auch noch!

(Leider ist mir der letzte Antwortsatz, wieder im Nirwana verschwunden)

Haben Sie Ihren Kahn schon Winterfest gemacht, verteut, bei den jetzt aufkommenden Herbststürmen. Als Christ würde ich es Ihnen nämlich nicht wünschen, dass Sie mit Ihrem Boot absaufen. Da könnte ich ja nicht mehr über manchen Beitrag von Ihnen vor mich hin schmunzeln.

Also bitte immer die Lenzpumpe eingeschaltet lassen, die ist in einem undichten Kahn, lebensnotwendig!

In diesem Sinne.
Zitieren
#7

für bbuchsky, aber nicht auf die Untertitel kucken! :)
(an Steuermann: Bayern hart Südwest)

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=LL--DpdlfAg ]
Zitieren
#8

Dem Horschdi scheint bereits so die Muffe zu gehen, dass es ihm die Stimme verschlägt.
Der Versuch der Bildung einer Rechtsfront muß scheitern, da die Interessenkonflikte zwischen CDU und AfD zu groß sind und die CSU dazwischen zerquetscht wird. Da kann er taktieren wie er will, die Menschen glauben immer weniger an sein Geschwätz und das seiner beiden besten Mitstreiter, dem Mautheini und dem Bescheuerten.
Zitieren
#9

(05.11.2016, 15:10)forest schrieb:  für bbuchsky, aber nicht auf die Untertitel kucken! :)
(an Steuermann: Bayern hart Südwest)

.....

Kaum zu glauben, aber den größten Teil habe ich verstanden, aber Ski fahre ich doch lieber auf flüssigem und vor allem warmem Wasser. Sieht sehr hübsch aus bei euch, zugegeben, hat aber auch einen leichten Wüstencharakter, und die dünne Luft fördert kognitive Aktivität nicht gerade. Gerade beim Artikulieren scheint mir diese Beeinträchtigung deutlich zu werden. Das "Geschwollene Zunge-Syndrom".

Kamerad FCAler, ich möchte mit Ihnen Frieden schließen, ohne je Krieg geführt zu haben.

Mir sind linke Chaoten mit sinnloser Gewalt gegen Sachen genauso unangenehm wie Ihnen, aber ich erkenne eben einen qualitativen Unterschied gegenüber Mord und Totschlag, außerdem verstehe ich die Abneigung der linken Gruppen gegenüber der Polizei, denn diese schützt und beheimatet seit Jahrzehnten Faschisten, beteiligt sich Spalierbildend an deren Umzügen, und noch nie habe ich einen Polizisten dabei beobachten können, wie er einen Hool festnimmt, weil er den Hitlergruß präsentierte. Nie. Dafür habe ich erfahren, dass Polizisten im KKK und bei den "Reichsbürgern" mitmischen, und hege den begründeten Verdacht, dass "Verfassungsschutz" und Bundesanwaltschaft Komplizen des NSU beherrbergen, schützen, und bis heute mehr Vertuschung als Aufklärung betreiben.

Zur Religion sei angemerkt, dass es hierzulande nie die Atheisten waren, die sich anmaßten, anderen Vorschriften zu machen. Diese Ambitionen verfolgten historisch wie aktuell nur "Gläubige". Wenn ihr aufhört, euch anzumaßen, in anderer Leute Lebensentwürfe regulierend einzugreifen, etwa was die "Ehe" anbelangt, dann legen die "Ungläubigen" wahrscheinlich die Abscheu gegen die versuchte Bevormundung ab.
Von Religionen geht Zwang aus, nicht vom Atheismus.
Was geht die CSU an, wer wen zu heiraten hat?

Dass die AfD in Bayern unter 10% gehalten wird, soll nicht daran liegen, dass Scheuert und andere die Sprüche der AfD kopieren? Träumen Sie weiter. Die AfD ist ein Kind der Union. Gauland und viele andere in dem Haufen waren vorher wo? Richtig, in der Union. Sie scheinen nicht der einzige zu sein, der den von mir nicht bemerkten "Linksruck" mit dem Bemühen der Kanzlerin verwechseln, sich an geltende internationale Regeln zu halten, was Ihr "Christenkumpel" in Ungarn offensichtlich kathegorisch ablehnte.
"Dublin" war der charakterlose und unverantwortliche Versuch, die Last der Probleme "brennender Orient-brennendes Afrika" den südlichen Nachbarn anzulasten. Dass musste schief gehen.
Zitieren
#10

(05.11.2016, 15:34)pocahontas schrieb:  Dem Horschdi scheint bereits so die Muffe zu gehen, dass es ihm die Stimme verschlägt.
Der Versuch der Bildung einer Rechtsfront muß scheitern, da die Interessenkonflikte zwischen CDU und AfD zu groß sind und die CSU dazwischen zerquetscht wird. Da kann er taktieren wie er will, die Menschen glauben immer weniger an sein Geschwätz und das seiner beiden besten Mitstreiter, dem Mautheini und dem Bescheuerten.

Der Herr Parteivorsitzende der CSU sowie der Herr Ministerpräsident des Freistaats Bayern, Horst Seehofer, taktiert nicht.
Das hat er nicht nötig im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Der Mautheini und der Bescheuerte sind Kamikaze zum Wohle des Freistaats wie es der Freiherr war. Die wissen das bloß noch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste