Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Altkanzler Schröder
#11

(28.10.2017, 07:39)bbuchsky schrieb:  Dem muss man wohl widersprechen.

Erstens wundert es mich, dass Sie einem religiösen Hysteriker (kaum ein Staatsamt in der Türkei wird von einem religiös nicht " besonders gefestigten" Menschen besetzt sein)  die Fähigkeit zu einer wahren Aussage unterstellen. Zweitens ist es natürlich nicht im Interesse der Türken, die Nasenringe zu offenbaren, die sie ihrer Justiz eingezogen haben. Das ist doch offensichtlich.
Allein die zeitliche Abfolge legt nahe, dass die Story stimmt. Ich mag ihn auch nicht wegen vieler Dinge, aber etwas mehr Realismus sollte drin sein.

Martin lebt in seiner eigenen Welt, der glaubt tatsächlich, was er schreibt. Ein zunehmender Teil unserer Gesellschaft verabschiedet sich aus der Realität. Schuld ist das Internet, dass für jeden die passende Parallelwelt anbietet.
#12

(28.10.2017, 08:45)Sophie schrieb:  Ich könnte mir vorstellen, dass der aufgebaute Druck eben von Schröder vermittelt wurde. Gerade wenn er ein 'entspanntes' Verhältnis zur Türkei und Erdogan hat, ist er doch viel geeigneter als beispielsweise Gabriel, bei dem die Schotten schon runtergehen, wenn dessen Besuch auch nur angekündigt wird.

Schröder benötigte keinen Druck. Erdogan hat zuletzt öfter geäußert, dass Schröder der letzte deutsche Politiker ist,, dem er vertraut, deswegen hat er ihm diesen kleinen Gefallen getan. Nebenbei hat er damit signalisiert, dass er die Tür zu Deutschland offenhalten will. Das ist auch kein Wunder: Die Türkei braucht die EU und Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen.
#13

(28.10.2017, 10:40)leopold schrieb:  Schröder benötigte keinen Druck. Erdogan hat zuletzt öfter geäußert, dass Schröder der letzte deutsche Politiker ist,, dem er vertraut, deswegen hat er ihm diesen kleinen Gefallen getan. Nebenbei hat er damit signalisiert, dass er die Tür zu Deutschland offenhalten will. Das ist auch kein Wunder: Die Türkei braucht die EU und Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen.

Nachdem er nur Wochen zuvor noch Deutschland und die deutsche Regierung als faschistisch bezeichnet und ihr Nazi-Praktiken vorgeworfen hatte? Hält man so die Türen offen?
Oder dachte Erdogan da gerade nicht daran, dass er die EU und D aus wirtschaftlichen Gründen braucht?
Und dann kommt mal so nebenbei der "liebe Freund" Schröder und (fast) alles wird gut, Steudtner kommt frei. Ohne Druck!?
Das klingt stark nach Legendenbildung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da einen schönen Deal gegeben hat, und Erdogan wollte bloß nicht die ihm verhassten Nasen von Merkel und Gabriel sehen.
#14

(28.10.2017, 11:11)Serge schrieb:  Nachdem er nur Wochen zuvor noch Deutschland und die deutsche Regierung als faschistisch bezeichnet und ihr Nazi-Praktiken vorgeworfen hatte? Hält man so die Türen offen?
Oder dachte Erdogan da gerade nicht daran, dass er die EU und D aus wirtschaftlichen Gründen braucht?
Und dann kommt mal so nebenbei der "liebe Freund" Schröder und (fast) alles wird gut, Steudtner kommt frei. Ohne Druck!?
Das klingt stark nach Legendenbildung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da einen schönen Deal gegeben hat, und Erdogan wollte bloß nicht die ihm verhassten Nasen von Merkel und Gabriel sehen.

Alles Spekulation.
#15

(28.10.2017, 11:38)leopold schrieb:  Alles Spekulation.

Aber Ihre bevorzugte Version natürlich nicht, oder?
#16

(28.10.2017, 11:51)Serge schrieb:  Aber Ihre bevorzugte Version natürlich nicht, oder?

Ich orientiere mich an dem, was ich in der seriösen Presse dazu gelesen habe. Ihre Spekulationen dagegen  sind völlig aus der Luft gegriffen und erinnern an Pegida.
#17

(28.10.2017, 11:58)leopold schrieb:  Ich orientiere mich an dem, was ich in der seriösen Presse dazu gelesen habe. Ihre Spekulationen dagegen  sind völlig aus der Luft gegriffen und erinnern an Pegida.

Wenn Sie im Ernst glauben, dass das nur ein Freundschaftsdienst für Schröder gewesen sei, dann erinnern Sie mich an ein Schaf.
Schröder schaut mal kurz vorbei, bringt ne Packung Pralinen mit und schon ist alles gut.
Schröder war der Mittelsmann, weil er ein einigermaßen gutes Verhältnis zu Erdogan hat.
Aber gut, wenn's die "seriöse Presse" anders sieht, werden Sie wohl recht haben.
#18

(28.10.2017, 12:09)Serge schrieb:  Wenn Sie im Ernst glauben, dass das nur ein Freundschaftsdienst für Schröder gewesen sei, dann erinnern Sie mich an ein Schaf.
Schröder schaut mal kurz vorbei, bringt ne Packung Pralinen mit und schon ist alles gut.
Schröder war der Mittelsmann, weil er ein einigermaßen gutes Verhältnis zu Erdogan hat.
Aber gut, wenn's die "seriöse Presse" anders sieht, werden Sie wohl recht haben.

Sie haben anscheinend wenig Ahnung von der Psyche solcher politischer Alphatiere. Da menschelts auch nicht weniger als bei den Alphatieren der Trinkerszene am Kö. Steudtner ist für Erdogan doch völlig bedeutungslos.
#19

(28.10.2017, 12:16)leopold schrieb:  Sie haben anscheinend wenig Ahnung von der Psyche solcher politischer Alphatiere. Da menschelts auch nicht weniger als bei den Alphatieren der Trinkerszene am Kö. Steudtner ist für Erdogan doch völlig bedeutungslos.

Gut, dass wir hier so ein Erklär-Schaf wie Sie an Bord haben, dass sich mit Alphatieren auskennt.
#20

(28.10.2017, 12:43)Serge schrieb:  Gut, dass wir hier so ein Erklär-Schaf wie Sie an Bord haben, dass sich mit Alphatieren auskennt.

Ich lese eben viel und es gibt den ein oder anderen vertrauenswürdigen Journalisten, der näher an diesen Leuten dran ist als unsereins. Sie dürfen aber natürlich gerne Ihren Spekulationen nachhängen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste