01.12.2017, 12:16
Was hat denn eigentlich der Bundesverband des Onlinehandels damit für ein Problem? Das sind die Händler, und in dem Moment, indem sie das Paket dem Paketdienst übergeben, ist es doch nicht mehr ihr Problem. Es kann doch nicht um die paar Pakete gehen, die zurückgehen, weil sie nach einer Woche nicht in der Filiale abgeholt wurden.
Der Onlinehandel hat doch mit der Auslieferung nur dann zu tun, wenn er einen eigenen Lieferdienst betreibt. Und da fällt mir momentan als einziger Onlinehändler Amazon ein. Auch das mit dem angeblichen "Logistikproblem" hat diesen Amazon-Unterton. Sie werden ja nicht müde zu behaupten, sie seien ein Logistikkonzern und kein Handel. Klar, weil Kennzeichen von Speditionen ja ist, riesige Websites zu betreiben, auf denen man Waren kaufen kann.
Der Onlinehandel hat doch mit der Auslieferung nur dann zu tun, wenn er einen eigenen Lieferdienst betreibt. Und da fällt mir momentan als einziger Onlinehändler Amazon ein. Auch das mit dem angeblichen "Logistikproblem" hat diesen Amazon-Unterton. Sie werden ja nicht müde zu behaupten, sie seien ein Logistikkonzern und kein Handel. Klar, weil Kennzeichen von Speditionen ja ist, riesige Websites zu betreiben, auf denen man Waren kaufen kann.