Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die CSU - das Bollwerk gegen die Linksfront
#21

(06.11.2016, 02:53)TomTinte schrieb:  ....
Ob die CSU alle Urteile kennt? At

Davon ist auszugehen. Scharnagl weiß alles. :D
Zitieren
#22

Marathon-Debatte in Bayern
Nach mehr als 16 Stunden Debatte:
Landtag beschließt umstrittenes Integrationsgesetz

Freitag, 09.12.2016, 06:41

http://www.focus.de/politik/deutschland/...1612090731 

Zitat:Nach 16-stündiger Marathon-Debatte hat der bayerische Landtag mit CSU-Mehrheit das umstrittene Integrationsgesetz beschlossen. Bei der Abstimmung am frühen Freitagmorgen gab es 95 Ja-Stimmen, 47 Nein-Stimmen und 12 Enthaltungen.

Zitat:Das Gesetz, in dem die CSU  gegen erbitterte Widerstände von Opposition, Kirchen, Gewerkschaften und Verbänden auch den Begriff einer "Leitkultur" verankert hat, tritt Anfang Januar in Kraft. Die SPD kündigte an, eine Verfassungsklage zu prüfen.

SPD und Grüne hatten die Debatte aus Protest gegen das Gesetz so weit wie möglich in die Länge gezogen. Am Ende war es die längste durchgängige Plenarsitzung in der Geschichte des bayerischen Landtags. Diese hatte am Donnerstag um 9 Uhr begonnen, die Beratungen über das Integrationsgesetz liefen dann seit 13 Uhr.

Ja ist denn schon "Fasching" was haben denn die "Roten" und das "grüne Pack" geglaubt, was da bei der Abstimmung wohl rauskommen wirdund wenn sie es noch solange hinauszögern, bis sie selber müde werden? At

Zitat:SPD wollte vertagen, CSU nicht
Seit dem späten Donnerstagabend beteiligten sich CSU und Freie Wähler nicht mehr an der Debatte, um die Beschlussfassung nicht noch weiter zu verzögern. Angebote der SPD , die weitere Beratung und Beschlussfassung zu vertagen, wurden von der CSU aber abgelehnt.
Als Präambel am Anfang des Gesetzes steht ein Bekenntnis zur hiesigen «Leitkultur» beziehungsweise zur "identitätsbildenden Prägung unseres Landes". In der Begründung ist sogar explizit von einer "bayerischen Identität" die Rede. Konkret enthält der Entwurf dann unter anderem folgende Regelungen:

Und das sind die völlig richtigen Beschlüsse aus meiner Sicht. Yes

Zitat:1. Migranten, die sich dem Erlernen der deutschen Sprache verweigern, müssen mit Sanktionen rechnen.

2. Wer die deutsche Rechts- und Werteordnung missachtet, muss künftig an einem "Grundkurs" darüber teilnehmen - wenn er kein Bußgeld riskieren will.

Wobei der gefordert Grundkurs, wohl ein Wunschdenken der kleinen csu sein wird und dann automatisch Punkt 1 in Kraft treten muss! "Ja"
Zitieren
#23

Was für eine elende Dummheit wird da zum Ausdruck gebracht?

Die Flucht in den unbestimmten Begriff "Leitkultur" ist der Offenbarungseid aller Kulturbefreiten. Typisch FCAler, er feiert einen Umstand, der die offenbar grenzenlose Dummheit seiner politischen Helden manifestiert. Man hat beschlossen, einen leeren Eimer zum Denkmal zu machen. Glückwunsch!

Eine Analyse ließe den Schluss zu:
"Ein tragendes Element der immer wieder bemühten "Bayerischen Leitkultur" ist eine Neigung zur Diskriminierung."

Allein mit dem Ausflug in die Deutsche Sprache verliert die CSU die Hälfte ihrer Parlamentarier.
Zitieren
#24

(12.12.2016, 09:16)bbuchsky schrieb:  Was für eine elende Dummheit wird da zum Ausdruck gebracht?

Die Flucht in den  unbestimmten Begriff "Leitkultur" ist der Offenbarungseid aller Kulturbefreiten. Typisch FCAler, er feiert einen Umstand, der die offenbar grenzenlose Dummheit seiner politischen Helden manifestiert. Man hat beschlossen, einen leeren Eimer zum Denkmal zu machen. Glückwunsch!

Eine Analyse ließe den Schluss zu:
"Ein tragendes Element der immer wieder bemühten "Bayerischen Leitkultur" ist eine Neigung zur Diskriminierung."

Allein mit dem Ausflug in die Deutsche Sprache verliert die CSU die Hälfte ihrer Parlamentarier.

Dann fragen sie einmal einen Niederbayern in Passau nach dem Weg.
Sie werden sich fragen: Warum bellt der Mensch mich gerade an? Ich wollte doch nur den Weg nach ... wissen.
Zitieren
#25

http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama...punkt.html 


Hoi..!?

"München gilt als sichere Metropole. Doch im Zentrum der Landeshauptstadt, rund um den Hauptbahnhof, wächst die Kriminalität beängstigend. Besonders "Rohheitsdelikte" sind angestiegen.

München ist stolz darauf, eine der sichersten Großstädte zu sein. Polizei, Staatsanwälte und Richter greifen verhältnismäßig hart durch. Doch in letzter Zeit wächst im Zentrum der Landeshauptstadt die Kriminalität. Am Hauptbahnhof verzeichnet die Polizei 60 Prozent mehr Straftaten im ersten Halbjahr verglichen mit dem Vorjahr."


Die Argumente der "grünen SPD"  sind ja auch genial.  Rauch
Zitieren
#26

(13.12.2016, 02:14)SilverSurfer schrieb:  http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama...punkt.html 


Hoi..!?

"München gilt als sichere Metropole. Doch im Zentrum der Landeshauptstadt, rund um den Hauptbahnhof, wächst die Kriminalität beängstigend. Besonders "Rohheitsdelikte" sind angestiegen.

München ist stolz darauf, eine der sichersten Großstädte zu sein. Polizei, Staatsanwälte und Richter greifen verhältnismäßig hart durch. Doch in letzter Zeit wächst im Zentrum der Landeshauptstadt die Kriminalität. Am Hauptbahnhof verzeichnet die Polizei 60 Prozent mehr Straftaten im ersten Halbjahr verglichen mit dem Vorjahr."


Die Argumente der "grünen SPD"  sind ja auch genial.  Rauch

Die CSU ist die einzig wählbare Partei ! Alle anderen sind zum Vergessen! Soviel ist sicher!
Zitieren
#27

(13.12.2016, 11:42)ARTAXERXES schrieb:  Die CSU ist die einzig wählbare Partei ! Alle anderen sind zum Vergessen! Soviel ist sicher!

Zur Betonung der besonderen Tragfähigkeit Ihrer "Argumente" empfehle ich, mit den Großbuchstaben gar nicht erst aufzuhören......
Zitieren
#28

(13.12.2016, 11:42)ARTAXERXES schrieb:  Die CSU ist die einzig wählbare Partei ! Alle anderen sind zum Vergessen! Soviel ist sicher!

Besonders bei den Menschen, den nicht bekannt ist, das Nicht CSU wählen in Bayern nicht strafbar ist. Rauch
Zitieren
#29

(12.12.2016, 19:56)TomTinte schrieb:  Dann fragen sie einmal einen Niederbayern in Passau nach dem Weg.
Sie werden sich fragen: Warum bellt der Mensch mich gerade an? Ich wollte doch nur den Weg nach ... wissen.

Was zur Hölle sollte ein Mensch in "Passau" suchen?
Außerdem bin ich als Mann wohl der allerletzte, der irgendjemanden nach dem Weg fragen würde, da halte ich es mit eurem Moses, der 40 Jahre für 60 Tagesmärsche benötigte, weil er sich nur auf Büsche verlassen durfte.

Belobigen möchte ich ausdrücklich die Eigenart der endemischen Fauna, die völlige Nutzlosigkeit und umfassende eigene mentale Insuffizienz schon von vorneherein durch das Tragen alberner Kostüme und Kopfbedeckungen zu signalisieren, damit erspart man sich das von Ihnen geschilderte Szenario.
Zitieren
#30

(13.12.2016, 12:55)bbuchsky schrieb:  Was zur Hölle sollte ein Mensch in "Passau" suchen?
Außerdem bin ich als Mann wohl der allerletzte, der irgendjemanden nach dem Weg fragen würde, da halte ich es mit eurem Moses, der 40 Jahre für 60 Tagesmärsche benötigte, weil er sich nur auf Büsche verlassen durfte.

Belobigen möchte ich ausdrücklich die Eigenart der endemischen Fauna, die völlige Nutzlosigkeit und umfassende eigene mentale Insuffizienz schon von vorneherein durch das Tragen alberner Kostüme und Kopfbedeckungen zu signalisieren, damit erspart man sich das von Ihnen geschilderte Szenario.

Ähm

Sie sollten sich blos eine Wegbeschreibung in deutsche Sprache anhören.
Sie werden kein einziges Wort verstehen. Soviel zum Thema Bayern verlangt die deutsche Sprache. :rolleyes:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste