Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel
#10

(04.07.2018, 01:33)Klartexter schrieb:  Jetzt hast Du ja die Begründung. Ich halte nichts vom verbreiten von Fake News, die nur Deine persönlichen Vorurteile wiedergeben. Denn die Realitäten sind anders, als es Du hier gerne darstellen willst. Ich schätze Dich durchaus als Mensch, aber ich bin auch immer für Offenheit und klare Worte. Die hierher verschobenen Beiträge von Dir sind zutiefst verächtlich gegenüber anderen Menschen. Deshalb sah ich mich gezwungen, hier mal Klartext zu schreiben.

Ja, danke. Aber damit kann ich genauso wenig anfangen wie mit dieser Stadtratssitzung in SMÜ damals, in der sie uns das Jugendzentrum weggenommen haben. Und gleichzeitig für den 600-fachen Betrag ein Gewerbegebiet einfach mirnixdirnix genehmigt haben. Du weißt schon, eine von diesen hässlichen Industrie- und Logistikwüsten am Rande der Stadt. Das kannst du heute im Norden von SMÜ besichtigen, was daraus "Schönes" geworden ist. Und das Jugendzentrum wurde irgendwie anders gewinnbringend verwertet. Nur hatten wir da nichts davon, aber wir sahen das als "unser" Haus an und hätten auch die Verantwortung dafür übernommen, und zwar sehr geordnet und sehr brav, in enger Kooperation mit einem städtischen Jugendpfleger. Nur konnten wir den nicht bezahlen. Aber die Stadt hätte das können und angesichts der Umstände müssen. Das war völlig verantwortungslos, und letztlich ist die Stadt SMÜ am Tod der sieben Pilger nach Andechs schuld, weil wir ihr immer gesagt hatten, dass es ein Jugendzentrum mit einem Jugendpfleger braucht in SMÜ. Weil das damals eine Stadt mit ungefähr 13.000 Einwohnern war und es zu viele Jugendliche ohne Geld gab, die dort auf der Straße rumsaßen und nur Unsinn im Hirn hatten. Aber sie wollten nicht hören und haben lieber im Stadtrat mit der Industrie gekungelt, Bier gesoffen, geraucht und Nüsschen gefressen. Und dann gibt's halt Tote, eventuell. In diesem Fall des städtischen Totalversagens waren es sogar sieben an der Zahl. Das wollte von uns mit Sicherheit keiner. Es war ein Unfall, der vermeidbar gewesen wäre. Sogar ich hätte ihn verhindern können, wenn ich etwas mutiger gewesen wäre an diesem Abend und außerdem nicht gerade nicht mit dem Auflegen von Schallplatten vollauf beschäftigt gewesen wäre, und das tut mir heute noch in der Seele weh. Aber es ist wahrlich nicht so, dass den eigentlich Verantwortlichen keiner rechtzeitig gesagt hätte, wie man ihn für relativ wenig Geld vermeiden kann. Ganz im Gegenteil. Wir hatten ihnen so etwas prophezeit, allerdings ein paar Nummern kleiner. Wie schlimm und blutig es wirklich ausgehen würde, konnten wir damals auch nicht ahnen. Aber ich kann mich durchaus noch gut daran erinnern, dass von unserer Seite aus dem damaligen Schwabmünchner Bürgermeister gesagt wurde, dass es brennt in der Stadt, und dass es Tote geben kann, wenn er nichts unternimmt. Was keiner von uns will, nur: Wir sähen das genau, wie sich der Unmut und die gefährliche Langeweile langsam steigert, und er nicht. Und weißt du, was er dann gemacht hat? Nein, nicht das Richtige. Er hat uns vielmehr ausgelacht und gesagt, so was käme in dieser (ich glaube er hat wörtlich gesagt "meiner", aber das kann ich nicht mehr beschwören) Stadt nicht vor. Kam es ja dann auch nicht, sondern in der Nähe von Untermeitingen. Aber das ist egal, es geht ums Prinzip.  

So was wie mit dem Lolli (siehe anderer Thread) kommt nämlich von sowas. Wir hatten ein sinnvolles Konzept, aber kein Geld. Und sie haben uns einfach niedergebügelt, frech Bier gesoffen und Zigaretten geraucht in dieser Sitzung und gesalzene Erdnüsschen gefressen. Und wenn wir was sagen wollten, haben sie uns damit gedroht, uns rauszuwerfen. 

So erzieht man Leute nicht zur Demokratie. Das sollte auch dem Schwabmünchner Stadtrat klar gewesen sein damals. So erzieht man sie nur zu Verächtern dessen, was diese Leute "Demokratie" nennen. Es kommt nämlich letztlich nur aufs Geld an in diesem Land. Und wir hatten damals keines, weil wir alle Schüler und Lehrlinge ("Auszubildende", was für ein widerliches Wort) waren und sehr jung. 

Auf so eine Demokratie, die ihren eigenen Nachwuchs nicht ernst nimmt, aber jeden Dahergelaufenen aufnehmen mag, kann ich sehr gut auch verzichten. Das ist nämlich nur eine bodenlose Frechheit und Dummheit und keine Demokratie. 

So. Und jetzt sperre mich, wenn du Lust hast. Ich wüsste aber nicht, was ich Verbotenes gesagt haben könnte. Das müsstest du dann bitte dazuschreiben, damit auch ich das verstehe. Und ich bemühe mich um Verständnis und Lösungen, das habe ich schon immer getan. Aber irgendwann gehen mir halt dann auch die Ideen aus. Ich bin nicht Jesus, und mir wächst auch leider nicht das Gras aus der Hosentasche. Auch ich muss mein Gras kaufen, wenn ich es haben will.

Zitat:Wer das Geld hat, hat die Macht, und wer die Macht hat, hat das Recht.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZafDslDHZsM ]

(Ton Steine Scherben, ca. 1970)

So läuft das hier und überall auf der Welt. Loser losen. Ob hier oder in Afrika, das ist egal. Was du haben musst, ist Geld. Nur genug Geld, jederzeit, mehr brauchst du nicht auf dieser schönen Welt. Alles andere ist völlig pillepalle. Und deshalb passe ich auf meines so gut auf, weil ich das ziemlich früh verstanden habe.

So, und diese Leute haben aber keines und wollen trotzdem rein. Aber Eintrittskarten kosten halt nun mal Geld, Wer das nicht bezahlen kann, bleibt halt draußen. Weil wir nämlich unsere Gläubiger auch bezahlen müssen, und weil zusätzliche Leute jede Menge zusätzliches Geld kosten. Und ich sehe ganz einfach nicht ein, warum ich das bezahlen soll für Menschen, die ich noch nie im Leben gesehen habe und die auch gar nicht hierhergehören.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von PuK - 01.07.2018, 12:52
RE: Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von Klartexter - 03.07.2018, 01:48
RE: Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von PuK - 04.07.2018, 13:25
RE: Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von PuK - 04.07.2018, 15:52
RE: Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von PuK - 05.07.2018, 05:16
RE: Merkels Flüchtlingspolitik - von PuK - 02.07.2018, 16:01
RE: Merkels Flüchtlingspolitik - von Klartexter - 04.07.2018, 01:26
RE: Merkels Flüchtlingspolitik - von PuK - 04.07.2018, 19:41
RE: Merkels Flüchtlingspolitik - von Klartexter - 04.07.2018, 10:34
RE: Merkels Flüchtlingspolitik - von Klartexter - 02.07.2018, 16:17
RE: Merkels Flüchtlingspolitik - von PuK - 02.07.2018, 16:56
Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von PuK - 02.07.2018, 18:30
RE: Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von Klartexter - 04.07.2018, 01:33
RE: Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von PuK - 04.07.2018, 11:44
RE: Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von Klartexter - 04.07.2018, 12:21
RE: Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von PuK - 04.07.2018, 13:30
RE: Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von Klartexter - 04.07.2018, 19:10
RE: Anmerkungen zum Thema Afrika und Israel - von PuK - 04.07.2018, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste