Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Altkanzler Schröder
#21

(28.10.2017, 12:51)leopold schrieb:  Ich lese eben viel und es gibt den ein oder anderen vertrauenswürdigen Journalisten, der näher an diesen Leuten dran ist als unsereins. Sie dürfen aber natürlich gerne Ihren Spekulationen nachhängen.

Ach, Sie lesen viel?
Glauben Sie, ich lese weniger? Und ich lese nicht nur Zeitungen, Print oder Online. Ich lese häufig Romane, und da erkennt man dann oft Parallelen zum wirklichen Leben, findet Schlüssel für neue Einsichten usw.
Vielleicht sollten Sie zwischendurch auch mal kritisch nachdenken über das Gelesene und auch bereit sein, eigenständig Gedanken zu fassen, Gedanken, die nicht durch einen Medienlink abgedeckt werden können. Medienleute und Kommentatoren sind auch nur Menschen und können daher auch irren.
Und Sie wissen doch, wie es heutzutage bei den Medien ist. Das Wesentliche voneinander abkupfern und mit eigenem Bindemittel füllen. Oft wird diese Uniformität der Berichterstattung geradezu gewünscht, vom Verleger oder Chefredakteur. Stichwort Merkels Flüchtlingspolitik der ersten Monate. Das war ja eher ein koordinierter VHS-Kurs für die Leser als journalistische Arbeit.
#22

(28.10.2017, 14:07)Serge schrieb:  Ach, Sie lesen viel?
Glauben Sie, ich lese weniger? Und ich lese nicht nur Zeitungen, Print oder Online. Ich lese häufig Romane, und da erkennt man dann oft Parallelen zum wirklichen Leben, findet Schlüssel für neue Einsichten usw.
Vielleicht sollten Sie zwischendurch auch mal kritisch nachdenken über das Gelesene und auch bereit sein, eigenständig Gedanken zu fassen, Gedanken, die nicht durch einen Medienlink abgedeckt werden können. Medienleute und Kommentatoren sind auch nur Menschen und können daher auch irren.
Und Sie wissen doch, wie es heutzutage bei den Medien ist. Das Wesentliche voneinander abkupfern und mit eigenem Bindemittel füllen. Oft wird diese Uniformität der Berichterstattung geradezu gewünscht, vom Verleger oder Chefredakteur. Stichwort Merkels Flüchtlingspolitik der ersten Monate. Das war ja eher ein koordinierter VHS-Kurs für die Leser als journalistische Arbeit.

Ich beziehe mich jetzt mal auf diesen Fall: Wenn die SZ dazu eine größere Geschichte mit vielen Deatails schreibt, dann gehe ich davon aus, dass das stimmt. Irgendwelche Spekulationen von irgendwelchen Leuten sind dann erstmal zweitrangig, kapito?
#23

(28.10.2017, 16:17)leopold schrieb:  Ich beziehe mich jetzt mal auf diesen Fall: Wenn die SZ dazu eine größere Geschichte mit vielen Deatails schreibt, dann gehe ich davon aus, dass das stimmt. Irgendwelche Spekulationen von irgendwelchen Leuten sind dann erstmal zweitrangig, kapito?

Logisch!
Wer denkt, das es das umsonst gegeben hat, ist naiv.
Ansonsten: capito, ist italienisch (aber nur, weil Sie sich immer wieder auf Rechtschreib- und Grammatikfehler kaprizieren)
#24

(28.10.2017, 17:14)Serge schrieb:  Logisch!
Wer denkt, das es das umsonst gegeben hat, ist naiv.
Ansonsten: capito, ist italienisch (aber nur, weil Sie sich immer wieder auf Rechtschreib- und Grammatikfehler kaprizieren)

Ich schlage vor, Sie melden sich wieder, wenn Sie etwas Handfestes vorzuweisen haben.

Kapito 
#25

(28.10.2017, 18:45)leopold schrieb:  Ich schlage vor, Sie melden sich wieder, wenn Sie etwas Handfestes vorzuweisen haben.

Kapito 

Sie brauchen sich ja nicht melden. Sie haben ja was Handfestes Lol

Duden 
Das ist eine seriöse Seite, im Unterschied zu Ihrer Unterhaltungsseite.
#26

(28.10.2017, 19:43)Serge schrieb:  Sie brauchen sich ja nicht melden. Sie haben ja was Handfestes Lol
[url=https://www.duden.de/rechtschreibung/capito][/url]

Stimmt, ich sehe, dass Steudtner frei ist und nichts sonst. Lol
#27

(28.10.2017, 19:47)leopold schrieb:  Stimmt, ich sehe, dass Steudtner frei ist und nichts sonst. Lol

Schröder: "Mensch Erdo, jetz' hör mal auf mit dem Schei..., der Steudtner kann doch gar nichts dafür.
Erdogan: "Is ja gut, Gerd, wollt' ihn eh gerade freilassen.
#28

Zitat:Wie ein Frosch, der meint, fliegen zu können: Schröder rechnet mit Schulz ab

Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat in einem Interview mit der „Schweizer Illustrierten“ gegen den derzeitigen SPD-Chef Martin Schulz ausgeteilt.

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/...77170.html 

Nicht umsonst lautet die Steigerung von „Feind“ „Parteifreund“.

Martin
#29

Es steht einiges auf der Agenda der Bundesregierung, das als Druckmittel gegen den Autokraten aus der Türkei eingesetzt werden kann und schon wurde:
- Außenminister Gabriel riet am 20. Juli deutschen Unternehmen von Investitionen in der Türkei ab, weil die Sicherheit der deutschen Staatsbürger nicht mehr garantiert werden könne - kurz nach der Festnahme Steudtners.
- Außerdem kündigte Gabriel an, dass eine künftige staatliche Absicherung von Türkei-Geschäften der deutschen Wirtschaft durch sog. Hermes-Bürgschaften kritisch überprüft werde.
- Das Auswärtige Amt hat die Reisehinweise für die Türkei verschärft.
- Die Bundesregierung soll geplante oder bereits laufende Rüstungsprojekte auf Eis gelegt haben (laut Bild)
(ausführlicher nachzulesen in shz.de )

Nicht vergessen werden sollte auch, dass Merkel erst kürzlich bei EU-Gipfel in Brüssel dafür plädiert hat, die Vorbeitrittshilfen für die Türkei in Höhe von 4,4 Mrd. Euro zu kürzen.

Man wird sehen, ob etwas bzw. was von diesen "Strafenkatalog" gestrichen oder zurückgenommen wird.
Am wenigsten hören davon wird man wohl bei den Rüstingsexporten. Obwohl die Rücknahme der Drohung, die Rüstungsexporte einzufrieren, wohl das Wahrscheinlichste ist.
Und wahrscheinlich wird auch Merkel von ihrer Forderung abrücken - oder gar nichts mehr dazu sagen, im Sande verlaufen lassen ... wie man sie kennt.
#30

Ich würde mir auch wünschen, dass sich das Verhältnis zur Türkei nach den Aufregungen wegen des Putsches nun  wieder normalisiert. Erdogan hat sich ja zuletzt (insbesondere vor der Bundestagswahl) sehr zurückgehalten. Wenn nun Schröder auch seinen Beitrag zur Entspannung geleistet hat, umso besser. Dass das manchen Scharfmachern nicht passt, ist klar. Rauch
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste