Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Venezuela - eine weitere verpasste Chance des Sozialismus
#31

(18.11.2017, 16:44)Serge schrieb:  Welche Lügen denn? Lachsack?

Mir zu unterstellen, ich hätte mich der Diskussion nicht gestellt, nachdem ich falsche Zahlen verbreitet hätte. Das ist eine Unverschämtheit; Sie hoffen halt immer, das was hängenbleibt. Waren Sie in Schule als Lehrer auch so? Na dann, gute Nacht, Sie waren sicher sehr beliebt.
#32

(18.11.2017, 16:47)Leopold schrieb:  Mir zu unterstellen, ich hätte mich der Diskussion nicht gestellt, nachdem ich falsche Zahlen verbreitet hätte. Das ist eine Unverschämtheit; Sie hoffen halt immer, das was hängenbleibt. Waren Sie in Schule als Lehrer auch so? Na dann, gute Nacht, Sie waren sicher sehr beliebt.

Beliebter als Sie allemal, ich kam gut mit Kollegen und Schülern zurecht.
#33

(18.11.2017, 16:15)leopold schrieb:  Sie sind im falschen Thread. Hier geht's ausnahmsweise mal nicht um Islam und Flüchtlinge.

Ist doch egal. Sie ״diskutieren“ doch sowieso immer am Thema vorbei.

Martin
#34

(18.11.2017, 16:57)Serge schrieb:  Beliebter als Sie allemal, ich kam gut mit Kollegen und Schülern zurecht.

Noch was zum Obdachlosenthread: @messalina kann offensichtlich auch ein bisschen besser rechnen als Sie, denn sie hat sofort erkannt, dass über 800.000 Obdachlose etwa 1% der Bevölkerung entsprechen würden und dann auf Augsburg ca. 3.000 Obdachlose entfallen müssten. In Augsburg leben, wie @messalina meint, aber nur ca. 300 Obdachlose (in Wahrheit  sind es übrigens nur 60!). Die Zahl 52.000 Ist deswegen absolut realistisch, wenn man davon ausgehen kann, dass im ländlichen Raum kaum Obdachlose leben, dagegen in Städten im Ruhrgebiet oder in Berlin deutlich mehr als im reichen Bayern. Für mich war das Thema deswegen erledigt, aber Sie und @bb schwelgen ja lieber in Ihren Verschwörungs- und Untergangsphantasien, statt mal ein bisschen nachzudenken, was möglich ist und was nicht.
#35

Richtig!

Obdachlos ist ausschließlich der, der im Freien herumsteht. Wer sich an einer Bushaltestelle unterstellt, KANN per Definitionem nicht obdachlos sein!
Gleiches gilt für die Glücklichen, die gerade am Tisch einer Tafel sitzen, in einem Amt anstehen, im Büdchen gerade Schnaps kaufen.......alles Urlauber, Vergnügungssüchtige und Nassauer......soll´n sich nicht so anstellen. Schließlich leben wir gut und gerne hier!
#36

(18.11.2017, 18:51)leopold schrieb:  Noch was zum Obdachlosenthread: @messalina kann offensichtlich auch ein bisschen besser rechnen als Sie, denn sie hat sofort erkannt, dass über 800.000 Obdachlose etwa 1% der Bevölkerung entsprechen würden und dann auf Augsburg ca. 3.000 Obdachlose entfallen müssten. In Augsburg leben, wie @messalina meint, aber nur ca. 300 Obdachlose (in Wahrheit  sind es übrigens nur 60!). Die Zahl 52.000 Ist deswegen absolut realistisch, wenn man davon ausgehen kann, dass im ländlichen Raum kaum Obdachlose leben, dagegen in Städten im Ruhrgebiet oder in Berlin deutlich mehr als im reichen Bayern. Für mich war das Thema deswegen erledigt, aber Sie und @bb schwelgen ja lieber in Ihren Verschwörungs- und Untergangsphantasien, statt mal ein bisschen nachzudenken, was möglich ist und was nicht.

Ihnen muss das Wasser ja wirklich bis zum Hals stehen, wenn Sie sich jetzt sogar an messalina anwanzen. 

Martin
#37

(18.11.2017, 19:11)bbuchsky schrieb:  Richtig!

Obdachlos ist ausschließlich der, der im Freien herumsteht. Wer sich an einer Bushaltestelle unterstellt, KANN per Definitionem nicht obdachlos sein!
Gleiches gilt für die Glücklichen, die gerade am Tisch einer Tafel sitzen, in einem Amt anstehen, im Büdchen gerade Schnaps kaufen.......alles Urlauber, Vergnügungssüchtige und Nassauer......soll´n sich nicht so anstellen. Schließlich leben wir gut und gerne hier!

Ich kann Ihre Hilflosigkeit verstehen, aber davon werden Ihre in der Regel aus der Luft gegriffenen Zahlen und Behauptungen auch nicht richtiger. Man könnte Sie etwas ernster nehmen, wenn Sie sich ein bisschen mehr an der Realität orientieren würden. Denn die ist oft tatsächlich schlimm genug.
#38

(18.11.2017, 19:11)Martin schrieb:  Ihnen muss das Wasser ja wirklich bis zum Hals stehen, wenn Sie sich jetzt sogar an messalina anwanzen.

Ach, die messalina ist eigentlich eine Nette. Wenn auch politisch ein bisschen arg extrem. Aber man kann mit ihr diskutieren, und darauf kommt's in so einem Forum wie hier an. Beherzige einfach meine momentane Signatur, auch bei ihr, und tutti isse paletti. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
#39

(18.11.2017, 19:15)leopold schrieb:  Ich kann Ihre Hilflosigkeit verstehen, aber davon werden Ihre in der Regel aus der Luft gegriffenen Zahlen und Behauptungen auch nicht richtiger. Man könnte Sie etwas ernster nehmen, wenn Sie sich ein bisschen mehr an der Realität orientieren würden. Denn die ist oft tatsächlich schlimm genug.

Sie beginnen zu altmaiern.

Sie teilen sich mit der Spatzenhirnapokalypse im Kanzleramt offenbar das Zentralorgan.

Danke an @Lukas....
[Video: https://youtu.be/2sPWPasc9X0 ]
#40

(18.11.2017, 13:19)leopold schrieb:  Ja, ja, Schuld sind immer die anderen. Dann kann man sich die kritische Auseinandersetzung mit den Schwächen des sozialistischen Modells sparen.

Wo haben Sie Schwächen des sozialistischen Systems erkannt und diese auch formuliert?
Schuld sind die (möglichen) Anwender, die Nutznießer in der "Aufwärmphase" des Modells.
Förmlich gibt es keine "Anderen", lediglich die Eigennützigen, die Egoisten und die verbrecherisch das "Modell" für ihren Vorteil missbrauchen!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste