Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Das Capitol heißt jetzt Weißer Hase

Ein ganz schön mutiger Kommentar von Mizi ist heute auf der letzten Seite der AZ:

Ein Stück Heimat bewahrt

Und das, wo "Heimat" doch so bäh und nazi ist?

Genial, die Brüder! Thumbup1 

Jetzt weiß jeder, daß der weiße Has im Capitol ist und man braucht nur noch reinzugehen. Aber nach'm Fasching machmer den greißligen roten Platschare wieder weg, gell. Yes

(08.11.2017, 11:43)forest schrieb:  Genau! Die Fassade hat mit dem weißen 'Weißen Hasen' erheblich gewonnen; das hat feinen Stil nicht nur für das Gebäude selbst, sondern auch für das ganze Ambiente am Moritzplatz; und es unterstreicht sogar das historische 'Capitol' unter dem Giebel, ebenfalls weiß. Mit dem Zusatz ' ...im Capitol' sieht das aus wie Pommes weiß-rot; die gibts gegenüber to go.

Kaum kommt Stil in die Bude, finden sich Datschis, die etwas dagegen haben, weil es anders ist als ihr vergammelter Datschi. Pardon, Serge, seit im Capitol kein Kino mehr ist, ist es nicht mehr das Capitol (Augschburger ich, Datschi gerne, aber nicht an der Hauswand). Hoch lebe Merkle!

Erster Absatz Zustimmung. Ich war begeistert als ich das Haus mit dem neuen dezenten stimmigen Schriftzug sah.
Auch wenn es vertraut war - es war halt Kino-Reklame, die eigentlich nicht zum Haus passte und jetzt noch viel weniger.

Das Capitol war das Kino, nicht das Gebäude. Da es kein Kino mehr gibt, kann es den Weißen Hasen auch nicht im Capitol geben. menno.


Absatz 2 - das Hoch auf Herrn Merkle. Woher, wieso, weshalb. Findest Du es etwa gut, dass er die ganze Innenstadt von Nord nach Süd und Ost bis West in ein Einheitsbeige alternativ -grau getaucht hat. Tristesse pur. GsD will der Heimatpfleger wenigstens für den Erhalt einer farbigen Fassade am Gingouxhaus kämpfen.

(08.11.2017, 13:49)Sophie schrieb:  Absatz 2 - das Hoch auf Herrn Merkle. Woher, wieso, weshalb. Findest Du es etwa gut, dass er die ganze Innenstadt von Nord nach Süd und Ost bis West in ein Einheitsbeige alternativ -grau getaucht hat. Tristesse pur. GsD will der Heimatpfleger wenigstens für den Erhalt einer farbigen Fassade am Gingouxhaus kämpfen.

Das Hoch auf merkel Mist Merkel Merkle betraf Deine bemerkenswerte Bemerkung:


Zitat:Mich wundert, dass das mit Herrn Merkle zu machen ist. Der Baureferent, der in die Geschichte als der Farblosmacher Augsburgs eingehen wird, müsste doch jubiliert haben als endlich der rote Schriftzug vom Denkmal genommen wurde. Und nun diese Kombi? Da schaudert es einen doch.

Ansonsten hast du natürlich recht. Im Prinzip dürfte die Stadt schon etwas mehr von Jil Sander haben, aber man kanns auch übertreiben. Kenne Herrn Merkle (jetz hats auf Anhieb geklappt) nur von Fotos her; da hat er schon bisweilen eine arg profilneu-neu-bewußte Architektenaura. Darf er, aber nicht die Stadt bittschön.

(08.11.2017, 12:40)messalina schrieb:  Ein ganz schön mutiger Kommentar von Mizi ist heute auf der letzten Seite der AZ:

Ein Stück Heimat bewahrt

Und das, wo "Heimat" doch so bäh und nazi ist?

A weng a Schepperle, ha? Jedes Rindvieh erkennt seine Verwandten auch in der Fremde am Stallgeruch, da ist Gestank Heimat. Bevor Sie kontern, mach ich es selbst: Ich weiß, wovon ich rede. Zwinker

(08.11.2017, 14:27)forest schrieb:  A weng a Schepperle, ha? Jedes Rindvieh erkennt seine Verwandten auch in der Fremde am Stallgeruch, da ist Gestank Heimat. Bevor Sie kontern, mach ich es selbst: Ich weiß, wovon ich rede. Zwinker

Jetzt bist mir voraus gekommen, aber in meinem Sinn!

Hatte dieser (englische Interpretation ihres Nick)       MESS a LINA ---
gedanklich schon geantwortet, war aber noch mit "Bernd" aus NRW beschäftigt.

-- mess = ChaosLina steht für den Hitchcock-Film "The Wheel spins",


(Ich weiß, spins = drehen, aber ich dachte an ´s Schepperle.)
((Der genannte Film hieß "Eine Frau verschwindet))

(08.11.2017, 13:49)Sophie schrieb:  Erster Absatz Zustimmung. Ich war begeistert als ich das Haus mit dem neuen dezenten stimmigen Schriftzug sah.

   

Stimmt. Daß die Seferis allerdings den Captol-Schriftzug an den Meistbietenden verhökern wollten, nur damit sich so ein *rschloch das Teil als Trophäe sonst wo hin hängen kann, ist unter aller Sau. Windige Geschäftemacher halt, die Seferis, mehr nicht.

(08.11.2017, 16:52)Lumpensammler schrieb:  Stimmt. Daß die Seferis allerdings den Captol-Schriftzug an den Meistbietenden verhökern wollten, nur damit sich so ein *rschloch das Teil als Trophäe sonst wo hin hängen kann, ist unter aller Sau. Windige Geschäftemacher halt, die Seferis, mehr nicht.

Dass Sie die Seferis nicht leiden können, wird fast in jedem Post deutlich. Irgendwie, irgendwo müssen die Ihnen gewaltig auf die Füße getreten sein.
Ihre Sache!

Dass Sie aber einen noch nirgendwo in Erscheinung getretenen, absolut Unbekannten, so nonchalant als das Ihnen so geläufige Ar-$-chloch bezeichnen,
lässt Ihre Vorliebe für den Enddarm deutlich werden, mehr nicht.

[Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/attac...hp?aid=561]

Die beigen Sonnenschirme passen perfekt! Auch die mild-roten Stühle zu der mildgrünen der Fassade.
So macht das Anwesen was her!

Zur Oberleitung sag ich nichts wegen dem Teeologen.

(08.11.2017, 13:49)Sophie schrieb:  Erster Absatz Zustimmung. Ich war begeistert als ich das Haus mit dem neuen dezenten stimmigen Schriftzug sah.
Auch wenn es vertraut war - es war halt Kino-Reklame, die eigentlich nicht zum Haus passte und jetzt noch viel weniger.

Ich finde auch, dass das gut aussieht. Der Kompromiss ist eine Verschlimmbesserung.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste