Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA - Bayer 04 Leverkusen 1:1
#41

(04.11.2017, 21:31)Serge schrieb:  Einschub genehmigt. Aber abgewiesen.
Der Spieler sah den Ball gar nicht. Ausstrecken des Arms, aber dreh dich mal im Zweikampf, ohne den Arm etwas auszufahren, aus Gründen der Balance.

Abweisung abgewehrt!
Bin fußballerisch nicht über´s Bolzen hinausgekommen, aber ......
... ich habe zumindest Ballsport getrieben, Wasserball zu Zeiten als man jeden Ball beim Einwurf noch anschwimmen musste
und ich habe gut in Erinnerung, wie man "ahnte", woher ein Ball kommt, wohin er fliegt.

Bei uns hieß das: Inschtinkt, oder so      [Bild: http://scala-tennis.de/wp-content/upload...07/UHU.jpg ]
#42

(04.11.2017, 21:44)Lueginsland schrieb:  Abweisung abgewehrt!
Bin fußballerisch nicht über´s Bolzen hinausgekommen, aber ......
... ich habe zumindest Ballsport getrieben, Wasserball zu Zeiten als man jeden Ball beim Einwurf noch anschwimmen musste
und ich habe gut in Erinnerung, wie man "ahnte", woher ein Ball kommt, wohin er fliegt.

Bei uns hieß das: Inschtinkt, oder so      [Bild: http://scala-tennis.de/wp-content/upload...07/UHU.jpg ]

Habt ihr mit Augenbinden gespielt?  Tongue
#43

(04.11.2017, 20:18)Sophie schrieb:  Es ist schon interessant, wie die Baumsche Taktik reihenweise alle Gegner zu stümperhaften bestenfalls Zweitligamannschaften mutieren lässt.

Es muss an der Taktik liegen, denn soviel Zufall gibt es nicht, dass reihenweise alle Mannschaften in Augsburg ihre schwachen Spieltag haben.

Heute erst mal abwarten. Leverkusen sah gut aus. Wirkte überlegen - spielte gepflegten Ballbesitzfußball. Aber plötzlich (wie auf ein Kommando) presst der FCA dann, steht höher und die schöne Sicherheit, in der sich Leverkusen wähnte, war dahin. Ballverluste, schlechte Pässe, keine Anspielstationen mehr. Die Verletzung von Bender mag eine Rolle gespielt haben, haben sicher nicht ausschlaggebend.

Nöh, das ist schon sehr gekonnt. Inzwischen haben die Spieler auch kapiert, was der Trainer von ihnen will.

Gute Sache!

Freut mich, das Sie das so sehen. Baum hat den FCA auf ein Niveau gehievt, dass wir so über einen längeren Zeitraum bisher nicht gesehen haben. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
#44

(04.11.2017, 21:36)Sophie schrieb:  Also ein KLASSISCHES Handspiel war es nicht, lieber Lil. Ein KLASSISCHES Handspiel erfolgt nämlich dadurch, dass die Hand zum Ball geht oder diesen führt, wenn er die Hand berührt. ..../....

Wenn ich die Szene im Leverkusener Strafraum noch richtig vor meinem geistigen Auge habe, so führte Retsos eine Drehung aus. Dazu bewegen 99 von 100 Menschen im Sport die Arme. Er sah den Ball nicht kommen und eine Vergrößerung der Körperfläche war durch diese Bewegung sicherlich nicht beabsichtig. Dass sich die Flugbahn des Balles änderte ist insofern zu vernachlässigen.

../...

Das "klassisch" ist meinem bereits zugegebenen Fußballunsachverstand zuzuschreiben, Sopherl!
Eben hab ich ´s angedeutet, ein Profi, der nun mal der Handballspieler ist, lässt sich von seinem Inschtinkt leiten......


Believe it or not ... frei nach Ripley .....    [Bild: http://static.reservedirect.com/media/pr..._(031).jpg ] (bedauere, kann auch hier nicht ernsthaft bleiben)
#45

(04.11.2017, 21:50)Serge schrieb:  Habt ihr mit Augenbinden gespielt?  Tongue

...nein, aber im Gewirbel des vom Gegener aufgewühlten Wasser  Tongue  Tongue  Tongue
(schon überhaupt mal Wasserball live gesehen?)
#46

(04.11.2017, 21:58)Lueginsland schrieb:  ...nein, aber im Gewirbel des vom Gegener aufgewühlten Wasser  Tongue  Tongue  Tongue
(schon überhaupt mal Wasserball live gesehen?)

Wir haben immer körperloses Wasserball gespielt, wie ehedem die Russen Eishockey  Yes Da hat's kaum gespritzt.
#47

(04.11.2017, 22:04)Serge schrieb:  Wir haben immer körperloses Wasserball gespielt, wie ehedem die Russen Eishockey  Yes Da hat's kaum gespritzt.

...und da hab ich vorher noch geschrieben, dass meine ERFAHRUNG aus der Zeit stammt,
als jeder Einwurf angeschwommen werden musste!
Dagegen ist Wasserball heute (ich begrüße diesen Zustand) Kindergeburtstag, oder so...
#48

(04.11.2017, 20:40)Der Seher schrieb:  Und hier die Eindrücke aus dem Stadion.
Spielerisch 15 starke Minuten von Bayer, danach konnte der FCA den Spielfluss hemmen. Etwas zerfahren danach mit den insgesamt besseren Chancen für den FCA. Der Punkt auf jeden Fall verdient. Die letzten 10 Minuten? Entweder keine Kraft mehr oder um den Punkt um Teufel komm raus einmauern.
Gut: Kevin Danso Sprechchöre nach dem Tor.
Schlecht: Kevin Danso Sprechchöre erst nach dem Tor und nicht nach dem Gegentor.
Enttäuschend: Wieder nur 26100 Zuschauer bei bestem Samstagnachmittagswetter (gegen H96 waren sogar nur 25600)
Erfreulich: Leichter Applaus für Kohr
Dumm: Dieses Sccheix DFB Gesabbel in Minute 20.Gut, dass nicht msl die Hälfte mitgeschriehen hat, die anderen dafür lauter.
Überraschend: Stimmung war insgesamt schlecht.

Jetzt auch das Hand und Elfer im TV gesehen.
Man kann beide Seiten verstehen. Ob der Elferpfiff tatsächlich eine derartige Fehlentscheidung war, dass es ne Sache für den Videoschiri ist? Es läuft noch nicht rund.
#49

(04.11.2017, 20:40)Der Seher schrieb:  Und hier die Eindrücke aus dem Stadion.
Spielerisch 15 starke Minuten von Bayer, danach konnte der FCA den Spielfluss hemmen. Etwas zerfahren danach mit den insgesamt besseren Chancen für den FCA. Der Punkt auf jeden Fall verdient. Die letzten 10 Minuten? Entweder keine Kraft mehr oder um den Punkt um Teufel komm raus einmauern.
Gut: Kevin Danso Sprechchöre nach dem Tor.
Schlecht: Kevin Danso Sprechchöre erst nach dem Tor und nicht nach dem Gegentor.
Enttäuschend: Wieder nur 26100 Zuschauer bei bestem Samstagnachmittagswetter (gegen H96 waren sogar nur 25600)
Erfreulich: Leichter Applaus für Kohr
Dumm: Dieses Sccheix DFB Gesabbel in Minute 20.Gut, dass nicht msl die Hälfte mitgeschriehen hat, die anderen dafür lauter.
Überraschend: Stimmung war insgesamt schlecht.

Ich finde die Gesänge gegen den DFB gut, auch wenn sie aus Ecken kommen, die mir nicht so gefallen: Der DFB hat sich mutmaßlich auf Geldwäschegeschäfte eingelassen und war stets einem Syndikat namens FIFA hörig. Und aktuell verunglimpft und verachtet er mit dem Videobeweis, der den Zuschauern im Stadion keine Beweise liefert, eben die Zuschauer im Stadion.
#50

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=qSNFNv5mggM ]

Zitat:Der FC Augsburg sichert sich einen Punkt in einem tollen Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Im FCA Fan-TV gibt's die Stimmen von Torschütze Kevin Danso, Michael Gregoritsch, Philipp Max, Rani Khedira und Erik Thommy sowie die Pressekonferenz mit Manuel Baum und Heiko Herrlich.

„Das Gegentor ärgert mich doppelt“ – die Stimmen zum 1:1 Remis des FC Augsburg gegen Leverkusen 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste