Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA trennt sich von Trainer Baum
#71

(01.05.2019, 12:40)Don Cat schrieb:  Natürlich will kein Sportmanager seinen Trainer demontieren. Von dem her war die Reutersche Aktion unglücklich, weil es natürlich eine Defakto-Demontage war, zumindest eine Bescheidung seiner Autorität.
Angeblich geschah dies jedoch auch auf Baums Wunsch hin...
Worüber streitet ihr eigentlich? Ist mir nicht begreiflich.
@leo hat nach meinem Verständnis nichts anderes geschrieben, bzw. gemeint

Zagler schrieb: "Baums Demontage begann mit der Verpflichtung von Jens Lehmann..."

Ich habe das so interpretiert, dass Zagler meint, dass die Vereinsführung Baum damit absichtlich geschwächt hat. Das war ja die allgemeine Lesart, auch hier. Das sehe ich nicht so. Ich bin sicher, Baum wollte Lehmann selbst dabei haben und Reuter hat ihn unterstützt.

Vielleicht meint Zagler aber damit nur, dass Baum durch Lehmanns Verpflichtung objektiv in der Außenwirkung geschwächt wurde. Das kann man im Nachhinein so sehen. Entscheidend für die Demission waren aber die in der Folge schlechten  Ergebnisse und den Ausschlag gab wohl die Äußerung von Gouweleeuw. Lehmann war dabei völlig unwichtig.

Warum man darüber so streiten muss, frage ich mich auch: Aber das kann wohl nur dieses sonderbare Trio beantworten.
#72

(01.05.2019, 13:34)leopold schrieb:  Zagler schrieb: "Baums Demontage begann mit der Verpflichtung von Jens Lehmann..."

Ich habe das so interpretiert, dass Zagler meint, dass die Vereinsführung Baum damit absichtlich geschwächt hat. Das war ja die allgemeine Lesart, auch hier. Das sehe ich nicht so. Ich bin sicher, Baum wollte Lehmann selbst dabei haben und Reuter hat ihn unterstützt.

Vielleicht meint Zagler aber damit nur, dass Baum durch Lehmanns Verpflichtung objektiv in der Außenwirkung geschwächt wurde. Das kann man im Nachhinein so sehen. Entscheidend für die Demission waren aber die in der Folge schlechten  Ergebnisse und den Ausschlag gab wohl die Äußerung von Gouweleeuw. Lehmann war dabei völlig unwichtig.

Warum man darüber so streiten muss, frage ich mich auch: Aber das kann wohl nur dieses sonderbare Trio beantworten.

Ja, danke, jetzt endlich räumen Sie es ein. Ist ja auch zuuu auffälllig, dass Sie davon schrieben, dass Sie aber nicht mit allem einverstanden seien.

Die allgemeine Lesart? Ihr Beitrag war #45 auf die Vorlage von DC #43. Dazwischen stand meiner, der die SFFP thematisierte.

Es gab keine allgemeine Lesart bis zu Ihrem Statement. Und ich habe lediglich geantwortet, dass Zagler das so auch wohl nicht gemeint habe, denn im Artikel steht auch, dass Reuter an Baum wohl festgehalten haben würde.

Das dürfte im Sinn einer Forumsdiskussion sein - oder Don Cat? Was sollen wir denn hier sonst noch bereden?

Jetzt schreiben Sie von Interpretation, die Sie aber oben noch abstritten. Man kann über alles reden und zusammen kommen. Nur wenn Sie behaupten, Sie hätten das nicht behauptet, dann bekommen Sie eben Schwierigkeiten.

Sonderbar sind vor allem SIE. Und immer dieselben hilflosen Vorwürfe - die anderen wollen stänkern blablabla...


Mit Ihnen kann man sich momentan überhaupt nicht vernünftig austauschen. Haben Sie etwa eine Krise? Bevor DC hyperventiliert (auch ein Lieblingsausdruck von leopold), das ist eine Gepflogenheit von leopold, das dem Gegenüber anzudichten, wenn er selbst argumentativen Notstand hat.
#73

(01.05.2019, 11:07)Serge schrieb:  Ach, das hätte ich fast überlesen.
Mir ist egal, wie Sie das nennen, "den Serge machen" oder ...

"Den Serge machen", das heißt für mich speziell bei Ihnen, sich Ihre Tricksereien und Unehrlichkeiten nicht gefallen zu lassen, als da sind:
 
- Vorwurf der "frechen Lüge", wenn Sie bei Widersprüchlichkeiten, falschem Textverständnis oder falschen Vorwürfen ertappt werden;
- Aussagen abstreiten, die Sie nachweisbar gemacht haben;
- Worte und Inhalte verdrehen, zu Ihren Gunsten natürlich;
- Zitate sinngemäß verfälschen bis hin zum Gegenteil, zu Ihren Gunsten natürlich;
- Standardmäßige Ad-Personam-Attacken, vor allem in einleitenden Sätzen (Keine Ahnung, Quatsch, Mangel an Information und Interesse etc.).

So, dass musste mal gesagt werden, wieder mal und wahrscheinlich noch öfters, denn es besteht keine Hoffnung, dass Sie zu einer selbstkritischen Sichtweise fähig sind bzw. Lust haben.

Und genau Ihren letzten Absatz hat er erneut bestätigt.
#74

(01.05.2019, 13:49)Sophie schrieb:  Ja, danke, jetzt endlich räumen Sie es ein. Ist ja auch zuuu auffälllig, dass Sie davon schrieben, dass Sie aber nicht mit allem einverstanden seien.

Die allgemeine Lesart? Ihr Beitrag war #45 auf die Vorlage von DC #43. Dazwischen stand meiner, der die SFFP thematisierte.

Es gab keine allgemeine Lesart bis zu Ihrem Statement. Und ich habe lediglich geantwortet, dass Zagler das so auch wohl nicht gemeint habe, denn im Artikel steht auch, dass Reuter an Baum wohl festgehalten haben würde.

Das dürfte im Sinn einer Forumsdiskussion sein - oder Don Cat? Was sollen wir denn hier sonst noch bereden?

Jetzt schreiben Sie von Interpretation, die Sie aber oben noch abstritten. Man kann über alles reden und zusammen kommen. Nur wenn Sie behaupten, Sie hätten das nicht behauptet, dann bekommen Sie eben Schwierigkeiten.

Sonderbar sind vor allem SIE. Und immer dieselben hilflosen Vorwürfe - die anderen wollen stänkern blablabla...


Mit Ihnen kann man sich momentan überhaupt nicht vernünftig austauschen. Haben Sie etwa eine Krise?  Bevor DC hyperventiliert (auch ein Lieblingsausdruck von leopold), das ist eine Gepflogenheit von leopold, das dem Gegenüber anzudichten, wenn er selbst argumentativen Notstand hat.

Jetzt komm Mal runter, Sophie. Wegen so nen Nippes hier so nen Aufstand zu machen. Ich hyperventiliere  eigentlich selten. Bin auf der Duld und chille in der Sonne, solltest du auch machen.
Ich find's halt unnötig, Erbsen zu zählen, wenn man genau weiß, was jemand meint, es halt missverständlich geschrieben hat Zwinker
#75

(01.05.2019, 15:53)Don Cat schrieb:  Ich find's halt unnötig, Erbsen zu zählen, wenn man genau weiß, was jemand meint, es halt missverständlich geschrieben hat Zwinker

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass Du meinst und kundtust, ich würde leopold bewusst missverstehen. Was veranlasst Dich dazu?

Vor allem hier, wo eindeutig das Gegenteil der Fall ist.

Warum nennst Du mich eine Erbsenzählerin und schreibst nicht leopold, dass er das einfach gleich hätte klar stellen können, statt zu behaupten, er habe das nicht behauptet. Zwinker

Und schon hätte es gar keinen Streit gegeben.
#76

(01.05.2019, 13:49)Sophie schrieb:   Bevor DC hyperventiliert (auch ein Lieblingsausdruck von leopold), ...

Ich glaube nicht, dass ich dieses Wort - wenn überhaupt - hier mehr als einmal benutzt habe. Gehört nicht zu meinem üblichen Vokabular. Zwinker
#77

(01.05.2019, 15:53)Don Cat schrieb:  Jetzt komm Mal runter, Sophie. Wegen so nen Nippes hier so nen Aufstand zu machen. Ich hyperventiliere  eigentlich selten. Bin auf der Duld und chille in der Sonne, solltest du auch machen.
Ich find's halt unnötig, Erbsen zu zählen, wenn man genau weiß, was jemand meint, es halt missverständlich geschrieben hat Zwinker

Häuptling Sophie ist eben wieder mal auf dem Kriegspfad, da gibt's kein Erbarmen. Und aus den Büschen fliegen die Pfeile. W00t
#78

(01.05.2019, 17:55)leopold schrieb:  Ich glaube nicht, dass ich dieses Wort - wenn überhaupt - hier mehr als einmal benutzt habe. Gehört nicht zu meinem üblichen Vokabular. Zwinker

Das stimmt, es ist kein Lieblingsausdruck von Ihnen. Sie verwendeten es als Saitling im Blick. Ich las es unlängst bei der Aufarbeitung von Altlasten.
#79

(01.05.2019, 18:06)Sophie schrieb:  Das stimmt, es ist kein Lieblingsausdruck von Ihnen. Sie verwendeten es als Saitling im Blick. Ich las es unlängst bei der Aufarbeitung von Altlasten.

Es ist für mich schon etwas befremdlich, womit Sie sich beschäftigen. Offensichtlich haben Sie nichts Belastendes gefunden, Frau Staatsanwältin. Leute, habt Ihr nichts anderes zu tun? No

PS: Zu Ihren Vorwürfen. Ich habe schlicht eine Aussage Zaglers anders verstanden als Sie. Muss man daraus eine Staatsaffäre machen?
#80

(01.05.2019, 18:13)leopold schrieb:  Es ist für mich schon etwas befremdlich, womit Sie sich beschäftigen. Offensichtlich haben Sie nichts Belastendes gefunden, Frau Staatsanwältin. Leute, habt Ihr nichts anderes zu tun? No

Da sehen Sie: Selbst wenn man Ihnen zustimmt, drehen Sie einem das Wort im Munde um und finden befremdlich, dass man Beiträge dieses Forums (da war das nämlich zitiert) liest.

Haben Sie neulich an meine Adresse mal was von Beckmessertum geschrieben, von Selbstgerechtigkeit und mangelnder Selbstkritik?

Antwortete ich nicht, dass Sie vor Ihrer eigenen Tür kehren sollten?

Inzwischen reicht kehren nicht mehr - Sie brauchen den Kärcher.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste