Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Augsburger sind verstockt, zurückhaltend, wortkarg"
#11

(21.01.2019, 10:45)forest schrieb:  Schenkts eahm an Schpiagl. Schenkt ihm einen Spiegel. Zoigts'm a Schpiagle.
(multilingualer Datschiburger)


Ja, das wäre gut,

ob es aber sooo viele Spiegel überhaupt gibt?   At
Zitieren
#12

(21.01.2019, 13:38)leopold schrieb:  Wie man aus den wirren Aussagen eines offensichtlichen Sonderlings eine solche Sache machen kann, ist mir rätselhaft. Herr Marks will offensichtlich aus dem Lokalteil der AA ein Boulevardblatt machen.

Wo Sie recht haben,

haben Sie recht, denn auch mit dem Herrn Marks hatte ich mal ein "sonderbares" Gespräch.   Zwinker
Zitieren
#13

Die gelegentliche Trübnis des unteren Lechtales kann schon solche Gedanken beflügeln, aber die Klage funzt nicht. Auch im höheren und oft sonnigeren Allgäu gibt es ebenso garstige Hundsgribbl (zwei b!) wie gar liebliche Wesen aller Geschlechter. Zwar nicht allzu weit gereist, auch nicht nötig, weil die Welt uns besucht (Rathausplätze in A, M, Königschlösser, Heidelbörg, die üblichen Hotspots samt Umfeld), um feststelllen zu können, daß das Wald-rein-raus-Prinzip ein allgemein und global gültiges ist.
Zitieren
#14

(21.01.2019, 13:47)Lueginsland schrieb:  1.) Die er lobend erwähnt, mit Migrationshintergrund, sind doch gar keine Augsburger!
2.) Wenn ein Ziegenbock in den Kuhstall umgesiedelt wird, dann wird auch kein Stier aus ihm.

Aufzählung von mir eingefügt.

1.) Um in Augsburg zu leben, muss man kein Augsburger sein. Die wirklichen Ureinwohner, die in Augsburg und Umgebung geboren wurden ( 2 Generation und mehr), befinden sich in Augsburg in der Minderheit.

2.) Wenn ein Ziegenbock freiwillig in den Kuhstall einzieht, will er gar kein Stier werden. Unter denen, die sich für ein Stier im Kuhstall halten, gibt es ja viele Ochsen.
Zitieren
#15

(21.01.2019, 14:31)Bogdan schrieb:  Aufzählung von mir eingefügt.
1.) Um in Augsburg zu leben, muss man kein Augsburger sein. Die wirklichen Ureinwohner, die in Augsburg und Umgebung geboren wurden ( 2 Generation und mehr), befinden sich in Augsburg in der Minderheit.

2.) Wenn ein Ziegenbock freiwillig in den Kuhstall einzieht, will er gar kein Stier werden. Unter denen, die sich für ein Stier im Kuhstall halten, gibt es ja viele Ochsen.

Total falsch, Bogdan.
Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass in Augsburg nur gebürtige Augsburger leben.
ABER, Augsburger ist eben nur ein gebürtiger solcher!
Dass wir zur Minderheit wurden, habe ich auch nicht beanstandet, aber anderem "Nachwuchs" fehlen wichtig Merkmale,
die uns Augschburger auszeichnen!

Ziegenbockbeispiel gefällt Ihnen, mach ma weiter.
Der Ziegenbock im Kuhstall soll sich aber so verhalten, wie es sich in einem Kuhstall gehört
und nicht meinen, dass die Rindviecher jetzt auf sein Geblöke hören müssten oder sich ihm anzupassen haben.
Ob der Ziegenbock überhaupt fähig ist, eine Beurteilung abzugeben was einen Stier auszeichnet
und wie es um den heimischen Ochsen steht, das bezweifle ich !
Zitieren
#16

(21.01.2019, 14:46)Lueginsland schrieb:  Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass in Augsburg nur gebürtige Augsburger leben.

Total falsch,
Ich habe nie behauptet Sie hätten behauptet. Das phantasieren Sie in den Beitrag nur hinein. Yes
Zitieren
#17

(21.01.2019, 15:05)Bogdan schrieb:  Total falsch,
Ich habe nie behauptet Sie hätten behauptet. Das phantasieren Sie in den Beitrag nur hinein. Yes

Bogdan,
ich mache mir gerne noch die Mühe mit Ihnen, gehen wir mal zur Logik.

Sie schreiben:  
Zitat:Wobei die Augsburger nicht stimmt. Für die meisten der 35 % Menschen im Migrationshintergrund

trifft es nicht zu. Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Darauf bringe ich mein Beispiel mit dem Ziegenbock, das Sie meinen ummodeln zu können, auf Ihre Bedürfnisse abstellen.

Darauf wissen Sie
Zitat:Um in Augsburg zu leben, muss man kein Augsburger sein.

Und ich bestätige Sie darin mit meinem post # 15


Das passt Ihnen offensichtlich nicht, sonst käme nicht obiges Gefasel,
das Sie noch mit dem albernen Jasagersmiley schmücken.

OK, die VHS kann neben den Deutschkursen auch dafür Geeignetes anbieten.
Zitieren
#18

(21.01.2019, 15:34)Lueginsland schrieb:  ...

Ich habe nie behauptet Sie hätten behauptet. Das phantasieren Sie in den Beitrag nur hinein. [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...es/yes.gif]

Wo genau ist das Zitat, dass ich behauptet habe Sie hätten behauptet.

Idea
Zitieren
#19

(21.01.2019, 15:50)Bogdan schrieb:  Ich habe nie behauptet Sie hätten behauptet. Das phantasieren Sie in den Beitrag nur hinein.

Wo genau ist das Zitat, dass ich behauptet habe Sie hätten behauptet.

[Bild: https://www.2-euro-helfen.de/wp-content/...24x622.png ]
Zitieren
#20

(21.01.2019, 15:05)Bogdan schrieb:  Total falsch,
Ich habe nie behauptet Sie hätten behauptet. Das phantasieren Sie in den Beitrag nur hinein. Yes

Das kann ich bestätigen. Bogdan behauptet eigentlich nie etwas. Er ist eher so eine Art Notar des Forums.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste