Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Venezuela - eine weitere verpasste Chance des Sozialismus
#1

Theorie und Praxis klaffen bei sozialistisch geführten Staaten leider in der Regel weit auseinander. Das mittel- und langfristige Ergebnis solcher Versuche endete wirtschaftlich bisher immer in einer Verarmung der Bevölkerung und politisch in einer Diktatur. Warum ist das so? Die Schuld liegt wohl nicht immer nur bei den anderen. Eine Bestandsaufnahme aus unverdächtiger Quelle:


Venezuela in der Krise: Scheitern im Namen des Sozialismus 
#2

Wo kriegen Sie diese unsinnigen Statements nur immer her?

Im Artikel steht in 2 kurzen Sätzen, dass die alten Eliten 800 Milliarden ausser Landes gebracht haben. Unter wessen intensiver Beobachtung wohl?

Dass es in Südamerika keine einzige wirklich funktionierende Gesellschaft gibt, hat unter Spaniern und Portugiesen begonnen, ist danach von den Amis 50 Jahre lang künstlich herbeigeführt worden.

Ich schreibe es für Sie gerne nochmal auf:
Korrupton ist die Erfindung reicher Leute, um unrechtmäßig an das Eigentum armer Leute zu gelangen, und ein einmal korrumpiertes System bleibt bestechungsaffin, dafür liefern wir den Besten Nachweis. Man hätte Kiep, Schäuble und die Bande in den Knast stecken müssen, wenn man etwas hätte ändern wollen.

Oder glauben Sie ernsthaft, BER wäre "nur" ein Planungsfiasko? Für das bisher investierte Geld müssten da 4 Flughäfen stehen!!
#3

(17.11.2017, 20:08)bbuchsky schrieb:  Wo kriegen Sie diese unsinnigen Statements nur immer her?

Im Artikel steht in 2 kurzen Sätzen, dass die alten Eliten 800 Milliarden ausser Landes gebracht haben. Unter wessen intensiver Beobachtung wohl?

Dass es in Südamerika keine einzige wirklich funktionierende Gesellschaft gibt, hat unter Spaniern und Portugiesen begonnen, ist danach von den Amis 50 Jahre lang künstlich herbeigeführt worden.

Ich schreibe es für Sie gerne nochmal auf:
Korrupton ist die Erfindung reicher Leute, um unrechtmäßig an das Eigentum armer Leute zu gelangen, und ein einmal korrumpiertes System bleibt bestechungsaffin, dafür liefern wir den Besten Nachweis. Man hätte Kiep, Schäuble und die Bande in den Knast stecken müssen, wenn man etwas hätte ändern wollen.

Oder glauben Sie ernsthaft, BER wäre "nur" ein Planungsfiasko? Für das bisher investierte Geld müssten da 4 Flughäfen stehen!!

Ich habe diesen Thread eingerichtet, um Leuten wie Ihnen (und es gibt hier ja noch ein paar andere) anhand eines missglückten Beispiels Gelegenheit zu geben, darüber zu diskutieren, wie die beste aller Welten so konstruiert werden müsste, dass sie auch funktioniert. Aber Sie wissen es anscheinend auch nicht, sondern landen reflexartig immer wieder bei Schäuble, der anscheinend für alles Unglück auf dieser Welt verantwortlich ist.
#4

(17.11.2017, 20:16)leopold schrieb:  Ich habe diesen Thread eingerichtet, um Leuten wie Ihnen (und es gibt hier ja noch ein paar andere) anhand eines missglückten Beispiels Gelegenheit zu geben, darüber zu diskutieren, wie die beste aller Welten so konstruiert werden müsste, dass sie auch funktioniert. Aber Sie wissen es anscheinend auch nicht, sondern landen reflexartig immer wieder bei Schäuble, der anscheinend für alles Unglück auf dieser Welt verantwortlich ist.

Verantwortlich sind Gier und Geltungsbedürfnis. Schäuble selbst ist nur eine dumme Nuss.

Natürlich bleibe ich bei einem der herausragenden Architekten der Deutschen Bananenrepublik hartnäckig.

Wie stehen Sie denn zu seiner "Wirkung" im Zusammenhang mit CumEx+CumCum? Ein feuchtes Handtuch hätte in den 9 Jahren mehr Verantwortungsbewußtsein für die Staatskasse gezeigt, da bin ich sicher. Dass Steinbrück und Eichel an den gleichen Galgen gehören, ist unbestritten.

Thema Bestechung: Wann wird wohl der Kauf von Abgeordneten bestraft werden? (Jüngst eine CDU-EU-Tante, die von Aserbaidschan bezahlt wird, gute Stimmung für die Mafia dort zu machen? tagesschau )
#5

(17.11.2017, 20:34)bbuchsky schrieb:  Verantwortlich sind Gier und Geltungsbedürfnis. Schäuble selbst ist nur eine dumme Nuss.

Natürlich bleibe ich bei einem der herausragenden Architekten der Deutschen Bananenrepublik hartnäckig.

Wie stehen Sie denn zu seiner "Wirkung" im Zusammenhang mit CumEx+CumCum? Ein feuchtes Handtuch hätte in den 9 Jahren mehr Verantwortungsbewußtsein für die Staatskasse gezeigt, da bin ich sicher. Dass Steinbrück und Eichel an den gleichen Galgen gehören, ist unbestritten.

Thema Bestechung: Wann wird wohl der Kauf von Abgeordneten bestraft werden? (Jüngst eine CDU-EU-Tante, die von Aserbaidschan bezahlt wird, gute Stimmung für die Mafia dort zu machen? tagesschau )

Legen Sie Ihre alten Platten doch bitte da auf, wo sie hingehören. Ist ja trostlos mit Ihnen.
#6

(17.11.2017, 20:34)bbuchsky schrieb:  Verantwortlich sind Gier und Geltungsbedürfnis. 

Das ist die Natur des Menschen, auch wenn Sie es nicht wahrhaben wollen. Der Sozialismus ist eine gute Sache  -  in der Theorie.

Martin
#7

(17.11.2017, 20:43)leopold schrieb:  Legen Sie Ihre alten Platten doch bitte da auf, wo sie hingehören. Ist ja trostlos mit Ihnen.

Lieber trostlos als grenzenlos einfältig.

Antworten auf meine Fragen oder ein Eingehen auf dargestellte Zusammenhänge ersparen Sie sich, weil es der These "Böser Sozialismus" widerspräche, Sie Null.

Es ist ungefähr so wie nach dem 2.WK.
Der Blick nach vorne verhindert wirkungsvoll, die Fehlerquellen der Vergangenheit auszumerzen.
#8

(17.11.2017, 21:14)bbuchsky schrieb:  Lieber trostlos als grenzenlos einfältig.

Antworten auf meine Fragen oder ein Eingehen auf dargestellte Zusammenhänge ersparen Sie sich, weil es der These "Böser Sozialismus" widerspräche, Sie Null.

Das haben wir doch alles schon zigmal durchgekaut und wenn's eng für Sie wurde, waren Sie regelmäßig plötzlich verschwunden.
#9

(17.11.2017, 21:16)leopold schrieb:  Das haben wir doch alles schon zigmal durchgekaut und wenn's eng für Sie wurde, waren Sie regelmäßig plötzlich verschwunden.

Offenbar haben die Autoren des threaderöffnenden Artikels dem zigmaligen Durchkauen nicht beiwohnen können.

Leider verstehe ich nicht, was Sie mit "verschwunden" meinen, und wo, zur Hölle, soll es je "eng" für mich geworden sein? Habe ich 33 Milliarden geklaut? Wenn jetzt ein paar Sachbearbeiter vor Gericht stehen, sind die Initiatoren noch lange nicht dingfest. Die feiern weiter Geburtstage im Kanzleramt.
Haben Sie denn je mit dem Verdauen anfangen können, bei all dem Gekaue?
#10

In Venezuela hatte Sozialismus keine Chance, da verbrecherisch Handelnde in Regierung, Verwaltung und Profiteure das Land aussaugen, Kapital aus dem Land schleusen und die Inflation ins Unermessliche treiben. Die Armut, die Not der Bevölkerung galoppiert, Wut der Geknechteten hält die Waage mit der Resignation.

Dieses Unwesen mit dem Planen und Handeln von Politikern der BRD (jeglicher Couleur) auch nur ansatzmäßig zu vergleichen, ist entweder verniedlichend für Erstere bzw. weit überzogen für Letztere.

@Leopold: in unserer Altstadt ist ein kleiner Laden mit Espressoausschank. Dort erhalten Sie den besten Espresso im "Städtle" überhaupt, serviert von einer Angehörigen der Timoto Cuicas (los Andes). Wenn Sie mit ihr ins Gespräch zu diesem Thema kommen, wird Sie Ihnen bald schildern, dass Sie täglich Venezuelas wegen weinen muss!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste